Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
laemmchen
2537 Beiträge
21.02.2010 09:04
Zitat von Lunalein:

Warum ist die Manduca erst ab Sitzalter gut?
Hatte Melina jetzt 2 mal da drin für einmal 2 Std. und einmal 30 min (auf der Brust nicht auf dem Rücken)
Sie ist jetzt fast 4 Monate. Kann den Kopf alleine halten.
Sie ist 61 cm groß.

Ich will doch nix falsch machen *heul*

Manduca
Nachteil er Manduca hat zwar einen Einsatz für kleine Babies, aber es zeigt sich, dass dieser nicht optimal ist. Der Einsatz ist sehr schmal. Auch wenn das Kind durch den Anpressdruck in eine gute ASH, mit gerundetem Rücken, gebracht werden kann, lasten die Kinder mit ihrem Gewicht auf der noch empfindlichen Symphyse. Bei Babies, die sich schon mehr selber bewegen, kann die schöne ASH schnell dahin sein.
Wenn die Kinder definitiv zu gross für den Inneneinsatz sind, sind sie aber meist noch zu klein für den breiten Steg.
Deswegen:Frühestens ab Kleidergrösse 74, besser noch ab Sitzalter
Vorteil :lange verwendbar, vor allem für bindefaule Väter geeignet
21.02.2010 09:24
Na toll jetzt hab ich mir das teure Teil gekauft und dachte die ganze Zeit dass st prima und jetzt doch net? HEULLLLLLLLLLL
Aber solange sie nur selten drin sitzt geht das doch oder?
laemmchen
2537 Beiträge
21.02.2010 09:44
Zitat von Lunalein:

Na toll jetzt hab ich mir das teure Teil gekauft und dachte die ganze Zeit dass st prima und jetzt doch net? HEULLLLLLLLLLL

ich würde es dann aber nicht länger als 15-20 min machen...
schau mal, so müsste die ash aussehen:

21.02.2010 09:52
Also wie gesagt bis jetzt war sie 2 mal da drin.
Hmm dann muss ich mal meine Röntgenkamera auspacken wenn sie in der Manduca sitzt
Aber sie wird momentan eh net oft genutzt! Am 6.3 wieder für ca. 1 STd. und viell. Mitte März nochma kurz!
das ist doch net schlimm oder?
Hier nehmen doch viele die Manduca schon im "jungen" Alter oder???
laemmchen
2537 Beiträge
21.02.2010 10:07
naja, nur wiel andere es auch machen, ist es ja nicht gleich gut - viele benutzen den bb, und der ist ja definitiv sch****e
du musst natürlich selber wissen, ob das für dich ok ist, ich würde es halt nicht machen
du müsstest aber doch sehen/bemerken können, ob dein kind in der M-haltung sitz, also knie ungefähr in bauchnabelhöhe
starlett12c
13618 Beiträge
21.02.2010 10:14
Zitat von laemmchen:

Zitat von Lunalein:

ich würde es dann aber nicht länger als 15-20 min machen...
schau mal, so müsste die ash aussehen:

hallo Lämmchen, ich liebe dieses Bild, muß aber gestehen, dass es mehr verunsichert als alles andere ..... ich kriege diese Haltung weder im TT noch im Marsupi noch im Ergo und im Mei Tai schon mal gar nicht hin .... es ist so arg dieses M .......
und wegen der Manduca - Lunas Kleine ist ja schon 3 Monate und man kann wohl die Haltung unterschiedlich einstellen mit den Druckknöpfen...... Luna - mach doch mal ein Foto.....
21.02.2010 10:14
Zitat von laemmchen:

naja, nur wiel andere es auch machen, ist es ja nicht gleich gut - viele benutzen den bb, und der ist ja definitiv sch****e
du musst natürlich selber wissen, ob das für dich ok ist, ich würde es halt nicht machen
du müsstest aber doch sehen/bemerken können, ob dein kind in der M-haltung sitz, also knie ungefähr in bauchnabelhöhe

Ich achte mal drauf.
Rike
26689 Beiträge
21.02.2010 12:36
hier mal ein mc angebot!

das ist doch die manduca "jardin noir", oder???

http://www.mamacommunity.de/flohmarkt/biete/kinder sachen/kinderbedarf/babytragen/manduca-babytrage

aber NP 130€???
21.02.2010 12:40
Zitat von Rike:

hier mal ein mc angebot!

http://www.mamacommunity.de/flohmarkt/biete/kinder sachen/kinderbedarf/babytragen/manduca-babytrage

aber NP 130€???
ja ich glaube die is neu echt s teuerr ich hatte mir die im nez auch mal angeguckt !
das ist sone sonder edition !
Rike
26689 Beiträge
21.02.2010 12:41
Zitat von SoloMama:

Zitat von Rike:

hier mal ein mc angebot!

aber NP 130€???
ja ich glaube die is neu echt s teuerr ich hatte mir die im nez auch mal angeguckt !

ich war immer der meinung, dass alle limited edition 111€ kosten!!

aber naja..
21.02.2010 12:42
Zitat von Rike:

Zitat von SoloMama:

Zitat von Rike:

hier mal ein mc angebot!

aber NP 130€???

aber naja..
also sicher bin ich mir nicht !
ich weiß nur das die teurer war als die anderen !
aber ob das 111€ oder 130€ waren weiß ich nicht !
mashadar
10585 Beiträge
21.02.2010 15:41
Vielen Dank für die ganzen Antworten!
Dann werde ich wirklich ein Tragetuch holen: Gibt es da bestimmte Arten, die sich besonders anbieten?
21.02.2010 15:45
Hallo Mädels
Ich hab da auch mal wieder eine Frage
Ich bin gerade provisorisch am üben mit meinem Didymos. Erstmal nur die "Wiege", aber ich hab mir ja schon ein größeres Tuch geholt (damit ich nicht mehr Tücher brauch) und weiß ehrlich gesagt nicht, wenn ich die Wiege binde, wo ich mit dem Rest Stoff hin soll *grübel*.
Ist es ok, wenn ich die "langen Zipfel" einfach noch mal um den Bauch binde und vorne verknote?? Oder soll ich lieber von Anfang an die "Kreuzwiege" binden??
Britta
25259 Beiträge
21.02.2010 16:11
Zitat von SoloMama:

Zitat von Rike:

Zitat von SoloMama:

Zitat von Rike:

hier mal ein mc angebot!

aber NP 130€???

aber naja..
also sicher bin ich mir nicht !
ich weiß nur das die teurer war als die anderen !
aber ob das 111€ oder 130€ waren weiß ich nicht !

Das ist ne Jardin Noir und die hat neu 111€ gekostet. Zumindest meine, hätte nie im Leben 130€ dafür ausgegeben, aber naja
21.02.2010 16:34
Leute bin voll unglücklich mit meinen TT... Hätte da nie dran sparen dürfen *grml* Das was ich hier habe ist irgendwie komisch, das lässt sich nicht strangweise festziehen, am Hals stehts immer ab und stützt den Kopf kaum, nur wenn er schläft (WKT) Ich denke das liegt am Stoff, der gibt in keine Richtung nach, ist voll steif. Ach Mensch
Und nun *schnief* Nur weil die olle bei Ebay net geschrieben hat das es selbstgemacht ist *grml* Hätte das doch nie gekauft
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt