Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
16.06.2010 00:40
Ich will ja keinen Kurs sondern will ja wissen was ich mir am besten kaufe
16.06.2010 00:43
Zitat von heckis-schatzi:

Ich will ja keinen Kurs sondern will ja wissen was ich mir am besten kaufe

Mein ich ja, also bei uns ist das das kostet nur 12€ und das ist es auch wert. Da eklären die dir die verschiedenen Tragehilfen, zb Bondolino, Tragetuch ect. PP und zeigen auch die verschiedenen Bindeanweisungen, zb für neugeborene und für größere.
Manche beratungen sind auch kostenlos. So kannst du nämlich auch ausprobieren und musst nicht nur auf geschriebenes schauen ^^
16.06.2010 01:21
Zitat von heckis-schatzi:

Ich will ja keinen Kurs sondern will ja wissen was ich mir am besten kaufe
ein gewebtes tuch von hoppe oder didy...
Britta
25259 Beiträge
16.06.2010 01:25
Zitat von heckis-schatzi:

Ich will ja keinen Kurs sondern will ja wissen was ich mir am besten kaufe

Sorry, aber du erinnerst mich grad voll an mich ich hab ihr vor etwas ueber einem Jahr auch alle geloechert. Ich war mir auch supi unsicherund hatte Null Ahnung von TT und so. Hab mir dann erstmal ein elastisches gekauft, weil ich schnell eines brauchte und auch nicht soviel Geld ueber hatte fuer ein neues Didymos. Also fuer den Anfang ist ein elastisches gut, ich finde auch gerade, weil es einem die Angst vor nem nicht elastischen ein wenig nimmt. Es ist angenehm zu tragen und einfach zu binden. Hab mir dann spaeter, als mein Kleiner zu schwer fuer das elastische wurde ein Didy geholt, und bin super zufrieden. Hab ein Jaquard-Tuch genommen, weil es im Sommer nicht so warm ist. Nun hab ich noch ein Seiden-Ramie-Tuch fuer den Sommer. Und man kommt echt ganz schnell dahinter, wie man binden muss. Ansonsten kannst du auch Fotos machen und hier einstellen, hier ist immer jemand, der dir dann weiterhilft. Vielleicht kommt ja auch eine andere Tragemama hier aus deiner Gegend und ihr koenntet euch mal treffen?
16.06.2010 09:48
Bei Tragehilfen ist ja immer das Problem, dass nicht jede gut ist und auch nicht jede jedem bequem ist.
Der Bondolino ist für Neugeborene gut geeignet und ich find ihn zauberhaft bequem, aber es gibt ein paar Trageeltern, denen der Bondolino zu unbequem ist. Deshalb ist eine Trageberatung eine gute Sache. Dir wird alles erklärt und du kannst verschiedene Tragehilfen und Tücher ausprobieren und dich dann eben entscheiden.
1sinchen1
148 Beiträge
16.06.2010 10:02
Hallo liebe Tragemamas.
Hab mir ein hopetiz TT gekauft und bin schon ganz gespannt wann meine Kleine kommt ( EGT 15.6. ) möchte auch unbedingt tragen.
Hab mal eine Frage an die Mütter die schon tragen- wie macht ihr das mit Wickeltasche? wenn man da noch was umhängen hat fühl ich mich ja wie ein Packesel aber irgendwas muss ich ja mitnehmen !?
16.06.2010 10:03
sinchen, ganz einfach: Rucksack statt Tasche.
Rike
26689 Beiträge
16.06.2010 10:12
Zitat von Spielofant:

Bei Tragehilfen ist ja immer das Problem, dass nicht jede gut ist und auch nicht jede jedem bequem ist.
Der Bondolino ist für Neugeborene gut geeignet und ich find ihn zauberhaft bequem, aber es gibt ein paar Trageeltern, denen der Bondolino zu unbequem ist. Deshalb ist eine Trageberatung eine gute Sache. Dir wird alles erklärt und du kannst verschiedene Tragehilfen und Tücher ausprobieren und dich dann eben entscheiden.


ich mag den bondo auch... ein vorteil ist auch, dass er keine großen schnallen hat. bei der manduca müssen jörg und ich immer wieder neu anpassen, wenn ich nach ihm trage! *grmbl* das entfällt ja beim bondo...
.
ich werde gleich noch nen tt-versuch starten!
Rike
26689 Beiträge
16.06.2010 10:13
Zitat von Spielofant:

sinchen, ganz einfach: Rucksack statt Tasche.


was später auch gut funktioniert ist eine hüfttasche... einfach aufs minimum beschränken! also windel und feuchtis!
1sinchen1
148 Beiträge
16.06.2010 10:14
Vielen Dank für eure Tipps
16.06.2010 10:19
Zitat von Rike:

Zitat von Spielofant:

Bei Tragehilfen ist ja immer das Problem, dass nicht jede gut ist und auch nicht jede jedem bequem ist.
Der Bondolino ist für Neugeborene gut geeignet und ich find ihn zauberhaft bequem, aber es gibt ein paar Trageeltern, denen der Bondolino zu unbequem ist. Deshalb ist eine Trageberatung eine gute Sache. Dir wird alles erklärt und du kannst verschiedene Tragehilfen und Tücher ausprobieren und dich dann eben entscheiden.


ich mag den bondo auch... ein vorteil ist auch, dass er keine großen schnallen hat. bei der manduca müssen jörg und ich immer wieder neu anpassen, wenn ich nach ihm trage! *grmbl* das entfällt ja beim bondo...
.
ich werde gleich noch nen tt-versuch starten!

Die Manduca ist auf meinen Mann eingestellt. Der findet die Schnallen cool. Den Bondolino will er nichtmal anprobieren. Mich hat aber die Manduca so genervt. Das ständige Verstellen und die Härte war als ich meinem Jüngsten etwas Haut vom Zeigefinger in der Schnalle eingeklemmt habe, weil die Hand blitzschnell nach unten in die Schnalle gefallen ist.

Viel Spaß mit dem Tragetuch. Ich hab's aufgegeben.
Nane
8009 Beiträge
16.06.2010 10:25
Zitat von Spielofant:

Zitat von Rike:

Zitat von Spielofant:

Bei Tragehilfen ist ja immer das Problem, dass nicht jede gut ist und auch nicht jede jedem bequem ist.
Der Bondolino ist für Neugeborene gut geeignet und ich find ihn zauberhaft bequem, aber es gibt ein paar Trageeltern, denen der Bondolino zu unbequem ist. Deshalb ist eine Trageberatung eine gute Sache. Dir wird alles erklärt und du kannst verschiedene Tragehilfen und Tücher ausprobieren und dich dann eben entscheiden.


ich mag den bondo auch... ein vorteil ist auch, dass er keine großen schnallen hat. bei der manduca müssen jörg und ich immer wieder neu anpassen, wenn ich nach ihm trage! *grmbl* das entfällt ja beim bondo...
.
ich werde gleich noch nen tt-versuch starten!

Die Manduca ist auf meinen Mann eingestellt. Der findet die Schnallen cool. Den Bondolino will er nichtmal anprobieren. Mich hat aber die Manduca so genervt. Das ständige Verstellen und die Härte war als ich meinem Jüngsten etwas Haut vom Zeigefinger in der Schnalle eingeklemmt habe, weil die Hand blitzschnell nach unten in die Schnalle gefallen ist.

Viel Spaß mit dem Tragetuch. Ich hab's aufgegeben.

Ich kann mit dem Bondo nicht tragen, irgendwie bin ich zu dünn für diese Trage.
Dafür gehts mit den Tüchern umso besser und deswegen empfehle ich eine Trageberatung, so findet man das Optimum an einer Trage für sich selbst.

@Wickeltasche
Ich habe auch nen Rucksack genommen, solange ich Paul vorne getragen habe. Mittlerweile sitzt er nur noch auf dem Rücken, Fläschchen habe ich in der Handtasche und wickeln kann man gut beim DM
16.06.2010 10:31
Nana, benutzt du das Kreuz beim Bondo?
Nane
8009 Beiträge
16.06.2010 10:44
Zitat von Spielofant:

Nana, benutzt du das Kreuz beim Bondo?

Ich habe beide Varianten probiert und es klappt bei mir nicht, es wird besser, wenn ich Paul auf dem Rücken trage, aber der Bondo ist nicht für mich gemacht
Bin schon gespannt, was ich bei meiner Ausbildung zur Trageberaterin darüber erfahre.
16.06.2010 10:51
Komisch. Ich bin ja auch recht schmal und komme super damit zurecht.
Aber nur ohne Kreuz.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt