Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Mauselle
16225 Beiträge
04.03.2019 10:39
Ich fand die flytai auch übel, vor allem im Nacken. Nach 15 Minuten ist Schluss.
Schaf
12473 Beiträge
04.03.2019 12:27
Die Flytsi war die einzige bei mir die richtig schön lange geht. Trägt ihr unter den beiden gekreuzt oder über dem Po aufgefächert?
04.03.2019 12:46
Zitat von Kiddo89:

Zitat von FrauFee:

Zitat von Kiddo89:

Hallo ihr Lieben,

ich habe auch mal wieder eine Frage bzw hoffe ich, dass jemand eine Empfehlung für mich hat. Vorab: Ich hab schon zwei Trageberatungen hinter mir, das geht ganz schön ins Geld und die Trage, die ich mir damals ausgesucht habe, erwies sich bei längerer Nutzung für mich als total unbequem (Fidella Fly Tai).
Ich hab meine Tochter seit der Geburt nahezu täglich im Tragetuch getragen, waren damit super zufrieden: für mich kaum anstrengend und meine Tochter absolut kein Kinderwagen/Buggykind. In den letzten Wochen wurde es weniger, da sie inzwischen wirklich viel und gerne selbst läuft und wir keine größeren Ausflüge gemacht haben. In den Buggy setzt sie sich inzwischen für kurze Strecken, wenn man sie jedoch einmal rausgenommen hat, wars das. So, da das mit dem Buggy bei Ausflügen kein Garant ist und mir das Tragetuch zum rein- und raussetzen doch zu umständlich ist (wenn sie dann zwischendurch selbst laufen möchte) und ich auch nicht will, dass das ständig im Dreck hängt, hab ich beschlossen, dass doch noch eine Trage her muss! Diese sollte folgende Eigenschaften haben:
- schnell umschnallbar sein (vielleicht nur mit Schnallen?)
- Schultern und Nacken schonen (mein Problembereich)
- für Gr. 86 aufwärts geeignet sein
-natürlich bequem für das Kind sein
Ich habe einen relativ schmalen Körperbau, mein Mann eher breit. Allerdings bin ich der Hauptträger, wenn man die Anpassung nicht so schnell verändern kann, wäre das also nicht so tragisch.
Falls jemand einen Tipp für mich hat oder vielleicht eine abzugeben hat , würde ich mich freuen.


Was genau stört dich denn am Flytai? Wo tut es nach einiger Zeit weh? Trägst du auf dem Rücken?


Nein, trau ich mich immer noch nicht Mir tun extrem die Schultern weh. Vielleicht hab ich beim Binden auch irgendwas falsch gemacht, aber im Vergleich zum Tragetuch war das ein krasser Unterschied.


Ich würde dir raten aufs Rückentragen umzustellen.

1. deinem Beckenboden zur Liebe
2. sieht deine Tochter besser, weil sie nicht immer zur Seite gucken muss
3. kann man das mit dem flytai meiner Meinung nach sehr gut.

Vorne mag ich persönlich den flytai nur bei Minibabys und auf dem Rücken bei größeren Kindern finde ich ihn auch richtig toll.

Ohne Bilder kann man schlecht beurteilen und herausfinden, was bei euch vielleicht ungünstig gebunden war.

Das Problem mit Empfehlungen so aus der Ferne ist einfach, dass die ein Volltreffer, ein Reinfall oder alles dazwischen sein können.

Ich trage auch gerne mit Madame Jordan, auf dem Rücken mag ich den flytai aber noch lieber, weil ich den weichen Bauchgurt höher bekomme als den gepolsterten meiner Madame Jordan.
Kiddo89
1917 Beiträge
04.03.2019 14:57
Ich werd's mit der FlyTai auf dem Rücken nochmal probieren. Vorne ist es bei mir am Nacken/an den Schultern nach ein paar Minuten echt übel.
Ich möchte mir noch eine Trage holen, die ich schneller umschnallen kann, eben weil wir draußen oft wechseln zwischen selber laufen und tragen. Ich schau mir jetzt eure Vorschläge an
Mauselle
16225 Beiträge
04.03.2019 18:05
Zitat von Schaf:

Die Flytsi war die einzige bei mir die richtig schön lange geht. Trägt ihr unter den beiden gekreuzt oder über dem Po aufgefächert?

Beides, vorne, hinten, mit und ohne finish. Immer katastrophal
Darwin27
10550 Beiträge
07.03.2019 11:50
Hallo zusammen! Ich habe eine weitere trage gekauft. bei ebay kleinanzeigen. Leider habe ich etwas übersehen und jetzt habe ich einen onbuhimo statt eines huckepack fullbuckle.

Mein Kleiner ist fast 6 Monate alt, sitzt noch nicht frei, hat über 9 Kilo und Kleidergröße 74. Er ist normal gut entwickelt und wurde vorher täglich getragen. In einer Fräulein hübsch. Vorne ist es mir jetzt allerdings zu unangenehm, weshalb ich die huckepack fullbuckle haben wollte. Ich persönlich finde den onbuhimo jetzt wirklich wirklich wirklich bequem. Ist es denn für den Tragling jetzt noch zu früh? Schaden will ich seinem Rücken ja nicht.

08.03.2019 21:26
Zitat von Darwin27:

Hallo zusammen! Ich habe eine weitere trage gekauft. bei ebay kleinanzeigen. Leider habe ich etwas übersehen und jetzt habe ich einen onbuhimo statt eines huckepack fullbuckle.

Mein Kleiner ist fast 6 Monate alt, sitzt noch nicht frei, hat über 9 Kilo und Kleidergröße 74. Er ist normal gut entwickelt und wurde vorher täglich getragen. In einer Fräulein hübsch. Vorne ist es mir jetzt allerdings zu unangenehm, weshalb ich die huckepack fullbuckle haben wollte. Ich persönlich finde den onbuhimo jetzt wirklich wirklich wirklich bequem. Ist es denn für den Tragling jetzt noch zu früh? Schaden will ich seinem Rücken ja nicht.




Wenn er passt und bequem ist dann viel Spaß damit
Darwin27
10550 Beiträge
08.03.2019 22:06
Zitat von NiAn:

Zitat von Darwin27:

Hallo zusammen! Ich habe eine weitere trage gekauft. bei ebay kleinanzeigen. Leider habe ich etwas übersehen und jetzt habe ich einen onbuhimo statt eines huckepack fullbuckle.

Mein Kleiner ist fast 6 Monate alt, sitzt noch nicht frei, hat über 9 Kilo und Kleidergröße 74. Er ist normal gut entwickelt und wurde vorher täglich getragen. In einer Fräulein hübsch. Vorne ist es mir jetzt allerdings zu unangenehm, weshalb ich die huckepack fullbuckle haben wollte. Ich persönlich finde den onbuhimo jetzt wirklich wirklich wirklich bequem. Ist es denn für den Tragling jetzt noch zu früh? Schaden will ich seinem Rücken ja nicht.




Wenn er passt und bequem ist dann viel Spaß damit


Danke

Seit gestern ist er darin schon ein paar Mal eingenickert. Meinst du also, das ist für ihn und seinen Rücken okay? Bequem ist es für mich auf alle Fälle.
08.03.2019 22:10
Zitat von Darwin27:

Zitat von NiAn:

Zitat von Darwin27:

Hallo zusammen! Ich habe eine weitere trage gekauft. bei ebay kleinanzeigen. Leider habe ich etwas übersehen und jetzt habe ich einen onbuhimo statt eines huckepack fullbuckle.

Mein Kleiner ist fast 6 Monate alt, sitzt noch nicht frei, hat über 9 Kilo und Kleidergröße 74. Er ist normal gut entwickelt und wurde vorher täglich getragen. In einer Fräulein hübsch. Vorne ist es mir jetzt allerdings zu unangenehm, weshalb ich die huckepack fullbuckle haben wollte. Ich persönlich finde den onbuhimo jetzt wirklich wirklich wirklich bequem. Ist es denn für den Tragling jetzt noch zu früh? Schaden will ich seinem Rücken ja nicht.




Wenn er passt und bequem ist dann viel Spaß damit


Danke

Seit gestern ist er darin schon ein paar Mal eingenickert. Meinst du also, das ist für ihn und seinen Rücken okay? Bequem ist es für mich auf alle Fälle.


Na klar! Er sitzt ja genauso wie bei einer FB, für dich ist da der Unterschied durch den fehlenden Hüftgurt viel größer
Darwin27
10550 Beiträge
08.03.2019 22:11
Zitat von NiAn:

Zitat von Darwin27:

Zitat von NiAn:

Zitat von Darwin27:

Hallo zusammen! Ich habe eine weitere trage gekauft. bei ebay kleinanzeigen. Leider habe ich etwas übersehen und jetzt habe ich einen onbuhimo statt eines huckepack fullbuckle.

Mein Kleiner ist fast 6 Monate alt, sitzt noch nicht frei, hat über 9 Kilo und Kleidergröße 74. Er ist normal gut entwickelt und wurde vorher täglich getragen. In einer Fräulein hübsch. Vorne ist es mir jetzt allerdings zu unangenehm, weshalb ich die huckepack fullbuckle haben wollte. Ich persönlich finde den onbuhimo jetzt wirklich wirklich wirklich bequem. Ist es denn für den Tragling jetzt noch zu früh? Schaden will ich seinem Rücken ja nicht.




Wenn er passt und bequem ist dann viel Spaß damit


Danke

Seit gestern ist er darin schon ein paar Mal eingenickert. Meinst du also, das ist für ihn und seinen Rücken okay? Bequem ist es für mich auf alle Fälle.


Na klar! Er sitzt ja genauso wie bei einer FB, für dich ist da der Unterschied durch den fehlenden Hüftgurt viel größer


Man liest halt oft, dass die Onbus erst ab Sitzalter sind. Aber rein vom Gefühl her hast du recht - er sitzt (für mich als halben Laien) genau wie in der Frl. Hübsch.
09.03.2019 08:05
Zitat von Darwin27:

Zitat von NiAn:

Zitat von Darwin27:

Zitat von NiAn:

...


Danke

Seit gestern ist er darin schon ein paar Mal eingenickert. Meinst du also, das ist für ihn und seinen Rücken okay? Bequem ist es für mich auf alle Fälle.


Na klar! Er sitzt ja genauso wie bei einer FB, für dich ist da der Unterschied durch den fehlenden Hüftgurt viel größer


Man liest halt oft, dass die Onbus erst ab Sitzalter sind. Aber rein vom Gefühl her hast du recht - er sitzt (für mich als halben Laien) genau wie in der Frl. Hübsch.


Sowas kannst du unter Empfehlung abspeichern
Darwin27
10550 Beiträge
09.03.2019 08:13
Zitat von FrauFee:

Zitat von Darwin27:

Zitat von NiAn:

Zitat von Darwin27:

...


Na klar! Er sitzt ja genauso wie bei einer FB, für dich ist da der Unterschied durch den fehlenden Hüftgurt viel größer


Man liest halt oft, dass die Onbus erst ab Sitzalter sind. Aber rein vom Gefühl her hast du recht - er sitzt (für mich als halben Laien) genau wie in der Frl. Hübsch.


Sowas kannst du unter Empfehlung abspeichern


Prima, danke euch. Ich denke, wir fühlen uns beide damit wohl. Puh, wieder Glück gehabt. Mein Mann hat schon die Augen verdreht
Juniors-Mama
17885 Beiträge
11.03.2019 20:43
Zitat von NiAn:

Limas flex, super bequeme Fullbuckle die sich zudem noch zum onbu umbauen lässt


NiAn, sind alle Limas ab Geburt bzw Gr 56/62 oder 3,5kg geeignet? Oder gibts da Einschränkungen?
11.03.2019 20:46
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von NiAn:

Limas flex, super bequeme Fullbuckle die sich zudem noch zum onbu umbauen lässt


NiAn, sind alle Limas ab Geburt bzw Gr 56/62 oder 3,5kg geeignet? Oder gibts da Einschränkungen?


Die flex passt so wirklich gut erst ab Gr 62, für die ganz kleinen also noch nicht so das wahre, die normale und die plus passen an geburt
Kiddo89
1917 Beiträge
11.03.2019 21:04
Zitat von NiAn:

Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von NiAn:

Limas flex, super bequeme Fullbuckle die sich zudem noch zum onbu umbauen lässt


NiAn, sind alle Limas ab Geburt bzw Gr 56/62 oder 3,5kg geeignet? Oder gibts da Einschränkungen?


Die flex passt so wirklich gut erst ab Gr 62, für die ganz kleinen also noch nicht so das wahre, die normale und die plus passen an geburt


...hab ich nun übrigens bestellt und bin sehr gespannt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt