Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
curlysue
8999 Beiträge
24.06.2010 21:46
Hallo
ich trage nicht sooft.Aber gelegentlich.
Meine Maus hatte nen überstreckten Rücken&ne Blickwendung nach links.Nun hatten wir schon 5x Krankengymnastik.Ich hab sie jetzt eine Weile nicht getragen,weil sie sich auch in der Wickelkreuztrage überstreckt hat.
Jetzt hab ichs mal wieder versucht,sie überstreckt sich nicht mehr so stark,aber dennoch hat sie nen hohen Muskeltonus&ist einfach nicht so entspannt.Gibt es eine Trageweise,wo sie noch mehr in nem Rundrücken kommen kann?Sie ist auch sehr neugierig&möchte möglichst viel sehen.
Meint ihr ich kann sie in den Hüftsitz nehmen?
Alra
6963 Beiträge
24.06.2010 21:50
@ jori
laut trageberatung sollte man dann den bauchgurt "unter" den ss bauch legen und dann so lange tragen wie es einem gut geht damit
24.06.2010 21:57
hat jemand interesse an einen so gut wie nie benutzten marsupi plus (XXL) farbe: natur?
irgendwie ist es nicht so mein ding, wenn ich noch zusätzlich mit tim unterwegs bin und dann noch jule vor mir herhängen habe. fühl mich dann so unfrei
24.06.2010 22:00
ah, super. danke für die antworten.
unter den schwangerschaftsbauch... dann bin ich ja mal gespannt...
Lexi
20499 Beiträge
24.06.2010 22:03
Zitat von SoloMama:

Zitat von Lexi:

puh da fragst du mich was.... ich habs ja geschenkt bekommen von schatzis cousin der kennt die tochter der herstellerin iwi so...
ich kann mal nachschaun wenn ichs noch finde... momento
cool danke dir

ich finde leider nichts bis auf:
Zitat:
So ist das anna-mobil durch seine einfache Handhabung und seine Vielseitigkeit ein idealer Begleiter für die ersten zwei Jahre.
24.06.2010 22:20
Zitat von Lexi:

Zitat von SoloMama:

Zitat von Lexi:

puh da fragst du mich was.... ich habs ja geschenkt bekommen von schatzis cousin der kennt die tochter der herstellerin iwi so...
ich kann mal nachschaun wenn ichs noch finde... momento
cool danke dir

ich finde leider nichts bis auf:
Zitat:
So ist das anna-mobil durch seine einfache Handhabung und seine Vielseitigkeit ein idealer Begleiter für die ersten zwei Jahre.

ah super danke!
das ist ja schon mal wissenswert
fandest du es unbequem oder eher unpraktisch?
Rike
26689 Beiträge
24.06.2010 22:23
jori bist du schwanger???
Lexi
20499 Beiträge
24.06.2010 22:24
ich wusste eher nicht genau wie ich binden sollte (trotz cd) und dann war ja lea da auch sooo klein.... da saß ich dann da und wusste nicht weiter...
schaut eig ganz einfach aus aber ich war da ja auch komplett neuling in sachen tragen... ich könnts mal wieder ausm schrank kramen und gucken ob ichs mittlerweile hinbekomme
24.06.2010 22:31
Zitat von Lexi:

ich wusste eher nicht genau wie ich binden sollte (trotz cd) und dann war ja lea da auch sooo klein.... da saß ich dann da und wusste nicht weiter...
schaut eig ganz einfach aus aber ich war da ja auch komplett neuling in sachen tragen... ich könnts mal wieder ausm schrank kramen und gucken ob ichs mittlerweile hinbekomme
ich bin ja mal gespannt auf das teil
freu mich schon ,freu mich umso mehr das ich es für 3€ bekommen habe
die sind ja auch gar nicht sooooo billig !
24.06.2010 23:40
So, übermorgen gehts ab in den Urlaub, freu mich schon voll.

Hoffe das klappt gut mit den Tragen/dem tragen, bin schon sehr gespannt.
schnati
8525 Beiträge
25.06.2010 06:36
ich hab auch noch nen 4,60m Tuch zu verkaufen
Heidi-Mami
11471 Beiträge
25.06.2010 07:03
Zitat von 3.jori.kids:

wie lange kann man mit dem manduca tragen, wenn man schwanger ist, und das tragekind ca. 12 kilo wiegt? also auf dem rücken mein ich jetzt? solange wie es der bauch erlaubt, oder wann würdet ihr aufhören?

JORI!????????????????
25.06.2010 10:49
ja, hier? was ist?
25.06.2010 10:50
Zitat von Rike:

achso

[size=6]ja, bin schwanger. 7+6 Schwangerschaftswoche. aber das war ausversehen.[/size]
Heidi-Mami
11471 Beiträge
25.06.2010 11:07
Zitat von 3.jori.kids:

Zitat von Rike:

achso

[size=6]ja, bin schwanger. 7+6 Schwangerschaftswoche. aber das war ausversehen.[/size]

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah, bitte pn
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt