Die Tragemamas
15.06.2010 17:32
Zitat von heckis-schatzi:
Huhu kann mir einer sagen wo ich ein langes Tuch herbekomme?????
Und was die so im durchschnitt kosten???
Was möchtest du denn für eins? Elastisch oder fest gewebt?
15.06.2010 17:33
Gute Frage was ist denn besser von den beiden ????? Ich kenne mich echt null damit aus
15.06.2010 17:39
ich denke ein gewebtes erfüllt alle Ansprüche..die länge geht auch nach Größe der Tragenden..aber wer alle Techniken wickeln will braucht ein großes. Gr. 6 glaube ich
bin auch Neuling. Geh doch mal auf www.diddymos.de
bin auch Neuling. Geh doch mal auf www.diddymos.de
15.06.2010 17:40
Zitat von nina-isabell:Sorry DER HIER www.Didymos.de
ich denke ein gewebtes erfüllt alle Ansprüche..die länge geht auch nach Größe der Tragenden..aber wer alle Techniken wickeln will braucht ein großes. Gr. 6 glaube ichbin auch Neuling. Geh doch mal auf www.diddymos.de
15.06.2010 17:41
Also, die Elastischen sind für Neugeborene und Frühchen ganz gut geeignet, weil sie eben nicht so starr im Gewebe sind und sich besser an den Körper anpassen. Aber man kann sie nicht solange benutzen, weil sie bei steigendem Gewicht auch dann irgendwann ausleihern. Außerdem kommt nicht jeder damit zurecht - ich zum Beispiel nicht.
Die gewebten Tücher sind etwas robuster, was das steigende Gewicht der Kinder angeht. Auch hier kann man Neugeborene drin tragen, aber muss noch ein wenig mit dem Festziehen üben.
Die gewebten Tücher sind etwas robuster, was das steigende Gewicht der Kinder angeht. Auch hier kann man Neugeborene drin tragen, aber muss noch ein wenig mit dem Festziehen üben.
15.06.2010 17:42
Wenn ich mir das so anschaue glaub ich würde ich das gar nicht hinbekommen es zu Wickeln das Tuch und mein Baby darein
15.06.2010 17:49
ich zweifle auch noch..aber bei 3 Kleinen habe ich keine Wahl..ich werde es mir aneignen müssen.Aber alle die es machen schwören drauf.
15.06.2010 18:34
wenn man es ein paar mal macht geht es ganz einfach
das bekommt man schon hin ,man muss es sich nur zutrauen
das bekommt man schon hin ,man muss es sich nur zutrauen
15.06.2010 18:46
alternativ kannst du ja auch ne komforttrage nehmen!!! ich trage zur zeit meine 2 monaten alte tochter im bondolino und das klappt gut! wenn du jedoch gebraucht kaufst, musst du darauf achten, das neuere modell zu kaufen. das hat an der seite knöpfe, um den steg zu verkleinern!
15.06.2010 22:47
Das ist eine Bauchtrage oder????
Wenn dann kaufe ich sowas schon neu weil man weiß ja nie was mit dem gebrauchten passiert ist ist mir nämlich schon wichtig
Wenn dann kaufe ich sowas schon neu weil man weiß ja nie was mit dem gebrauchten passiert ist ist mir nämlich schon wichtig
15.06.2010 23:00
Möchtest Du das Neugeborene tragen und dann die Größere?!
Ich würd Dir in beidem Fall ein gewebtes Tragetuch ans Herz legen...
und glaub mir, die Bindeanleitungen sind Idiotensicher...
Ich würd Dir in beidem Fall ein gewebtes Tragetuch ans Herz legen...
und glaub mir, die Bindeanleitungen sind Idiotensicher...
15.06.2010 23:02
Will wenn mein Neugeborenes tragen geht ja nicht wenn ich nen Kaiserschnitt hatte das ich mein 9 kg Kind trage
Ja klar aber ich kenne mich da echt null aus und weiß auch nicht was ich da nehmen soll deswegen brauch ich ja auch eure hilfe
Ja klar aber ich kenne mich da echt null aus und weiß auch nicht was ich da nehmen soll deswegen brauch ich ja auch eure hilfe
15.06.2010 23:29
Mein Tipp, schau Dich nach ner Trageberatung um.
Die kann Dir genau sagen, was für euch das richtige ist.
Die kann Dir auch unterschiedliche Tragearten und Tragen zeigen!!!
Die kann Dir genau sagen, was für euch das richtige ist.
Die kann Dir auch unterschiedliche Tragearten und Tragen zeigen!!!
16.06.2010 00:26
Die im Geschäft haben aber nicht immer soviel ahnung und drehen einem nur was an haupsache sie verkaufen was und da es hier einige gibt die sowas haben frage ich doch lieber hier den hier sind mamas die das ja auch haben .....
wo soll ich denn jemanden fragen gehen???
16.06.2010 00:37
Zitat von heckis-schatzi:
Die im Geschäft haben aber nicht immer soviel ahnung und drehen einem nur was an haupsache sie verkaufen was und da es hier einige gibt die sowas haben frage ich doch lieber hier den hier sind mamas die das ja auch haben .....
Ich weiß nicht wo, aber es gibt extra Tragetuchkurse und bertungen. Meinst in Hebammen Praxen. Müsstes du mal für deinen Wohnort googlen. Den es stimmt im Geschäft wird dir zu 99% ein Babybjörn angedreht! und das ist der letzte scheiß
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt