Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
laemmchen
2537 Beiträge
22.01.2010 14:35
Zitat von Jessie77:

...ne tragisch ist das wirklich nicht, dann kommt sie solange in den Schrank

Das Binden vom TT klappt inzwischen ja ziemlich gut aber dennoch ist es schön auch noch ne andere Alternative zu haben, grins. Besonders für meinen Mann, der zwar gerne mit Tuch trägt, aber eben meint Rosa stünde ihm nicht so gut, lach.

naja, das wäre doch ein grund ein schönes anderes tuch zu kaufen, natürlich nur für deinen mann
Jessie77
329 Beiträge
22.01.2010 14:47
laemmchen, thx für den Hinweis

das ist gar kein schlechter Vorschlag, somit wäre sein Geb.- Geschenk schon gesichert
_viivaladiiva_
3386 Beiträge
22.01.2010 14:47
Zitat von laemmchen:

Zitat von _viivaladiiva_:

Hi Mädels...

Ich würde auch gerne mit dem Tragen anfangen oder ist es dafür jetzt schon zu spät Luca is 8 Monate!?
Mir würde glaube so ein Mei Tai gut gefallen oder ist das für den Anfang schlecht?
Mädels helft mir!

Lg Jenny

zu spät ist es definitiv nicht, aber du könntest ein bischen probleme mit dem rücken bekommen, deswegen am anfang nicht so lange, dafür aber oft tragen, und wenn´s dem nachwuchs gefällt die tragedauer lammsam steigern

ok...alles kla danke für den tipp...
laemmchen
2537 Beiträge
22.01.2010 14:49
Zitat von Jessie77:

das ist gar kein schlechter Vorschlag, somit wäre sein Geb.- Geschenk schon gesichert

ich lasse meinem zum vatertag nen mei tai nähen
22.01.2010 14:52
Zitat von Rike:

hallo jessie,

hier tragen echt viele in der manduca und alle sagen, dass es irgendwie komisch ist mit dem neugeboreneneinsatz... du kannst es gerne ausprobieren, aber ich würde dir davon abraten...

für gespreizte beine sind die mäuse aber meist noch zu klein...

da du die trage aber wirklich seeehr lange nehmen kannst und du noch ein tt hast, ist das ja nicht weiter tragisch, oder???

hallo solomama,

ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was du machen kannst. lotte ist auf dem rücken selten bis gar nicht eingeschlafen. also habe ich da auch keine erfahrunge!

Rike
das war auch das erste und bis jetzt einzige mal das sie auf dem rücken eingeschlafen ist !
ich habe sie auch selten auf dem rücken eigentlich fast nur zuhause !
danke dir trozdem,villt hat ja jemand anders n tipp !
samira29
991 Beiträge
22.01.2010 15:01
Also hier kann ich gleich zwei Beiträge auf einmal beantworten.
1. Die Frage mit dem auf dem Rücken einschlafen
2. Manduca bequem?

Also ich habe ja wie ihr wisst erst seit gestern mein Manduca-chen und bisher bin ich suuuuuuuuuuuuuuuuper zufrieden ! Vorne tragen ist wirklich angenehmer als im MeiTai, da schneidet bei meinem 9,6kg-Söhnchen auch nichts mehr ein und das Gewicht lastet wirklich mehr auf dem Gürtel. Heute habe ich ihn mir zur Hausarbeit mit der Manduca auf den Rücken geschnallt (da merkt man den Kleinen echt garnicht, FEDERLEICHT!!! ) und er ist gleich mal eingeschlafen . Total entspannt. Leider hatte ich vorher die Kapuze nicht rausgeholt, so dass ich da auch nicht mehr dran kam. Bin dann halt für die letzen Handgriffe in der Küche etwas gebückt gelaufen, er hatte das Köpfchen so süß angelehnt ....(Gut dass mich dabei keiner gesehen hat ... )...daran seht ihr, dass ich auch nicht weiß, wie ich hinten tragend beim schlafenden Kind den Kopf abstützen soll...
Ich habe ihn dann tatsächlich SCHLAFEND vom Rücken wieder runter bekommen und in seine Wippe gelegt (*stolz bin*).
Jessie77
329 Beiträge
22.01.2010 15:01
Zitat von laemmchen:

Zitat von Jessie77:

oh wie schön, es gibt doch noch andere Männer die tragen.
Sieht man hier eigentlich gar nicht, was natürlich auch daran liegen könnte, dass wir in ´nem Dorf leben
laemmchen
2537 Beiträge
22.01.2010 15:04
Zitat von Jessie77:

Zitat von laemmchen:

Zitat von Jessie77:

oh wie schön, es gibt doch noch andere Männer die tragen.
Sieht man hier eigentlich gar nicht, was natürlich auch daran liegen könnte, dass wir in ´nem Dorf leben

meiner trägt auch im tt, aber er beherrscht das binden nicht so gut, und ist immer eingeschnappt, wenn ich verbessern will
deswegen soll er im mei tai tragen, aber der den ich habe, der ist ja chick, und ich will eher was männliches...
sollte also jemand von euch heineken-meterware finden, ich nehme 2
_viivaladiiva_
3386 Beiträge
22.01.2010 15:15
So Mädels das Mei Tai wird nachher bestellt...und das wird es sein...

22.01.2010 16:06
Zitat von _viivaladiiva_:

So Mädels das Mei Tai wird nachher bestellt...und das wird es sein...

oh ja die ist echt super schön !
Mooncraft
3899 Beiträge
22.01.2010 16:14
_viivaladiiva_ , wirklich total schön, gute Wahl!
22.01.2010 16:33
Schön.
Lexi
20499 Beiträge
22.01.2010 16:49
jop voll schicki der mei tai
funkelmaus2009
12368 Beiträge
22.01.2010 16:51
und wieder ein schönes mei tai foto, auf dem erssichtlich ist, das die schultergurte erst über den beinchen und dann unter den beinchen durchführen

Aber schön ist er!
Da kann ich mit meinen leeeeider nicht mithalten
starlett12c
13618 Beiträge
22.01.2010 16:52
doch kannst du!!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt