Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
funkelmaus2009
12368 Beiträge
21.02.2010 20:46
Zitat von Rike:

hier mal ein mc angebot!

das ist doch die manduca "jardin noir", oder???

http://www.mamacommunity.de/flohmarkt/biete/kinder sachen/kinderbedarf/babytragen/manduca-babytrage

aber NP 130€???


ja ist es, aber ich hab für meine bei tragling 111,00 gezahlt
laemmchen
2537 Beiträge
21.02.2010 21:28
Zitat von starlett12c:

Zitat von laemmchen:

Zitat von Lunalein:

Na toll jetzt hab ich mir das teure Teil gekauft und dachte die ganze Zeit dass st prima und jetzt doch net? HEULLLLLLLLLLL
Aber solange sie nur selten drin sitzt geht das doch oder?

ich würde es dann aber nicht länger als 15-20 min machen...
schau mal, so müsste die ash aussehen:


hallo Lämmchen, ich liebe dieses Bild, muß aber gestehen, dass es mehr verunsichert als alles andere ..... ich kriege diese Haltung weder im TT noch im Marsupi noch im Ergo und im Mei Tai schon mal gar nicht hin .... es ist so arg dieses M .......
und wegen der Manduca - Lunas Kleine ist ja schon 3 Monate und man kann wohl die Haltung unterschiedlich einstellen mit den Druckknöpfen...... Luna - mach doch mal ein Foto.....

also ich muss sagen,dass ich diese haltung im tt schon hinbekommen habe, aber als meine maus dann sitzen knnte, anfing zu krabbeln, etc... war´s auch mit dem rundrücken schwierig
in allenm anderen tragehilfen bekomme ich das auch nicht hin
aber gerade deswegen finde ich es wichtig, dass man wenigstens in den ersten monaten korrekt trägt, danach wird die kindliche muskulatur ja auch immer kräftiger, und verzeiht es eher mal, wenn nicht korrekt getragen wird
seitdem meine maus läuft, bekomme ich gar nix angehocktes mehr hin, nur noch eine spreizung der beine
laemmchen
2537 Beiträge
21.02.2010 21:30
Zitat von Krümelmami:

Hallo Mädels
Ich hab da auch mal wieder eine Frage
Ich bin gerade provisorisch am üben mit meinem Didymos. Erstmal nur die "Wiege", aber ich hab mir ja schon ein größeres Tuch geholt (damit ich nicht mehr Tücher brauch) und weiß ehrlich gesagt nicht, wenn ich die Wiege binde, wo ich mit dem Rest Stoff hin soll *grübel*.
Ist es ok, wenn ich die "langen Zipfel" einfach noch mal um den Bauch binde und vorne verknote?? Oder soll ich lieber von Anfang an die "Kreuzwiege" binden??

ich hatte am anfang auch ein 6er, das konnte ich mir nochmal um den bauch binden, wenn ich die wkt fertig hatte
laemmchen
2537 Beiträge
21.02.2010 21:38
Zitat von Neujahrsgirl:

Leute bin voll unglücklich mit meinen TT... Hätte da nie dran sparen dürfen *grml* Das was ich hier habe ist irgendwie komisch, das lässt sich nicht strangweise festziehen, am Hals stehts immer ab und stützt den Kopf kaum, nur wenn er schläft (WKT) Ich denke das liegt am Stoff, der gibt in keine Richtung nach, ist voll steif. Ach Mensch
Und nun *schnief* Nur weil die olle bei Ebay net geschrieben hat das es selbstgemacht ist *grml* Hätte das doch nie gekauft

hi,
ich hätte noch ein amazonas, wenn du dir das zutraust - du könntest es für 24€ inkl porto haben
21.02.2010 21:46
Zitat von laemmchen:

Zitat von Neujahrsgirl:

Leute bin voll unglücklich mit meinen TT... Hätte da nie dran sparen dürfen *grml* Das was ich hier habe ist irgendwie komisch, das lässt sich nicht strangweise festziehen, am Hals stehts immer ab und stützt den Kopf kaum, nur wenn er schläft (WKT) Ich denke das liegt am Stoff, der gibt in keine Richtung nach, ist voll steif. Ach Mensch
Und nun *schnief* Nur weil die olle bei Ebay net geschrieben hat das es selbstgemacht ist *grml* Hätte das doch nie gekauft

hi,
ich hätte noch ein amazonas, wenn du dir das zutraust - du könntest es für 24€ inkl porto haben

ui wie lang issen das? müsste ja eins von 5m haben
laemmchen
2537 Beiträge
21.02.2010 21:47
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von laemmchen:

Zitat von Neujahrsgirl:

Leute bin voll unglücklich mit meinen TT... Hätte da nie dran sparen dürfen *grml* Das was ich hier habe ist irgendwie komisch, das lässt sich nicht strangweise festziehen, am Hals stehts immer ab und stützt den Kopf kaum, nur wenn er schläft (WKT) Ich denke das liegt am Stoff, der gibt in keine Richtung nach, ist voll steif. Ach Mensch
Und nun *schnief* Nur weil die olle bei Ebay net geschrieben hat das es selbstgemacht ist *grml* Hätte das doch nie gekauft

hi,
ich hätte noch ein amazonas, wenn du dir das zutraust - du könntest es für 24€ inkl porto haben

ui wie lang issen das? müsste ja eins von 5m haben

da muss ich mal nachmessen, aber das geht erst morgen, wenn meine kleine wieder wach ist
ich meld mich dann!
das ist aber ein dickes tuch, nicht so ganz leicht zu binden...
21.02.2010 21:51
Zitat von laemmchen:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von laemmchen:

Zitat von Neujahrsgirl:

Leute bin voll unglücklich mit meinen TT... Hätte da nie dran sparen dürfen *grml* Das was ich hier habe ist irgendwie komisch, das lässt sich nicht strangweise festziehen, am Hals stehts immer ab und stützt den Kopf kaum, nur wenn er schläft (WKT) Ich denke das liegt am Stoff, der gibt in keine Richtung nach, ist voll steif. Ach Mensch
Und nun *schnief* Nur weil die olle bei Ebay net geschrieben hat das es selbstgemacht ist *grml* Hätte das doch nie gekauft

hi,
ich hätte noch ein amazonas, wenn du dir das zutraust - du könntest es für 24€ inkl porto haben

ui wie lang issen das? müsste ja eins von 5m haben

da muss ich mal nachmessen, aber das geht erst morgen, wenn meine kleine wieder wach ist
ich meld mich dann!
das ist aber ein dickes tuch, nicht so ganz leicht zu binden...

meins ist ja auch dick, das ja kein problem, nur eben das festzeihen usw bringt es nicht keine ahung... hatte ja noch nie ein orginal zum vergleich, aber bei euch allen liegt es eng am kind. bei mir tuts das nur am rücken egal wo und wie oft ich es korrigiere
Nina_Nekro
25217 Beiträge
21.02.2010 23:05
Zitat von Alra:

Zitat von Krümelmami:

Zitat von Rike:

Zitat von Krümelmami:

Hallo Mädels
Ich hab da auch mal wieder eine Frage
Ich bin gerade provisorisch am üben mit meinem Didymos. Erstmal nur die "Wiege", aber ich hab mir ja schon ein größeres Tuch geholt (damit ich nicht mehr Tücher brauch) und weiß ehrlich gesagt nicht, wenn ich die Wiege binde, wo ich mit dem Rest Stoff hin soll *grübel*.
Ist es ok, wenn ich die "langen Zipfel" einfach noch mal um den Bauch binde und vorne verknote?? Oder soll ich lieber von Anfang an die "Kreuzwiege" binden??


ich musste bei manchen sachen auch das tuch ummich wickeln!!! das ist aber nicht weiter tragisch! man fühlt sich halt nur ein weng mumienartig!!! im winter kein thema, aber im sommer muss das net sein!


...Na ja, ich dachte nur halt ob das ok so ist? Aber was soll ich mit 3 verschiedenen Tuchgrößen (man ist ja sparsam im Geldausgeben ). Meine Hebi kennt sich glaube ich auch aus mit den TT's. Wenn ja, kann sie mir sicher noch helfen... Aber DANKE erstmal ...
Ich melde mich dann wieder, wenn es ERNST wird ...

ich hab auch nur ganz lange ..
und wickel auch über all was hin wo geht dann .. ista cuh gut nach der entbindung um den "restbauch" zu verstecken


*hihi* Bei mir klappt das auch fast 2 Jahre nach der Geburt noch gut!!
Britta
25259 Beiträge
22.02.2010 04:55
Zitat von Sonne82:

Zitat von Britta:

Hab bis jetzt nur einmal auf der Hüfte getragen, war OK, nur der Gut hat mich ein wenig gestört.
Auf dem Rücken ist er mit einmal eingeschlafen, da hatte ich aber das Kopfteil schon festgemacht und wo ich es nicht dran hatte, da hat er den Kopf auch immer ziemlich weit nach hinten gedrückt, war dann im Nacken ganz rot


Wie alt ist dein Schatz? Du meinst das Kopfteil, was man für kleinere Babys mit dem Reißverschluss öffnet? Das muss ich doch direkt auch mal ausprobieren.

Meiner ist jetzt schon 11 Monate alt nee, nicht die Verlaengerung. Diese Kapuze, die da drinne steckt
samira29
991 Beiträge
22.02.2010 09:11
Zitat von laemmchen:

Zitat von starlett12c:

Zitat von laemmchen:

Zitat von Lunalein:

Na toll jetzt hab ich mir das teure Teil gekauft und dachte die ganze Zeit dass st prima und jetzt doch net? HEULLLLLLLLLLL
Aber solange sie nur selten drin sitzt geht das doch oder?

ich würde es dann aber nicht länger als 15-20 min machen...
schau mal, so müsste die ash aussehen:


hallo Lämmchen, ich liebe dieses Bild, muß aber gestehen, dass es mehr verunsichert als alles andere ..... ich kriege diese Haltung weder im TT noch im Marsupi noch im Ergo und im Mei Tai schon mal gar nicht hin .... es ist so arg dieses M .......
und wegen der Manduca - Lunas Kleine ist ja schon 3 Monate und man kann wohl die Haltung unterschiedlich einstellen mit den Druckknöpfen...... Luna - mach doch mal ein Foto.....

also ich muss sagen,dass ich diese haltung im tt schon hinbekommen habe, aber als meine maus dann sitzen knnte, anfing zu krabbeln, etc... war´s auch mit dem rundrücken schwierig
in allenm anderen tragehilfen bekomme ich das auch nicht hin
aber gerade deswegen finde ich es wichtig, dass man wenigstens in den ersten monaten korrekt trägt, danach wird die kindliche muskulatur ja auch immer kräftiger, und verzeiht es eher mal, wenn nicht korrekt getragen wird
seitdem meine maus läuft, bekomme ich gar nix angehocktes mehr hin, nur noch eine spreizung der beine


Ist es nicht so, dass sich die Wirbelsäule mit ca. einem Jahr in ihrer Form ausgebildet hat und nun doppes-S-förmit ist wie bei Erwachsenen? Ich glaube, dass man ab dem Alter keinen Rundrücken mehr hinkriegt. Das ist nur wichtig be Babys, denn die haben von Natur aus einen runden Rücken
Amalia
2184 Beiträge
22.02.2010 10:58
Huhu zusammen,

ich such leider immer noch nach dem passenden Tragetuch für uns. Mein Mann und ich tragen beide viel und gerne, soll also ein Tuch für beide sein. Wir möchten auch die WKT nutzen. Mein Mann ist 1,84m und 105 Kilo, ich nur 1,60m und 65 Kilo. Kann ich trotzdem ein Tuch nehmen was für meinen Mann geeignet ist oder müssen es zwangsweise 2 werden? Laut Didymos brauchen wir mindestens 5,20m. Nun hab ich viel bei Ebay usw. geschaut, Didymos mit ca 100 ist uns leider zu teuer, Hoppediz kostet dort in der Größe auch noch ähnlich viel. Einzig Amazonas sind preiswerter, die sind aber oft nur bis 9 Kilo und sollen zu elastisch für schon größere Babys sein? Mein Kleiner ist 4 Monate, 64cm und 7 Kilo, soll schon ne Weile halten. Möchten irgendwas um die 50 Euro ausgeben.#

Hat jemand Ratschläge?
Karolina84
5459 Beiträge
22.02.2010 11:00
dann nen Hoppediz Maxi Tuch kostet neu 55 Euro!!!!!
ist 5,40m
Amalia
2184 Beiträge
22.02.2010 11:02
Zitat von Karolina84:

dann nen Hoppediz Maxi Tuch kostet neu 55 Euro!!!!!
ist 5,40m


Ebay oder im Shop? Im Shop seh ich nur welche für 75.
Karolina84
5459 Beiträge
22.02.2010 11:04
http://www.tsm-kids.de/tragetuch/hoppediz-tragetue cher/hoppediz-tragetuch/hoppediz-tragetuch-la-paz. html
hmm ok Maxi kostet wohl doch 65, 4,60 kostet 55,könnte aber auch langen, ich hab nen Maxi Tuch und bin kräftig und 5,40m sind wirklich verdammt lang, selbst mir
Liamis
11283 Beiträge
22.02.2010 11:05
Huhu

Wir sind jetzt stolze Manduca Besitzer (neben TT, Sling & Bondo *g).
Ist echt klasse, wie easy es ist, das Baby auf den Rücken zu bringen

Am Samstag haben wir sie direkt getestet....aber ich bekomme mein Kind irgendwie nich richtig eingehockt. Das ging im Bondo besser.
Mein Mann hat getragen und irgendwie hat's vorne & hinten nicht passen wollen...
Luise streckt sich halt auch jetzt immer so durch um alles zu sehen...

Tips? Tricks?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt