Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Karolina84
5459 Beiträge
22.02.2010 11:07
hab mir extra noch nen 4,60m Tuch nachgekauft
Oder 2 holen eins in 5,40 und eins in 4,60 und testen und dann ggf zurückschicken, je nach dem welches passt!
Amalia
2184 Beiträge
22.02.2010 11:10
Zitat von Karolina84:

hab mir extra noch nen 4,60m Tuch nachgekauft
Oder 2 holen eins in 5,40 und eins in 4,60 und testen und dann ggf zurückschicken, je nach dem welches passt!

Hmmmm.. mein Mann möchte auch die Wickelkreuztrage binden. Das geht mit seiner Statur wohl nur mit dem Großen laut den ganzen Seiten. Bin echt am grübeln. Aber schon mal danke für den Link Karolina!!
Karolina84
5459 Beiträge
22.02.2010 11:12
Also ich trage auch gern die WKT und da hab ich echt noch viel Tuch übrig... hmmm vielleicht wissen die Mädels hier noch ne Alternative...
Ansonsten ist ebay auch ne gute Adresse... da kann man super Schnäppchen machen!
laemmchen
2537 Beiträge
22.02.2010 11:17
Zitat von samira29:

Zitat von laemmchen:

Zitat von starlett12c:

Zitat von laemmchen:

Zitat von Lunalein:

Na toll jetzt hab ich mir das teure Teil gekauft und dachte die ganze Zeit dass st prima und jetzt doch net? HEULLLLLLLLLLL
Aber solange sie nur selten drin sitzt geht das doch oder?

ich würde es dann aber nicht länger als 15-20 min machen...
schau mal, so müsste die ash aussehen:

hallo Lämmchen, ich liebe dieses Bild, muß aber gestehen, dass es mehr verunsichert als alles andere ..... ich kriege diese Haltung weder im TT noch im Marsupi noch im Ergo und im Mei Tai schon mal gar nicht hin .... es ist so arg dieses M .......
und wegen der Manduca - Lunas Kleine ist ja schon 3 Monate und man kann wohl die Haltung unterschiedlich einstellen mit den Druckknöpfen...... Luna - mach doch mal ein Foto.....

also ich muss sagen,dass ich diese haltung im tt schon hinbekommen habe, aber als meine maus dann sitzen knnte, anfing zu krabbeln, etc... war´s auch mit dem rundrücken schwierig
in allenm anderen tragehilfen bekomme ich das auch nicht hin
aber gerade deswegen finde ich es wichtig, dass man wenigstens in den ersten monaten korrekt trägt, danach wird die kindliche muskulatur ja auch immer kräftiger, und verzeiht es eher mal, wenn nicht korrekt getragen wird
seitdem meine maus läuft, bekomme ich gar nix angehocktes mehr hin, nur noch eine spreizung der beine

Ist es nicht so, dass sich die Wirbelsäule mit ca. einem Jahr in ihrer Form ausgebildet hat und nun doppes-S-förmit ist wie bei Erwachsenen? Ich glaube, dass man ab dem Alter keinen Rundrücken mehr hinkriegt. Das ist nur wichtig be Babys, denn die haben von Natur aus einen runden Rücken

ja,
wenn die kleinen anfangen zu laufen, dann ist definitiv nix mehr mit rundrücken, ich glaube bis zum sitzalter muss der rundrücken schon sein, danach streckt sich der rücken, dann wirds immer schwieriger, vor allem wollen die dann selber nicht mehr so *hängen*
schl kann man dann ja auch besser rumgucken
laemmchen
2537 Beiträge
22.02.2010 11:18
Zitat von Amalia:

Huhu zusammen,

ich such leider immer noch nach dem passenden Tragetuch für uns. Mein Mann und ich tragen beide viel und gerne, soll also ein Tuch für beide sein. Wir möchten auch die WKT nutzen. Mein Mann ist 1,84m und 105 Kilo, ich nur 1,60m und 65 Kilo. Kann ich trotzdem ein Tuch nehmen was für meinen Mann geeignet ist oder müssen es zwangsweise 2 werden? Laut Didymos brauchen wir mindestens 5,20m. Nun hab ich viel bei Ebay usw. geschaut, Didymos mit ca 100 ist uns leider zu teuer, Hoppediz kostet dort in der Größe auch noch ähnlich viel. Einzig Amazonas sind preiswerter, die sind aber oft nur bis 9 Kilo und sollen zu elastisch für schon größere Babys sein? Mein Kleiner ist 4 Monate, 64cm und 7 Kilo, soll schon ne Weile halten. Möchten irgendwas um die 50 Euro ausgeben.#

Hat jemand Ratschläge?

Welche Tragetücher sind zu emnpfehlen
Hoppediz
Dydimos
Storchenwiege
Girasol
Amazonas (die Brasil-Reihe nur für erfahrene Trageeltern)
Rosenrot82
4394 Beiträge
22.02.2010 11:20
Hm zu den Tuchlängen...
ich würd mal sagen unter sechs-acht Monaten haben die Papas evtl auch noch genug Tuch um die WickelX zu binden. Aber umso größer das Kind wird umso schlechter geht das dann. Aber vllt nutzt ihr bis dahin ja auch irgendeine Komforttrage...
Also reicht evtl auch ein langes Tuch und ihr müsst euch nicht mit dem vielen Stoff vom Maxituch rumärgern!
Ich hab mir zum Beispiel mein erstes Tuch - das war 4,60m - auch auf 4m gekürzt weil ich es im Sommer satt hatte ständig alles nochmal um mich rumschlingen zu müssen. Und obwohl zu meiner Körpergröße überall über vier Meter empfohlen waren reicht es mittlerweile immer noch locker um die DoppelX zu binden - die WX bind ich nie nur DX...

LG Rosenrot
Amalia
2184 Beiträge
22.02.2010 11:22
Danke für deine Erfahrungen! Und hat jeman Ahnung von den leichten Tüchern von Hoppediz? Ist ja bald wieder Frühjahr, sollte ich ein leichtes nehmen für mehr Luftigkeit oder tut es das normale?
Rosenrot82
4394 Beiträge
22.02.2010 11:26
Nein die leichten Tücher kenn ich auch noch net aber ich liebäugel auch schon damit.... Naja bis zum heißen Sommerwetter isses ja noch ne Weile hin...
laemmchen
2537 Beiträge
22.02.2010 11:27
für den sommer würde ich ein didymos in jaquard-technick, das leichte hoppe, oder ein storchenwiege empfehlen
funkelmaus2009
12368 Beiträge
22.02.2010 13:03
@Bayergirly
ich hab mal ausgemessen.
Ich kann Dir ein Didymos Jakob in Gr.6 (4,70 länge)
und ein Didymos Indio Blau-weiß in Gr.5 (länge 4,20)
anbieten!
Ich kann mit Gr. alle Varianten von der Wiege bis zum gefächerten Rucksack binden, bei einer Gr. von 156 und Kleidergr.38
funkelmaus2009
12368 Beiträge
22.02.2010 13:04
ups...Gr.5
Britta
25259 Beiträge
22.02.2010 16:21
@Rundrücken
Der Rücken begradigt sich in drei Schritten beim Baby. Als erstes sind es die Nackenwirbel, sobald sie ihren Kopf alleine Halten können. Im zwieten Schritt begradigen sich die Brustwirbel, wenn sie anfangen selbständig zu sitzen und im dritten Schritt begradigen sich die Lendenwirbel, wenn sie sich hinstellen können und ihre ersten schritte machen. Erst dann hat ist die Wirbelsäule vollständig zum doppelten S ausgereift. Dennoch sinken die Babys in ihren Rundrücken zusammen, wenn sie schlafen
MerenwenMiriel
1096 Beiträge
22.02.2010 20:29
Hallo liebe Tragemamas, ich hatte vor einigen Tagen oder Wochen schonmal gepostet, weil ich Probleme habe mit dem Binden des Tragetuchs und wollte dann Bilder reinstellen, aber meine Kamera war kaputt und daher komme ich erst jetzt dazu.
Mein Problem ist, dass der Kopf von John-Marlon immer nach hinten kippt. Ich habe das Tuch so fest gebunden, wie ich konnte. Was mach ich nur falsch?

funkelmaus2009
12368 Beiträge
22.02.2010 22:04
Zitat von MerenwenMiriel:

Hallo liebe Tragemamas, ich hatte vor einigen Tagen oder Wochen schonmal gepostet, weil ich Probleme habe mit dem Binden des Tragetuchs und wollte dann Bilder reinstellen, aber meine Kamera war kaputt und daher komme ich erst jetzt dazu.
Mein Problem ist, dass der Kopf von John-Marlon immer nach hinten kippt. Ich habe das Tuch so fest gebunden, wie ich konnte. Was mach ich nur falsch?

hast Du ein gewebtes oder elastiscbhes Tuch?
Versuch mahttp://www.youtube.com/watch?v=GqBSCULoiwwl die wickelkreuztrage
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt