Die Tragemamas
10.06.2010 16:15
Zitat von nina-isabell:
Zitat von Lexi:Ja der ist auch in der engen Wahl..kann mich nicht entscheiden. Ich will auch drin stillen..aber aus dem Bondo ist es ja schnell rausgenommen und wieder reingesetzt.
Zitat von nina-isabell:
hmmm..das ist dann ja auch zu kurz![]()
wir wäre es denn mit einem bondolino?
Ich will auch ab Geburt tragen und habe hier und da gelesen der Bondo wäre erst ab 2-3 Monaten was![]()
Hm-also Stillen geht im Bondo meiner Meinung nach schwer bis gar nicht...aber der geht ganz fix zu binden find ich...find aber auch das TT nicht wirklich problematisch-mit Neugeborenem bin ich ja noch nicht TT-erprobt, das wird sich dann noch rausstellen, aber den WXR krieg ich in 2-5Min problemlos hin (kommt drauf an wie still meine Große hält

Freu mich aber schon total aufs Tragen meiner Zwergin dann

Aber wenn du ab Geburt tragen möchtest würd ich schon sagen, dass du dir auf alle Fälle ein TT zulegst-kannst dir ja zB auch nur einen Sling zulegen für den Anfang und dich, wenn dein Zwergi so 6Wochen alt ist noch immer entscheiden ob du dir noch ein richtiges TT zulegst oder eben einen Bondo oder sonst eine Tragehilfe

Ich selbst hab bei meiner Maus den Bondo verwendet, da war sie 7Wochen-fast 8 alt...sie war aber von Geburt an schon relativ groß und eher stämmig...bei nem kleingewachsenen und zarten Baby hätt ich mich das wsl noch nicht getraut

10.06.2010 16:15
Zitat von Nina_Nekro:
Zitat von funkelmaus2009:
Zitat von xXlittlebutterflyXx:
Zitat von nina-isabell:
Zitat von xXlittlebutterflyXx:Kannst du mir mal den Stoff vom normalen beschreiben? Ähnlich dick wie ein Tischtuch?
Also ich bin wenn auch auf der Suche nach einem dünnen, leichten Sommertuch-ein "normales" hab ich ja![]()
Boah-das ist schwer zu sagen...also nicht ganz dick...es ist eine Jaquardwebung, das schwarze Ellipsen von Didymos...also eh schon dünner als die Lisa von Didymos zum Beispiel, aber doch halbwegs griffig...also unter einem dünnen Tuch stell ich mir halt was anderes vor![]()
Das amazonas laguna was ich hier hab, ist sehr dünn, zumindest im vergleich zu den anderen Didymostücher die ich hier hab. es ist sogar dünner als mein seidentuch
Hehe...du hast ein Seidentuch auch?Das steht aber nicht zum verkauf oder?
![]()
![]()
Das Laguna ist blau oder? Und was wäre denn Versand nach Ö?![]()
lg
Nein , mein Seidentuch steht nicht zum Verkauf![]()
Und wenn , denke ich zuerst an Nina![]()
hihi![]()
Ich habe meine eventuellen Besitzansprüche schon geltend gemacht, als Funkel das Tuch ganz frisch hatte!![]()

10.06.2010 16:18
Zitat von Nina_Nekro:
Zitat von nina-isabell:
Zitat von xXlittlebutterflyXx:Kannst du mir mal den Stoff vom normalen beschreiben? Ähnlich dick wie ein Tischtuch?
Also ich bin wenn auch auf der Suche nach einem dünnen, leichten Sommertuch-ein "normales" hab ich ja![]()
Boah-das ist schwer zu sagen...also nicht ganz dick...es ist eine Jaquardwebung, das schwarze Ellipsen von Didymos...also eh schon dünner als die Lisa von Didymos zum Beispiel, aber doch halbwegs griffig...also unter einem dünnen Tuch stell ich mir halt was anderes vor![]()
Das amazonas laguna was ich hier hab, ist sehr dünn, zumindest im vergleich zu den anderen Didymostücher die ich hier hab. es ist sogar dünner als mein seidentuch
![]()
![]()
lg
hihi![]()
Ich habe meine eventuellen Besitzansprüche schon geltend gemacht, als Funkel das Tuch ganz frisch hatte!![]()
Das nenn ich mal frech
![]()
![]()
Und wie

10.06.2010 16:18
Ja gute Vorschläge..allerdings wollte ich es vermeiden mehrere Tragehilfen zu kaufen
daher suche ich das Optimum

10.06.2010 16:19
Zitat von Nina_Nekro:
Zitat von nina-isabell:
![]()
![]()
lg
hihi![]()
Das nenn ich mal frech
![]()
![]()
Ach so...darf man dann wenigstens erfragen welches Seidentuch Funkel denn eigentlich genau hat?
@Funkel: und mich würd auch dein Urteil drüber interessieren obs wirklich ein gutes Sommertuch ist und ob sichs toll tragen lässt

10.06.2010 16:27
Zitat von nina-isabell:
Ja gute Vorschläge..allerdings wollte ich es vermeiden mehrere Tragehilfen zu kaufendaher suche ich das Optimum
![]()

Ich kann dir gleich sagen ein "Optimum" gibts nicht...man wird nach den Dingern nämlich ganz ganz schnell süchtig und braucht mindestens dieses Tuch dafür und jenes dafür und dann vl noch einen Sling wenns mal schnell gehen muss und eine normale Tragehilfe sollte auch da sein, weil dann kann ja auch mal wer tragen, der nicht so gern mit TT tragen möchte und wenn nicht, dann kann man sie immer noch gut selbst gebrauchen, weils manchmal einfach schneller gehn muss oder der Zwerg einen schlechten Tag hat und sich nicht so einbinden lassen will, wie man selbst will und dann braucht man eine Alternative, weil wenns ne länger Strecke ist, dann ist der Sling doch vl ein wenig zu unbequem usw.

Hab mit dem Bondo angefangen...in der SS beschlossen, dass ichs nun beim 2. mit dem TT versuchen will-von Anfang an...hab jetzt schon ein 5er, ein 1er (das wird zum Sling) und ein 3er oder 4er (je nachdem wies grad passt, was ich ergattern kann nach meinen Vorstellungen

10.06.2010 16:30
Zitat von nina-isabell:
Ja gute Vorschläge..allerdings wollte ich es vermeiden mehrere Tragehilfen zu kaufendaher suche ich das Optimum
![]()
Also so wie ich am Anfang^^
Ich kann dir gleich sagen ein "Optimum" gibts nicht...man wird nach den Dingern nämlich ganz ganz schnell süchtig und braucht mindestens dieses Tuch dafür und jenes dafür und dann vl noch einen Sling wenns mal schnell gehen muss und eine normale Tragehilfe sollte auch da sein, weil dann kann ja auch mal wer tragen, der nicht so gern mit TT tragen möchte und wenn nicht, dann kann man sie immer noch gut selbst gebrauchen, weils manchmal einfach schneller gehn muss oder der Zwerg einen schlechten Tag hat und sich nicht so einbinden lassen will, wie man selbst will und dann braucht man eine Alternative, weil wenns ne länger Strecke ist, dann ist der Sling doch vl ein wenig zu unbequem usw.![]()
![]()
Hab mit dem Bondo angefangen...in der SS beschlossen, dass ichs nun beim 2. mit dem TT versuchen will-von Anfang an...hab jetzt schon ein 5er, ein 1er (das wird zum Sling) und ein 3er oder 4er (je nachdem wies grad passt, was ich ergattern kann nach meinen Vorstellungen) Sommertuch muss noch her, damit mein kleines Mäuschen keinen Hitzeschock kriegt, wenn wir mit dem Tuch anfangs rausgehn
![]()
So sieht es aus, Butterfly

Ein Optimum gibts nicht.
Angefangen habe ich mit einem Tuch, dann kam noch -huch- ein Bondo hinzu, 2 Slings, die nächte Komfort-Trage, das nächste Tuch usw usw.
Die liebe Sucht eben

10.06.2010 16:34
Da dies ja mein 3. und letztes Baby ist und ich schon einiges wieder verkauft habe, oft mit riesem Verlust wollte ich den Aufwand gering halten. Bei meinen 2 hatte ich ja auch eine Tragehilfe, aber eine schlechte, die ich dann wieder verkauft habe und eigentlich das Thema beendet hatte. Aus praktischen Gründen, da hier ja 2 kleine Kiddis rumlaufen habe und auch wegen der Sicherheit möchte ich hauptsächlich drinnen tragen. Man muss ja mal was saubermachen oder kochen und da möchte ich das kleine keine Minute mit den 2 alleine lassen. Meine Kleine ist dann erst 2 und kann das noch nicht richtig einschätzen und klettert evtl.an der Wiege rum und rüttelt an der Wippe...da hab ich keine Ruhe...daher will ich ab Geburt tragen. Der Bondo wäre genial für mich "wenn" ich ihn sofort anwenden könnte!!!
10.06.2010 17:37
huhu ihr lieben
ich bräuchte mal euren rat, würde meinen sohn so gern im TT tragen, aber er mag nicht
ich hab das gefühl, entweder ist es ihm am bauch zu eng oder er kriegt die wut wenn ich ihm die stoffbahn übers köpfchen zieh (in der wickelkreuztrage)
habt ihr ne idee? gibts vielleicht ne bindeweise, wo ich das vermeiden kann? schonmal danke im voraus

10.06.2010 19:38
Zitat von nina-isabell:
Da dies ja mein 3. und letztes Baby ist und ich schon einiges wieder verkauft habe, oft mit riesem Verlust wollte ich den Aufwand gering halten. Bei meinen 2 hatte ich ja auch eine Tragehilfe, aber eine schlechte, die ich dann wieder verkauft habe und eigentlich das Thema beendet hatte. Aus praktischen Gründen, da hier ja 2 kleine Kiddis rumlaufen habe und auch wegen der Sicherheit möchte ich hauptsächlich drinnen tragen. Man muss ja mal was saubermachen oder kochen und da möchte ich das kleine keine Minute mit den 2 alleine lassen. Meine Kleine ist dann erst 2 und kann das noch nicht richtig einschätzen und klettert evtl.an der Wiege rum und rüttelt an der Wippe...da hab ich keine Ruhe...daher will ich ab Geburt tragen. Der Bondo wäre genial für mich "wenn" ich ihn sofort anwenden könnte!!!
Kann dich gut verstehen...aber der Bondo ist ab Geburt wirklich nichts

Eventuell könntest dus wenn du unbedingt einen Bondo möchtest so machen, dass du dir für die ersten beiden Monate ein Leihtuch nimmst und das dann sozusagen gegen einen Bondo eintauscht? Manche Trageshops machen das

Und ansonsten wirklich ein Tragetuch, wenns dir nur um daheim geht würd ich fast meinen, dass ein 4er reichen müsste...für den Anfang kriegst du damit normal alles hin und wenn das Zwergi größer ist, dann reicht für daheim auch das Känguruh oder der normale Rucksack oder so, wo man dann kein sooo langes Tuch braucht

So hätt ich das jetzt mal gemeint

10.06.2010 19:45
Zitat von Mickylein1987:
huhu ihr liebenich bräuchte mal euren rat, würde meinen sohn so gern im TT tragen, aber er mag nicht
ich hab das gefühl, entweder ist es ihm am bauch zu eng oder er kriegt die wut wenn ich ihm die stoffbahn übers köpfchen zieh (in der wickelkreuztrage)
habt ihr ne idee? gibts vielleicht ne bindeweise, wo ich das vermeiden kann? schonmal danke im voraus
![]()

Und so weit ich in die Richtung schon belesen bin, weiß ich, dass manche Babys einfach Zeit brauchen um sich daran zu gewöhnen...da hilft nur, wenn sie zufrieden und satt sind immer wieder mal üben, dann wird das schon. Nur wenn du das nicht machst, aus Angst dass er dann wieder schreit, dann kann er sich ja nicht dran gewöhnen.
Ihr kriegt das schon hin!

So und an die Profis hier: bitte korrigieren, wenn ich irgendwo Blödsinn verzapft hab...hab nach bestem Wissen und Gewissen geantwortet und mein theoretisches Wissen testen wollen

10.06.2010 19:49
Zitat von InaWug:
ich dachte der bondo wäre gut geeignet für neugeborene?
Nein, für ganz Neugeborene würde ich ihn nicht nehmen...erst so ab 7-8Wochen frühestens...kommt dann auch aufs Kind an...sehr kleine Kinder würde ich erst noch ein bisschen später darin tragen.
Ich finde, dass ein Neugeborenes trotz des verkleinerten Steges darin überspreizt würde (ein TT passt sich halt doch besser an) und auch nicht soooo gut gestützt wird, wie in einem TT.
10.06.2010 19:52
Zitat von Mickylein1987:
huhu ihr liebenich bräuchte mal euren rat, würde meinen sohn so gern im TT tragen, aber er mag nicht
![]()
Also ich bin ja noch nicht wirklich erfahren was das Tragen von noch "frischen" Zwergen betrifft...aber soweit ich weiß, sollte die Tuchbahn bei jeder Trageweise straff gezogen sein und 1-2Finger breit über das Ohr des Babys gehen...also ganz über den Kopf braucht eigentlich keine gehen...das mit der Tuchbahn übers Ohr lässt sich allerdings nicht vermeiden, da die Kleinen ja das Köpfchen noch nicht selber halten können.
Und so weit ich in die Richtung schon belesen bin, weiß ich, dass manche Babys einfach Zeit brauchen um sich daran zu gewöhnen...da hilft nur, wenn sie zufrieden und satt sind immer wieder mal üben, dann wird das schon. Nur wenn du das nicht machst, aus Angst dass er dann wieder schreit, dann kann er sich ja nicht dran gewöhnen.
Ihr kriegt das schon hin!![]()
So und an die Profis hier: bitte korrigieren, wenn ich irgendwo Blödsinn verzapft hab...hab nach bestem Wissen und Gewissen geantwortet und mein theoretisches Wissen testen wollen![]()
![]()
okay, danke dir. ich hab auch noch nicht aufgegeben

10.06.2010 20:16
Ich hab noch einen babyHawk Mei Tai im angebot.
allerdings hat er nur Eine "Kopfstütze, keine Kaputze
hast du ein bild?? und was soll er kosten????
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt