Die Tragemamas
10.06.2010 13:33
kann mir den keiner sagen wo ich einen meitai herbekomme? wer stellt die den her?
10.06.2010 13:33
Zitat von nina-isabell:
hmmm..das ist dann ja auch zu kurz![]()
wir wäre es denn mit einem bondolino?
10.06.2010 13:34
Zitat von Lexi:
Zitat von Jonna_86:
Zitat von Lexi:
Zitat von nina-isabell:
bitte gebt mal eure Meinung zu diesem ab ...das wäre genau mein Ding
http://www.babys-heile-welt.de/store/moby-wrap-org anic-natur-p-895.html?osCsid=m04cfgdh4sp8lstggeobg m05u0
das ist ein elastisches Tragetuch und nur für den anfang gut geeignet...
wenn die kinder dann schwerer werden gibt das tuch zu schnell nach![]()
danach bräuchtest du dann ein gewebtes tuch
kannst du mir auch meine frage beantworten ?![]()
hmm also meinen mei hat ja noch funkel genäht von daher weiß ich jetzt gar net soooo wo man den am besten kauft....
aber schau doch mal hier:
http://www.tragemaus.de/tragemaus-s670h236--Mei-Ta i-Baby-Carrie.html? (da sind die aber ziemlich teuer *find* )
oder hier:
http://de.dawanda.com/category/2818-Baby-Babyartik el-Tragetuch-Mei-Tai
danke die hab ich auch schon gesehn. ich dacht aber es gibt vielleicht einen hersteller wie zb didymos wo man die dann direkt kaufen kann.
10.06.2010 13:35
Zitat von Lexi:
Zitat von nina-isabell:
oder eben gleich ein gewebtes tuch?
10.06.2010 13:37
Zitat von Jonna_86:
Zitat von Lexi:
Zitat von Jonna_86:
Zitat von Lexi:
Zitat von nina-isabell:
http://www.babys-heile-welt.de/store/moby-wrap-org anic-natur-p-895.html?osCsid=m04cfgdh4sp8lstggeobg m05u0
hmm also meinen mei hat ja noch funkel genäht von daher weiß ich jetzt gar net soooo wo man den am besten kauft....
http://www.tragemaus.de/tragemaus-s670h236--Mei-Ta i-Baby-Carrie.html? (da sind die aber ziemlich teuer *find* )
oder hier:
danke die hab ich auch schon gesehn. ich dacht aber es gibt vielleicht einen hersteller wie zb didymos wo man die dann direkt kaufen kann.
hhmmm hoppediz hat ja den hop-tye und didymos den didytai

guck doch mal auf deren seite

10.06.2010 13:47
Zitat von Lexi:
Zitat von Jonna_86:
Zitat von Lexi:
Zitat von Jonna_86:
Zitat von Lexi:
Zitat von nina-isabell:
oder hier:
hhmmm hoppediz hat ja den hop-tye und didymos den didytai![]()
guck doch mal auf deren seite![]()
oder der MySol von Girasol

10.06.2010 13:51
@Alra: Das kenn ich...das hat meine Große in "letzter" Zeit (auch schon wieder ein bissl her, da ich ja nun so hoch schwanger nicht mehr getragen habe...sowohl im Tuch im WXR, als auch im Bondo
Hab immer total Panik bekommen, aber sie hatte ihren Spaß.
Zum Seidentuch: elastisch sind die nicht, nein...aber auch das Laguna ist nicht elastisch soweit ich das jetzt weiß...ich selbst würde sowieso kein elastisches Tuch nehmen, hätte da viel zu viel Angst, damit was falsch zu machen, weil die ja noch fester gezogen werden müssen, weil sie ja nachgeben.
Und zum Preis von einem Seidentuch: das kommt drauf an welches Modell...also das Millefiori Seide hellrosa kostet schon in Gr. 2 144Euro ca., nur ist es sowieso nirgends erhältlich
Von Didymos ist das Indio Seide derzeit nur in apricot/rubin erhältlich und auch nur in Gr. 2 - kostet da schon 95Euro.
Die Kirschblüten sind aus Tussah-Seide, das ist ziemlich neu bei Didymos und da kostet die Gr. 4 129Euro.
Und die Nino-Tussahseidentücher liegen auch in der Preiskategorie-kriegt man aber auch nirgends mehr....

Zum Seidentuch: elastisch sind die nicht, nein...aber auch das Laguna ist nicht elastisch soweit ich das jetzt weiß...ich selbst würde sowieso kein elastisches Tuch nehmen, hätte da viel zu viel Angst, damit was falsch zu machen, weil die ja noch fester gezogen werden müssen, weil sie ja nachgeben.
Und zum Preis von einem Seidentuch: das kommt drauf an welches Modell...also das Millefiori Seide hellrosa kostet schon in Gr. 2 144Euro ca., nur ist es sowieso nirgends erhältlich

Von Didymos ist das Indio Seide derzeit nur in apricot/rubin erhältlich und auch nur in Gr. 2 - kostet da schon 95Euro.
Die Kirschblüten sind aus Tussah-Seide, das ist ziemlich neu bei Didymos und da kostet die Gr. 4 129Euro.
Und die Nino-Tussahseidentücher liegen auch in der Preiskategorie-kriegt man aber auch nirgends mehr....
10.06.2010 14:03
Zitat von xXlittlebutterflyXx:
@Alra: Das kenn ich...das hat meine Große in "letzter" Zeit (auch schon wieder ein bissl her, da ich ja nun so hoch schwanger nicht mehr getragen habe...sowohl im Tuch im WXR, als auch im BondoHab immer total Panik bekommen, aber sie hatte ihren Spaß.
![]()
dann sag mir doch bitte das das wieder aufhört .. die leute schauen immer so als wenn ich mein kind umbringen wollen würde
hab auch schon überlegt ob das an der patapum liegt ..
aber wenn deine das auch im tt gemacht hat

10.06.2010 14:22
Zitat von Alra:
@Alra: Das kenn ich...das hat meine Große in "letzter" Zeit (auch schon wieder ein bissl her, da ich ja nun so hoch schwanger nicht mehr getragen habe...sowohl im Tuch im WXR, als auch im BondoHab immer total Panik bekommen, aber sie hatte ihren Spaß.
![]()
dann sag mir doch bitte das das wieder aufhört .. die leute schauen immer so als wenn ich mein kind umbringen wollen würde
hab auch schon überlegt ob das an der patapum liegt ..
aber wenn deine das auch im tt gemacht hat![]()

Hab sie halt dann immer so eingebunden, dass das TT wirklich ziemlich hoch nach oben ging und echt ganz eng angelegen ist-mit der Zeit hat sies dann gelassen

10.06.2010 14:26
Hallo Mädels,
ich bin auf der Suche nach einem kurzen Tuch (Größe 2 bzw ca 2,60 m). Hat da zufällig einer eines, das er loswerden möchte?
Liebe Grüße!
ich bin auf der Suche nach einem kurzen Tuch (Größe 2 bzw ca 2,60 m). Hat da zufällig einer eines, das er loswerden möchte?

Liebe Grüße!
10.06.2010 15:40
Zitat von Lexi:Ja der ist auch in der engen Wahl..kann mich nicht entscheiden. Ich will auch drin stillen..aber aus dem Bondo ist es ja schnell rausgenommen und wieder reingesetzt.
Zitat von nina-isabell:
Ich will auch ab Geburt tragen und habe hier und da gelesen der Bondo wäre erst ab 2-3 Monaten was

10.06.2010 15:44
Zitat von Alra:
*mal erzählen muss
ich war heute vormittag mit der Jule zu fuß in der stadt und hatte sie mit der patapum trage auf dem rücken
nach einger zeit lehnt die sich dann immer ganz weit zurück und lässt absichtlich den kopf baumeln
das sieht voll schrecklich aus .. und sie hat spass in den backen![]()
.
naja wie dem auch sei .. ich sthe bei dm an der kasse und diskutier gerade mit ihr das sie sich wieder richtig hin setzten soll
da h ör ich von hinten nur ..
mh das ist also der mist wenn man sie hinten trägt
da gugg ich da steht eine Frau hinter mir mit einer manduca und hat ihren 6 mon alten sohn vorne![]()
haben dann ein pläuschen gehalten über tragen ..
hach sowas find ich ja immer super
huhu Nina

flüster mir mal bitte, das das für ein Ding ist

10.06.2010 15:48
Zitat von funkelmaus2009:
Zitat von funkelmaus2009:
Zitat von nina-isabell:
Zitat von xXlittlebutterflyXx:Kannst du mir mal den Stoff vom normalen beschreiben? Ähnlich dick wie ein Tischtuch?
Also ich bin wenn auch auf der Suche nach einem dünnen, leichten Sommertuch-ein "normales" hab ich ja![]()
Boah-das ist schwer zu sagen...also nicht ganz dick...es ist eine Jaquardwebung, das schwarze Ellipsen von Didymos...also eh schon dünner als die Lisa von Didymos zum Beispiel, aber doch halbwegs griffig...also unter einem dünnen Tuch stell ich mir halt was anderes vor![]()
Das amazonas laguna was ich hier hab, ist sehr dünn, zumindest im vergleich zu den anderen Didymostücher die ich hier hab. es ist sogar dünner als mein seidentuch
Hehe...du hast ein Seidentuch auch?Das steht aber nicht zum verkauf oder?
![]()
![]()
Das Laguna ist blau oder? Und was wäre denn Versand nach Ö?![]()
lg
Nein , mein Seidentuch steht nicht zum Verkauf![]()
Und wenn , denke ich zuerst an Nina![]()
hihi

Ich habe meine eventuellen Besitzansprüche schon geltend gemacht, als Funkel das Tuch ganz frisch hatte!

10.06.2010 15:53
Wir tragen zur Zeit überwiegend mit dem Tai.
Es ist irre schwül..*hechel* Und wir sind ordentlich durchgeschwitzt, wenn wir mit den Hunden wieder kommen, aber was willst machen.
Das ist nun mal so.
Gestern waren wir in der Stadt einkauen und Eis essen und der kleine Italiener aus dem Eiscafe ist gar nicht mehr drüber hinweg gekommen, über das Kind auf dem Rücken!Der war schwer begeistert!
Aber nach wie vor bin ich eine echte Rarität in Delmenhorst
Es ist irre schwül..*hechel* Und wir sind ordentlich durchgeschwitzt, wenn wir mit den Hunden wieder kommen, aber was willst machen.
Das ist nun mal so.
Gestern waren wir in der Stadt einkauen und Eis essen und der kleine Italiener aus dem Eiscafe ist gar nicht mehr drüber hinweg gekommen, über das Kind auf dem Rücken!Der war schwer begeistert!

Aber nach wie vor bin ich eine echte Rarität in Delmenhorst

10.06.2010 16:04

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt