Die Tragemamas
16.07.2010 16:55
Hey mädels ich wollte mich bei euch bedanken da ihr mir mut gemacht habt....ich kanns jetzt und trage meinen kleinen mann echt gern rum....
Danke!
Danke!
16.07.2010 18:15
he sternchen ich will dir nicht die freude nehmen aba er is viel zu tief... du sollst wenn du stehst seine stirn küssen können... aba sonst ist es schon gut. einfach weiter üben und weiter rauf nehmen...und fester binden... gib nicht auf ,,das is reine übung.. du schaffst das
16.07.2010 18:31
Zitat von Schmetterling16:
he sternchen ich will dir nicht die freude nehmen aba er is viel zu tief... du sollst wenn du stehst seine stirn küssen können... aba sonst ist es schon gut. einfach weiter üben und weiter rauf nehmen...und fester binden... gib nicht auf ,,das is reine übung.. du schaffst das
zu tief?
ok ich werde es weiter probieren....nur wie soll ich ihn höher bekommen??hast du mir da einen tipp?
16.07.2010 18:33
naja du bindest ja vorher das tuch um..und wenn du dann das baby reinrutschn lässt hältst du ihn einfach höher und beginnst zu binden...und viel fester ziehen... du tust ihm net weh.hab keine angst aba es gehört fest damit die sicherheit gewährleistet ist... sonst kann er nach hinten fallen oda zur seite... lass es dir von der hebi noch mal zeigen.. oda frag mal die trage mamas ob wer in deiner nähe wohnt??
16.07.2010 18:37
Ja ich versuche es mal mit dem fester ziehen nur ich habe (wie du ja schon vermutet hattest) angst das es zu fest ist aber meine hebi kommt morgen und dann frage ich sie mal!
16.07.2010 18:49
Zitat von sternchen92:
Ja ich versuche es mal mit dem fester ziehen nur ich habe (wie du ja schon vermutet hattest) angst das es zu fest ist aber meine hebi kommt morgen und dann frage ich sie mal!![]()
frag sie mal... die methode is echt ur easy mit der übung... ich hab mich auch angestellt wie der erste mensch. aba nach 2 , 3 mal war s schon viel besser...reine übungssache,,,bald bindest du im schlaf...
und keine angst.. das fest ziehen hat seinen sinn...
16.07.2010 20:57
auch ich bin begeisterte tragemama leider erst viel zuspaät zur richtigen tragehilfe gekommen
am anfnag hatte ich den glückskäfer der aber sehr sehr un bequem war dann hab ich nen DD tuch gehabt leider viel zu lang so das das binden ne katastrophe war und dann bin ich zum mai tei gekommen und liebe dieses teil
wenn ich jetzt net ss wär würd ich meine nr (23 monate) imemrnoch damit rumschleppen auf dem rücken geht das noch ganz gut (er hat 11 kg)
lg
am anfnag hatte ich den glückskäfer der aber sehr sehr un bequem war dann hab ich nen DD tuch gehabt leider viel zu lang so das das binden ne katastrophe war und dann bin ich zum mai tei gekommen und liebe dieses teil
wenn ich jetzt net ss wär würd ich meine nr (23 monate) imemrnoch damit rumschleppen auf dem rücken geht das noch ganz gut (er hat 11 kg)
lg
17.07.2010 00:35
Oki dankeschön ihr zwei....=) und wenn ichs dann kann kann ich mich hier ja gleich einfügen...bin dann ja au eine tragemama...
17.07.2010 13:47
Zitat von sternchen92:und was war mit der hebi??
Oki dankeschön ihr zwei....=) und wenn ichs dann kann kann ich mich hier ja gleich einfügen...bin dann ja au eine tragemama...![]()
17.07.2010 20:20
Sie kam leider nicht...
sie dachte sie könnte kommen vor der abgemachten zeit aber da war ich leider nicht da....
aber ich habe mir überlegt das (mir wurde die technik von einer ca. 1,90cm frau gezeigt und ich bin nur ca. 1,60cm) das ich den "bogen" vielleicht weiter hoch oder runter machen muss damit er weiter hoch kommt....
Ich werde es wenn er wieder wach ist mal probieren....wünsch mir glück!
sie dachte sie könnte kommen vor der abgemachten zeit aber da war ich leider nicht da.... aber ich habe mir überlegt das (mir wurde die technik von einer ca. 1,90cm frau gezeigt und ich bin nur ca. 1,60cm) das ich den "bogen" vielleicht weiter hoch oder runter machen muss damit er weiter hoch kommt....
Ich werde es wenn er wieder wach ist mal probieren....wünsch mir glück!
17.07.2010 20:41
machst du die Wickelkreuztrage???
wenn ja machst du querlage drunter oder drüber!
wie WK mache ich immer (querlage drunter) so das ich mir den mittelpunkt des TTs suche und mir den bei nem neugebornen gerafft so ca das untere ende auf höhe das bauchnabels habe und das obere ende knapp unter der brust. nun die enden hinten über kreuz über schultern holen, dann das kind einfädeln von der schulter runtergleiten lassen und von unten beide füße nehmen in einer hand und das kind schon angehockt indie querlage "setzen"
wenn du die querlage jetzt schon von anfang an schon stramm hast kannste deinen zwerg schon eigentlich loslassen (klar am anfang immer noch abstützen). im nächsten schritt noch mal schauen ob dein kind wirklich in einer optimlen anhockspreizhaltung (beine und Po ergeben ein M) sitz) wenn ja die querban under den po schieben so das das kind mehr oder weniger draufsitzt und natürlich das obere ende hochziehn so das der rücken zwer rund ist aber schön gestützt.
nun nimmste die bahnen von der schulter ich nhem immer erst die rechte. die ziehe ich erstmal schon stram (strähne für sträne) und gebe sie dann in meine linke hand under dem po des kinder.
mit der linken bahn natürlich das selbe.
under dem po kreuzen und nach hinten geben. bevor die nun einen knoten machst die bahnen aufraffen um das köpfen zu stützen und schauen ob es auch wirklich stramm sitzt (wenn nicht nachziehen) und erst dann hinten einen knoten machen!
hoffe das konnte dir ein bisschen was helfen auch ganz ohne fotos!
Lg
wie WK mache ich immer (querlage drunter) so das ich mir den mittelpunkt des TTs suche und mir den bei nem neugebornen gerafft so ca das untere ende auf höhe das bauchnabels habe und das obere ende knapp unter der brust. nun die enden hinten über kreuz über schultern holen, dann das kind einfädeln von der schulter runtergleiten lassen und von unten beide füße nehmen in einer hand und das kind schon angehockt indie querlage "setzen"
wenn du die querlage jetzt schon von anfang an schon stramm hast kannste deinen zwerg schon eigentlich loslassen (klar am anfang immer noch abstützen). im nächsten schritt noch mal schauen ob dein kind wirklich in einer optimlen anhockspreizhaltung (beine und Po ergeben ein M) sitz) wenn ja die querban under den po schieben so das das kind mehr oder weniger draufsitzt und natürlich das obere ende hochziehn so das der rücken zwer rund ist aber schön gestützt.
nun nimmste die bahnen von der schulter ich nhem immer erst die rechte. die ziehe ich erstmal schon stram (strähne für sträne) und gebe sie dann in meine linke hand under dem po des kinder.
under dem po kreuzen und nach hinten geben. bevor die nun einen knoten machst die bahnen aufraffen um das köpfen zu stützen und schauen ob es auch wirklich stramm sitzt (wenn nicht nachziehen) und erst dann hinten einen knoten machen!
Lg
18.07.2010 16:26
Zitat von finchen86:
machst du die Wickelkreuztrage???
Lg
Ja mach ich aber meine hebamme hat mir das etwas anders erklärt.....da binde ich hauphtsächlich vorne.....
gibt scheinbar verschiedene....
18.07.2010 21:06
hm bei meiner art bindeste aber eigentlich auch nur vorne nur der knoten wird hinten gemacht
18.07.2010 22:31
Zitat von finchen86:
hm bei meiner art bindeste aber eigentlich auch nur vorne nur der knoten wird hinten gemacht
Also so wie du's beschrieben hast mache ich's auch.
18.07.2010 22:45
gg ich muss mir für nr 2 jetzt nur nen kürzeres tuch holen damit ichs auch wirklich gescheit binden kann hab jetzt das 5,40 hier gg und ich bin 13 und 45 kg öhm wenn ichs fertig gebundne hab kann ichs tuch noch so 3 mal um mich rum binden
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt