Die Tragemamas
25.06.2010 18:49
Wir haben unser erstes Didy-Tuch schon in der Schwangerschaft in einem Second-Hand Laden gekauft und hatten es dann auch direkt im KKH dabei. Die Hebammen waren ganz begeistert, dass da schon der Papa mit Kuschelgnom im TT rumglaufen ist (hat die Wiege gebunden).

25.06.2010 19:47
Zitat von curlysue:
Zitat von Rike:
Zitat von curlysue:
Zitat von curlysue:
Hallo![]()
ich trage nicht sooft.Aber gelegentlich.
Meine Maus hatte nen überstreckten Rücken&ne Blickwendung nach links.Nun hatten wir schon 5x Krankengymnastik.Ich hab sie jetzt eine Weile nicht getragen,weil sie sich auch in der Wickelkreuztrage überstreckt hat.
Jetzt hab ichs mal wieder versucht,sie überstreckt sich nicht mehr so stark,aber dennoch hat sie nen hohen Muskeltonus&ist einfach nicht so entspannt.Gibt es eine Trageweise,wo sie noch mehr in nem Rundrücken kommen kann?Sie ist auch sehr neugierig&möchte möglichst viel sehen.
Meint ihr ich kann sie in den Hüftsitz nehmen?
*schieb*
ich würd so gern tragen im TT.Hab sie jetzt im Hüftsitz versucht zu tragen,aber sie quengelt nur rum ohne Schnuller& mag es nur wenn ich mich bewege.Stillstehen oder sitzen darf ich nicht.
Gibt es Kinder die das Tragen nicht mögen?Kann ich mir eigentich nicht vorstellen,aber ich finds anstrengend wenn sie nur quengelt.wenn sie liegt quengelt sie weil sie auf den Arm will,deshalb wollt ich ja tragen.Mag sie das nun nicht?![]()
ach man,bin frustriert![]()
hallo curley, hast du mal mit der physiotante übers tragen gesprochen??
.
es gibt durchaus kinder, die das tragen nicht mögen, es kann aber auch sein, dass sie sich erst an das tragen gewöhnen muss!
.
ich denke schon, dass du versuchen kannst sie auf der hüfte zu tragen. ich würde dann aber auf jeden fall das tuch über ihre schulter ziehen. sonst wird es sicher zu wackelig!
als ich das erste Mal bei der Physio war,meinte sie ich soll vorerst nicht tragen.Was ich auch verstand,da sie sich da immer überstreckte im Tuch.
jetzt ist sie wesentlich besser&eben im Hüftsitz hat sie sich nicht überstreckt.Ich hab es aber glaub ich zu locker gebunden,es war trotz über die Schulter ziehen recht locker an ihrem Rücken,so daß sie sich etwas nach hinten Stemmen konnte.
Ich glaub ich besuch mal nen Tragekurs.
Ich bin auch glaub ich zu hektisch beim Binden&das stresst uns dann wohl beide![]()
ich persönlich kriege den hüftsitz nur im sling richtig gut hin! da kann ich jedes mal spannen!

.
in deinem fall finde ich eine trageberatung sehr sinnvoll! ich bin ja kein arzt und kann das deswegen kaum richtig einschätzen!
25.06.2010 19:50
Zitat von susisue:
Hallo an alle Tragemamas,
wann habt ihr euch denn das erste Tragetuch oder Tragebeutel gekauft? als das baby da war oder schon in der Schwangerschaft?
danke
ich habe mir mein erstes tuch von meiner cousine geliehen und habe das tragen erst getestet und dann nach kurzer zeit mein erstes ruch gekauft!!!

25.06.2010 19:56
du musst dir nicht unbedingt eins kaufen. schau mal nach einer trageberaterin, die kann dir zeigen, wie man das bindet und dir auch eins ausleihen.
26.06.2010 01:38
Hab mal ne Frage, and die, die den Hueftsitz mit Tuch machen: Tut euch auch die Schulter nach kurzer Zeit weh? Ich hatte Kieran heute mal wieder im Hueftsitz und mir tat nach ca. 5 Minuten die Schulter weh. Ich hab dann das Tuch ueber die Schulter gezoegen, was mir aber auch nur kurzzeitig Besserung verschafft hat. Wie macht ihr das?
26.06.2010 02:06
hab ich grade unter meinen fotos gefunden und finde die irgendwie total schön

26.06.2010 02:14
Zitat von SoloMama:
hab ich grade unter meinen fotos gefunden und finde die irgendwie total schön![]()
Suesse Bilder

*
*offtopic*
Magst du nicht beim Sommerwichteln der Maerzmamis '09 Mitmachen?? *liebguck*

26.06.2010 02:16
Zitat von Britta:öm ja klar
Zitat von SoloMama:
hab ich grade unter meinen fotos gefunden und finde die irgendwie total schön![]()
Suesse Bilder![]()
*
*offtopic*
Magst du nicht beim Sommerwichteln der Maerzmamis '09 Mitmachen?? *liebguck*![]()

26.06.2010 02:46
Zitat von SoloMama:
Zitat von Britta:öm ja klar
Zitat von SoloMama:
Suesse Bilder![]()
*
*offtopic*
Magst du nicht beim Sommerwichteln der Maerzmamis '09 Mitmachen?? *liebguck*![]()
![]()
hier mal der Link, einfach in die Liste eintragen

http://www.mamacommunity.de/forum/cafe/sommerwicht eln-der-maerzmamis-2009?page=4#ganz-unten
26.06.2010 08:42
Zitat von SoloMama:
schöne bilder
26.06.2010 12:37
Zitat von 3.jori.kids:
wie lange kann man mit dem manduca tragen, wenn man schwanger ist, und das tragekind ca. 12 kilo wiegt? also auf dem rücken mein ich jetzt? solange wie es der bauch erlaubt, oder wann würdet ihr aufhören?
Jori!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-o
26.06.2010 13:26
Zitat von Nina_Nekro:
Zitat von 3.jori.kids:
wie lange kann man mit dem manduca tragen, wenn man schwanger ist, und das tragekind ca. 12 kilo wiegt? also auf dem rücken mein ich jetzt? solange wie es der bauch erlaubt, oder wann würdet ihr aufhören?
Jori!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-o
ja?
26.06.2010 13:53
Leute ich brauch mal rat. Hate gestern ein Babytreffen, das erste. So wir sind nachher aufs Thema tragen gekommen und eine Mami meinte stolz sie habe sich für den urlaub ne Chicco trage gekauft, 80€ Mein Trageherz ist natürlich gleich angesprungen. So nun will sie aber kein Tuch, und da sie schon am Montag in den urlaub fährt wollte ich ihr eine von meinen Leihen. Frage. Ihre Maus ist 3 Monate, geht da der Babyhawk??? oder die Trage die ich aus China habe??? ich WILL NICHT das die Maus in dieser BB-Ähnlichen trage muss, die wollen WANDERN!!! HILFEEEEEEEE
26.06.2010 13:58
Zitat von Neujahrsgirl:
Leute ich brauch mal rat. Hate gestern ein Babytreffen, das erste. So wir sind nachher aufs Thema tragen gekommen und eine Mami meinte stolz sie habe sich für den urlaub ne Chicco trage gekauft, 80€ Mein Trageherz ist natürlich gleich angesprungen. So nun will sie aber kein Tuch, und da sie schon am Montag in den urlaub fährt wollte ich ihr eine von meinen Leihen. Frage. Ihre Maus ist 3 Monate, geht da der Babyhawk??? oder die Trage die ich aus China habe??? ich WILL NICHT das die Maus in dieser BB-Ähnlichen trage muss, die wollen WANDERN!!! HILFEEEEEEEE
dann lass sie doch die beiden alternativen ausprobieren, und schau welche besser ist vom sitz her

26.06.2010 14:02
Zitat von laemmchen:die sind ja beide erst ab sitzalter =( wie breit darf der steg eigentlich sein? wieschau ich am esten welche besser passt? hatte die ja nicht so früh. worauf muss ich achten?
Zitat von Neujahrsgirl:
dann lass sie doch die beiden alternativen ausprobieren, und schau welche besser ist vom sitz her![]()
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt