Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
xXlittlebutterflyXx
2909 Beiträge
10.06.2010 21:03
Zitat von Mickylein1987:

Zitat von xXlittlebutterflyXx:

Zitat von Mickylein1987:

huhu ihr lieben ich bräuchte mal euren rat, würde meinen sohn so gern im TT tragen, aber er mag nicht ich hab das gefühl, entweder ist es ihm am bauch zu eng oder er kriegt die wut wenn ich ihm die stoffbahn übers köpfchen zieh (in der wickelkreuztrage) habt ihr ne idee? gibts vielleicht ne bindeweise, wo ich das vermeiden kann? schonmal danke im voraus

Also ich bin ja noch nicht wirklich erfahren was das Tragen von noch "frischen" Zwergen betrifft...aber soweit ich weiß, sollte die Tuchbahn bei jeder Trageweise straff gezogen sein und 1-2Finger breit über das Ohr des Babys gehen...also ganz über den Kopf braucht eigentlich keine gehen...das mit der Tuchbahn übers Ohr lässt sich allerdings nicht vermeiden, da die Kleinen ja das Köpfchen noch nicht selber halten können.
Und so weit ich in die Richtung schon belesen bin, weiß ich, dass manche Babys einfach Zeit brauchen um sich daran zu gewöhnen...da hilft nur, wenn sie zufrieden und satt sind immer wieder mal üben, dann wird das schon. Nur wenn du das nicht machst, aus Angst dass er dann wieder schreit, dann kann er sich ja nicht dran gewöhnen.
Ihr kriegt das schon hin!
So und an die Profis hier: bitte korrigieren, wenn ich irgendwo Blödsinn verzapft hab...hab nach bestem Wissen und Gewissen geantwortet und mein theoretisches Wissen testen wollen

okay, danke dir. ich hab auch noch nicht aufgegeben mal sehen, wie sich das entwickelt, werd mal versuchen, ihm das tuch nicht so weit hoch zu ziehen

Das wird schon-drück dir die Daumen
Ja, 1-2Finger breit überm Ohr, das passt dann normal
funkelmaus2009
12368 Beiträge
10.06.2010 21:13
Zitat von Nina_Nekro:

Wir tragen zur Zeit überwiegend mit dem Tai.

Es ist irre schwül..*hechel* Und wir sind ordentlich durchgeschwitzt, wenn wir mit den Hunden wieder kommen, aber was willst machen.
Das ist nun mal so.
Gestern waren wir in der Stadt einkauen und Eis essen und der kleine Italiener aus dem Eiscafe ist gar nicht mehr drüber hinweg gekommen, über das Kind auf dem Rücken!Der war schwer begeistert!

Aber nach wie vor bin ich eine echte Rarität in Delmenhorst

*hüst*

ich hätte Dich gestern Besuchen können, war in Bremen
funkelmaus2009
12368 Beiträge
10.06.2010 21:18
Zitat von tink:

Zitat von funkelmaus2009:

Ich hab noch einen babyHawk Mei Tai im angebot.
allerdings hat er nur Eine "Kopfstütze, keine Kaputze

hast du ein bild?? und was soll er kosten????

Ich geb Dir mal den Link

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=140413521752&ssPageName=STRK:MESELX:IT
funkelmaus2009
12368 Beiträge
10.06.2010 21:24
@ Bondolino

Ich hab Finny auch erst im Bondo gtragen da war er schon drei Monate alt, das lag aber daran, das ich vorher keinen hatte

Ich finde auch nach wie vor Tücher das beste egal in welchem Alter, da sie Immer passen!

Aproppo Bondo und stillen.....das geht gaaaaanz ausgezeichnet

@Seidentuch

Das Seidentuch ist eine super investition, ich habe mir ein "gebrauchtes" (wurde 2x gebunden) zu Weihnachten gegönnt.

Ich finde, es gerade jetzt mit am besten da man doch den Unterschied zu einem Jaquardtuch deutlich spürt.
Ich hab mein Indio-Natur mit Seide in gr.7 für 102,00 bei ebay ersteigert
desandi
3599 Beiträge
10.06.2010 21:33

soooo, da bin ich wieder....
@ laguna
Ich glaub es ist 4,20 lang, werde es aber nochmal nachmessen
ich hätte dafür gern 25,00

@Indio
Es ist Gr. 5 und ich hätte gern 45,00 dafür

@Babytrage von christine Brendel

Lasst die finger davon , ich hatte so eine hier,Da ich sie ohne Verpackung bekommen habe, habe ich sie angeschrieben und gefragt wo diese sei....
Antwort:
"Da ich die Tragen in großer Stückzahl aus China kaufe, ist es es einfacher und kostengünstiger,die umverpackungen nicht aufgefaltet mit zu senden. Das spart am volumen , daher sind meine Tragen so günstig"

......

was hat die trage sonst für einen eindruck auf dich gemacht außer das die verpackung fehlte?
hab grad mal geschaut mein marsupi ist ja auch made in romänien.
xXlittlebutterflyXx
2909 Beiträge
10.06.2010 21:42

@ Bondolino

Ich hab Finny auch erst im Bondo gtragen da war er schon drei Monate alt, das lag aber daran, das ich vorher keinen hatte

Ich finde auch nach wie vor Tücher das beste egal in welchem Alter, da sie Immer passen!

Aproppo Bondo und stillen.....das geht gaaaaanz ausgezeichnet

@Seidentuch

Das Seidentuch ist eine super investition, ich habe mir ein "gebrauchtes" (wurde 2x gebunden) zu Weihnachten gegönnt.

Ich finde, es gerade jetzt mit am besten da man doch den Unterschied zu einem Jaquardtuch deutlich spürt.
Ich hab mein Indio-Natur mit Seide in gr.7 für 102,00 bei ebay ersteigert

Echt? Stillen im Bondo geht??? Ok-das hätt ich glaub ich nicht zusammengebracht...muss aber dazusagen, dass ichs auch gar nicht versucht hab, sondern meine Maus dazu immer rausgenommen hat, weil sie so extrem gepatzt hat dabei, dass ich so schon immer aufpassen musste, dass ich nicht nass wurde
Und der Bondo ist echt bequem, aber wie du sagst, Tücher sind viiiieeeeeel bequemer

Cool...hach-ich liebäugel ja ganz extrem mit dem Kirschblüten...allerdings (erklärt mich jetzt ruhig für blöd, aber ich find das muss einfach auch passen) bin ich mir nicht sicher obs zu meinem Teint passt^^
Ist die Tussahseide von den Kirschblüten denn auch so dünn wie die "normalen" Seidentücher?

Und was mir noch super gefällt sind 1. die Rosalinde (die ist ja aber derzeit ausverkauft ) und 2. das Agaventuch ....50% Leinen und 50% kBA Baumwolle...meinst du ist das gleich gut geeignet für den Sommer wie ein Seidentuch oder eher nicht?

Bräucht ja auch nur ein 3er oder 4er, das wär dann schon halbwegs erschwinglich

Hach-mir wärs viel lieber, wenn die schon länger auf dem Markt wären und total häufig und somit auch schon gebraucht zu kriegen

Das Nino-Tussahseiden ist ja auch recht schön, aber mir gefällt das Muster der Ninos jetzt nicht soooo unbedingt
Nina_Nekro
25217 Beiträge
10.06.2010 21:44

Zitat von Nina_Nekro:

Es ist irre schwül..*hechel* Und wir sind ordentlich durchgeschwitzt, wenn wir mit den Hunden wieder kommen, aber was willst machen.
Das ist nun mal so.
Gestern waren wir in der Stadt einkauen und Eis essen und der kleine Italiener aus dem Eiscafe ist gar nicht mehr drüber hinweg gekommen, über das Kind auf dem Rücken!Der war schwer begeistert!

*hüst*

Gut, dass du es nich gemacht hast.
Ich sehe - dank dem Taliban-Kind- aus wie ein Gespenst zur Zeit!
bayergirly
4861 Beiträge
10.06.2010 21:50
Zitat von nina-isabell:

Da dies ja mein 3. und letztes Baby ist und ich schon einiges wieder verkauft habe, oft mit riesem Verlust wollte ich den Aufwand gering halten. Bei meinen 2 hatte ich ja auch eine Tragehilfe, aber eine schlechte, die ich dann wieder verkauft habe und eigentlich das Thema beendet hatte. Aus praktischen Gründen, da hier ja 2 kleine Kiddis rumlaufen habe und auch wegen der Sicherheit möchte ich hauptsächlich drinnen tragen. Man muss ja mal was saubermachen oder kochen und da möchte ich das kleine keine Minute mit den 2 alleine lassen. Meine Kleine ist dann erst 2 und kann das noch nicht richtig einschätzen und klettert evtl.an der Wiege rum und rüttelt an der Wippe...da hab ich keine Ruhe...daher will ich ab Geburt tragen. Der Bondo wäre genial für mich "wenn" ich ihn sofort anwenden könnte!!!

Meine zwei sind 17 Monate auseinander und sie hat von anfang an nicht an Wiege oder Wippe rum gespielt.
Kochen mit Wurm im TT oder sonstiger Trage wäre mir auch zu gefährlich, nicht, dass es Fett abbekommt, oder kochendes Wasser über geschüttet

Ich hatte anfangs ein elastisches TT gebraucht bekommen und das hat mich vom tragen im TT so überzeugt, dass ich mir dann über ebay ein Amazonas zugelegt habe.
Wenn ich so könnte wie ich will, würde dann jetzt noch nen Bondo, nen Mei Tai und noch 2 Tücher dazu kommen.
10.06.2010 22:03
Zitat von nina-isabell:

Funkelmaus..4m ist zu kurz für alle Wickeltechniken oder? Welche Farbe hat das Laguna?

Also mir reichen 4m 4Mal, kommt drauf an wie dünn man ist bzw. wie groß.
funkelmaus2009
12368 Beiträge
10.06.2010 22:54
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Nina_Nekro:

Das ist nun mal so.

*hüst*

Hö? Wirst eiteL
Nina_Nekro
25217 Beiträge
10.06.2010 22:57

Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Nina_Nekro:

Das ist nun mal so.

*hüst*

Hö? Wirst eiteL

bisschen
laemmchen
2537 Beiträge
11.06.2010 07:48
Zitat von Jonna_86:

kann mir den keiner sagen wo ich einen meitai herbekomme? wer stellt die den her?

schau mal hier:
http://redfroschmaen.de/meiteibaukasten.html
die hat einen sehr guten ruf, und erfüllt jeden machbaren wunsch
Akascha1982
10658 Beiträge
11.06.2010 08:38
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Nina_Nekro:

Das ist nun mal so.

*hüst*

Apropos besuchen Darf ich dich demnächt mal besuchen?
Ich krieg die Rückentrage immer noch nicht alleine hin und brauche Hülfe
11.06.2010 09:30
li.Butterfly..die Kirschblüten finde ich auch einmalig schön, aber ich weiß was du meinst..vermutlich würde Pocahontas das Tuch am besten stehen Ich entbinde ja Ende Januar, bin im Winter auch sehr blass und kann mir das Tuch im Schneematsch auch nicht so toll vorstellen.
Nun ihr sagt ja echt alle ein TT ist das bequemste und da ich viel tragen will werde ich wohl die Bindeangst überwinden müssen. Habe nicht mal bedenken wegen dem Binden ansich..sondern dass es zu lange dauert und wenn ich mit den 3 hier alleine bin einfach nicht so klappt...
11.06.2010 10:30
Wenn man mal Übung hat geht es wirklich sehr schnell das TT anzulegen, man muss halt nur mal reinkommen und sich dran gewöhnen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt