Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Mooncraft
3899 Beiträge
28.01.2010 21:39
Zitat von Tiinchen:

Ich muss mit meinem Mann darüber sprechen, weil er die Kröten nach Hause bringt. Klar, kann ich auch so ans Konto gehen, aber so ne Trage kostet ja auch meistens so seinen Teil.
Da fände ich es auch nicht so toll, wenn er sich mal eben für 100 Euro irgendwas kaufen würde, ohne dass wir zumindest mal drüber sprechen!

Ist natürlich richtig! Daher ist es mir wichtig, dass ich auch ein eigenes Konto und eigenes Geld habe, über dass ich frei verfüge. Mich persönlich würde das fürchterlich stören, wenn ich immer fragen müsste! Daher hat mein Mann ein Konto, ich ein Konto und es gibt ein Haushaltskonto. Da kann ich dann auch 100 € verblasen, wenns mein Geld ist.
shelyra
69244 Beiträge
28.01.2010 21:50
@rosenrot82: naja, ich könnt es auch ohne ihn kaufen, aber wir treffen solche entscheidungen gemeinsam. erstens verdient er das geld, zweitens haben wir gerade nen haus gekauft und können nicht jeden firlefanz einfach so kaufen und drittens find ich einfach schöner, wenn man gemeinsam entscheidet. vielleicht will er ja später das kind auch tragen, aber das tuch wäre ihm zu "mädchenhaft" und daher soll er mitprechen dürfen.

@starlett12c:
süßes foto deines mannes. ich zeigs ihm mal, vielleicht bekommt er ja lust. hat ja noch etwas zeit bis es bei uns soweit ist
Embarazada
6620 Beiträge
28.01.2010 21:51
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Mooncraft:

Das Didymos mit Ellipsen.... das hatte doch jemand hier zum Verkauf angeboten??? Oder irre ich mich?

ich hatte es angeboten
Aber Embi möchte es haben

nicht vergeben!!!!!!!! ich warte noch auf die Iban nummer
starlett12c
13618 Beiträge
28.01.2010 21:53
Zitat von shelyra:

@rosenrot82: naja, ich könnt es auch ohne ihn kaufen, aber wir treffen solche entscheidungen gemeinsam. erstens verdient er das geld, zweitens haben wir gerade nen haus gekauft und können nicht jeden firlefanz einfach so kaufen und drittens find ich einfach schöner, wenn man gemeinsam entscheidet. vielleicht will er ja später das kind auch tragen, aber das tuch wäre ihm zu "mädchenhaft" und daher soll er mitprechen dürfen.

@starlett12c:
süßes foto deines mannes. ich zeigs ihm mal, vielleicht bekommt er ja lust. hat ja noch etwas zeit bis es bei uns soweit ist

danke - hab noch eins:

funkelmaus2009
12368 Beiträge
28.01.2010 21:58
Zitat von Embarazada:

Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Mooncraft:

Das Didymos mit Ellipsen.... das hatte doch jemand hier zum Verkauf angeboten??? Oder irre ich mich?

ich hatte es angeboten
Aber Embi möchte es haben

nicht vergeben!!!!!!!! ich warte noch auf die Iban nummer

schicke ich dir morgen bin jetzt zu faul zum suchen
Rosenrot82
4394 Beiträge
28.01.2010 22:01
Zitat von Mooncraft:

Zitat von Tiinchen:

Ich muss mit meinem Mann darüber sprechen, weil er die Kröten nach Hause bringt. Klar, kann ich auch so ans Konto gehen, aber so ne Trage kostet ja auch meistens so seinen Teil.
Da fände ich es auch nicht so toll, wenn er sich mal eben für 100 Euro irgendwas kaufen würde, ohne dass wir zumindest mal drüber sprechen!

Ist natürlich richtig! Daher ist es mir wichtig, dass ich auch ein eigenes Konto und eigenes Geld habe, über dass ich frei verfüge. Mich persönlich würde das fürchterlich stören, wenn ich immer fragen müsste! Daher hat mein Mann ein Konto, ich ein Konto und es gibt ein Haushaltskonto. Da kann ich dann auch 100 € verblasen, wenns mein Geld ist.
Dito Mooncraft!
Aber ich kann nun auch verstehn wies bei den andern ist wenn sie das gemeinsam besprechen müssen.
Kam mir im ersten Moment vorhin nur etwas seltsam vor dass so viele schreiben sie müssen erst die Männer fragen - so unmündig iwie...^^
Sorry Mädelz!

Aber hier auch nochmal ein Tragepapa
Damit eure Männer sehen dass es ganz schön viele davon gibt^^
Will euch ja in eurer Überzeugungsarbeit auch bissl unterstützen!
Da hab ich jetzt aber auch erst fragen müssen bevor ich ein Bild von ihm im web veröffentliche^^

LG Rosenrot
Rosenrot82
4394 Beiträge
28.01.2010 22:21
Juhuu bald gibts noch ne Tragemama mehr im Allgäu
Hab heut ne Mama wiedergetroffen mit der ich schon im Herbst mal beim Spazieren übers Tragen gesprochen hab. Da hatte ich meine Schnecke im Bondo und hab auch von meinen Tüchern erzählt.
Nun sagt sie heut sie wartet grade auf ihr Tuch und wenns bald da ist kommt sie bei mir vorbei und wir binden zusammen.
Ihr Zwergi ist nun vier Monate alt und mich freuts voll dass sies nun auch versucht und ihn tragen will
InaWug
12588 Beiträge
28.01.2010 22:25
huhu hab welche trage ist denn besser für ein neugeborenes? ein glückskäfer tragesack oder ein bondolino?
Rosenrot82
4394 Beiträge
28.01.2010 22:32
Zitat von InaWug:

huhu hab welche trage ist denn besser für ein neugeborenes? ein glückskäfer tragesack oder ein bondolino?
Bondolino!
28.01.2010 22:34
hallo,
ich hab ne frage,wie mache ich denn beim mei tai die kopfstüze fest ?
ich habe ja einen von funkel bekommen und war grade damit in der stadt ! lenja ist dann eingeschlafen und ich wusste nicht wie das geht !
InaWug
12588 Beiträge
28.01.2010 22:38
Zitat von Rosenrot82:

Zitat von InaWug:

Bondolino!

gut die gefällt mir optisch eh besser. aber warum eigentlich???
starlett12c
13618 Beiträge
28.01.2010 22:38
Zitat von SoloMama:

hallo,
ich habe ja einen von funkel bekommen und war grade damit in der stadt ! lenja ist dann eingeschlafen und ich wusste nicht wie das geht !

da bin ich gespannt ..... kriege ja auch zwei
ich denke, dass an der Stütze Bändel sind und die werden an den Trägern festgebunden
28.01.2010 22:45
Zitat von starlett12c:

Zitat von SoloMama:

hallo,

da bin ich gespannt ..... kriege ja auch zwei
ich denke, dass an der Stütze Bändel sind und die werden an den Trägern festgebunden
ja denke ich auch aber sicher bin ich mir da nicht ! das war iwie komisch !
Rosenrot82
4394 Beiträge
28.01.2010 22:49
Zitat von InaWug:

Zitat von Rosenrot82:

Zitat von InaWug:

Bondolino!

gut die gefällt mir optisch eh besser. aber warum eigentlich???
Der bietet viel mehr Tragekomfort!
Das Kind ist besser gestützt und du hast das Gewicht viel besser verteilt!
Im Käfer sitzt das Kind zwar fest in diesem Höschen aber der Sack außenrum ist eigtl zu weit um Rücken und Kopf zu stützen.
Die Träger halten das ganze Gewicht und deshalb schmerzen ganz schnell Schultern und Nacken.
Der Bondo sorgt für guten M-Sitz und stützt super. Das flexible Kopfteil ist viel besser. Und das Gewicht ist gut auf Hüfte und Schultern verteilt. Außerdem find ich ihn viel besser und einfacher anzulegen.
So mehr fällt mir net ein! Reicht das ?
LG Rosenrot
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
28.01.2010 23:06
huhu ich bins nochmal habt ihr vllt internet addressen wo man schöne bondolinos oder mei´s kaufen kann ausser ebay
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt