Die Tragemamas
01.03.2010 22:03
nen blöden spruch hab ich bisher nicht bekommen...mich schauen nur immer alle ganz komisch an wenn ich mit dem tt rumlaufe
da merkt man richtig dass das hier bei uns nicht so verbreitet ist... viele "ältere" menschen schaun entsetzt, manche schmunzeln, manche freuen sich.
wenn mir leute entgegen kommen schau ich denen schon immer ins gesicht und warte auf die reaktion, finde das super lustig und muss mich immer zusammenreißen damit ich nicht laut los lache

wenn mir leute entgegen kommen schau ich denen schon immer ins gesicht und warte auf die reaktion, finde das super lustig und muss mich immer zusammenreißen damit ich nicht laut los lache

01.03.2010 22:05
Zitat von denise86:Tja das ist ja hauptsächlich der Sinn und Zweck des www - Informationen sammeln an die man sonst nicht kommen würde...
Hätte nie gedacht das so viele so negative Reaktionen von anderen erhalten. Ich war schon immer vom Tragen fasziniert. Sind die Reaktionen tatsächlich mehr negativ als positiv?
Ich muss gestehen, wenn ich nicht in diesem Forum wäre, dass hätte ich vielleicht auch den Fehler gemacht und solch eine Baby Björn-Trage gekauft. Wenn man das erste Mal Mutter wird, fehlen einem ja häufig die Erfahrungen. Lese hier häufig, dass einige Mütter Kinderwagen gekauft haben und im nach hinein sich geärgert haben, weil einiges nicht zufriedenstellend ist. Daher bin ich ganz besonders froh von euren Erfahrungen profitieren zu können- HERZLICHEN DANK
Und leider gibt es die meisten guten Tragen bzw Tücher halt noch nicht im Fachhandel sondern nur übers www. Und solange sich das nicht ändert wird es noch viele arme Babys in Babybjörn und Chicco u.ä. geben...
01.03.2010 22:09
Zitat von Rosenrot82:
Zitat von denise86:Tja das ist ja hauptsächlich der Sinn und Zweck des www - Informationen sammeln an die man sonst nicht kommen würde...
Hätte nie gedacht das so viele so negative Reaktionen von anderen erhalten. Ich war schon immer vom Tragen fasziniert. Sind die Reaktionen tatsächlich mehr negativ als positiv?
Ich muss gestehen, wenn ich nicht in diesem Forum wäre, dass hätte ich vielleicht auch den Fehler gemacht und solch eine Baby Björn-Trage gekauft. Wenn man das erste Mal Mutter wird, fehlen einem ja häufig die Erfahrungen. Lese hier häufig, dass einige Mütter Kinderwagen gekauft haben und im nach hinein sich geärgert haben, weil einiges nicht zufriedenstellend ist. Daher bin ich ganz besonders froh von euren Erfahrungen profitieren zu können- HERZLICHEN DANK
Und leider gibt es die meisten guten Tragen bzw Tü cher halt noch nicht im Fachhandel sondern nur übers www. Und solange sich das nicht ändert wird es noch viele arme Babys in Babybjörn und Chicco u.ä. geben...
eigentlich schade oder? die einzigen tücher die ich bis jetzt gesehen habe (im fachhandel) waren die von amazonas, und die sind ja nun wirklich erstmal abschreckend für anfänger!!!
01.03.2010 22:09
Zitat von Millachen:ja so geht es mir auch teilweise !
nen blöden spruch hab ich bisher nicht bekommen...mich schauen nur immer alle ganz komisch an wenn ich mit dem tt rumlaufeda merkt man richtig dass das hier bei uns nicht so verbreitet ist... viele "ältere" menschen schaun entsetzt, manche schmunzeln, manche freuen sich.
wenn mir leute entgegen kommen schau ich denen schon immer ins gesicht und warte auf die reaktion, finde das super lustig und muss mich immer zusammenreißen damit ich nicht laut los lache![]()
schön sind auch kinder sie einem mit blicken fesseln und dann ganz aufgeregt sagen "mama guck mal da ist ein baby drin"
das finde ich immer süß !
manchmal ist es ja echt schön zubeobachten wie die leute gucken !
aber wass mir echt aufgefallen ist als ich mal mit meiner freundin die mit dem BB trägt draußen war haben die leute ihr verstärkt blicke zugeworfen die deuten lassen "ach wie schön die trägt ihr kind" und mir werden blicke zugeworfen wo man denkt das die leute mich wegen misshandlung gleich anzeigen oder so^^
da sieht man mal das das TT völliges "neuland" für manche ist !
01.03.2010 22:15
Zitat von SoloMama:
Zitat von Millachen:ja so geht es mir auch teilweise !
nen blöden spruch hab ich bisher nicht bekommen...mich schauen nur immer alle ganz komisch an wenn ich mit dem tt rumlaufeda merkt man richtig dass das hier bei uns nicht so verbreitet ist... viele "ältere" menschen schaun entsetzt, manche schmunzeln, manche freuen sich.
wenn mir leute entgegen kommen schau ich denen schon immer ins gesicht und warte auf die reaktion, finde das super lustig und muss mich immer zusammenreißen damit ich nicht laut los lache![]()
schön sind auch kinder sie einem mit blicken fesseln und dann ganz aufgeregt sagen "mama guck mal da ist ein baby drin"
das finde ich immer süß !
manchmal ist es ja echt schön zubeobachten wie die leute gucken !
aber wass mir echt aufgefallen ist als ich mal mit meiner freundin die mit dem BB trägt draußen war haben die leute ihr verstärkt blicke zugeworfen die deuten lassen "ach wie schön die trägt ihr kind" und mir werden blicke zugeworfen wo man denkt das die leute mich wegen misshandlung gleich anzeigen oder so^^
da sieht man mal das das TT völliges "neuland" für manche ist !
jaaaa, voll super

da musste ich auch wieder schmunzeln....wie gesagt, bei uns ist es mit dem tragen allgemein nicht so weit verbreitet, deswegen reagieren die leute ziemlich gleich ob tt, bb o.ä. nur dass ich mit meinem tt wahrscheinlich die "öko-tante" bin während der kerl mit dem bb ein "moderner papa" in den augen der leute ist

bei uns ist es auch so, dass wenn ich wen mit nem bb sehe, sind es meißt die väter, ich vermute mal weil die frauen das zu unbequem finden. das baby ist ja so schwer, das geht so auf den rücken, der mann ist ja stärker

01.03.2010 22:18
Bin auch schon seit meiner Ersten Tochter eine Tragemama. Habe bei ihr eine Bauchtrage gehabt wovon ich nicht begeistert war jetzt im nachhinein und nu bei meiner kleinen habe ich Ein tragetuch und es gibt nichts besseres... freu.... endlich hat man richtig die Hände frei ohne kopf oder sonst was unterstützen zu wollen.... und die techniken sind auch leicht wenn man sie einmal drin hat...

01.03.2010 22:20
Jaaaaaa die Reaktion von anderen Kindern! Da hatte ich auch mal so ein geiles Erlebnis *ich lach mich immer noch weg wenn ich dran denke*
Ich war spazieren mit Tuch und es kamen mir ein Pärchen mit Kind entgegen. Das Mädel lief bei Papa an der Hand schaut mich an macht plötzlich ganz große Augen und sagt: "Papa, Papa da, da Baby, das hängt, das hängt!" Die Eltern grinsen nur blöd und sagen nix. Als sie vorbei waren hat das Mädel das noch zweimal wiederholt und sich immer wieder umgedeht. Dann ist die Mama zum Kind in die Hocke und hat ihr wohl erklärt wie das geht mit dem "hängenden" Baby.
Ich hätt gern selber was dazu gesagt aber meine Schnecke war zuvor ganz übler Laune gewesen und grade erst eingeschlafen und wenn ich laut gesprochen hätte wär sie gleich wieder wach gewesen.
Aber ich muss immer wieder dran denken wie die süße Kleine so staunend rief "das hängt, das hängt"
Aber sogar coole Buben im Grundschulalter mit Fahrrädern unterwegs haben schonmal extra neben uns angehalten um zu fragen wie das geht und ob das meinem Baby gefällt und so^^
Ich war spazieren mit Tuch und es kamen mir ein Pärchen mit Kind entgegen. Das Mädel lief bei Papa an der Hand schaut mich an macht plötzlich ganz große Augen und sagt: "Papa, Papa da, da Baby, das hängt, das hängt!" Die Eltern grinsen nur blöd und sagen nix. Als sie vorbei waren hat das Mädel das noch zweimal wiederholt und sich immer wieder umgedeht. Dann ist die Mama zum Kind in die Hocke und hat ihr wohl erklärt wie das geht mit dem "hängenden" Baby.
Ich hätt gern selber was dazu gesagt aber meine Schnecke war zuvor ganz übler Laune gewesen und grade erst eingeschlafen und wenn ich laut gesprochen hätte wär sie gleich wieder wach gewesen.
Aber ich muss immer wieder dran denken wie die süße Kleine so staunend rief "das hängt, das hängt"

Aber sogar coole Buben im Grundschulalter mit Fahrrädern unterwegs haben schonmal extra neben uns angehalten um zu fragen wie das geht und ob das meinem Baby gefällt und so^^
01.03.2010 22:25
vor allem ist das schöne man kanns ie von geburt an... in den tüchern haben und man braucht nicht kinderwagen rein raus und alles sondern einfach rein einkaufen und wieder nach hause und hat nicht diesen chronischen platzmangel mit kinderwagen....
01.03.2010 22:27

läuft son kleiner stöpsel mit seiner mama an uns vorbei, schaut mich an, kriegt große augen und sagt "boah, mama, guck mal ne riesen kuller!" ich musste so lachen

01.03.2010 22:33
Zitat von Millachen:
süß, "das hängt" hihi, ja ist schon herrlich so reaktionen. kinder sind ja sowieso so toll ehrlich und direkt. als ich hochschwanger war, war ich mit meinem mann in der stadt, war im juli, also schön warm, ich natürlich schön enges top an damit man meinen schönen großen bauch auch gut sehen kann
![]()
läuft son kleiner stöpsel mit seiner mama an uns vorbei, schaut mich an, kriegt große augen und sagt "boah, mama, guck mal ne riesen kuller! " ich musste so lachenfand das super süß, denn in dem moment als er das gesagt hat, hat er gemerkt dass ich es gehört hab und dann hat er sich geschämt
![]()

01.03.2010 23:03
Samstag war ich auch wieder mit Trage unterwegs. Voll toll, steig im Zug ein da sitzt da ne frau und wiederholt nur immer wieder: Oh wie toll sie trägt das baby. immer und immer wieder. und dazwischen, das es das noch gibt.
*g* Fand ich ganz toll ^^
*g* Fand ich ganz toll ^^
01.03.2010 23:25
Gestern hatte mein Mann mit seinen kleinen Bambinis ein Hallen-Turnier (Fussball) und ich hatte Jeremy im TT.
Wurde dann von einer Mutter mit einem 4 Wochen alten Sohn gefragt, von welcher Firma das TT denn sei, dass sie das ja von der Farbe so toll fände und es so praktisch aussieht!!
Und eine andere Mutter meinte nur, sie dürfe sich meinen Kleinen nicht zu lang anschauen, da würde sie glatt ihren Eisprung bekommen
Wurde dann von einer Mutter mit einem 4 Wochen alten Sohn gefragt, von welcher Firma das TT denn sei, dass sie das ja von der Farbe so toll fände und es so praktisch aussieht!!
Und eine andere Mutter meinte nur, sie dürfe sich meinen Kleinen nicht zu lang anschauen, da würde sie glatt ihren Eisprung bekommen

02.03.2010 00:12
Eben im Rückbildungskurs hatte ich auch wieder eine "tolle" Begebenheit.
Es ging ums Nordic Walking mit Baby im TT (wird in der Praxis dort angeboten) und gleich zwei Mütter, nee tragen ist doof, sowas machen wir nicht.
Eine dann, oh das ist machmal sehr praktisch und ich frage sie dann, wie sie trägt und sie:" Natürlich im BabyBjörn!"
Eine andere Mutter gleich: "ja, den haben wir auch daheim!"
ich habe zwar versuch den beiden Damen zu erklären, was der BabyBjörn mit ihnen und ihren Babys macht, aber sie wollten es nicht einsehen, furchtbar.
TT ist zu kompliziert für sie, oh man
Es ging ums Nordic Walking mit Baby im TT (wird in der Praxis dort angeboten) und gleich zwei Mütter, nee tragen ist doof, sowas machen wir nicht.
Eine dann, oh das ist machmal sehr praktisch und ich frage sie dann, wie sie trägt und sie:" Natürlich im BabyBjörn!"
Eine andere Mutter gleich: "ja, den haben wir auch daheim!"
ich habe zwar versuch den beiden Damen zu erklären, was der BabyBjörn mit ihnen und ihren Babys macht, aber sie wollten es nicht einsehen, furchtbar.
TT ist zu kompliziert für sie, oh man

02.03.2010 00:19
Zitat von denise86:
Also ich finde schon, dass die positiven Reaktionen eigentlich überwiegen..
Ich bin hier unter den Müttern bekannt, wie ein bunter Hund, weil ich eben nie einen KiWa nutze, sondern immer nur trage.
Ich habe viele unter den Müttern, die mich um Hilfe bitten.
Natürlich kamen dann und wann auch immer mal negatives Feedback (Nur getragen?? Du verwöhnst das Kind damit!!! Das Kind kriegt doch keine Luft oder der Klassiker: Das kann aber nicht gesund für die Knochen sein.).
Allerdings muss ich wirklich sagen, dass die negativen Sachen oftmals von jungen Menschen kam und weniger von den Älteren.
Die Älteren waren oftmals schlicht begeistert und sprachen mich oft einfach beim Spazieren gehen an.
Viele erzählten dann eben auch, dass sie ihre Kinder damals trugen und dass das heute ja viel weniger wäre.
Man erntet einfach öfter .. naja..sagen wir mal befremdliche Blicke.
Aber daran gewöhnt man sich..also ich zumindest.
Auch wenn ich mir oftmals einen Kommentar nicht verkneifen kann, wenn da jemand extrem glotzt.
Und wenn es nicht bei "Glotzen" bleibt, sondern blöde Sprüche kommen, kann ich das i.d.R auch nicht wortlos ignorieren.

02.03.2010 00:21
Zitat von Rosenrot82:
Jaaaaaa die Reaktion von anderen Kindern! Da hatte ich auch mal so ein geiles Erlebnis *ich lach mich immer noch weg wenn ich dran denke*
Aber ich muss immer wieder dran denken wie die süße Kleine so staunend rief "das hängt, das hängt"![]()
Oh ja, das habe ich auch sehr häufig, dass mich irgendwelche Kinder ansprechen und fragen, wie das so funktioniert usw.

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt