Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Lynnia
3326 Beiträge
23.04.2021 12:01
Zitat von kataleia:

Zitat von Lynnia:

Zitat von kataleia:

Die Flip würde ich erst ab Größe 74 nutzen und in toddler bestellen. Ab da passt sie in 74.

Da kann man zwischen zwei Einstellungen wählen und bei der einen ist es viel besser mit den Schmerzen beim tragenden.

Für die Kinder ist die Flip sehr gut.

Aber mit der Flip bsbysize ist bei über einer halben Stunde kein tragender glücklich den ich kenne.

Gut zu wissen, dann würde es definitiv die toddler werden, er trägt eh 62/68.
Wenn ich trage definitiv länger als ne halbe Stunde.
Bei welcher Einstellung ist es mit dem Rücken besser, weißt du das zufällig? Ich nehm was ich kriegen kann
Danke dir


Ja ich hatte sie bei beiden.

Wenn man den Träger in der Mitte fest macht ist es bequem.

Wenn du es unten fest machst tut es schneller weh.

Danke
TiniBini
9975 Beiträge
23.04.2021 20:42
Zitat von Lynnia:

Zitat von TiniBini:

Zitat von Lynnia:

Zitat von NickySilas:

...

Danke dir

Aus TT Stoff ist die ja auch. Also auch gut für den Kurzen, denke ich. Also kein Unterschied zum Stoff bei der Kokadi hinsichtlich TT Stoff. Die Webart hab ich jetzt nicht rausgelesen.
Mir würden die Träger nicht gefallen, ich mag es lieber gepolstert.
Schau dir die Huckepack mal an, ich hab die Toddler und finde die super.

Danke dir, da schau ich auf jeden Fall mal
Ich find das gepolsterte zwar nett, aber kein Muss. Aber für unsern langen Kerl brauch ich denke ich auch ne toddler size auf lange Sicht und die gibt es nur in einer größe

Welche meinst du denn?
Die Huckepack gibt mittlerweile in mehr Größen als damals. Die andere, die du gefragt hast, hab ich auch nicht in mehreren Größen gesehen.
Lynnia
3326 Beiträge
23.04.2021 20:57
Zitat von TiniBini:

Zitat von Lynnia:

Zitat von TiniBini:

Zitat von Lynnia:

...

Aus TT Stoff ist die ja auch. Also auch gut für den Kurzen, denke ich. Also kein Unterschied zum Stoff bei der Kokadi hinsichtlich TT Stoff. Die Webart hab ich jetzt nicht rausgelesen.
Mir würden die Träger nicht gefallen, ich mag es lieber gepolstert.
Schau dir die Huckepack mal an, ich hab die Toddler und finde die super.

Danke dir, da schau ich auf jeden Fall mal
Ich find das gepolsterte zwar nett, aber kein Muss. Aber für unsern langen Kerl brauch ich denke ich auch ne toddler size auf lange Sicht und die gibt es nur in einer größe

Welche meinst du denn?
Die Huckepack gibt mittlerweile in mehr Größen als damals. Die andere, die du gefragt hast, hab ich auch nicht in mehreren Größen gesehen.

Genau ich meinte die hoppediz. Die huckepack passt zwar von der größe gut, aber die Designs gefallen mir gar nicht.
Also wird es wohl die flip da muss ich mich nur noch entscheiden
MundM3
477 Beiträge
23.05.2021 13:18
Hallo ihr
Eine Frage an euch. Vielleicht habt ihr ja einen Tipp. Die kleine spuckt sehr sehr viel, lässt sich aber nur tagsüber in der trage beruhigen, dementsprechend ist unsere trage und ich und die kleine von oben bis unten voll. Habe jetzt schon eine zweite trage gekauft aber die hat es jetzt auch erwischt und liegt in der Wäsche.
Zu oft waschen ist ja eigentlich auch nicht gut
Habt ihr Tipps oder muss ich mir noch eine dritte kaufen
PinkOchidee
267 Beiträge
23.05.2021 17:08
Zitat von MundM3:

Hallo ihr
Eine Frage an euch. Vielleicht habt ihr ja einen Tipp. Die kleine spuckt sehr sehr viel, lässt sich aber nur tagsüber in der trage beruhigen, dementsprechend ist unsere trage und ich und die kleine von oben bis unten voll. Habe jetzt schon eine zweite trage gekauft aber die hat es jetzt auch erwischt und liegt in der Wäsche.
Zu oft waschen ist ja eigentlich auch nicht gut
Habt ihr Tipps oder muss ich mir noch eine dritte kaufen


Ich binde mir immer Mullwindeln wie ein Lätzchen um den Hals, das fängt schon ziemlich viel ab. Sonst kann ich dir leider keinen Rat geben. Hoffe das spucken wird bald besser
23.05.2021 19:58
Genauso Gästehandtücher und Lätzchen.

Und die Trage nicht komplett waschen wenn nur oben wenig ist kann man das ja mit etwas Waschmittel oben mit der Hand rauswaschen.
LittleTiger
1231 Beiträge
16.06.2021 21:31
Liebe Tragemamas,

ich bin auf oder Suche nach einer passenden Trage und dachte ihr habt vielleicht Tipps:

- Full Buckle
- Träger sollen sich hinter dem Rücken nicht kreuzen
- für schmale Trägerin geeignet (160 cm, 50 kg)
- auch für das Tragen auf dem Rücken geeignet
- für mein Baby (gute 5 kg, kann Kopf noch nicht halten) geeignet.

Ergonomisch und bequem soll sie natürlich auch noch sein .

Kann ich da mit der klassischen Ergobaby was falsch machen? Oder habt ihr bessere Ideen?

Ich habe bereits eine Fräulein Hübsch und ein Tuch. Mich nervt allerdings dass beim An- und Ablegen ständig die Tuchenden / Träger auf den Boden hängen... vor allem auf ekligen Parkplätzen . Daher soll nun eine Full Buckle Trage her.
PinkOchidee
267 Beiträge
17.06.2021 11:42
Zitat von LittleTiger:

Liebe Tragemamas,

ich bin auf oder Suche nach einer passenden Trage und dachte ihr habt vielleicht Tipps:

- Full Buckle
- Träger sollen sich hinter dem Rücken nicht kreuzen
- für schmale Trägerin geeignet (160 cm, 50 kg)
- auch für das Tragen auf dem Rücken geeignet
- für mein Baby (gute 5 kg, kann Kopf noch nicht halten) geeignet.

Ergonomisch und bequem soll sie natürlich auch noch sein .

Kann ich da mit der klassischen Ergobaby was falsch machen? Oder habt ihr bessere Ideen?

Ich habe bereits eine Fräulein Hübsch und ein Tuch. Mich nervt allerdings dass beim An- und Ablegen ständig die Tuchenden / Träger auf den Boden hängen... vor allem auf ekligen Parkplätzen . Daher soll nun eine Full Buckle Trage her.


Ich kann dir auch die Manduca xt empfehlen. Bin 165 groß mit 50 kg, die passt super. Man kann eine Kopfstütze aus dem sonnenschutz basteln. Man kann am Bauch, Seite und auf dem Rücken damit tragen. Ich mag sie super gerne. Ist auch total bequem
LittleTiger
1231 Beiträge
17.06.2021 14:17
Zitat von PinkOchidee:

Zitat von LittleTiger:

Liebe Tragemamas,

ich bin auf oder Suche nach einer passenden Trage und dachte ihr habt vielleicht Tipps:

- Full Buckle
- Träger sollen sich hinter dem Rücken nicht kreuzen
- für schmale Trägerin geeignet (160 cm, 50 kg)
- auch für das Tragen auf dem Rücken geeignet
- für mein Baby (gute 5 kg, kann Kopf noch nicht halten) geeignet.

Ergonomisch und bequem soll sie natürlich auch noch sein .

Kann ich da mit der klassischen Ergobaby was falsch machen? Oder habt ihr bessere Ideen?

Ich habe bereits eine Fräulein Hübsch und ein Tuch. Mich nervt allerdings dass beim An- und Ablegen ständig die Tuchenden / Träger auf den Boden hängen... vor allem auf ekligen Parkplätzen . Daher soll nun eine Full Buckle Trage her.


Ich kann dir auch die Manduca xt empfehlen. Bin 165 groß mit 50 kg, die passt super. Man kann eine Kopfstütze aus dem sonnenschutz basteln. Man kann am Bauch, Seite und auf dem Rücken damit tragen. Ich mag sie super gerne. Ist auch total bequem


Vielen Dank! Die scheint ja alle meine Vorgaben erfüllen .
Waffel
1030 Beiträge
17.06.2021 15:01
Wenn es eine Full Buckle sein soll, kann ich die Easy Emeibaby empfehlen. Ich hatte bis Kind 4 Half Buckle getragen und seitdem diese für Baby und mich entdeckt.

In einigen online Shops kann man Testtragen bestellen, vllt eine Idee, um die in Frage kommenden Tragen vorab zu testen.

AmyPixie
8688 Beiträge
17.06.2021 21:37
Vermutlich wirst du von jedem was anderes hören, weil jeder andere Vorlieben hat Ich bin mit der Fidella Fusion zufrieden. Bin 1,60 und wiege 48 kg. Trage damit vorne und hinten. Eine Kopfstütze gibt es auch
18.06.2021 18:48
Auf alle Fälle eine Trage aus Tragetuchstoff und keinesfalls eine Manduca oder ergobaby.

Wenn es sein muss ab 9 Monate.

Aber es gibt so viel besseres zur Auswahl.

Jonobaby, emeibaby, fidella, kokadi, huckepack, hoppediz, didymos, limas...
Haben alle fullbuckle tragen.

Schau die dir doch mal alle an. Haben alle Homepages.

Es hat auch viel mit persönlichem Geschmack zu tun.
LittleTiger
1231 Beiträge
25.06.2021 11:40
Danke euch für die Empfehlungen !

Hab mich jetzt tatsächlich für die Manduca XT entschieden. Finde sie sehr bequem und er scheint gut drin zu sitzen.

@Kataleia: Deinen Beitrag habe ich leider erst gesehen nachdem ich sie bestellt hatte . Hattest du Bedenken wegen des Stegs? Den kann man zum Glück klein genug einstellen.

LittleTiger
1231 Beiträge
25.06.2021 11:44


Hier mal ein Foto . Der Steg geht von Kniekehle zu Kniekehle. Müsste so passen, oder?
25.06.2021 12:11
Zitat von LittleTiger:

Danke euch für die Empfehlungen !

Hab mich jetzt tatsächlich für die Manduca XT entschieden. Finde sie sehr bequem und er scheint gut drin zu sitzen.

@Kataleia: Deinen Beitrag habe ich leider erst gesehen nachdem ich sie bestellt hatte . Hattest du Bedenken wegen des Stegs? Den kann man zum Glück klein genug einstellen.


Nein wegen dem Rückenteil.

Das passt sich nicht gut an.

Bei Babys die noch nicht sitzen können sind Tragen bei denen das Rückenteil aus Tragetuchstoff das Beste.

Die passen sich an den Rücken optimal an und pressen ihn nicht in eine Form.

Zudem sind die aus reinen Naturfasern am Temperatur ausgleichensten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt