Die Tragemamas
11.06.2010 23:23
http://cgi.ebay.de/Didymos-Baby-Tragetuch-La-Leche -Liga-Logo-Gr-7-NEU-/260265896315?cmd=ViewItem& ;pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Babytragen&hash=ite m3c990e697b
Das,wäre doch ein gutes oder?
12.06.2010 00:07
Hallo liebe Tragemamas!
Bin grade durch Zufall auf den Thread gestoßen, hab ein bissl durchgestöbert, aber sind ja doch ein paar Seiten
Bis mein Kleiner auf die Welt kommt, habe ich zwar noch ein paar Wochen, aber mit dem Thema Babytragen wollte ich mich nun doch mal auseinandersetzen. Es spricht einfach so viel dfür, die Stöpselchen nicht nur körperfern im Kiwa umherzukutschieren..
Ein Tragetuch kommt für mich eher weniger in Frage, da das Binden für z.B. meine Mutter "zu kompliziert" ist.
Nun bin ich auf die Manduca Babytrage gestoßen..
Hat wer von euch diesbezüglich Erfahrungen, Anregungen oder anderweitige Tipps?
Ich danke schonmal jetzt herzlichst für Infos und werde mich hier gewiss nun häufiger blicken lassen. Spätestens, sobald der Kleine dann da ist
Bin grade durch Zufall auf den Thread gestoßen, hab ein bissl durchgestöbert, aber sind ja doch ein paar Seiten
Bis mein Kleiner auf die Welt kommt, habe ich zwar noch ein paar Wochen, aber mit dem Thema Babytragen wollte ich mich nun doch mal auseinandersetzen. Es spricht einfach so viel dfür, die Stöpselchen nicht nur körperfern im Kiwa umherzukutschieren..
Ein Tragetuch kommt für mich eher weniger in Frage, da das Binden für z.B. meine Mutter "zu kompliziert" ist.
Ich danke schonmal jetzt herzlichst für Infos und werde mich hier gewiss nun häufiger blicken lassen. Spätestens, sobald der Kleine dann da ist
12.06.2010 01:14
Zitat von franzi2101:
http://cgi.ebay.de/Didymos-Baby-Tragetuch-La-Leche -Liga-Logo-Gr-7-NEU-/260265896315?cmd=ViewItem& ;pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Babytragen&hash=ite m3c990e697b
Also für mich wäre es viel zu lang, aber kommt halt drauf an wie groß und dünn du bist.
12.06.2010 07:08
Zitat von Azala:
Hallo liebe Tragemamas!
Bin grade durch Zufall auf den Thread gestoßen, hab ein bissl durchgestöbert, aber sind ja doch ein paar Seiten![]()
Ich danke schonmal jetzt herzlichst für Infos und werde mich hier gewiss nun häufiger blicken lassen. Spätestens, sobald der Kleine dann da ist![]()
hallo azala,
ich trage line zur zeit im bondolino und das klappt hervorragend. in die manduca passen die ganz kleinen mäuse noch nicht so gut rein. eher ab gr 68-74!
12.06.2010 08:15
@Franzi: Also bei fast 1,80 denk ich müsstest du schon ein 6er nehmen um alles binden zu können...evtl. sogar ein 7er wenn du auch DoubleHammock binden willst (angeblich braucht man da ein bissl mehr Tuch als für den WXR...weiß ich aber nicht aus Erfahrung).
Also in etwa nach er Größe würde ich bei ebay Ausschau halten.
Momentan sind immer wieder relativ viele lange Tücher drin...zB die ganz normalen Streifentücher von Didymos wie der Till oder so gehn immer so um die 30Euro weg manchmal ein bissl mehr, manchmal mit viel Glück um ein bissl weniger
Am Anfang wenn der Zwerg noch ganz klein ist kanns halt sein, dass dir ein bissl viel Tuch übrig bleibt, aber das kann man sich ja dann nochmal umwickeln oder so-genau das Gleiche gilt dann auch fürs Känguruh bzw. den normalen Rucksack und so...aber ich denk, wenns Zwergi größer ist und du dann Bindeweisen mit weniger Tuch lieber hast, kannst du deines dann ja bei Bedarf kürzen.
lg
Also in etwa nach er Größe würde ich bei ebay Ausschau halten.
Momentan sind immer wieder relativ viele lange Tücher drin...zB die ganz normalen Streifentücher von Didymos wie der Till oder so gehn immer so um die 30Euro weg manchmal ein bissl mehr, manchmal mit viel Glück um ein bissl weniger
Am Anfang wenn der Zwerg noch ganz klein ist kanns halt sein, dass dir ein bissl viel Tuch übrig bleibt, aber das kann man sich ja dann nochmal umwickeln oder so-genau das Gleiche gilt dann auch fürs Känguruh bzw. den normalen Rucksack und so...aber ich denk, wenns Zwergi größer ist und du dann Bindeweisen mit weniger Tuch lieber hast, kannst du deines dann ja bei Bedarf kürzen.
lg
12.06.2010 08:21
@Franzi
Ich bin 169cm groß und brauche für den Double Hammock Größe 6, weil da echt viel Tuch verbraucht wird.
Für alle anderen Trageweisen, brauche ich nur Gr.4 oder Gr. 3.
Ich habe eines hier in Gr. 7 und das ist echt heftig lang.
Mein allererstes Tuch (Hoppediz), hatte ich mir auch in der längsten Größe gekauft, man das kann ich echt dreimal um mich wickeln. Am Anfang verschätzt man sich da immer.
Hast du denn keine Möglichkeit auf eine Trageberatung?
Ich bin 169cm groß und brauche für den Double Hammock Größe 6, weil da echt viel Tuch verbraucht wird.
Mein allererstes Tuch (Hoppediz), hatte ich mir auch in der längsten Größe gekauft, man das kann ich echt dreimal um mich wickeln. Am Anfang verschätzt man sich da immer.
12.06.2010 08:27
Zitat von Azala:
Hallo liebe Tragemamas!
Bin grade durch Zufall auf den Thread gestoßen, hab ein bissl durchgestöbert, aber sind ja doch ein paar Seiten![]()
Ich danke schonmal jetzt herzlichst für Infos und werde mich hier gewiss nun häufiger blicken lassen. Spätestens, sobald der Kleine dann da ist![]()
Die Manduca Trage ist nicht für Neugebornene geeignet, auch wenn es den Neugeboreneneinsatz gibt, dann lieber einen Bondolino.
Aber noch besser ist natürlich das gute Tragetuch, wenn du unsicher bist mit dem Binden, dann wäre eine Trageberatung etwas für dich.
Wenn dir ein TT gar nicht zusagt, dann schau doch mal nach einem Wrap-Tai, dass ist ein Mei Tai komplett aus Tragetuch. Hat die gleichen Eigenschaften wie ein TT, ist aber für viele einfacher zu binden.
Von den Firmen Girasol gibt es den MySol, von Hoppediz den Hop-Tye und von Didymos den Didytai.
12.06.2010 09:32
Zitat von Nane:
@Franzi
Du kriegst die WXT mit einem 4er hin???
Und was den DH betrifft-ich bin nur 163 und hab unschwanger ca. 45-48kg...also recht schmal...meinst du bei mir geht sich der dann bei mir vl sogar mit meinem 5er aus?
Find die Trageweise nämlich soooo schick, aber extra noch ein ganz langes Tuch zulegen möcht ich mir nicht. Ach ja-hab gestern dann einfach noch zugeschlagen bei den Kirschblüten
Ich bin schon soooo gespannt
12.06.2010 09:36
hat jemand nen bondolino zu verkaufen?
mein mann kommt mit dem bindem vom tt absolut nicht zurecht und er will den kleinen ja auch tragen...
mein mann kommt mit dem bindem vom tt absolut nicht zurecht und er will den kleinen ja auch tragen...
12.06.2010 10:07
Zitat von xXlittlebutterflyXx:
Zitat von Nane:
@Franzi
Du kriegst die WXT mit einem 4er hin???![]()
Und was den DH betrifft-ich bin nur 163 und hab unschwanger ca. 45-48kg...also recht schmal...meinst du bei mir geht sich der dann bei mir vl sogar mit meinem 5er aus?Find die Trageweise nämlich soooo schick, aber extra noch ein ganz langes Tuch zulegen möcht ich mir nicht.
Ach ja-hab gestern dann einfach noch zugeschlagen bei den KirschblütenIch bin schon soooo gespannt
![]()
Ja, die WKT bekomme ich locker mit nem 4er hin, auch die DKT, dafür reicht das Tuch dann ganz genau
Mich stören so lange Enden immer.
12.06.2010 10:20
Heut morgen um 7.30 Uhr hat uns der Postmann aus den Träumen gerissen.
Aber war schööön... denn er hatte mein Nino jeans unterm Arm.
Aber war schööön... denn er hatte mein Nino jeans unterm Arm.
12.06.2010 10:34
Zitat von Nane:
Zitat von xXlittlebutterflyXx:
Zitat von Nane:
@Franzi
Du kriegst die WXT mit einem 4er hin???![]()
Und was den DH betrifft-ich bin nur 163 und hab unschwanger ca. 45-48kg...also recht schmal...meinst du bei mir geht sich der dann bei mir vl sogar mit meinem 5er aus?Find die Trageweise nämlich soooo schick, aber extra noch ein ganz langes Tuch zulegen möcht ich mir nicht.
Ach ja-hab gestern dann einfach noch zugeschlagen bei den KirschblütenIch bin schon soooo gespannt
![]()
Ja, die WKT bekomme ich locker mit nem 4er hin, auch die DKT, dafür reicht das Tuch dann ganz genau![]()
Mich stören so lange Enden immer.
Echt? Ok...also ich hab den WXR (da braucht man ja theoretisch gleich viel tuch, wie bei der WXT vorne) in der SS gerade so mit einem 5er hingekriegt...deswegen bin ich davon ausgegangen, dass ich nach der SS halt dann ganz normal mit dem 5er binden kann...aber wenn das mit einem 4er möglich ist, dann bleibt mir da ja total viel Tuch übrig
Naja-egal...nochmal drumrumwickeln
Und dann reicht es wenigstens sicher auch für den DH-jipppiiiiee
Ja, wenn die Enden so extrem runterschlenkern das mag ich auch nicht...deswegen-wenn dann lieber nochmal rumwickeln
Ach ja-meinst du ich krieg dann vl sogar mit einem 3er bei einem Neugeborenen (beim größeren Kind gehts ja fix nicht) die WXT hin? Das wär ja echt toll, wenn das funktionieren würde, weil dann kann ich am Anfang schauen was mir mehr liegt ob Känguruh oder WXT und trotzdem immer die Kirschblüten verwenden für den Sommer
12.06.2010 10:38
Zitat von Lotte83:
Heut morgen um 7.30 Uhr hat uns der Postmann aus den Träumen gerissen.
Aber war schööön... denn er hatte mein Nino jeans unterm Arm.![]()
Freut mich für dich
(War das zufällig das was vor kurzem auf Ebay wegging?
)
12.06.2010 18:20
Zitat von franzi2101:
Na du Stalker, Montag nacht wieder?
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt