Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
28.02.2010 02:25
Zitat von SoloMama:

Zitat von Neujahrsgirl:

für 10€ denkmich kann man nick falsch machen ^^ ich werde berichten *g*

man die trage von ebay ist immer noch net da
na 10€ kann man ja aufs spiel setzen
hmm doof das die trage noch nicht da ist !
komisch,sooo lange dauert das doch sonst nicht oder ?

Der verkäufer meinte 15-20 Arbeitstage. hab am 5 Bezahlt und am 6 (war ein samstag) wurde losgeschickt. Also ich gebe den noch die nächste woche,, dann schreib ich an und dann nutze ich den käuferschutz von paypal. hab ja zum glück damit bezahlt. schade wäres dennoch
ClaudiaTh
747 Beiträge
28.02.2010 02:44
Embarazada,
wie nennt sich dein Tragetuch? Ich hab en Moby Wrap aber finde das so verdammt lang! Mya hatte ich bisher 2x drinnen und sie liebt es auch aber irgendwie sitzt es net 100pro.
Embarazada
6620 Beiträge
28.02.2010 12:54
Zitat von ClaudiaTh:

Embarazada,
wie nennt sich dein Tragetuch? Ich hab en Moby Wrap aber finde das so verdammt lang! Mya hatte ich bisher 2x drinnen und sie liebt es auch aber irgendwie sitzt es net 100pro.

Hallo Claudia
Das ist model "JAN" von Didymos
Moby Wrap ist ein elastisches tuch und deshalb nicht glaub ich sitzt es nicht 100%ig.
Ich liebe Didymos und die tücher sind super einfach zubinden und sehr angenehm, gerade auch bei mir wegen den temperaturen...
ClaudiaTh
747 Beiträge
28.02.2010 22:33
Danke fuer deine Antwort! Muss mal schauen, ob ich irgendwo so eins gebraucht finde, neu kann ich mir das zur Zeit leider nicht leisten.
denise86
6636 Beiträge
28.02.2010 22:43
Huhu Ihr Süßen,
habe mir gerade zwei Tragetücher bestellt, ja ihr habt richtig gelesen: 2!
Konnte mich nicht entscheiden.
Dies sind nun die Tücher:
http://hoppediz.de/shop/wear/babytragetucher/lange -tragetuecher/l-kap.html
sowie
http://www.tragetuch-rebozo.de/index.php?cat=KAT05 &lang=DEU&product=BABYTRAGETUCH_INDIGENA_T UERKIS

Ich habe schlichte Farben genutzt, zum einen, da ich noch nicht weiß was es wird, des weiteren möchte mein Mann auch tragen und ich denke Schwarz sowie Türkis lässt sich gut mit der eigenen Kleidung kombinieren.
Nun würde mich natürlich interessieren, ob ich bereits Erfahrungen mit den beiden Tüchern gesammelt habt und ob ihr eine Internetseite mit verschiedenen Bindetechniken kennt. Welche Technik empfiehlt ihr bei Neugeborenen?
Seit dem ich hibbelte träumte ich immer mein Baby zu tragen, ich wünsche mir so sehr, dass es meinem Baby gefällt! Wie häufig tritt das Problem auf, dass Babys dies nicht mögen?
Ich danke euch für fleißige Antworten!
Liebe Grüße,
Denise
Sonne82
5857 Beiträge
28.02.2010 22:48
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von paula001:

Alles bestens. Ihm machts Spaß!!! Momentan ist er wiedermal weg. In Frankfurt auf Schulung! Steht das Angebot mit dem Mei Tai... dann wart ich mit dem Ergo!

Klar steht das!
Kira sitzt da so drin:

Ist halt wirklich ein ganz einfacher Mai.
Aber sau bequem zu tragen.
Wenn du magst, kannst ja mal hier nach passenden Stoffen gucken:
www.stoffe-hemmers.de und mir halt sagen, was euch am liebsten ist.

Wow Machst du den Mei Tai selber?? Kann ich das auch
Sonne82
5857 Beiträge
28.02.2010 22:51
Zitat von Rike:

sooo... ihr hasen... hier kommt mal wieder ein "inside" trage foto von mir und dem wurm!!!

ich finde von der seite sieht es so aus, als wenn sich der bauch gesenkt hat...

*haha* Ein "inside" trage foto" Cool
Wo gibts diese Tragen zu kaufen??
Sonne82
5857 Beiträge
28.02.2010 22:56
Ich hatte die Tage schon mal gefragt, ob jemand ein Foto einstellen kann, bei dem er sein Kleines mit der Manduca auf dem Rücken trägt.
Hat vielleicht ne Mami eins zur Hand??

Die Rückentrage mit dem Tuch muss ich auch iwann mal ausprobieren.
28.02.2010 22:56
Zitat von denise86:

Huhu Ihr Süßen,
habe mir gerade zwei Tragetücher bestellt, ja ihr habt richtig gelesen: 2!
Konnte mich nicht entscheiden.
Dies sind nun die Tücher:
http://hoppediz.de/shop/wear/babytragetucher/lange -tragetuecher/l-kap.html
sowie
http://www.tragetuch-rebozo.de/index.php?cat=KAT05 &lang=DEU&product=BABYTRAGETUCH_INDIGENA_T UERKIS

Ich habe schlichte Farben genutzt, zum einen, da ich noch nicht weiß was es wird, des weiteren möchte mein Mann auch tragen und ich denke Schwarz sowie Türkis lässt sich gut mit der eigenen Kleidung kombinieren.
Nun würde mich natürlich interessieren, ob ich bereits Erfahrungen mit den beiden Tüchern gesammelt habt und ob ihr eine Internetseite mit verschiedenen Bindetechniken kennt. Welche Technik empfiehlt ihr bei Neugeborenen?
Seit dem ich hibbelte träumte ich immer mein Baby zu tragen, ich wünsche mir so sehr, dass es meinem Baby gefällt! Wie häufig tritt das Problem auf, dass Babys dies nicht mögen?
Ich danke euch für fleißige Antworten!
Liebe Grüße,
Denise

Kenn die Tücher leider net, aber hier kannste nach Techniken schauen:
http://www.didymos.de/cgi-bin/start-godt.pl?gclid= CPaBysjw-58CFcMUzAodznC2kw
Unter Babys tragen -- Trageweisen
*
Und meine mochte es von Anfang an. Nur wenn sie schlecht gelaunt ist mag sie das einbinden net. Aber sobald sie sitzt ist Ruhie
28.02.2010 23:06
Zitat von Sonne82:

Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von paula001:

Alles bestens. Ihm machts Spaß!!! Momentan ist er wiedermal weg. In Frankfurt auf Schulung! Steht das Angebot mit dem Mei Tai... dann wart ich mit dem Ergo!

Klar steht das!
Kira sitzt da so drin:

Ist halt wirklich ein ganz einfacher Mai.
Aber sau bequem zu tragen.
Wenn du magst, kannst ja mal hier nach passenden Stoffen gucken:
www.stoffe-hemmers.de und mir halt sagen, was euch am liebsten ist.

Wow Machst du den Mei Tai selber?? Kann ich das auch

Jap schau mal hier http://www.mamacommunity.de/forum/der-mei-tai-self -made-thread die machen alle den selber ^^ da gibts auch die anleitung oder da kannste auch nachfragen ob denw er näht
ClaudiaTh
747 Beiträge
01.03.2010 01:43
So liebe Tragemamas, bitte Sitz korrigieren, falls nicht ganz richtig. Habe "Hug Hold" heute das erste Mal ausprobiert und wir lieben es !!

Es ist schoen eng, evtl. muss sie noch mehr anhocken? Aber ansonsten duerfte alles 1A sein

01.03.2010 02:17
Ja, glaube du musst sie noch weiter ins Tuch hocken... So dass die Knie in Bauchnabelhöhe sind. Is net einfach, schaff ich auch nie ganz.
Aber sonst find ich siehts gut aus....
Bin aber noch net sooo erfahren, also lass mal auf die Profis warten =)
01.03.2010 02:27
Ach ja, wollt noch was erzählen. Gestern UND heute hab ich echt die Krise gekriegt!!!
Gestern im SB ist ein Vater mit nem ganz ganz Kleinen im Babybjörn rumgelaufen. Hatte des ja vorher noch nie live gesehen. Ich muss sagen der tat mir sooooo leid. Beine hingen grade runter und der Rücken wird ja total ins Hohlkreuz gebogen
Ich meine, da sagt einem doch der gesunde Menschenverstand, dass das net gut ist, oder????
Und heute hab auf nem Babybasar wieder einen Vater gesehen, der seinen kleinen Sohn im BB nach vorne getragen hat. Und der war voll am schreien. Das waren bestimmt zu viele Reize für ihn und er konnte einfach net wegschauen. Da bricht einem doch das Herz.
Das krasseste fand ich dann noch, dass der ankam und mir erzählte, dass so ein TT garnet gut für die Kleinen ist, weil die darin nur schlecht Luft kriegen

Da bin ich sowas von ausgerastet und hab den zur Sau gemacht, wie ihm einfallen könnte so ne Scheiße zu erzählen und dass er sich erstmal richtig infrmieren solle, was er seinem Kind mit dem BB antut. Wie schlecht das für den Rücken und die Hüfte ist und dass das nach vorne tragen sowieso die allergrößte Scheiße ist. Dass mir das Kind von ihm Leid tut und er sich schämen sollte so unwissend zu sein und dann noch die Dreistigkeit zu besitzen so Neunmalklug zu tun.
Wooooaaaahhhhh. Bin ich durchgedreht.... War mir nachher voll peinlich. Hab den ganzen Basar unterhalten und der Typ (der war bestimmt 10 Jahre älter als ich) wurde ganz klein mit Hut ^^ Der war keine 10 min. mehr in der Halle.
Ich war aber auch net leise....
Meint ihr ich hab überreagiert????
Ich bin nur so sauer geworden, als er mir sagte, dass ich meinem Kind was schlechtes tu mit dem TT. Sonst hätt ich mich bestimmt net getraut ihm sowas zu sagen.
Bitte sagt mir dass ich richtig gehandelt hab.
01.03.2010 02:27
Wow, ganz schön lang geworden, SRY
ClaudiaTh
747 Beiträge
01.03.2010 02:44
Hmm also ich habe mir x Videos angeschaut auch von der Moby Seite (US Seite) und da sah das immer so aus.

- - -

Solche Ueberschlaue Leute "liebe" ich ja. Da soll er doch mal online etwas nachlesen anstatt irgendeinen Muell zu erzaehlen. Manche Leute halt weisste.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt