Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
ClaudiaTh
747 Beiträge
01.03.2010 02:51
Darf ich den link reinsetzen? Den hier hab ich gemacht:

http://www.mobywrap.com/t-instructions-Hug.aspx
01.03.2010 03:06
Ja glaub ich dir. So wie es eigentlich muss kann es glaube niemand

Zum tausendsden Mal in diesem Thread, die perfekte ASH
*
Kriegt die eigentlich IRGENDJEMAND hier so hin???
01.03.2010 03:15
ic anfangs lol aber ohne tuch so lag Sam als baby immer auf meinen Bauch, hatte da nur noch kein Tuch ^^

Ich find auch das die beinchen bissel höher gehockt werden sollten.

Schau mal hier http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/alle-w ichtigen-fragenantworten-zum-thema-tragen da haben die erfahrenen tragemamas alles wichtige zusammen getragen auch paar Videos wies richtig gemacht wird ^^

ClaudiaTh
747 Beiträge
01.03.2010 03:45
Danke fuer das Foto. Nach diesem Video http://www.youtube.com/watch?v=rfuoWaK9I7Q habe ich es erst gemacht aber mit dem Moby hat das fuer mich nicht so hingehauen, da waren die Beinchen auch hoeher. Die Wickeltechnick von der Moby Seite ist ja auch anders wie von dem YouTube Video. Hmm muss da noch etwas rumprobieren.
laemmchen
2537 Beiträge
01.03.2010 07:33
Zitat von Lija87:

Ja glaub ich dir. So wie es eigentlich muss kann es glaube niemand

Zum tausendsden Mal in diesem Thread, die perfekte ASH
*
Kriegt die eigentlich IRGENDJEMAND hier so hin???

ich hab das am anfang so hinbekommen, aber je älter die kleinen werden, desto schwieriger wird das
allerdings zeigt das bild ja auch das optimum, die realität sieht ja meistens anders aus
laemmchen
2537 Beiträge
01.03.2010 07:41
Zitat von denise86:

http://www.tragetuch-rebozo.de/index.php?cat=KAT05 &lang=DEU&product=BABYTRAGETUCH_INDIGENA_T UERKIS

also von dem tuch habe ich noch nie was gehört, aber das hier habe ich auf deren hp gefunden:
Trage Dein Baby in den ersten drei Lebensmonaten mit der Wiegetechnik, da es othopädisch besser für die Entwicklung der Wirbelsäule Deines Babys ist!
Ab dem dritten Lebensmonat kannst Du Dein baby sitzend tragen.Hierzu setzt Du Dein Baby einfach in das gekreuzte Tuch.

das stimmt aber mal gar nicht!!!!
ausserdem sind das elastische tücher...das kannst du ja nicht lange verwenden, oder?
01.03.2010 07:55
Zitat von Sonne82:

Ich hatte die Tage schon mal gefragt, ob jemand ein Foto einstellen kann, bei dem er sein Kleines mit der Manduca auf dem Rücken trägt.
Hat vielleicht ne Mami eins zur Hand??

Die Rückentrage mit dem Tuch muss ich auch iwann mal ausprobieren.

Ich kann dir erst im Frühling son Foto machen. Solange es so kalt ist bleibt Mina vorne.
Alra
6963 Beiträge
01.03.2010 08:12
Zitat von Lija87:

Ach ja, wollt noch was erzählen. Gestern UND heute hab ich echt die Krise gekriegt!!!
Gestern im SB ist ein Vater mit nem ganz ganz Kleinen im Babybjörn rumgelaufen. Hatte des ja vorher noch nie live gesehen. Ich muss sagen der tat mir sooooo leid. Beine hingen grade runter und der Rücken wird ja total ins Hohlkreuz gebogen
Ich meine, da sagt einem doch der gesunde Menschenverstand, dass das net gut ist, oder????
Und heute hab auf nem Babybasar wieder einen Vater gesehen, der seinen kleinen Sohn im BB nach vorne getragen hat. Und der war voll am schreien. Das waren bestimmt zu viele Reize für ihn und er konnte einfach net wegschauen. Da bricht einem doch das Herz.
Das krasseste fand ich dann noch, dass der ankam und mir erzählte, dass so ein TT garnet gut für die Kleinen ist, weil die darin nur schlecht Luft kriegen

Da bin ich sowas von ausgerastet und hab den zur Sau gemacht, wie ihm einfallen könnte so ne Scheiße zu erzählen und dass er sich erstmal richtig infrmieren solle, was er seinem Kind mit dem BB antut. Wie schlecht das für den Rücken und die Hüfte ist und dass das nach vorne tragen sowieso die allergrößte Scheiße ist. Dass mir das Kind von ihm Leid tut und er sich schämen sollte so unwissend zu sein und dann noch die Dreistigkeit zu besitzen so Neunmalklug zu tun.
Wooooaaaahhhhh. Bin ich durchgedreht.... War mir nachher voll peinlich. Hab den ganzen Basar unterhalten und der Typ (der war bestimmt 10 Jahre älter als ich) wurde ganz klein mit Hut ^^ Der war keine 10 min. mehr in der Halle.
Ich war aber auch net leise....
Meint ihr ich hab überreagiert????
Ich bin nur so sauer geworden, als er mir sagte, dass ich meinem Kind was schlechtes tu mit dem TT. Sonst hätt ich mich bestimmt net getraut ihm sowas zu sagen.
Bitte sagt mir dass ich richtig gehandelt hab.

*löl
hast du gut gemacht .. ich glaub ich währe uach geplatzt .. auch wenn ich grundsätzlich find das es nihct toll ist laut zu werden .. aber in so einer situation kann ich das nachvollzeihen
dasja schon dreist von ihm ..
aber da kann man mal sehen das sie da wirklich überzeugt von sind .. also von dem bb ..
ev hast du ihn ja überzeugt ?
01.03.2010 08:33
Zitat von Alra:

Zitat von Lija87:

Ach ja, wollt noch was erzählen. Gestern UND heute hab ich echt die Krise gekriegt!!!
Gestern im SB ist ein Vater mit nem ganz ganz Kleinen im Babybjörn rumgelaufen. Hatte des ja vorher noch nie live gesehen. Ich muss sagen der tat mir sooooo leid. Beine hingen grade runter und der Rücken wird ja total ins Hohlkreuz gebogen
Ich meine, da sagt einem doch der gesunde Menschenverstand, dass das net gut ist, oder????
Und heute hab auf nem Babybasar wieder einen Vater gesehen, der seinen kleinen Sohn im BB nach vorne getragen hat. Und der war voll am schreien. Das waren bestimmt zu viele Reize für ihn und er konnte einfach net wegschauen. Da bricht einem doch das Herz.
Das krasseste fand ich dann noch, dass der ankam und mir erzählte, dass so ein TT garnet gut für die Kleinen ist, weil die darin nur schlecht Luft kriegen

Da bin ich sowas von ausgerastet und hab den zur Sau gemacht, wie ihm einfallen könnte so ne Scheiße zu erzählen und dass er sich erstmal richtig infrmieren solle, was er seinem Kind mit dem BB antut. Wie schlecht das für den Rücken und die Hüfte ist und dass das nach vorne tragen sowieso die allergrößte Scheiße ist. Dass mir das Kind von ihm Leid tut und er sich schämen sollte so unwissend zu sein und dann noch die Dreistigkeit zu besitzen so Neunmalklug zu tun.
Wooooaaaahhhhh. Bin ich durchgedreht.... War mir nachher voll peinlich. Hab den ganzen Basar unterhalten und der Typ (der war bestimmt 10 Jahre älter als ich) wurde ganz klein mit Hut ^^ Der war keine 10 min. mehr in der Halle.
Ich war aber auch net leise....
Meint ihr ich hab überreagiert????
Ich bin nur so sauer geworden, als er mir sagte, dass ich meinem Kind was schlechtes tu mit dem TT. Sonst hätt ich mich bestimmt net getraut ihm sowas zu sagen.
Bitte sagt mir dass ich richtig gehandelt hab.

*löl
hast du gut gemacht .. ich glaub ich währe uach geplatzt .. auch wenn ich grundsätzlich find das es nihct toll ist laut zu werden .. aber in so einer situation kann ich das nachvollzeihen
dasja schon dreist von ihm ..
aber da kann man mal sehen das sie da wirklich überzeugt von sind .. also von dem bb ..
ev hast du ihn ja überzeugt ?

^^ Ich weiß net, auf jeden Fall schien er peinlich berührt gewesen zu sein. Normalerweise werd ich auch nur sehr selten laut.
Vllt. informiert er sich ja jetzt zu Haus
Alra
6963 Beiträge
01.03.2010 09:10
Zitat von Lija87:

Vllt. informiert er sich ja jetzt zu Haus

das währe schön für das Kind
.
ich glaube wenn ich mal so recht drüber nachdenke dann seh ich meistens Väter mit dem bb
seltsamm
Heidi-Mami
11471 Beiträge
01.03.2010 09:37
ich hab langsam keine lust mehr den leuten was zu erzählen.
Jedesmal bin ich dann der Freak und deshalb sag ich gar nix mehr sondern lächel nur nett. Selber schuld wenn die sich nicht besser informieren...

Bin ja mehrmals die Woche im Fitness-studio und lauf da mit TT hin...
die Weiber in der Kinderbetreuung (aber mittlerweile ausschließlich alle) klopfen immer die selben Sprüche:
sie: "hach das is ja toll mit dem tuch und so... hab ich nie hingekriegt, aber ich hatte so einen baby björn"
ich: "die sind aber nicht gerade vergleichbar, geschweigedenn gut fürs kind"
"doch doch, das war der mit dem verstärkten rücken"

ahja... na bevor ich mich da noch unbeliebt mache (die Kinder sind eh aus dem Tragealter raus) lächel ich dann halt nett und lass gut sein.

Das einzige was ich da noch sage is: meinen sohn bitte nicht in den gehfrei, danke

echt schade, aber so sind die menschen nun mal
Nane
8009 Beiträge
01.03.2010 11:35
Mir geht es genauso, ständig wird man dumm angemacht, weil man sein Kind trägt, egal, ob im TT oder Mei Tai, vorallem ältere Leute verstehen das nicht. Werde dann immer gefragt, ob mein Kind nicht ersticken würde. Zudem zerstöre ich mir meinen Rücken, durch das viele Tragen. Ja, is klar
Wenn ich ihnen, dann einen Vortrag übers Tragen halte, sind sie aufeinmal ganz begeistert.
Meine Mutter war ja auch so dagegen, aber mittlerweile akzeptiert sie es.
01.03.2010 13:16
ja ich hasse es auch !
ich werde auch oft drauf aufmerksam gemacht das es ja gefärlich sein zutrgen , weil ich ja fallen könnte und ich ja dann auf die kleine falle !
ja sicher.... man fällt ja auch immer einfach grade nach vorne !
und das alte frauen immer angst haben das kind bekommt keine luft ist mehr als wahr !
das haben mir schon sooo viele gesagt !
"entschuldigung,bekommt ihr kind denn da überhaubt luft in diesem tuch ? das ist doch so eng"
bla bla bla ich kann es nicht mehr hören !
meine oma ist auch so,wenn ich mit tuch oder manduca komme sagt sie immer das sei zueng !
ich sag dann einfach immer nein oma ist es nicht das ist gut so !
den mei tai findet sie gut dei sei ja nicht sooo ebng wie
das tuch !
naja ändern kann es eh keiner !
ich trage so lange ich will !
Rike
26689 Beiträge
01.03.2010 13:23
Zitat von Sonne82:

Zitat von Rike:

sooo... ihr hasen... hier kommt mal wieder ein "inside" trage foto von mir und dem wurm!!!

ich finde von der seite sieht es so aus, als wenn sich der bauch gesenkt hat...

*haha* Ein "inside" trage foto" Cool
Wo gibts diese Tragen zu kaufen??

made by mama und papa...
samira29
991 Beiträge
01.03.2010 13:27
Ja, aber es sind eben nicht nur alte Leute, die Tragen komisch finden...
Vorgestern hatte ich eine Freundin zu, Brunch eingeladen und zu Hause hatte ich meinen 8 Monate alten Sohn im Manduca auf dem Rücken (weil ich eben in der Küche noch was vorzubereiten hatte und er da nicht krabbeln kann ...und ich nicht richtig aufpassen kann...).
Sie kam rein (mein Kleiner glücklich und zufrieden auf Mamas Rücken ) und sagte sofort: " Oahhhhh, der Arme..."

Was ist bitte daran arm? Der findet es toll und ich auch!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt