Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
07.02.2010 18:54
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von SoloMama:

Zitat von SoloMama:

huhu,ich habe mal ne frage ,was würdet ihr hochstens bei ebay für eine gebrauchte manduca ausgeben ?
???

maximal 70,00
okay danke
Alra
6963 Beiträge
07.02.2010 18:55

@alra
der gefächerte Rucksack ist schon mal nicht übel, obwohl ich zweimal schauen mußte ob er das ist, wegen des musters des Katmandu

so und nun korrigiere ich
die höhe ist korrekt, allerdings solltest du bevor Du vorn knotest, aie tuchbahnen , vorallem die Kanten richtig feste ziehen, da es sich eh noch lockert.
Ansonsten sieht es aus

ja das ist das doofe an dem tuch ( also zum binden mit dem muster )
aber das andre ist in der wäsche ..
danke für die tips ..
versuch ich morgen noch mal ..
nuni st mir selber aufgefallen dasich den Knoten vorne über der brust mache .. ich kann den aber doch auch unter der brust machen oder ?
wasn besser
funkelmaus2009
12368 Beiträge
07.02.2010 18:56
Mädels hat eine von euch erfahrung mit einer Mittelohrentzündung bei den kurzen?
Finlay hat seit gestern Abend hohes Fieber und ich bekomme es gerade mal mit Zäpfchen auf 38,5 runter...
heute ist mir aufgefallen das er sofort losbrüllt, wenn einer schreit (in diesem Fall, das 11 monate alte Kind einer Bekannten)...
Ich vermute das es eine sein könnte, da er mit Orthese ja keine Mütze trägt und zug bekommen hat?!Schnupfen, husten oder ähnliches hat er nämlich nicht
funkelmaus2009
12368 Beiträge
07.02.2010 18:57
Zitat von Alra:

@alra
der gefächerte Rucksack ist schon mal nicht übel, obwohl ich zweimal schauen mußte ob er das ist, wegen des musters des Katmandu

die höhe ist korrekt, allerdings solltest du bevor Du vorn knotest, aie tuchbahnen , vorallem die Kanten richtig feste ziehen, da es sich eh noch lockert.
Ansonsten sieht es aus

danke für die tips ..
nuni st mir selber aufgefallen dasich den Knoten vorne über der brust mache .. ich kann den aber doch auch unter der brust machen oder ?
wasn besser

ich finde über der brust angenehmer, aber versuch es morgen doch einfach mal
Alra
6963 Beiträge
07.02.2010 18:58
@ funkel
kann schon sein ,,
ich selber hatte mal ne Mittelohr entzündung und das war sehr schmerzhaft ..
würd ihn morgen einfach mal beim kia vorstellen .. ich find ohren immer sone heikle sache .
wie issn das mit essen ? das müsste ihm auch weh tun
funkelmaus2009
12368 Beiträge
07.02.2010 19:03
Zitat von Alra:

@ funkel
kann schon sein ,,
ich selber hatte mal ne Mittelohr entzündung und das war sehr schmerzhaft ..
würd ihn morgen einfach mal beim kia vorstellen .. ich find ohren immer sone heikle sache .
wie issn das mit essen ? das müsste ihm auch weh tun

ich sags mal so...gegessen hat er nur das nötigste...
frühstück war ok, da er gester abend kaum was gegessen hat (60ml pre) mittag hat er gar nicht gewollt, nachmittags hat er ein halbes Keksbrei Gläßchen genommen(ca 90g um 15.00 Uhr) und zum abendessen hat er mal eine Flasche von 130ml getrunken....
ich bin mir aber nicht sicher ob das schlechte essen vom fieber kommt oder er tatsächlich Schluckbeschwerden aufgrund einer mittelohrentzündung hat. Zum KIA fahre ich morgen eh, wenn nicht die nacht noch in die klinik
samira29
991 Beiträge
07.02.2010 19:22
@Funkelmaus: Gute Besserung für Finny.

Meine Frage an alle:

Habe mir ja letztens eine Manduca gekauft! Superklasse!
Nun will ich meinen Kleinen nach hinten auf den Rücken verfrachten, weil ich sonst echt nochmal unter seinen mittlerweile 10 kg zusammenbreche...*Ächz*

Wie macht ihr das denn, wenn die Mäuse einschlafen und ihr die Kapuze hochklappen wollt? Wie kommt ihr da dran? Und was ist wenn seine Mütze ins Gesicht rutscht? Muss ich da wirklich fremde Leute um Hilfe bitten???? Oder seid ihr alle so gelenkig und schafft das alleine?
Rike
26689 Beiträge
07.02.2010 19:49
Zitat von SoloMama:

huhu,ich habe mal ne frage ,was würdet ihr hochstens bei ebay für eine gebrauchte manduca ausgeben ?

75 oder 50% des neupreises... war aber unwahrscheinlich als ich meine gekauft habe...

da haben selbst gebrauchte noch bis zu 80 € bei ebay gebracht. deswegen haben ich mir ne neue gekauft!
Rike
26689 Beiträge
07.02.2010 19:51
Zitat von Alra:

@ rike
toll schaut ihr aus zusammen !
und die mega Murmel macht das mit ?

für ne halbe stunde war es ok.. aber länger geht nicht! mittlerweile bezweifel ich, dass ich 10 min schaffe...
07.02.2010 19:54
Zitat von Rike:

Zitat von SoloMama:

75 oder 50% des neupreises... war aber unwahrscheinlich als ich meine gekauft habe...

da haben selbst gebrauchte noch bis zu 80 € bei ebay gebracht. deswegen haben ich mir ne neue gekauft!
ja , gleich läuft eine aus die steht bei 67€ mal gucken also mehr als75 auf gaaaaaar keinen fall !
ich bete schon weil die echt schön ist !
Rike
26689 Beiträge
07.02.2010 19:55

@alra

Ansonsten sieht es aus

ich finde noch, dass sie ziemlich nach hinten sitzt... wenn sie gerader sitzt hast du weniger schwierigkeiten und musst nicht so ausgleichen!
Akascha1982
10658 Beiträge
07.02.2010 19:56
Zitat von samira29:

Zitat von Akascha1982:

Ich hatte grad voll die tolle Idee Hatte noch'n alten Pulli, den ich nie angezogen hab, weil er nach der Schwangerschaft zu weit war...
Dann hab ich probiert den über uns beide zu ziehen und tatsächlich - es passt Jetzt brauche ich nicht mehr den mantel so festhalten um ihre Beichen Toll

Und der Halsausschnitt ist sooooo groß? Oder wo kommt der Kopf von Deiner Maus raus???? *rätsel*

Der hat nen großen Ausschnitt und ist Über-Popo-lang
Hab noch bissl dran rumgedehnt (Ist ein dehnbarer Strickpulli) und sie passte super mit rein. Jetzt hab ich ganz umsost einen Tragepulli
07.02.2010 19:56
Zitat von SoloMama:

Zitat von Rike:

Zitat von SoloMama:

ja , gleich läuft eine aus die steht bei 67€ mal gucken also mehr als75 auf gaaaaaar keinen fall !
ich bete schon weil die echt schön ist !
uuuups...
na das hat sich aber schnell erledigt,steht bei 80€
Rike
26689 Beiträge
07.02.2010 19:57

Mädels hat eine von euch erfahrung mit einer Mittelohrentzündung bei den kurzen?
Finlay hat seit gestern Abend hohes Fieber und ich bekomme es gerade mal mit Zäpfchen auf 38,5 runter...
heute ist mir aufgefallen das er sofort losbrüllt, wenn einer schreit (in diesem Fall, das 11 monate alte Kind einer Bekannten)...
Ich vermute das es eine sein könnte, da er mit Orthese ja keine Mütze trägt und zug bekommen hat?!Schnupfen, husten oder ähnliches hat er nämlich nicht

sind die ohren rot und fässt er sich häufig an den ohren an????

ich würde einen warmen zwiebelwickel machen. weißt du wie der geht???
Rike
26689 Beiträge
07.02.2010 19:59

Zitat von Alra:

@alra

Ansonsten sieht es aus

danke für die tips ..
wasn besser

ich finde über der brust angenehmer, aber versuch es morgen doch einfach mal

ich finde den knoten über der brust unvorteilhaft... dann hatte ich immer voll die hängebrüste
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt