Die Tragemamas
06.01.2010 21:49
Zitat von Alra:
Zitat von Rike:
Zitat von Alra:
@ rike
da guggt ja sogar der Bauch nabel schon raus * gg
super schönes bild
ja das ging irgendwie wahnsinnig schnell!
aber unangenehm ist, dass die haut da empfindlich ist!
in eien paar monaten kann ich euch das ergebnis präsentieren!
ich hatte mit meinem mann ne wette laufen
er meinte der bauch nabel würd noch raus kommen und ich meinte nein
ging um ein essen
ich hab gewonnen ..
aber nur ganz knapp
wenn sie nur einen tag spätr gekommen währe hätt er gewonnen *glaub
wir wetten um meine gewichtszunahme!!!

06.01.2010 23:49
Zitat von Rike:
Zitat von Mooncraft:
Huch, da kommt man auf die Startseite. Das hier meine ich: http://www.kindergut.de/images/elashelblau111_155. jpg
Von Hoppediz ein elastisches. Ist es einfacher mit elastischen Tüchern oder schwerer mit der Handhabung?
Bin sooo unsicher was die Tücher angeht...
moin moony,
elastische tücher sollen zwar ganz am anfang recht angenehm sein... du kannst damit aber nur saukurz tragen! die kleinen fröschlein nehmen dann dich schnell durch und so richtig fest bekommt man es dann doch nicht mehr!
mit einem unelatischen kannst du solange tragen, wie du dien kind schleppen willst! selbst bei lotte machen wir noch gelegentlich gebrauch davon! schnell mal nen hüftsitz... mal fix in die manduca!
also von mir ein go für ein unelastisches! ich habe gute erfahrungen mit didymos. wen wundert es. aber auch hoppediz tücher fand ich sehr gut! und die sind wesentlich günstiger!![]()
![]()
Kann ich nur unterschreiben, selbst mit meinem Leichtgewicht hatte ich schnell das Gefuehl, dass das Tuch nicht mehr 'fest' ist
06.01.2010 23:53
Zitat von Millachen:
Zitat von Alra:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Mooncraft:
Das kann doch nicht sein? Mädels, ihr solltet Didymos - Tücher die ihr zuviel habt bei Ebay reinstellen... falls ihr ein neues Auto braucht oder auf ne Wohnung spart...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=260530723222&ssPageName=STRK:MEWAX%3Cimg%2 0src=
Aber nicht ernst, oder?![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
da kann ja was nicht stimmen
also wenn die in zukunft alle für so viel geld weg gehen dann krieg ich nie eins das etwas länger ist als meins *heul*![]()
Leute bin ich doof oder kann ich nur nicht lesen oder farbenblind???? In der Beschreibung steht, dass das Tuch Tuerkis ist, aber fuer mich sieht es eher hellbraun/ ockergelb aus

07.01.2010 00:24
Hallo!
Ich bin auch eine Tragemama,..okay, ich hab auch nen Kinderwagen aber Tragen ist einfach geschickt,..man hat die hände frei und den kleinen schatz ganz nah bei sich.
Hat hier noch jemand nen Marsupi?? Ich will jetzt nicht 588 seiten durchlesen
lisa
Ich bin auch eine Tragemama,..okay, ich hab auch nen Kinderwagen aber Tragen ist einfach geschickt,..man hat die hände frei und den kleinen schatz ganz nah bei sich.
Hat hier noch jemand nen Marsupi?? Ich will jetzt nicht 588 seiten durchlesen

lisa
07.01.2010 01:25
Zitat von Britta:steht in der frage drunter lol auch ganz konfus
Zitat von Millachen:
Zitat von Alra:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Mooncraft:
Das kann doch nicht sein? Mädels, ihr solltet Didymos - Tücher die ihr zuviel habt bei Ebay reinstellen... falls ihr ein neues Auto braucht oder auf ne Wohnung spart...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=260530723222&ssPageName=STRK:MEWAX%3Cimg%2 0src=
![]()
![]()
![]()
![]()
also wenn die in zukunft alle für so viel geld weg gehen dann krieg ich nie eins das etwas länger ist als meins *heul*![]()
Leute bin ich doof oder kann ich nur nicht lesen oder farbenblind???? In der Beschreibung steht, dass das Tuch Tuerkis ist, aber fuer mich sieht es eher hellbraun/ ockergelb aus![]()
07.01.2010 01:46
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von Britta:steht in der frage drunter lol auch ganz konfus
Zitat von Millachen:
Zitat von Alra:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Mooncraft:
![]()
![]()
![]()
![]()
Leute bin ich doof oder kann ich nur nicht lesen oder farbenblind???? In der Beschreibung steht, dass das Tuch Tuerkis ist, aber fuer mich sieht es eher hellbraun/ ockergelb aus![]()
Soweit hab ich gar nicht geschaut, aber schoen das nicht ich die doofe bin. Na und die Antwort auf die Frage ist ja mal auch nur

07.01.2010 07:28
Zitat von Mausi88:
Zitat von Alra:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Mooncraft:
![]()
![]()
![]()
![]()
Da hat wohl ein Freund/Bekannter geboten.*lach*![]()
wenn das so ist, ist der verkäufer aber echt doof.
Ich will nicht wissen wie viel Verkaufsprovision er dann zahen musste. Aber so 200 € bestimmt!

07.01.2010 08:08
Hallo zusammen...habe mir gestern eine Trageweste bestellt!
Ich wusste nie, was ich mir und dem kleinen im Winter anziehen soll, nun habe ich das Problem hoffentlich gelöst, glaube ich
Wer von Euch hat sowas und wie kommt Ihr damit klar? Tragt ihr bei den Minusgraden zusätzlich noch eine Jacke? Was trägt das Baby?

Ich wusste nie, was ich mir und dem kleinen im Winter anziehen soll, nun habe ich das Problem hoffentlich gelöst, glaube ich

Wer von Euch hat sowas und wie kommt Ihr damit klar? Tragt ihr bei den Minusgraden zusätzlich noch eine Jacke? Was trägt das Baby?
07.01.2010 08:19
Ich habe ein Tragecover.
Darunter ziehe ich ihn an mit ner Strumpfhose, Hose, LA Body, Pulli und ich hab so ne Plüschjacke von H&M und MÜtze, klar und ich zieh mich dann ganz normal an und die Jacke über Trage und Cover!
So waren wir schon bei -22°C auf dem Weihnachtsmarkt und Jack hatte richtig warme Hände und Füße!!!!
Darunter ziehe ich ihn an mit ner Strumpfhose, Hose, LA Body, Pulli und ich hab so ne Plüschjacke von H&M und MÜtze, klar und ich zieh mich dann ganz normal an und die Jacke über Trage und Cover!
So waren wir schon bei -22°C auf dem Weihnachtsmarkt und Jack hatte richtig warme Hände und Füße!!!!
07.01.2010 11:32
Meine Trage ist daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Mal sehen wie ich den Kleinen denn reinbekomme alleine
erstmal stillen und dann ausprobieren
Falsch machen kann ich doch jetzt nicht wirklich was,oder?

Mal sehen wie ich den Kleinen denn reinbekomme alleine

07.01.2010 13:44
Zitat von schnati:
Meine Trage ist daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa![]()
Mal sehen wie ich den Kleinen denn reinbekomme alleineerstmal stillen und dann ausprobieren
![]()
wow...
das ging aber flott

07.01.2010 15:36
juhu,
ich habe ein Didymos Tragetuch zu verkaufen. Das Design ist Till und das Tuch hat die Größe 7. Mein Sohn mag nicht gerne getragen werden, somit haben wir das Tuch 2-3 mal nur benutzt. Original Karton habe ich auch noch, mit allen Anleitungen. Hätte gerne noch ca. 65 incl. Versand dafür. Neupreis 100€.
till gr. 7
wenn jeman interesse hat bitte pm an mich.
ich habe ein Didymos Tragetuch zu verkaufen. Das Design ist Till und das Tuch hat die Größe 7. Mein Sohn mag nicht gerne getragen werden, somit haben wir das Tuch 2-3 mal nur benutzt. Original Karton habe ich auch noch, mit allen Anleitungen. Hätte gerne noch ca. 65 incl. Versand dafür. Neupreis 100€.
till gr. 7
wenn jeman interesse hat bitte pm an mich.
07.01.2010 15:38
Zitat von Tiinchen:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Alra:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Mooncraft:
![]()
![]()
![]()
![]()
Da hat wohl ein Freund/Bekannter geboten.*lach*![]()
wenn das so ist, ist der verkäufer aber echt doof.
Ich will nicht wissen wie viel Verkaufsprovision er dann zahen musste. Aber so 200 € bestimmt!![]()
![]()
![]()
Naja, Dumme gibts immer, oder???

07.01.2010 17:14
Habe grad ein Tragetuch im Visier. "Gebraucht", bzw in der Anzeige steht sie wollte es nutzen, hat es aber nicht und nur einmal gewaschen. Da steht Maße 400 x 70 cm, von Amazonas.
Hab ja nach den Hoppediz Tüchern geguckt und die haben 4,60x70. Reicht das dann?? Bin 1,71 cm groß und wenn ich nicht schwanger bin, hab ich ne normale Figur.
Und welche Didymos Größe bräuchte ich?
Hab ja nach den Hoppediz Tüchern geguckt und die haben 4,60x70. Reicht das dann?? Bin 1,71 cm groß und wenn ich nicht schwanger bin, hab ich ne normale Figur.
07.01.2010 17:39
Zitat von Mooncraft:
Habe grad ein Tragetuch im Visier. "Gebraucht", bzw in der Anzeige steht sie wollte es nutzen, hat es aber nicht und nur einmal gewaschen. Da steht Maße 400 x 70 cm, von Amazonas.
Huhu

Also ich bin 1,68 und habe ein Hoppediz von 4,60m... wäre bei Didymos Größe 6 (4,70m lang).
Damit kannst du denk ich alle Trageweisen binden und falls dein Partner das Baby mal tragen will, hat er da auch mehrere Alternativen zum binden.
Also ich bin mit Tuchgröße 6 völlig zufrieden.
4m find ich persönlich etwas kurz, bei dem Amazonas, wenn du viel tragen willst. Denn damit fallen dann sicher einige Trageweisen weg.
Außerdem hab ich gehört, dass die Amazonas-Tücher für Anfänger nicht ganz so gut geeignet sind, weil die recht dick sind und daher schwerer zu binden...
Ich selber habe eins von Didymos und eins von Hoppediz, und die nehmen sich echt nix (außer im deutlichen günstigeren Preis bei Hoppediz

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt