Die Tragemamas
18.05.2010 20:26
Zitat von Nane:
Zitat von Nicolche:
Hallo ich habe da mal eine Frage. Meine kleine braucht viel nähe. Im Krankenhaus wurde sie auch oft von den Schwestern im Tragetuch getragen weil sie ihre Temperatur noch nicht halten konnte. Ihr hat es total gefallen. Also habe ich es auch versucht. Aber ich bekomme es nicht hin. Binden geht super. Aber kann es sein das ich zuviel oberweite habe?
Oh man die Frage hört sich komich an, ist aber ernst gemeint.
In welcher Trageweise und mit welchem Buch bindest du denn?
Und erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu deiner Tochter!!!!
Es ist die Kreutztrage wo ich versucht habe, nach der anleitung von Hoppediz. Marie sah garnicht so entspannt aus wie im Krankenhaus. Da habe ich mein Rosa stinktier den ganzen gang runter pupsen gehört so entspannt war sie.
18.05.2010 20:36
Zitat von Nicolche:
Zitat von Nane:
Zitat von Nicolche:
Hallo ich habe da mal eine Frage. Meine kleine braucht viel nähe. Im Krankenhaus wurde sie auch oft von den Schwestern im Tragetuch getragen weil sie ihre Temperatur noch nicht halten konnte. Ihr hat es total gefallen. Also habe ich es auch versucht. Aber ich bekomme es nicht hin. Binden geht super. Aber kann es sein das ich zuviel oberweite habe?
Oh man die Frage hört sich komich an, ist aber ernst gemeint.
In welcher Trageweise und mit welchem Buch bindest du denn?
Und erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu deiner Tochter!!!!
Es ist die Kreutztrage wo ich versucht habe, nach der anleitung von Hoppediz. Marie sah garnicht so entspannt aus wie im Krankenhaus. Da habe ich mein Rosa stinktier den ganzen gang runter pupsen gehört so entspannt war sie.
Wenn deine Kleine die Kreuztrage nicht mag,dann versuche doch einfach mal sie in der Wickelkreuz- oder Kängurutrage zu binden, vllt gefällt ihr das ja eher.
Ansonsten kann ich dir nur eine Trageberatung empfehlen

18.05.2010 20:40
Zitat von funkelmaus2009:
Zitat von funkelmaus2009:
Zitat von Jonna_86:
Zitat von Nane:
Zitat von Jonna_86:
Mädels kennt ihr den didy tai?
is der besser als der maitai oder genau das gleiche?
Der Didytai ist ein Mei Tai, nur aus Tragetuchstoff, also ein Wrap Tai.
ist er dann somit besser und auch länger zu verwenden?
ja er ist besser!
und währrend der gesamten tragezeit nutzbar!
Warp Tais sind eh klasse, aber die gibt es auch noch von anderen Marken. Du kannst auch nochmal bei Girasol oder Hoppediz schauen, die haben auch solche Tragen. Meistens kann man sich auch immer ein Modell zum testen schicken lassen.
@Schnati
Viel besser

Am Anfang musste ich auch noch ständig nachziehen

18.05.2010 20:59
ich gebs auf...ich finds nicht mehr^^
ich hab heute finny auch wieder getragen, aber diesmal im amazonas
TT
ich hab heute finny auch wieder getragen, aber diesmal im amazonas
TT
18.05.2010 21:20

alle wieder weg???
Habe heute den Rücken und Hüfte Tragekurs gemacht
VOLL TOLL - fühle mich jetzt viel sicherer

Schnati : viiiiiel besser

zum Thema Schwitzen sind wohl Wechselklamotten das einzige

Ich liebe ja mittlerweile die Kreuztrage, habe aber auch ewig dran geübt bis sie so saß, dass ich zufrieden war

Und das auf dem Rücken tragen : ich denke da sollte man einmal in eine Beratung investieren, denn ich habe mir zig Videos angeschaut, es ein paar Mal probiert, aber nach dem Kurs heute würde ich es mir auf der Stelle ohne Spiegel vor anderen zutrauen

Lana hat jetzt übrigens auch nen Tei - hab den heute kurz gesehen, der hat Schnallen am Hüftgurt wie nen Ergo, aber ist aus Tuchstoff, die Träger ca. 20cm breit und ellenlang
Meiner kommt iwie gerade alle halbe Stunde

18.05.2010 21:43
hallölle ihr lieben, noch wach?
ich hätt mal ne frage an euch. bin auf der suche nach nem overall zum tragen. wir fahren nächste woche ans meer ( freu) und nun steh ich vor diesen beiden und bin mir nit sicher ob der von hoppe. warm genug ist. könnt ihr mal gucken? wollt morgen kaufen fahren
http://www.tsm-kids.de/babykleidung/hoppediz-fleec e-overall/hoppediz-fleece-overall-rot.html
und diesen hier:
http://www.kidz-biz.de/babytrage-und-tragetuecher/ tragejackenzubehoer/mam-koala-babyoverall:::136_19 5_224.html
der hört sich ja echt praktisch an....
liebe grüße und ne ruhige n8
ich hätt mal ne frage an euch. bin auf der suche nach nem overall zum tragen. wir fahren nächste woche ans meer ( freu) und nun steh ich vor diesen beiden und bin mir nit sicher ob der von hoppe. warm genug ist. könnt ihr mal gucken? wollt morgen kaufen fahren

http://www.tsm-kids.de/babykleidung/hoppediz-fleec e-overall/hoppediz-fleece-overall-rot.html
und diesen hier:
http://www.kidz-biz.de/babytrage-und-tragetuecher/ tragejackenzubehoer/mam-koala-babyoverall:::136_19 5_224.html
18.05.2010 21:48
Wie soll denn etwas von 3 bis 18 Monate passen???
Wenn ich mir meine beiden angucke, was das für ein riiiiesen Unterschied ist kann ich mir das nur schwer vorstellen!

Wenn ich mir meine beiden angucke, was das für ein riiiiesen Unterschied ist kann ich mir das nur schwer vorstellen!
18.05.2010 21:49
Zitat von Oxalis:
hallölle ihr lieben, noch wach?
ich hätt mal ne frage an euch. bin auf der suche nach nem overall zum tragen. wir fahren nächste woche ans meer ( freu) und nun steh ich vor diesen beiden und bin mir nit sicher ob der von hoppe. warm genug ist. könnt ihr mal gucken? wollt morgen kaufen fahren![]()
und diesen hier:
huhu
ich hab mal drauf geschaut ........
schwere Entscheidung

Hast Du denn eine Jacke??? Dann brauchst Du eigentlich keinen Anzug

18.05.2010 21:51
Zitat von bayergirly:
Wie soll denn etwas von 3 bis 18 Monate passen???![]()
![]()
jipp, würd dann wohl den größeren oder beide bestellen. 3-18 mon kann ich mir nämlich auch so schlecht vorstellen.
18.05.2010 21:52
Zitat von bayergirly:
Wie soll denn etwas von 3 bis 18 Monate passen???![]()
![]()
die beine und arme werden so komisch gekrempelt bzw wie ne Ziehharmonika, weiße was ich meine?
18.05.2010 21:52
Zitat von starlett12c:
Hallo Sandra, wie komme ich denn zu der Ehre ?![]()
Da wir beide Tragemamas sind

18.05.2010 21:53
Heute hab ich wieder ein armes Baby in so einer Billigramsch Trage gesehen.
Die Mutter hat ne Buggy geschoben, das Kind mit Blick nach vorne, war sowas von locker drinnen das es sozusagen in Fliegerposition drinnengehangen ist und ich Angst hatte das es jeden Moment rausfällt.
Die Mutter hat ne Buggy geschoben, das Kind mit Blick nach vorne, war sowas von locker drinnen das es sozusagen in Fliegerposition drinnengehangen ist und ich Angst hatte das es jeden Moment rausfällt.

18.05.2010 21:53
Guten Abend Tragemamas!
Ich habe mal eine Frage an euch.
Ich kann mir gut vorstellen, das diese Frage hier schon öfters gestellt wurde ... aber ich komme leider im Moment nicht dazu die letzten 879 Seiten zu durchlesen und die Antwort zu suchen.
Aaalso, ich habe schon ein Tragetuch. Ich würde mir aber gerne ein TragMich Sling kaufen. Und da wollte ich fragen ob jemand dies auch hat und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht.
http://www.tragmich.at/de/start.htm
Bin dankbar für jede Antwort!
Lieben Gruß!

Ich habe mal eine Frage an euch.
Ich kann mir gut vorstellen, das diese Frage hier schon öfters gestellt wurde ... aber ich komme leider im Moment nicht dazu die letzten 879 Seiten zu durchlesen und die Antwort zu suchen.

Aaalso, ich habe schon ein Tragetuch. Ich würde mir aber gerne ein TragMich Sling kaufen. Und da wollte ich fragen ob jemand dies auch hat und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht.
http://www.tragmich.at/de/start.htm
Bin dankbar für jede Antwort!

Lieben Gruß!
18.05.2010 21:54

Cool,ich kann einen Mei Tai OHNE Anleitung binden,und das schon bei 3 Mal.

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt