Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
jasmin81
1526 Beiträge
09.07.2010 13:27
Hallo, ich wollte mich auch mal vorstellen. Ich lese schon länger mit, komme eigentlich von den Aprilmamis, mein Zwerg ist aber schon 6 Wochen zu früh, also im Februar geboren. Daher beutze ich auch das elastische Tuch von Hoppediz, das ja auch für Frühchen geeignet ist. Jetzt wiegt Jonathan aber auch schon über 6,5 Kilo und da ich eine Woche mit starken Rückenschmerze gelegen hab, trau ich mich nicht mehr so richtig ans Tragen. Es soll ja aber mit dem elstischen bis zu 9 Kilo möglich sein...
Hat von euch vielleicht jemand einen Tip, wie ich das Tuch besonders rückenschonend binden kann? Wäre super, wenn ich auch wieder tragen könnte!
Lexi
20499 Beiträge
09.07.2010 14:10
probier es doch mal mit einem gewebten tuch
Lexi
20499 Beiträge
09.07.2010 14:11
meine lieblings trage-position ist immernoch vorm bauch... am rücken bekomm ich das nicht hin...*grml*
Nane
8009 Beiträge
09.07.2010 17:10
@jasmin81
Du solltest vllt lieber auf ein gewebstes Tuch wechseln.
Ewig wirst du eh nicht mehr mit dem Elastischen tragen können und um deinen Rücken zu schonen, solltest du vllt über einen Wechsel nachdenken.

@Lexi
Üben, üben und nochmals üben.
Wie hast du es denn versucht?
09.07.2010 18:36
Vielen Dank für die Tipps!
jasmin81
1526 Beiträge
09.07.2010 22:58
Oh, hm. Na ehrlich gesagt, hatte ich DARAN auch schon gedacht, aber gehofft hier ein zwei andere Tipps zu bekommen. Trotzdem danke für eure Mühe...
10.07.2010 22:58
so,hier mal die anna-mobil fotos !

sitzen tut sie ja ganz gut finde ich,nur sie da rein bekommen gestalltet sich als kraftakt^^
shelyra
69259 Beiträge
10.07.2010 23:07

heute ist mein bondo angekommen.... jetzt kann dann auch mein mann den kleinen tim tragen wenn er auf die welt kommt

Rike
26689 Beiträge
11.07.2010 00:25
Zitat von shelyra:

heute ist mein bondo angekommen.... jetzt kann dann auch mein mann den kleinen tim tragen wenn er auf die welt kommt

Rike
26689 Beiträge
11.07.2010 00:25
ds anna mobil teil sieht lustig aus!
11.07.2010 00:27
Zitat von Rike:

ds anna mobil teil sieht lustig aus!
ja
es ist auch bequem und sie sitzt gut...
aber es ist schwer zu binden^^
Rainbow
212 Beiträge
11.07.2010 12:43
Zitat von Rainbow:

Hallo Mädels,
ich bräuchte mal euren Rat/ Erfahrungen.
Habe seit einiger Zeit einen Sling und trage damit auch ganz gerne, habe aber zwei "Probleme", die etwas nerven - vielleicht weiß jemand von euch Rat.
1. Irgendwie geht das Festziehen total schwer. Immer wenn ich schön straffziehen will, ist der Stoff schon so fest in den Ringen, dass da kaum was geht. Was mache ich falsch? Hab schon in alle möglichen Richtungen gezogen, aber immer das gleiche Problem.
2. Die obere Tuchkante schneidet meistens unangenehm in meinen Hals ein, auch schon nach kurzer Zeit.
Danke schon mal für Tipps und Tricks!
Liebe Grüße!

Britta
25259 Beiträge
11.07.2010 19:41
Zitat von Rainbow:

Zitat von Rainbow:

Hallo Mädels,
ich bräuchte mal euren Rat/ Erfahrungen.
Habe seit einiger Zeit einen Sling und trage damit auch ganz gerne, habe aber zwei "Probleme", die etwas nerven - vielleicht weiß jemand von euch Rat.
1. Irgendwie geht das Festziehen total schwer. Immer wenn ich schön straffziehen will, ist der Stoff schon so fest in den Ringen, dass da kaum was geht. Was mache ich falsch? Hab schon in alle möglichen Richtungen gezogen, aber immer das gleiche Problem.
2. Die obere Tuchkante schneidet meistens unangenehm in meinen Hals ein, auch schon nach kurzer Zeit.
Danke schon mal für Tipps und Tricks!
Liebe Grüße!

Ich kann dir leider nicht helfen, hab keinen Sling und auch keine Erfahrung damit
sternchen92
533 Beiträge
11.07.2010 22:22
Hallo ihr lieben....ich bräuchte mal euren rat!

und zwar ist mein kleiner ein totales trage kind und ich komme mit den tt einfach nicht zurecht....
vor seiner geburt habe ich mal einen baby-björn gekauft aber ich weiß nicht ob und ab wann ich diesen benutzen soll....
aber ich möchte ihn eigentlich so gern bei mir tragen aber ihn nur in den armen zu halten ist vorallem bei der hitze zurzeit zu anstrengend....könnt ihr mir einen typp gebeben wie ich das nun machen kann?danke!

lg Sternchen
Millachen
3695 Beiträge
11.07.2010 22:40
hallo sternchen,
am besten schmeißt du den ollen baby-björn in die tonne, das ding taugt nichts, damit schadest du deinem kind nur (und deinem rücken vermutlich auch )
hol dir am besten hilfe von einer trageberaterin. das tt ist schon das beste was du machen kannst bei einem so kleinen krümel, üben lohnt sich
es gibt aber auch noch andere tragen die für so kleine geeignet sind....ich hoffe da meldet sich eine andere erfahrene tragemami von hier....
ich hab nur erfahrung mit tt, sling, mei tai und manduca (die beiden letzteren nur für größere babys ab siltzalter)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt