Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
02.03.2010 17:04
Ach nicht wundern, den rest an tuch hab ich einfahc nochmal um den bauch gewickelt deshalb ist hinten eine doppelte lage sonst würde das tuch auf dem boden schleifen
bayergirly
4861 Beiträge
02.03.2010 18:44
Ich war heute mit meinen beiden ind der Stadt, weil ich für Pupsi noch nen neuen Schlafsack und für die Oberzicke neue Schlafanzüge brauchte.
Weil Lilly sooo unleidlich war, hab ich den Geschwister KiWa genommen.
Und was seh ich vor Mc Doof.
Eine die ihr vllt 4 bis 5 Monate altes Baby im TT nach vorne trägt.
Die Kleine hat geschrien wie am Spieß und der ihr geschaukel hat die kleine nur rumgeschleudert.
Wäre Lilly nicht so zickig gewesen, hätt ich der aber mal sonst was erzählt!!!

Und dann im C&A eine mit ihrem Wurd in nem BB Verschnitt.
Nicht nur, dass die Beine schlapp runter hingen, das war auch noch so ein No Name Ding....

Aber dann der Lichtblick!!
Mein Lieblings Kinder Second Hand Laden hat an der "Kasse" Hoppediz Prospekte ausliegen und ist sogar Bestellannahme für die Hoppediz Stelle in Bergisch Gladbach.
Wusste gar nicht, dass wir so nah eine hier haben!!
Alra
6963 Beiträge
02.03.2010 18:58
mal was positives
ich war heute zum ersten mal mit auf dem rücken tragen in der stadt
meine freundin trägt auch und so haben wir uns zusammen getan um zu schauen und uns ev helfen zu können wenn was is
und zack bum
wir sind noch keine 5 min unterwegs da fällt sie der nase nach hin ..
gott sei dank auf den bauch ( wo sie ja bisher immer getragen hat )
dem kleinen und ihr ist nix passiert .. *froh bin
.
aber in der stadt gab es n ur positive rückmeldungen von den andren menschen ..
Embarazada
6620 Beiträge
02.03.2010 19:20
Zitat von funkelmaus2009:

huhu mädels!

reaktionen....
kommt darauf an , wo ich gerade unterwegs bin.
hier im dorf gibt es nur positive reaktionen,wobei ich sagen muß,ich hab hier noch nie einen bb gesehen, nur tragetücher , manducas und bondos

als ich vor zwei wochen mit dem volvo in der werkstatt war(Finny in der Manduca) hat mich eine ca. 70 jährige angesprochen, und meinte das sei ja voll praktisch
sie hätte ihre kinder auch gern getragen, damals sei es aber noch nicht soooo verbreitet gewesen

@ Starlett
ich bin gerade an deinen zweiten Mei tai in Retro, werde morgen alles ( auch Embis Ellipsen ) losschicken können

@ Lexi
Deinen Mei Tai hab ich auch gerade zugeschnitten, werde ihn bis zum WE versenden

funkelmaus2009
12368 Beiträge
02.03.2010 19:31
Zitat von Embarazada:

huhu mädels!

reaktionen....
hier im dorf gibt es nur positive reaktionen,wobei ich sagen muß,ich hab hier noch nie einen bb gesehen, nur tragetücher , manducas und bondos

als ich vor zwei wochen mit dem volvo in der werkstatt war(Finny in der Manduca) hat mich eine ca. 70 jährige angesprochen, und meinte das sei ja voll praktisch
sie hätte ihre kinder auch gern getragen, damals sei es aber noch nicht soooo verbreitet gewesen

@ Starlett
ich bin gerade an deinen zweiten Mei tai in Retro, werde morgen alles ( auch Embis Ellipsen ) losschicken können

@ Lexi
Deinen Mei Tai hab ich auch gerade zugeschnitten, werde ihn bis zum WE versenden

Lexi
20499 Beiträge
02.03.2010 20:20

huhu mädels!

reaktionen....

@ Starlett
ich bin gerade an deinen zweiten Mei tai in Retro, werde morgen alles (auch Embis Ellipsen) losschicken können

@ Lexi

ohh jaaa ich freu mich schon soooooo
Sam09
746 Beiträge
02.03.2010 20:30
Zur Frage wegen der Manduca:
Ich trage unseren Sohn seit er fünf Tage ist in der Manduca. Da er eher klein ist, habe ich ihn aber fast das ganze erste halbe Jahr im Neugeboreneneinsatz getragen mit unterschiedlicher Variation der Druckknopfbefestigung. Mit ca 2 Monaten hatten wir ne schwierige Zeit wegen der Beinlänge: innerhalb der Manduca waren sie zu lange und ich habe den Hüftgurt lockerer gelassen um die Füsschen unten raushängen zu lassen, den Sitz immernoch von Kniekehle zu Kniekehle. Da ich viel trage, fand ich es trotzdem nicht zu schwer. Nach einer Weile konnten wir sie dann ganz draußen lassen. Ich, mein Mann und Sohnemann sind große Manduca-Fans!!
03.03.2010 10:14
Unser Bondolino ist grade angekommen

Hier ein paar Papa-Tragebilder

Erst war sie am meckern, aber nach 1 min. war schon alles ok und jetzt pennt sie friedlich!
funkelmaus2009
12368 Beiträge
03.03.2010 10:23

Mädels
meine Freundin hat gefragt ob ich hier Ihren Beco verkaufen kann!
Ich hab ihn mir angeschaut,und bin echt begeistert, aber ich kann ihn mir momentan echt nicht leisten....bei Interesse bitte PN an mich!
Ach ja....mit dem Beco bekommt man die kleinen besser auf den rücken , da er einen einsatz hat! Auch der neugeborenen Einsatz ist besser als der von der Manduca!

UUUUUND...
ich suche immer noch abnehmer für zwei meiner Didymos Tücher...
ansonsten stell ich alles bei Ebay rein!
funkelmaus2009
12368 Beiträge
03.03.2010 10:24
Zitat von Lija87:

Erst war sie am meckern, aber nach 1 min. war schon alles ok und jetzt pennt sie friedlich!

schööööne tragebilder!
aber mal ehrlich....muß dein schatz nicht mal zum putzer
oder trägt er seine frisur immer so
Lilly_Djamal
568 Beiträge
03.03.2010 10:46

Mädels
meine Freundin hat gefragt ob ich hier Ihren Beco verkaufen kann!
Ich hab ihn mir angeschaut,und bin echt begeistert, aber ich kann ihn mir momentan echt nicht leisten....bei Interesse bitte PN an mich!
Ach ja....mit dem Beco bekommt man die kleinen besser auf den rücken , da er einen einsatz hat! Auch der neugeborenen Einsatz ist besser als der von der Manduca!

UUUUUND...
ich suche immer noch abnehmer für zwei meiner Didymos Tücher...
ansonsten stell ich alles bei Ebay rein!

Hallo, bin auch ne begeisterte Tragemami und benutz z.Z. den MARSUPI und mag gern noch ne Trage haben zum wechseln!
Kannste mir vielleicht ein Foto vom BECO zeigen! Und wieviel soll er den kosten?

lg Lilly
xXlittlebutterflyXx
2909 Beiträge
03.03.2010 11:11
Hallöchen!

Hab mich ja schon länger nicht mehr hier bei euch blicken lassen...aber jetzt hab ich mal wieder so mitgelesen und hab eben auch gelesen, dass in der Tragenauflistung drinsteht, dass man den Bondo nur bis 1Jahr oder eineinhalb maximal verwenden kann....stimmt das wirklich? Denn was ich weiß geht der eig. bis 15kg und das haben sie ja mit dem Alter noch überhaupt nicht....

Wollte eigentlich wenn der Zwerg da ist, meine "Große" dann wieder in den Bondo nehmen...anfangs bis ca. 7Wochen oder so in etwa...die 1. 4 Wochen darf ich eh nichts heben...aber halt für die 3dazwischen...und dann halt das Zwergi oder die Große je nachdem wies grade passt aber das geht ja dann nicht, wenn man den Bondo nicht so lang nehmen kann

Ach ja und wenn ich schon dabei bin...wer kann mir denn von euch eine super Wintertragejacke empfehlen? Also eine die an wärmeren Tagen ok is, aber auch bei echtem Winterwetter schön warm ist...aber wo man eben mitm tragen nicht ins schwitzen kommt...und die vl auch noch toll ausschaut?

P.S. wer näht denn da leicht auf Bestellung MaiTais? Und was kosten die denn und wie sehn die denn aus? *neugierig*

lg littlebutterfly
03.03.2010 11:13

Zitat von Lija87:

schööööne tragebilder!
aber mal ehrlich....muß dein schatz nicht mal zum putzer
oder trägt er seine frisur immer so

Neeee, wird Zeit, dass die Haare ab kommen
Haben wir aber erst bemerkt, als die Fotos schon online waren ^^ Der ist so ausm Bett gestiefelt ^^
03.03.2010 11:40
Sie hat sich gerade schlafend ablegen lassen. War mitm TT immer so ne Sache

denise86
6636 Beiträge
03.03.2010 11:55
Zitat von Lija87:

Sie hat sich gerade schlafend ablegen lassen. War mitm TT immer so ne Sache

Das ist ja goldig..... wie süß!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt