Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
18.07.2010 23:50
Zitat von finchen86:

gg ich muss mir für nr 2 jetzt nur nen kürzeres tuch holen damit ichs auch wirklich gescheit binden kann hab jetzt das 5,40 hier gg und ich bin 13 und 45 kg öhm wenn ichs fertig gebundne hab kann ichs tuch noch so 3 mal um mich rum binden

13?
Du ich hab noch ein günstiges in 4,60 abzugeben ^^ Welches hast du den in 5,40?
Nane
8009 Beiträge
19.07.2010 00:30
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von finchen86:

gg ich muss mir für nr 2 jetzt nur nen kürzeres tuch holen damit ichs auch wirklich gescheit binden kann hab jetzt das 5,40 hier gg und ich bin 13 und 45 kg öhm wenn ichs fertig gebundne hab kann ichs tuch noch so 3 mal um mich rum binden

13?
Du ich hab noch ein günstiges in 4,60 abzugeben ^^ Welches hast du den in 5,40?

Ich bin 169cm und trage Gr. 36/38 und ich benutze immer nur 2 und 3er Tücher, alles andere finde ich zu lang (grade bei den Temperaturen) für mich.
Ich brauche höchstens mal ein 5er für den Double Hammock, habe aber am Anfang auch den Fehler, wie die meisten, gemacht und mir ein zu langes Tuch gekauft.
Im Moment verwende ich sogar nur noch 2er Tücher, sind super für den einfachen Rucksack.
Raupenmama
1300 Beiträge
19.07.2010 07:57
weis nicht ob es hier rein passt, aber ich würde gern mein 5,40m hoppediz mit aufgenähter Tasche "nairobi" gelb rot orange gegen ein 4,60m tuch tauschen. Nur keine dunklen Farben und kein blau. Bei interesse bitte pn
finchen86
6290 Beiträge
19.07.2010 13:13
gg 163 der hat die 6 geschluckt

is nen didi in grau
Noemi
2483 Beiträge
20.07.2010 17:29
Hallo Mädels!

Möchte meinen Kleinen gern tragen.Könnt ihr mir eine Babytrage empfehlen? Vor nem Tuch hab ich bissle Angst.

LG Sandy mit Mateo
Rike
26689 Beiträge
20.07.2010 21:09
auf der seite kann man tragen und tücher mieten!!!

http://www.minino-online.de/
Nane
8009 Beiträge
20.07.2010 21:25
Zitat von Noemi:

Hallo Mädels!

Möchte meinen Kleinen gern tragen.Könnt ihr mir eine Babytrage empfehlen? Vor nem Tuch hab ich bissle Angst.

LG Sandy mit Mateo

Wenn du nicht mit einem Tuch tragen möchtest, kann ich die nur den Bondolino empfehlen oder einen Wrap-Tai mit Stegverkleinerung.
Schau doch mal bei Hoppediz (Bondolino/Hop-Tye), Didymos (Didytai) oder bei Girasol (MySol), die haben entsprechende Tragen für kleinere Babys.

@all
Noch 4 Wochen dann beginnt meine Ausbildung zur Trageberaterin
Noemi
2483 Beiträge
21.07.2010 08:43
Zitat von Nane:

Zitat von Noemi:

Hallo Mädels!

LG Sandy mit Mateo

Wenn du nicht mit einem Tuch tragen möchtest, kann ich die nur den Bondolino empfehlen oder einen Wrap-Tai mit Stegverkleinerung.
Schau doch mal bei Hoppediz (Bondolino/Hop-Tye), Didymos (Didytai) oder bei Girasol (MySol), die haben entsprechende Tragen für kleinere Babys.

@all

Hallo Nane und danke für deine Antwort.Sind deine empfohlene Tragen für Säuglinge geeignet? Was hälst du von den Manduca (?) Tragen?

LG
Lexi
20499 Beiträge
21.07.2010 08:47
Zitat von Noemi:

Zitat von Nane:

Zitat von Noemi:

Hallo Mädels!

LG Sandy mit Mateo

@all

Hallo Nane und danke für deine Antwort.Sind deine empfohlene Tragen für Säuglinge geeignet? Was hälst du von den Manduca (?) Tragen?

LG

huhu manduca ist gut aber eher erst ab ca kleidergröße 74...
dann wirklich eine der tragen die nane dir aufgelistet hat...
(bondolino, hoptye, mysol, didytai)
Noemi
2483 Beiträge
21.07.2010 09:00
Zitat von Lexi:

Zitat von Noemi:

Zitat von Nane:

Zitat von Noemi:

Hallo Mädels!

LG Sandy mit Mateo

@all

LG

huhu manduca ist gut aber eher erst ab ca kleidergröße 74...
dann wirklich eine der tragen die nane dir aufgelistet hat...
(bondolino, hoptye, mysol, didytai)

Dankeschön,dann schau ich mir die mal an.Bis welches Alter kann man die den so benutzen?
Lexi
20499 Beiträge
21.07.2010 09:02
puh das weiß ich nicht hab ja keine von den tragen da...frag mal nane die hat (hatte?) den hop-tye glaub ich....
Schuggel
11466 Beiträge
21.07.2010 09:08
ich werde auch wieder tragen .

bin schon auf der suche nach einem schönen 2 tragetuch, hab bis jetzt nur ein will aber mal ein wenig abwechslung haben.
sternchen92
533 Beiträge
21.07.2010 10:21
Hey Mädels wollte mich nur mal bedanken!meine Hebamme war gestern da und hat mir nochmal gezeigt wie ich richtig binden muss!
ich hatte recht durch meine größe muss bei meiner trage technik die schlaufe am rücken höher gesetzt sein damit auch er weiter zu mir hoch kommt...
jetzt kann ich binden nur wenn er wach ist will er seinen kopf nicht unter dem tuch lassen weil es ihm am kopf zu eng ist ....jetzt muss ich halt jedesmal warten bis er im tuch von meiner hand am kopf gestützt einschläft dann kann ich seinen kopf an meine brust legen und habe beide Hände frei!

Ich finde es viel angenehmen mit ihm im trage tuch durch die stadt zu laufen als mit kinderwagen...=)

Dankeschön!
Schmetterling16
13143 Beiträge
21.07.2010 12:53
Zitat von sternchen92:

Hey Mädels wollte mich nur mal bedanken!meine Hebamme war gestern da und hat mir nochmal gezeigt wie ich richtig binden muss!
ich hatte recht durch meine größe muss bei meiner trage technik die schlaufe am rücken höher gesetzt sein damit auch er weiter zu mir hoch kommt...
jetzt kann ich binden nur wenn er wach ist will er seinen kopf nicht unter dem tuch lassen weil es ihm am kopf zu eng ist ....jetzt muss ich halt jedesmal warten bis er im tuch von meiner hand am kopf gestützt einschläft dann kann ich seinen kopf an meine brust legen und habe beide Hände frei!

Ich finde es viel angenehmen mit ihm im trage tuch durch die stadt zu laufen als mit kinderwagen...=)

Dankeschön!

na dann wünsch ich euch ne wunderschöne tragezeit... würde mich über fotos freun...
huschiwuschi123
256 Beiträge
21.07.2010 13:05
Hat jemand Interesse an einem dunkelblauen Wrap-Tai? Passt ab Gr. 86, umgeschlagen auch ab Gr. 74
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt