Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
08.07.2010 22:40
Zitat von Adara:

Hallo liebe Tragmamas

Habe mal eine Frage an die Profis hier
Ich bekomme Anfang März mein zweites Kind. Mein großer wird dann 1 Jahr und 8 Monate alt sein. Also noch nicht alt genug, um ihn allein rumflitzen zu lassen. Er wird also wohl noch öfter im Buggy geschoben.
Das Kleine würde ich dann gerne tragen.
Da ich aber so gar keine Ahnung davon habe:
was ist denn besser? Tragetuch? Trage? Welche Marken? Was kann man gut und einfach allein binden? Was muss man überhaupt beachten? Gibts irgendwelche Empfehlungen oder absolute No-Gos von denen man die Finger lassen sollte? Wo kann man sich sonst noch informieren?

Fragen über Fragen

Zum No-GO kann ich schonmal sagen der BabyBjörn und ähnliche Tragen ^^ Also ALLE tragen wo die Babys die beinchen runterhängen haben.
Für die ganz kleinen is ein TT immer das beste, tragetuch binden ist garnicht sooo schwer. Es gibt massig Bindeanleitungen bei Youtube ^^ Die sind klasse erklärt.
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/alle-w ichtigen-fragenantworten-zum-thema-tragen
in diesen Thema haben die alteingessensenen Tragemamas alles wichtige zusammen gefasst ^^ Besser gehts garnicht mit den Infos Viel Spaß später beim Tragen *g*
Azala
8635 Beiträge
09.07.2010 00:13
Mensch!
Der - ich nenn ihn mal FAQ Thread - ist ja mal genial!
Riesiges Lob an euch Tragemamas!
Nina_Nekro
25222 Beiträge
09.07.2010 00:25
Zitat von Azala:

Mensch!

Das freut das Herz!

Das ist ja "ideales" Tragewetter zur Zeit..*schwitz*
Ich habe noch nie so lange am Stück nicht getragen..bestimmt schon 5-6 Tage.

Mein Baby wird halt groß und wir sind viel mit Rad unterwegs zur Zeit..*seufz*
09.07.2010 00:33
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Azala:

Mensch!

Das freut das Herz!

Das ist ja "ideales" Tragewetter zur Zeit..*schwitz*
Ich habe noch nie so lange am Stück nicht getragen..bestimmt schon 5-6 Tage.

Mein Baby wird halt groß und wir sind viel mit Rad unterwegs zur Zeit..*seufz*
ja ich habe auch schon lange nciht mehr getragen,es ist einfach zu warm !
aber radfahren lieben wir auch
ich habe eh kein auto und da ist radfahren bei dem wetter toll
09.07.2010 00:35
UNd ich fang wieder nach diesen Winter an lol hab erst vorgesern getragen zum Krabbelgruppentreffen ^^ Einfach weil 5 KiWa´s in einer WOhung zu viel sind, da hab ich getragen und gleich 2 von den tragen überzeugt ^^ meinen Babyhawk verkauft *g* UND vielleicht mein TT *g*

Die anderen beiden sind weiterhin der meinung ihre tragen seien gut die eine trägt mit TT nacht VORNE die andere ein 3monatswürle vorwärts in ner Chico trage *grusel* Die armen =(
09.07.2010 00:36
Wo ihr vom Radfahren redet, war fürn Sitz habt ihr? und welcher wäre für Sam gut Er wiegt ja scho 12 Kilo und freisitzen kanner. sollte auch hinten sein, vorn mag ich net hat wer nen tipp?
09.07.2010 00:41
Zitat von Neujahrsgirl:

Wo ihr vom Radfahren redet, war fürn Sitz habt ihr? und welcher wäre für Sam gut Er wiegt ja scho 12 Kilo und freisitzen kanner. sollte auch hinten sein, vorn mag ich net hat wer nen tipp?
ich habe einen von römer (gebraucht gekauft)
der ist ganz gut,es gibt auch einen von römer den mach nach hinten klappen kann fals die kinder hinten einschlafen !
das ist echt super weil der kopf immer so hin und her baumelt !
guck mal bei ebay nach dem Römer Relax ,so heißt der glaube ich !
Lg
09.07.2010 00:44
Zitat von SoloMama:

Zitat von Neujahrsgirl:

der ist ganz gut,es gibt auch einen von römer den mach nach hinten klappen kann fals die kinder hinten einschlafen !
Lg
http://cgi.ebay.de/ROMER-JOCKEY-RELAX-FAHRRADSITZ- DESIGN-HENDRIK-NEU-2010-/230491987284?cmd=ViewItem &pt=Sport_Radsport_Fahrrad_Kindersitze&has h=item35aa649d54
der ist das,bekommst du aber gebraucht viel billiger
09.07.2010 00:50
Zitat von SoloMama:

Zitat von SoloMama:

Zitat von Neujahrsgirl:

Lg
http://cgi.ebay.de/ROMER-JOCKEY-RELAX-FAHRRADSITZ- DESIGN-HENDRIK-NEU-2010-/230491987284?cmd=ViewItem &pt=Sport_Radsport_Fahrrad_Kindersitze&has h=item35aa649d54
ui der ist ja echt toll ^^ Danke genau sowas hab ich mir vorgestellt, find das immer voll schlimm wenn die eingeschlafen da so baumeln ^^ DANKEEEE
09.07.2010 00:55
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von SoloMama:

Zitat von SoloMama:

Zitat von Neujahrsgirl:

Lg
ui der ist ja echt toll ^^ Danke genau sowas hab ich mir vorgestellt, find das immer voll schlimm wenn die eingeschlafen da so baumeln ^^ DANKEEEE
bitte
ich finde es auch immer schlimm wenn lenja einschläft aber ich habe leider kein geld für so einen tollen !
bei ebay gehen die so für um die 40€ weg ^^
is mir aber noch zu viel !
09.07.2010 01:02
Zitat von SoloMama:

bitte
ich finde es auch immer schlimm wenn lenja einschläft aber ich habe leider kein geld für so einen tollen !

Einer ist da für 20 aber ohne halterung -.- Naja werd nun 3 hier aus der umgebung verfolgen ^^ 30-40€ sind drin, dann wirds eben keinen neuen bikini für mich geben ^^ Aber dafür mach ichs gern ^^
09.07.2010 01:04
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von SoloMama:

bitte

Einer ist da für 20 aber ohne halterung -.- Naja werd nun 3 hier aus der umgebung verfolgen ^^ 30-40€ sind drin, dann wirds eben keinen neuen bikini für mich geben ^^ Aber dafür mach ichs gern ^^
ja ich finde den auch echt toll^^
an meinem ist doof ,das die gurte immer verrutschen (der is schon was älter)
aber da müssen wir mit leben
Nane
8009 Beiträge
09.07.2010 01:17
Ja, das Wetter ist echt schlecht zum Tragen, aber ich mache es trotzdem, sonst geht mein Training verloren
Zudem mag Paul einfach in keinen KiWa mehr, nur Tragen geht, nichts anderes.
09.07.2010 01:18
Zitat von Nane:

Ja, das Wetter ist echt schlecht zum Tragen, aber ich mache es trotzdem, sonst geht mein Training verloren

wie schwer ist er ?
09.07.2010 01:29
Zitat von Nane:

seit ich sam letzte woche getragen habe er auch nimmer, man kann im bus ja viiiiiiel besser sehen wenn man auf den rücken ist ^^ im kiwa streckt er sich immer und maul, muss ihn dann auf den schoß nhmen wenn wir länger fahren und schatz hält den wagen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt