Die Tragemamas
29.04.2010 15:35
Huhuuu Ihr Lieben
ich bin verheiratet und Mama von 3 Kindern (9/3/2) und habe vor knapp 10 Jahren angefangen zu tragen. Heute ist meine Leidenschaft des Tragens zur Sucht geworden und LEIDER wird es keinen weiteren Tragling in unserer Familie mehr geben
Mein kleine Rennmaus ist nun fast 2 und dementsprechend immer mehr Laufling.
Einen Buggy habe ich, der steht aber nur im Schuppen und steht und steht..... Weiss gar nicht wie oft wir den insgesamt benutzt haben
3x vielleicht?!?
Fuer unterwegs haben wir unseren Custom O&A aus USA
und im Haus kommen die Tücher noch ab und an zum Einsatz ...
Da ich kein Tragling mehr in Sicht ist, ausser ich klau das Baby meiner Freundin, nähe ich nun ab und an ein MT
ich bin verheiratet und Mama von 3 Kindern (9/3/2) und habe vor knapp 10 Jahren angefangen zu tragen. Heute ist meine Leidenschaft des Tragens zur Sucht geworden und LEIDER wird es keinen weiteren Tragling in unserer Familie mehr geben
Einen Buggy habe ich, der steht aber nur im Schuppen und steht und steht..... Weiss gar nicht wie oft wir den insgesamt benutzt haben
3x vielleicht?!? Fuer unterwegs haben wir unseren Custom O&A aus USA
Da ich kein Tragling mehr in Sicht ist, ausser ich klau das Baby meiner Freundin, nähe ich nun ab und an ein MT
29.04.2010 15:37
Zitat von STORM:
Huhuuu Ihr Lieben
ich bin verheiratet und Mama von 3 Kindern (9/3/2) und habe vor knapp 10 Jahren angefangen zu tragen. Heute ist meine Leidenschaft des Tragens zur Sucht geworden und LEIDER wird es keinen weiteren Tragling in unserer Familie mehr geben![]()
Einen Buggy habe ich, der steht aber nur im Schuppen und steht und steht..... Weiss gar nicht wie oft wir den insgesamt benutzt haben3x vielleicht?!?
Fuer unterwegs haben wir unseren Custom O&A aus USA![]()
Da ich kein Tragling mehr in Sicht ist, ausser ich klau das Baby meiner Freundin, nähe ich nun ab und an ein MT![]()
![]()
was is´n das
?
29.04.2010 15:44
Hab mich mal durch die letzten 10 SEiten gelesen... hier ist ja was los zwischendrin
29.04.2010 15:46
Zitat von laemmchen:
Zitat von STORM:
... Custom O&A aus USA![]()
...
was is´n das?
Das ist ein Olives and Applesauce (Full Buckle) Komforttrage
http://www.olivesandapplesauce.com
29.04.2010 18:53
Freundliches Hallöchen in die Runde!
Bin eben durch das g****e auf euch gestoßen und mich gleich mal angemeldet, den ich hab hier gleich mal nen bekannten namen gelesen *rüberwinkzustorm*
Ich habe leider keinen Vorstellungsthread gefunden und stell mich einfach gleich hier mal vor.
Ich bin, wie anscheinend viel hier, einen tragewahnsinnige mami. Mein Bienchen Lillie ist nun 1,5 Jahre und liebt das tragen nach wie vor. Anfangs haben wir in TT und MT getragen, dann lange nur MT und seit ein paar wochen bin ich wieder ganz TT-wahnsinnig...meine Wunschliste wird immer länger.
Ich bin bereits in 3 Trageforen angemeldet - ich liebe es, mich mit andren tragemamis/papis auszutauschen, ich sehe gerne selbstgenähte MTs von andren und Tragefotos sowieso...
So, nun einmal genug von mir. Wink in die Runde und ich geh jetzt mal lesen - hier scheint ja einiges los zu sein
viele liebe Grüße Ilwy mit Lillie
Bin eben durch das g****e auf euch gestoßen und mich gleich mal angemeldet, den ich hab hier gleich mal nen bekannten namen gelesen *rüberwinkzustorm*
Ich habe leider keinen Vorstellungsthread gefunden und stell mich einfach gleich hier mal vor.
Ich bin, wie anscheinend viel hier, einen tragewahnsinnige mami. Mein Bienchen Lillie ist nun 1,5 Jahre und liebt das tragen nach wie vor. Anfangs haben wir in TT und MT getragen, dann lange nur MT und seit ein paar wochen bin ich wieder ganz TT-wahnsinnig...meine Wunschliste wird immer länger.
Ich bin bereits in 3 Trageforen angemeldet - ich liebe es, mich mit andren tragemamis/papis auszutauschen, ich sehe gerne selbstgenähte MTs von andren und Tragefotos sowieso...
So, nun einmal genug von mir. Wink in die Runde und ich geh jetzt mal lesen - hier scheint ja einiges los zu sein
viele liebe Grüße Ilwy mit Lillie
29.04.2010 19:16
hallo ilwy
schau mal hier :
http://www.mamacommunity.de/forum/der-mei-tai-self -made-thread?page=28#new
ich glaub nachlesen brauchste den ganzen tragemama thread nicht
[size=6](wann ist denn deine motte geboren? meine maus ist ja auch ca 1.5 jahre alt
=> geb am 26.11.2008
)[/size]
schau mal hier :
http://www.mamacommunity.de/forum/der-mei-tai-self -made-thread?page=28#new
ich glaub nachlesen brauchste den ganzen tragemama thread nicht
[size=6](wann ist denn deine motte geboren? meine maus ist ja auch ca 1.5 jahre alt
=> geb am 26.11.2008
)[/size]
29.04.2010 19:57
hallo storm und ilwy,
herzlich willkommen bei uns!!! schön wieder neuen zuwachs zu bekommen!!!
wir sind gerade vor zwei wochen wieder eltern geworden. so richtig getragen habe ich aber noch nicht, weil der wurm nur schläft und isst!!
das kommt aber noch! meine große habe ich auch erst mit 7 wochen getragen, weil sie vorher eine pennliese war!
unterwegs war ich noch nicht wirklich! bin ja eigentlich auch noch im wochenbett und muss mich eigentlich noch schonen... laut meiner hebi... keine ahnung, wie man das machen soll bei nem zweijährigen knirps!!!
alles liebe RIke
herzlich willkommen bei uns!!! schön wieder neuen zuwachs zu bekommen!!!
wir sind gerade vor zwei wochen wieder eltern geworden. so richtig getragen habe ich aber noch nicht, weil der wurm nur schläft und isst!!
das kommt aber noch! meine große habe ich auch erst mit 7 wochen getragen, weil sie vorher eine pennliese war! unterwegs war ich noch nicht wirklich! bin ja eigentlich auch noch im wochenbett und muss mich eigentlich noch schonen... laut meiner hebi... keine ahnung, wie man das machen soll bei nem zweijährigen knirps!!!
alles liebe RIke
29.04.2010 21:20
Huhu Ilwy!
schön, das du auch hierhergefunden hast
Ich hab mich auch noch nicht wirklich vorgestellt:
Ich bin 30j alt und mein Sohn bald 2 ein halb.
Wir stillen und tragen noch gerne und ich bin Tagesmama.
schön, das du auch hierhergefunden hast
Ich hab mich auch noch nicht wirklich vorgestellt:
Ich bin 30j alt und mein Sohn bald 2 ein halb.
Wir stillen und tragen noch gerne und ich bin Tagesmama.
29.04.2010 23:28
So dann hab ich hier mal das gute Stück und ein paar kleine Fotos:
So, da sieht man, dass die Naht aufgeht... Dann die eine Seite vom Gurt (die andre ist normal) und dann sieht man noch wie dünn es ist...
Nur mal am Rande, dass ihr wisst, was ich meinte........ Und das hat nicht mit Industrienähmaschinen oder sonst was zu tun......
Oder sieht das jmd anders? Ich bin gespannt....
Und ja, ich bin die Doofe, die ihn nicht haben will....
LG Lotte
30.04.2010 02:28
Hatte mir die Bilder angeschaut und hier was dazu geschrieben
http://www.mamacommunity.de/forum/der-mei-tai-self -made-thread?page=30#comment-4291667
http://www.mamacommunity.de/forum/der-mei-tai-self -made-thread?page=30#comment-4291667
30.04.2010 07:50
Zitat von Lotte83:
So dann hab ich hier mal das gute Stück und ein paar kleine Fotos:
So, da sieht man, dass die Naht aufgeht... Dann die eine Seite vom Gurt (die andre ist normal) und dann sieht man noch wie dünn es ist...
Nur mal am Rande, dass ihr wisst, was ich meinte........ Und das hat nicht mit Industrienähmaschinen oder sonst was zu tun......
Oder sieht das jmd anders? Ich bin gespannt....
Und ja, ich bin die Doofe, die ihn nicht haben will....![]()
LG Lotte
ich dachte du klärst das per Pn?
Schade, das es so gekommen ist.
Denn hier hat keiner irgendwas in Frage gestellt,oder Dich der Lüge bezichtigt.
30.04.2010 15:41
Für mich hat sich das Thema eigentlich auch schon geklärt. Oder?!
Das war auch das letzte Mal, dass ich was dazu geschrieben habe.
Das war auch das letzte Mal, dass ich was dazu geschrieben habe.
30.04.2010 18:01
Da Funkel und ich es zukünftig mit dem Tai nähen lassen werden, können wir uns jetzt wieder dem Tragen widmen.
Riiike, haste nun schonmal das Mäuschen getragen? Und klappt das mit dem Elastischen?
Riiike, haste nun schonmal das Mäuschen getragen? Und klappt das mit dem Elastischen?
30.04.2010 19:03
Zitat von Nina_Nekro:
Da Funkel und ich es zukünftig mit dem Tai nähen lassen werden, können wir uns jetzt wieder dem Tragen widmen.![]()
kein nähen mehr?
wegen dem vorfallen?
30.04.2010 19:05
Zitat von Fledermaus030:
Zitat von Nina_Nekro:
Da Funkel und ich es zukünftig mit dem Tai nähen lassen werden, können wir uns jetzt wieder dem Tragen widmen.![]()
kein nähen mehr?![]()
![]()
![]()
wegen dem vorfallen?
Nicht wegen Lotte.
Also ich persönlich werde keine MT mehr nähen, ausser für uns.
Mal sehen, wie die Funkel das regelt.
Die entspannt sich gerade auf dem Campingplatz..püh - Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt