Die Tragemamas
01.03.2010 13:43
hi komme auch ma zu euch.bin ein neuling in sachen babytragen u.sw.
01.03.2010 13:59
Zitat von Sabi211:
hi komme auch ma zu euch.bin ein neuling in sachen babytragen u.sw.
na dann herzlich willkommen

du kannst ja mal schaun, ob nicht eine der tragemamas in deiner nähe wohnt, so dass du vll ein tt ausprobieren kannst

01.03.2010 14:02
nein, leider nicht mehr
aber wenn du mal in´s phantasialand fahren solltest, kannst du gerne vorbeikommen

aber wenn du mal in´s phantasialand fahren solltest, kannst du gerne vorbeikommen

01.03.2010 14:27
Zitat von Sabi211:
wenn hier zufällig eine ist die in nähe siegen wohnt.![]()
ja ich ich ich ich

ich bindirekt in siegen
01.03.2010 14:44
Zitat von Alra:
Zitat von Sabi211:
wenn hier zufällig eine ist die in nähe siegen wohnt.![]()
ja ich ich ich ich![]()
![]()
ich bindirekt in siegen
na toll,
dann kannste direkt mal dein geballtes wissen zeigen

01.03.2010 14:56
ach meno der Regenponcho ist erst ab donnerstag -.- und ich war heut morgen pünktlich bei Lidl damit ich noch welche bekomme *grml*
01.03.2010 15:17
Zitat von Neujahrsgirl:
ach meno der Regenponcho ist erst ab donnerstag -.- und ich war heut morgen pünktlich bei Lidl damit ich noch welche bekomme *grml*
Das mache ich auch andauernd

Montags direkt früh zu Aldi oder Lidl und dann ... scheiße, ist erst ab Donnerstag ...
01.03.2010 17:26
Zitat von laemmchen:
Zitat von denise86:
http://www.tragetuch-rebozo.de/index.php?cat=KAT05 &lang=DEU&product=BABYTRAGETUCH_INDIGENA_T UERKIS
also von dem tuch habe ich noch nie was gehört, aber das hier habe ich auf deren hp gefunden:
Trage Dein Baby in den ersten drei Lebensmonaten mit der Wiegetechnik, da es othopädisch besser für die Entwicklung der Wirbelsäule Deines Babys ist!
Ab dem dritten Lebensmonat kannst Du Dein baby sitzend tragen.Hierzu setzt Du Dein Baby einfach in das gekreuzte Tuch.![]()
![]()
![]()
das stimmt aber mal gar nicht!!!!
ausserdem sind das elastische tücher...das kannst du ja nicht lange verwenden, oder?
Hallo Laemmchen,
vielen Dank für deine Antwort.
Also ich dachte, dass es kein elastisches Tuch ist. Ich kopiere mal den Text aus dem Link:
Handgewebter Rebozo Indigena aus Baumwolle,100% ökologisch. Weltweit das einzige Tragetuch, das von Hand gewebt wird! Der Stoff ist sehr fest und absolut strapazierfähig.
Dachte, wenn er aus Baumwolle ist und als fest gilt, dass er nicht elastisch ist.
01.03.2010 18:18
Zitat von Sonne82:
Ich hatte die Tage schon mal gefragt, ob jemand ein Foto einstellen kann, bei dem er sein Kleines mit der Manduca auf dem Rücken trägt.
Hat vielleicht ne Mami eins zur Hand??
Die Rückentrage mit dem Tuch muss ich auch iwann mal ausprobieren.
01.03.2010 19:18
Zitat von denise86:
Zitat von laemmchen:
Zitat von denise86:
http://www.tragetuch-rebozo.de/index.php?cat=KAT05 &lang=DEU&product=BABYTRAGETUCH_INDIGENA_T UERKIS
also von dem tuch habe ich noch nie was gehört, aber das hier habe ich auf deren hp gefunden:
Trage Dein Baby in den ersten drei Lebensmonaten mit der Wiegetechnik, da es othopädisch besser für die Entwicklung der Wirbelsäule Deines Babys ist!
Ab dem dritten Lebensmonat kannst Du Dein baby sitzend tragen.Hierzu setzt Du Dein Baby einfach in das gekreuzte Tuch.![]()
![]()
![]()
ausserdem sind das elastische tücher...das kannst du ja nicht lange verwenden, oder?
Hallo Laemmchen,
Also ich dachte, dass es kein elastisches Tuch ist. Ich kopiere mal den Text aus dem Link:
Handgewebter Rebozo Indigena aus Baumwolle,100% ökologisch. Weltweit das einzige Tragetuch, das von Hand gewebt wird! Der Stoff ist sehr fest und absolut strapazierfähig.
Dachte, wenn er aus Baumwolle ist und als fest gilt, dass er nicht elastisch ist.
Hab auf der HP das hier gefunden:
[quote=] dehnbar , strapazierfähig und angenehm sanft
individuell, wie massgeschneidert
modische Fransen, der Beweis dass es ein echtes Rebozo Tragetuch ist![/quote] daher würde ich sagen das es ein elastisches ist

UNd ich kenne nur elastische die keine andere größe anbieten. alle anderen tragetuchfirmen wos nun kein elastische ist, haben ja unterschiedliche längen und elastische meist 5m. also so hab ich die erfahrung gemacht. Kann auch falsch sein!!!!
EDIT: Ok seh grad das kann man soch ändern ^^ also die länge. mmh sind ja echt günstig. würde gern mal wissen obs nun elastisch sit oder net

01.03.2010 21:37
Zitat von Neujahrsgirl:daher würde ich sagen das es ein elastisches ist
Zitat von denise86:
Zitat von laemmchen:
Zitat von denise86:
![]()
![]()
Hallo Laemmchen,
Hab auf der HP das hier gefunden:
[quote=] dehnbar , strapazierfähig und angenehm sanft
individuell, wie massgeschneidert
modische Fransen, der Beweis dass es ein echtes Rebozo Tragetuch ist!

UNd ich kenne nur elastische die keine andere größe anbieten. alle anderen tragetuchfirmen wos nun kein elastische ist, haben ja unterschiedliche längen und elastische meist 5m. also so hab ich die erfahrung gemacht. Kann auch falsch sein!!!!
EDIT: Ok seh grad das kann man soch ändern ^^ also die länge. mmh sind ja echt günstig. würde gern mal wissen obs nun elastisch sit oder net

[/quote]
Schau mal unten am Link, da gibt es Größe 4 m, 4,5m , 5m, 5,5m und 6,5 m
Ich schau einfach mal, in den nächsten Tagen müsste es da sein. Jetzt habe ich es ehe gekauft. Ich danke dir herzlich für die Unterstützung!
01.03.2010 21:39
Zitat von denise86:
Zitat von laemmchen:
Zitat von denise86:
![]()
![]()
Hallo Laemmchen,
tja, das ist bei denen ein bischen verwirrend

Was ist ein Rebozo?
Wir sind ein Familienbetrieb und produzieren orignal Rebozo Baby - Tragetücher. Unsere Rebozo- Tragetücher werden individuell und VON HAND GEFERTIGT . Wir benutzen ÖKOLOGISCHE Baumwolle und unterstützen FAIREN HANDEL . Das Besondere an unseren den Rebozo-Tragetüchern sind die einzigartigen Farbkombinationen, wie sie nur beim REBOZO-SHOP vorzufinden sind. Es weist alle Eigenschaften auf, die die Sie von einem modernen Babytragetuch erwarten: Unsere Rebozo-Babytragetücher sind
*
leicht und elastisch, (diagonal und quer dehnbar)
*
sanft zur Babyhaut
*
strapazierfähig, optimal für sichersten Halt
*
einfach in der Handhabung
*
mit orthopädisch ausgewählten Techniken
*
eignen sich für Babys jeden Alters (können schon ab der Geburt verwendet werden)
*
modische Farben und Muster
Wir bieten als einziger Hersteller handgewebte Babytragetücher an. Zu unserer Firmenphilosophie gehört es auschliesslich im Familienbetrieb zu produzieren und faire Löhne für unseren Mitarbeiter zu garantieren. Wir möchten dass die jahrhunderte alte Tradition der Babytragetücher in Mexiko erhalten bleibt und weitergeführt wird. Die Produktion geschieht auf traditioneller Weise von Hand.
ich bin bei tts aus dem ausland ein wenig skeptisch, weil da oft azofarbstoffe verwendet werden, da hilft dann auch die biobaumwolle nicht mehr weiter

und sooo viel billiger sind die ja nun auch nicht, da würde ich eher auf ein hoppe zurückgreifen, oder storchenwiege

naja, du kannst es ja zurückschicken, sollte es dir nicht gefallen

01.03.2010 21:48
Achje was les ich hier - die nervigen Erfahrungen von Trageeltern mit guten Tragen^^
Geht uns doch wahrscheinlich echt allen gleich. Immer die selben schlauen Kommentare und Bemerkungen...
Ich hab am Woende auf nen Basar eine etwas festere Frau mit Baby in ner Trage gesehn da hing das Kind irgendwo an ihren Kniekehlen und ihre Brust ragte über dem Kinderkopf raus. Das sah vllt aus... Was es für ne Trage war hab ich net rausgefunden. Ich hab mir nen Kommentar verkniffen weil einfach zuviele Leute drumrumstanden und ich nicht wollte dass es peinlich wird. Auf so nem Basar ist halt ne Menge los. Aber ansonsten gabs nur noch zwei Kinder in großen Rückenkraxen.
Wenn ich angesprochen werde geb ich auch manchmal Erklärversuche ab aber oft sag ich auch nix weils einfach nur nervig ist und die Leute einem meistens ja sowieso weder zuhören noch glauben sie einem.
Heute allerdings war mal wieder ne positive Begegnung. Im Möbelhaus lief mir ne Frau hinterher nur um mich zu fragen wie ich denn mit dem Sling klarkomme in dem meine Schnecke saß. Sie meinte sie hat zwei Kinder und beide getragen aber so einen Sling hat sie nicht. Sie meinte sie hat immer mal versucht mit normalem Tuch auf der Hüfte zu binden sei aber nie so recht damit zufrieden. Tja und nun hab ich sie wohl heute vom Sling überzeugt
LG Rosenrot
Geht uns doch wahrscheinlich echt allen gleich. Immer die selben schlauen Kommentare und Bemerkungen...

Ich hab am Woende auf nen Basar eine etwas festere Frau mit Baby in ner Trage gesehn da hing das Kind irgendwo an ihren Kniekehlen und ihre Brust ragte über dem Kinderkopf raus. Das sah vllt aus... Was es für ne Trage war hab ich net rausgefunden. Ich hab mir nen Kommentar verkniffen weil einfach zuviele Leute drumrumstanden und ich nicht wollte dass es peinlich wird. Auf so nem Basar ist halt ne Menge los. Aber ansonsten gabs nur noch zwei Kinder in großen Rückenkraxen.
Wenn ich angesprochen werde geb ich auch manchmal Erklärversuche ab aber oft sag ich auch nix weils einfach nur nervig ist und die Leute einem meistens ja sowieso weder zuhören noch glauben sie einem.
Heute allerdings war mal wieder ne positive Begegnung. Im Möbelhaus lief mir ne Frau hinterher nur um mich zu fragen wie ich denn mit dem Sling klarkomme in dem meine Schnecke saß. Sie meinte sie hat zwei Kinder und beide getragen aber so einen Sling hat sie nicht. Sie meinte sie hat immer mal versucht mit normalem Tuch auf der Hüfte zu binden sei aber nie so recht damit zufrieden. Tja und nun hab ich sie wohl heute vom Sling überzeugt

LG Rosenrot
01.03.2010 21:53
Hätte nie gedacht das so viele so negative Reaktionen von anderen erhalten. Ich war schon immer vom Tragen fasziniert. Sind die Reaktionen tatsächlich mehr negativ als positiv?
Ich muss gestehen, wenn ich nicht in diesem Forum wäre, dass hätte ich vielleicht auch den Fehler gemacht und solch eine Baby Björn-Trage gekauft. Wenn man das erste Mal Mutter wird, fehlen einem ja häufig die Erfahrungen. Lese hier häufig, dass einige Mütter Kinderwagen gekauft haben und im nach hinein sich geärgert haben, weil einiges nicht zufriedenstellend ist. Daher bin ich ganz besonders froh von euren Erfahrungen profitieren zu können- HERZLICHEN DANK
Ich muss gestehen, wenn ich nicht in diesem Forum wäre, dass hätte ich vielleicht auch den Fehler gemacht und solch eine Baby Björn-Trage gekauft. Wenn man das erste Mal Mutter wird, fehlen einem ja häufig die Erfahrungen. Lese hier häufig, dass einige Mütter Kinderwagen gekauft haben und im nach hinein sich geärgert haben, weil einiges nicht zufriedenstellend ist. Daher bin ich ganz besonders froh von euren Erfahrungen profitieren zu können- HERZLICHEN DANK
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt