Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Millachen
3695 Beiträge
26.02.2010 09:58
also lieber weniger mitnehmen... bin eigentlich nicht so der rucksacktyp... naja ich werd mal schaun, mein portmonait braucht schon fast nen eigegen rucksack
danke für die tipps
Akascha1982
10658 Beiträge
26.02.2010 10:21
Zitat von Millachen:

also lieber weniger mitnehmen... bin eigentlich nicht so der rucksacktyp... naja ich werd mal schaun, mein portmonait braucht schon fast nen eigegen rucksack
danke für die tipps

Es gibt von Manduca sone Bauchtasche - die find ich cool. Hab auch schon überlegt, ob ich mir die zulege Ich hab allerdings bis jetzt auch immer Rucksack mit.
Millachen
3695 Beiträge
26.02.2010 10:24
Zitat von Akascha1982:

http://www3.baby-markt.de/Manduca+Guerteltasche+sc hwarz.htm

schlecht ist die sicherlich nicht, aber viel kriegt man da bestimmt auch nicht rein
starlett12c
13618 Beiträge
26.02.2010 10:25
na weniger würde ich nicht mitnehmen, aber man hat dann immer ne Reserve......
Bauchtasche find ich gut, wenn genug reinpaßt
Akascha1982
10658 Beiträge
26.02.2010 10:26
Zitat von Millachen:

Zitat von Akascha1982:

http://www3.baby-markt.de/Manduca+Guerteltasche+sc hwarz.htm

schlecht ist die sicherlich nicht, aber viel kriegt man da bestimmt auch nicht rein

Als Tragemama muss man sich halt beschränken
Ich nehm auch immer nur Geld, Taschentücher, Handy, Schnuller mit.
Alra
6963 Beiträge
26.02.2010 12:39
ich hab immer nur ne flasche und das Pulver mit .
und klar geld ....
wie gesagt wickeltische gibt es bei uns in der stadt zur not
und n rucksack für die einkäufe ..
werd mir aber bald son hackendings holen wenn ich sie auf dem rücken habe
Embarazada
6620 Beiträge
26.02.2010 12:44
Zitat von Rike:

sooo... ihr hasen... hier kommt mal wieder ein "inside" trage foto von mir und dem wurm!!!

ich finde von der seite sieht es so aus, als wenn sich der bauch gesenkt hat...

rike du hast sooooo eine tolle kugel

Rike
26689 Beiträge
26.02.2010 13:53
Zitat von Millachen:

huhu ihr lieben,
hab mal ne frage. also ich war ja bisher immer nur tragend spazieren, oder wenn wir mal in der stadt waren war mein mann dabei der alles nötige (windeln, teeflasche und das ganze andere zeug was man mit kind so braucht) geschleppt hat. nun möcht ich aber nachher alleine los mit bus und bahn in die stadt... wie mach ich das am schlausten mit dem ganzen zeug? nehmt ihr nen rucksack? oder ne umhängetasche? stelle mir das alles nicht so bequem vor

ich hatte ne bauchtasche... da kam eine windel rein eine kleine packung feuchttücher...

oder auch ne kleine umhängetasche!! du wirst auf jeden fall nicht so viel mitnehmen können, wie sonst!
Rike
26689 Beiträge
26.02.2010 13:55
danke embi!!! finde meine murmel auch echt schön!!!
26.02.2010 14:45
Zitat von Rike:

Zitat von Millachen:

huhu ihr lieben,
hab mal ne frage. also ich war ja bisher immer nur tragend spazieren, oder wenn wir mal in der stadt waren war mein mann dabei der alles nötige (windeln, teeflasche und das ganze andere zeug was man mit kind so braucht) geschleppt hat. nun möcht ich aber nachher alleine los mit bus und bahn in die stadt... wie mach ich das am schlausten mit dem ganzen zeug? nehmt ihr nen rucksack? oder ne umhängetasche? stelle mir das alles nicht so bequem vor

ich hatte ne bauchtasche... da kam eine windel rein eine kleine packung feuchttücher...

oder auch ne kleine umhängetasche!! du wirst auf jeden fall nicht so viel mitnehmen können, wie sonst!
ich nehme immer neumhängetasche !
ich habe gar keinen rucksack !
ich hänge mir die tasche ganz normal um und so das sie bei lenja auf oder unter dem po ist ! sieht nicht besonders gut aus,geht aber nicht anders
naja und ich bin jemand der gernie große taschen nimmt diese kleinen dinger kann ich nicht ab !
und das geht auch so !
ich gehe auch immer einkaufen und nehme alles in eine große umhängetasche !
mit etwas "übung" und ausprobieren geht das schon !
26.02.2010 14:48
Zitat von SoloMama:

Zitat von Rike:

Zitat von Millachen:

huhu ihr lieben,

ich nehme immer neumhängetasche !
ich habe gar keinen rucksack !
ich hänge mir die tasche ganz normal um und so das sie bei lenja auf oder unter dem po ist ! sieht nicht besonders gut aus,geht aber nicht anders
naja und ich bin jemand der gernie große taschen nimmt diese kleinen dinger kann ich nicht ab !
und das geht auch so !
ich gehe auch immer einkaufen und nehme alles in eine große umhängetasche !
mit etwas "übung" und ausprobieren geht das schon !
also nicht das die tasche unter ihrem po ist sondern der gurt ,den mache ich immer so lang wie es geht !
Millachen
3695 Beiträge
26.02.2010 18:21
also, ich hatte nen rucksack....war garnicht so schlimm und ich hatte genug platz für meinen ganzen kram (obwohl ich natürlich das meißte eh wieder nicht gebraucht hab ) nächstes mal probier ichs mit ner umhängetasche aus danke nochmal für die tips
samira29
991 Beiträge
27.02.2010 06:09
Zitat von Millachen:

also, ich hatte nen rucksack....war garnicht so schlimm und ich hatte genug platz für meinen ganzen kram (obwohl ich natürlich das meißte eh wieder nicht gebraucht hab ) nächstes mal probier ichs mit ner umhängetasche aus danke nochmal für die tips

Genau, das ist es nämlich...
Wenn ich mal mit Kinderwagen unterwegs bin nutze ich das aus und packe alles ein, was ich so brauchenkönnte...ein Gläschen mit Obst und Löffel, ein Fläschchen mit Saft in einer Warmhaltetasche (er trinkt nur warme sachen ), 2 Windeln, Feuttücher, Spucktuch, und so weiter...
Und am Ende kommen wir nach Hause und er hat entweder 3 Stunden geschlafen oder wollte noch nicht einmal was trinken...
Aber so sind Mütter nunmal...wenn man kann, nimmt man so viel mit wie für ein Picknick, obwohl man nur zur Post will...
laemmchen
2537 Beiträge
27.02.2010 07:38
so, meine maus läuft jetzt, und will weder getragen werden, noch in den kiwa (ist ja auch ok),
haben sich eure trotzdem noch tragen lassen???
ich habe leider nicht den ganzen tag zeit, um in die stadt zu kommen, und wenn sie selber läuft, dann brauchen wir eewig
vll packe ich einfach den sling ein, und stopf sie da rein, wenn ich´s eilig habe ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt