Die Tragemamas
28.01.2010 19:18
Zitat von Akascha1982:
Zitat von shoppingmama:
was ist eigentlich besser solch tragetuch oder eine bauchtrage?!
Tragetuch. Also, meiner Meinung nach. Ich hab mit Manduca angefangen und mir jetzt erst ein Tuch angeschafft. und bin begeistert.
hehe genau wie ich

und heute ist ENDLICH mein mei tai angekommen!!!!!

28.01.2010 19:19
Zitat von KatLev:
Zitat von funkelmaus2009:
Zitat von KatLev:
manchmal trag ich levin auch noch, auf den rücken, aber langsam wird er mir echt zu schwer ihn über die schulter zu "werfen".
jennylein, ich würd auch kaputze aufsetzen oder so
Dann zieh ihn doch vom Stuhl auf den Rücken.
Ich mache mit meinem "brecher" momentan noch beides.
hm wie meinst du das mit vom stuhl auf den rücken ziehen? kenn die variante gar nicht
ich mach nachher fotos und stell sie ein

28.01.2010 19:20
Zitat von Mooncraft:
Das Didymos mit Ellipsen.... das hatte doch jemand hier zum Verkauf angeboten??? Oder irre ich mich?![]()
ich hatte es angeboten

Aber Embi möchte es haben

28.01.2010 19:58
Hab heut mein Tragetuch bekommen! Und schonmal versucht zu binden, trotz dicker Kugel
Will schonmal die ersten Handgriffe geübt haben. Aber mit dem Bauch ist das nicht so optimal.. na ja...
Überlege, ob ich nen Teddy oder so nehme...
Bin doch so hibbelig... hoffentlich geht der Februar schnell um!

Überlege, ob ich nen Teddy oder so nehme...

28.01.2010 19:59
Zitat von Mooncraft:
Hab heut mein Tragetuch bekommen! Und schonmal versucht zu binden, trotz dicker KugelWill schonmal die ersten Handgriffe geübt haben. Aber mit dem Bauch ist das nicht so optimal.. na ja...
Überlege, ob ich nen Teddy oder so nehme...![]()
keinen teddy....
kartoffelsack zu 2,5 kg

28.01.2010 20:03
Zitat von Mooncraft:
Hab heut mein Tragetuch bekommen! Und schonmal versucht zu binden, trotz dicker KugelWill schonmal die ersten Handgriffe geübt haben. Aber mit dem Bauch ist das nicht so optimal.. na ja...
Also ich hab mit nem großen Stoffhund angefangen - das ging auch super.
28.01.2010 20:11
Zitat von Mooncraft:

28.01.2010 21:01
Zitat von Lija87:
Zitat von Mooncraft:
Hihi, ich habs auch mitm Stoffhund geübt - meine Katzen wollten nicht
![]()

Hab mich gleich bei ihr entschuldigt dass ich noch nie drauf gekommen bin ihr das mal anzubieten^^

28.01.2010 21:05
Also Mädelz...!
Ständig les ich hier ihr müsst eure Männer fragen ob ihr ein Tuch kaufen könnt!!!
Kapier ich nicht - ich würd da gar nicht drauf kommen. Wenn ich das haben will kauf ichs. Wieso muss man da erst den Mann fragen? Das ist ja wie im Orient...!

Ständig les ich hier ihr müsst eure Männer fragen ob ihr ein Tuch kaufen könnt!!!
Kapier ich nicht - ich würd da gar nicht drauf kommen. Wenn ich das haben will kauf ichs. Wieso muss man da erst den Mann fragen? Das ist ja wie im Orient...!

28.01.2010 21:16
Zitat von Rosenrot82:
Also Mädelz...!![]()
Kapier ich nicht - ich würd da gar nicht drauf kommen. Wenn ich das haben will kauf ichs. Wieso muss man da erst den Mann fragen? Das ist ja wie im Orient...!![]()
seh ich genauso

ok er knurrt dann mal ein wenig wenn wieder was neues kommt aber sonst.....take it easy

28.01.2010 21:17
Ich muss mit meinem Mann darüber sprechen, weil er die Kröten nach Hause bringt. Klar, kann ich auch so ans Konto gehen, aber so ne Trage kostet ja auch meistens so seinen Teil.
Da fände ich es auch nicht so toll, wenn er sich mal eben für 100 Euro irgendwas kaufen würde, ohne dass wir zumindest mal drüber sprechen!
Da fände ich es auch nicht so toll, wenn er sich mal eben für 100 Euro irgendwas kaufen würde, ohne dass wir zumindest mal drüber sprechen!
28.01.2010 21:24
Zitat von funkelmaus2009:
Zitat von Rosenrot82:
Also Mädelz...!![]()
Kapier ich nicht - ich würd da gar nicht drauf kommen. Wenn ich das haben will kauf ichs. Wieso muss man da erst den Mann fragen? Das ist ja wie im Orient...!![]()
seh ich genauso![]()
ok er knurrt dann mal ein wenig wenn wieder was neues kommt aber sonst.....take it easy![]()
mein erstes tt ist lila/rosa. ich habs einfach gekauft, hätte ich es ihm auch nur gesagt... er hätte mich für blöd erklärt. (ich kann doch nicht so viel rosa tragen, wenn ich emma trage..... männer

aber jetzt haben wir noch eins, mit dem auch er sich raustrauen würde.
28.01.2010 21:34
Zitat von shoppingmama:
Zitat von shelyra:
gibts kurse wo man das binden erlernen kann? habs nicht so mit anleitungen, kapier die meist nicht. wenn ich es dagegen visuell vor mir sehe bekomm ich das eher hin.
ich hab mich übrigens in ein tuch bei didymos (jaquard schwarz elipsen) verguckt. jetzt muss ich nur noch meinen mann überzeugen dass ich das umbedingt brauchetipps wie man das hinbekommt? und wie kann man den mann überzeugen auch zu tragen? bisher ist er nicht so begeistert...
hihi na dann wünsch ich dir viel glück beim überzeugen von deinem männel... mein männel hält 0 davon und will seinen sohn auch nicht mit tuch tragen (da meinte er nur,er hat 2 gesunde arme für den kleinen...)
ich werd es von mir aus kaufen,wenn ich ein billiges finde!![]()
und mit dem kurs,bei mir zeigt das die hebamme und da kannst du ja auch mal nachfragen. wir hatten das auch schon im geburtsvorbereitungskurs mit den tüchern und dem tragen! fands das da schon ganz spannend und so bin ich auch erst drauf gekommen und mein männel ist so wahrscheinlich davon abgekommen![]()
zeig ihm, dass auch andere Männer tragen

und dass es echt praktisch ist beide Hände frei zu haben wenn man das Baby teilweisen den halben Tag tragen muß weil es im Schub steckt oder Bauchweh hat oder man auf'm Flohmarkt oder Weihnachtsmarkt oder nem Fest ist wo man den Kiwa echt vergessen kann ...... dann solltest Du das ziemlich schnell hinkriegen

UND bitte nicht an der Qualität sparen ...... Jeder Tuchhersteller hat seine Eigenheiten und man hat Vor- und Nachteile

28.01.2010 21:39
Zitat von Erdbeermilchshake:du hast ja sam´s grrrrr aufem regal ^^

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt