Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
27.03.2019 10:56
Zitat von LIttleOne13:

Babyspam!
Wer den dreckigen Spiegel bemerkt, kann gern putzen kommen
27.03.2019 12:08
Ohhhhh
So blond und die Füße, so klein...

Hier sieht es gerade so aus:

Schaf
12473 Beiträge
27.03.2019 13:32
Ich sehe keinen dreckigen spiegel. Ich sehe nur Babyfüße!
TiniBini
10060 Beiträge
27.03.2019 17:09
Zitat von LIttleOne13:

Babyspam!

Wie heißt den die Bindung? Ich trage bisher nur vorne, aber mein Rücken macht mucken, hin wäre wohl besser. Kopfkontrolle ist noch nicht sooo gut, deshalb hab ich bisher die Trage ausgeschlossen. Deine ist ja einige Wochen jünger als meine.
27.03.2019 17:37
Zitat von TiniBini:

Zitat von LIttleOne13:

Babyspam!

Wie heißt den die Bindung? Ich trage bisher nur vorne, aber mein Rücken macht mucken, hin wäre wohl besser. Kopfkontrolle ist noch nicht sooo gut, deshalb hab ich bisher die Trage ausgeschlossen. Deine ist ja einige Wochen jünger als meine.

Das ist ein einfacher Rucksack.

Mir ist mein Baby noch zu kurz, ich komme hinten nicht an die Beine um das Tuch zu kreuzen
TiniBini
10060 Beiträge
27.03.2019 18:25
Zitat von Magnolia___:

Zitat von TiniBini:

Zitat von LIttleOne13:

Babyspam!

Mir ist mein Baby noch zu kurz, ich komme hinten nicht an die Beine um das Tuch zu kreuzen

Danke! Tuch ist egal? Oder dünner besser? Ich hab ein Leo und ein dickeres Lenny Lamp.
Schaf
12473 Beiträge
27.03.2019 19:10
Leo <3
Ein Traum mit neugeborenem Babylein auf dem Rücken.
LIttleOne13
26290 Beiträge
27.03.2019 20:21
Zitat von Magnolia___:

Zitat von TiniBini:

Zitat von LIttleOne13:

Babyspam!

Ich bin ja recht beweglich und kam da auch ins Schwitzen. Winzling!

@Tini: Genau, ER mit tibetanischem Finish, weil das Baby noch zu kurz ist für einen Knoten unter der Brust.
Das Tuch hat etwas über 300g/m² und war schon tricky, viel dicker Stoff auf wenig Baby. Ich würde ein etwas dünneres bevorzugen, wenn ich eins hätte.
Und trau dich! Bevor die Zappelphase losgeht, ist das so angenehm... das Vögelchen hat das heute einfach mitgemacht, ohne den Beutel wegzuzappeln.
TiniBini
10060 Beiträge
27.03.2019 20:28
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Magnolia___:

Zitat von TiniBini:

Zitat von LIttleOne13:

Babyspam!

Ich bin ja recht beweglich und kam da auch ins Schwitzen. Winzling!

@Tini: Genau, ER mit tibetanischem Finish, weil das Baby noch zu kurz ist für einen Knoten unter der Brust.
Das Tuch hat etwas über 300g/m² und war schon tricky, viel dicker Stoff auf wenig Baby. Ich würde ein etwas dünneres bevorzugen, wenn ich eins hätte.
Und trau dich! Bevor die Zappelphase losgeht, ist das so angenehm... das Vögelchen hat das heute einfach mitgemacht, ohne den Beutel wegzuzappeln.

Danke. Mal schauen ob ich das morgen mal versuche. Ich hab bei allen drei nie versucht mit Tuch auf dem Rücken. Beim mittleren hab ich in einer Beratung probiert und dachte, OK fertig Kind fest, wie geh ich jetzt duschen Das war ziemlich kompliziert für mich.
Wunschkonfetti
435 Beiträge
01.04.2019 11:06
Hallo ihr Lieben, wir waren dieses We bei einem Geburtsvorbereitungskurs. Die Hebamme war so nett und hat direkt unterschiedliche Trage Systeme vorgestellt (gewebtes Tuch, Jersey Tuch, HalfB. und FullB.).

Am Meisten zugesagt beim Testen hat uns eine HalfB. Dort wurde eine Kokadi vorgestellt... Wenn ich das richtig verstehe, gibt es diese Modelle allerdings nur für unterschiedliche Altersstufen nicht zbsp. fuer 0-15kg.
Wir haben uns noch online eine Trage von Storchenwiege, Hoppediz, Fräulein Huebsch angeschaut (wer hätte gedacht dass man online ca. 37492648 Videos zum Vergleich findet)...

Nun meine Frage, ich verstehe, dass man ausschließlich die Storchenwiege länger nutzen kann. Hat jemand Erfahrung mit der Trage?!

Wir könnten nach Berlin City fahren, um und unterschiedliche Systeme anzusehen, allerdings hat keiner der Läden, die ich gefunden habe alle Modelle (Hug and Grow in Moabit hat wohl einiges und Mamamotion auch), hat jemand noch Tipps für ein Geschäft?
Alles Liebe
Schaf
12473 Beiträge
01.04.2019 11:44
Ich kann Madame Jordan empfehlen. Ausgebildete Tragebersterinnen die wirklich wissen was sie tun!

Die Tragedauer ist meiner Ansicht nach nicht so wichtig. Wichtig ist dass sie passt. Es gibt nicht die Eierlefwnde will ichsau die vom ersten bis zum letzten Tag perfekt passt. Wichtig ist das erste Jahr - und dann kannst du weiter sehen. Wie oft tragen wir noch? Wer trägt? In welche. situationen? Ein Neugeborenes ist ein ganz anderer Tragling wie ein 1,5 jährige.
Schau also was jetzt passt.
01.04.2019 11:45
Zitat von Wunschkonfetti:

Hallo ihr Lieben, wir waren dieses We bei einem Geburtsvorbereitungskurs. Die Hebamme war so nett und hat direkt unterschiedliche Trage Systeme vorgestellt (gewebtes Tuch, Jersey Tuch, HalfB. und FullB.).

Am Meisten zugesagt beim Testen hat uns eine HalfB. Dort wurde eine Kokadi vorgestellt... Wenn ich das richtig verstehe, gibt es diese Modelle allerdings nur für unterschiedliche Altersstufen nicht zbsp. fuer 0-15kg.
Wir haben uns noch online eine Trage von Storchenwiege, Hoppediz, Fräulein Huebsch angeschaut (wer hätte gedacht dass man online ca. 37492648 Videos zum Vergleich findet)...

Nun meine Frage, ich verstehe, dass man ausschließlich die Storchenwiege länger nutzen kann. Hat jemand Erfahrung mit der Trage?!

Wir könnten nach Berlin City fahren, um und unterschiedliche Systeme anzusehen, allerdings hat keiner der Läden, die ich gefunden habe alle Modelle (Hug and Grow in Moabit hat wohl einiges und Mamamotion auch), hat jemand noch Tipps für ein Geschäft?
Alles Liebe

Also die Fräulein hübsch (die ich habe) ist ja sehr ähnlich wie die kokadi taitai und in der saß vor wenigen Tagen mein 103 großer und 17 kg schwerer fast 3 jähriger.

Klar zum drin schlafen ist er nicht mehr so gestützt, aber in dem Alter wird das auch gar nicht mehr so benötigt.

Vom Grundprinzip her kann also auch eine zu kleine Trage noch gut verwendet werden, für Kurze strecken für ein lauffaules Kind

Die babysize tragen geben sich alle nicht viel.

Nimm, was für dich am bequemsten ist und wenn das Kind größer und schwerer ist und es für euch nicht mehr passt (was selten vor dem 2. Geburtstag der Fall ist), dann verkaufst du ggf und kaufst eine größere

Mein Sohn mochte die größere im wachen Zustand nicht, da er lieber die Arme oben heraus nehmen wollte.

Was halt nie zu klein wird ist das gewebte Tuch. Das passt sich an.
Das hat nur den Nachteil, dass manche Kinder im zappelalter nicht die Geduld haben, dort eingebunden zu werden und dass man unterwegs tuchenden hat, die je nach Wetter beim binden schmutzig werden.

Wenn du wirklich interessiert bist, dann Google mal die Seiten der ganzen Hersteller und lies die Beschreibungen durch. Dann ggf noch bei YouTube wo du das Anlegen siehst.

Kokadi, didymos, hoppediz, limas, Fräulein hübsch, buzzidil, huckepack, emeibaby,.. um mal nen Anfang zu haben
Du wirst auf immer mehr stoßen, einfach googeln und lesen und bei Fragen fragen
EmViMoJa
2448 Beiträge
01.04.2019 12:00
Zitat von Magnolia___:

Ohhhhh

Entschuldige das ich hier so rein platze.
Darf ich fragen welche Trage du hier nutzt ?
Liebe Grüße
Mauselle
16225 Beiträge
01.04.2019 12:23
Zitat von EmViMoJa:

Zitat von Magnolia___:

Ohhhhh

Liebe Grüße

Ich antworte mal: sieht nach Emei aus
01.04.2019 12:51
Zitat von Mauselle:

Zitat von EmViMoJa:

Zitat von Magnolia___:

Ohhhhh

Liebe Grüße

Ich antworte mal: sieht nach Emei aus

Emeibaby baali mocca
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt