Die Tragemamas
11.07.2010 22:50
Zitat von Millachen:
hallo sternchen,
am besten schmeißt du den ollen baby-björn in die tonne, das ding taugt nichts, damit schadest du deinem kind nur (und deinem rücken vermutlich auch)
hol dir am besten hilfe von einer trageberaterin. das tt ist schon das beste was du machen kannst bei einem so kleinen krümel, üben lohnt sich![]()
es gibt aber auch noch andere tragen die für so kleine geeignet sind....ich hoffe da meldet sich eine andere erfahrene tragemami von hier....
ich hab nur erfahrung mit tt, sling, mei tai und manduca (die beiden letzteren nur für größere babys ab siltzalter)
Ich würde ja auch am liebesten ein tuch benutzen den als meine hebi meinen winzling rein gemacht hat bei mir habe ich mich auch total wohl gefühlt....=) aber ich bekomme es einfach nicht hin...

11.07.2010 22:54
http://www.youtube.com/watch?v=GqBSCULoiww
schau dir mal diese (und die anderen) bindeanleitungen von ihr an, sind sehr hilfreich. wie gesagt, nicht aufgeben! immer schön üben üben üben,...auch mal mit nem teddy oder so wenn der krümel schläft
...
und sonst....welche tragen waren denn für so kleine gut? marsupi?bondolino? wie gesagt....die hatte ich noch nicht zum testen....mädels? sagt mal!
schau dir mal diese (und die anderen) bindeanleitungen von ihr an, sind sehr hilfreich. wie gesagt, nicht aufgeben! immer schön üben üben üben,...auch mal mit nem teddy oder so wenn der krümel schläft

...
und sonst....welche tragen waren denn für so kleine gut? marsupi?bondolino? wie gesagt....die hatte ich noch nicht zum testen....mädels? sagt mal!

11.07.2010 23:05
Zitat von Millachen:
schau dir mal diese (und die anderen) bindeanleitungen von ihr an, sind sehr hilfreich. wie gesagt, nicht aufgeben! immer schön üben üben üben,...auch mal mit nem teddy oder so wenn der krümel schläft![]()
...
und sonst....welche tragen waren denn für so kleine gut? marsupi?bondolino? wie gesagt....die hatte ich noch nicht zum testen....mädels? sagt mal!![]()
ich werde mir das viedeo einfach mal merken...und es morgen probieren wenn mein kleiner unruhig ist...danke dir!

11.07.2010 23:11
Zitat von sternchen92:
Zitat von Millachen:
schau dir mal diese (und die anderen) bindeanleitungen von ihr an, sind sehr hilfreich. wie gesagt, nicht aufgeben! immer schön üben üben üben,...auch mal mit nem teddy oder so wenn der krümel schläft![]()
...
und sonst....welche tragen waren denn für so kleine gut? marsupi?bondolino? wie gesagt....die hatte ich noch nicht zum testen....mädels? sagt mal!![]()
ich werde mir das viedeo einfach mal merken...und es morgen probieren wenn mein kleiner unruhig ist...danke dir!![]()
ich würs ehrlich gesagt probieren wenn er ruhig ist. wenn er eh schon unruhig ist und zappelt ist es sicher noch schwerer als mit einem zufriedenen baby!
oder einfach wenn der kleine schläft mal nen teddy nehmen und das binden üben. ist das beste und du kannst es dann wenn du es brauchst!
12.07.2010 03:35
Zitat von shelyra:
Zitat von sternchen92:
Zitat von Millachen:
...
ich werde mir das viedeo einfach mal merken...und es morgen probieren wenn mein kleiner unruhig ist...danke dir!![]()
ich würs ehrlich gesagt probieren wenn er ruhig ist. wenn er eh schon unruhig ist und zappelt ist es sicher noch schwerer als mit einem zufriedenen baby!
oder einfach wenn der kleine schläft mal nen teddy nehmen und das binden üben. ist das beste und du kannst es dann wenn du es brauchst!
Ok dann versuche ichs morgen mit nem kissen (geht doch auch??).ich hoffe es klappt dann auch...und die kreuztrage kann ich mit ihm schon machen?

12.07.2010 05:43
Zitat von sternchen92:
Zitat von shelyra:
Zitat von sternchen92:
Zitat von Millachen:
...
Ok dann versuche ichs morgen mit nem kissen (geht doch auch??).ich hoffe es klappt dann auch...und die kreuztrage kann ich mit ihm schon machen?meine hebi hat mir diese tt-variante noch garnicht gezeigt....nur die wo das kind liegt am bauch bzw.der brust...
![]()
Ja, kannst du machen, kannst auch nen Kartoffelsack nehmen

12.07.2010 06:11
zur slingproblematik...
ich ziehe strähne für strähne durch die ringe... so gibt es schonmal kein störendes gewurschtel!
ich ziehe strähne für strähne durch die ringe... so gibt es schonmal kein störendes gewurschtel!
12.07.2010 08:14
Zitat von sternchen92:
Zitat von shelyra:
Zitat von sternchen92:
Zitat von Millachen:
...
Ok dann versuche ichs morgen mit nem kissen (geht doch auch??).ich hoffe es klappt dann auch...und die kreuztrage kann ich mit ihm schon machen?meine hebi hat mir diese tt-variante noch garnicht gezeigt....nur die wo das kind liegt am bauch bzw.der brust...
![]()
Die Wickelkreuztrage aus dem Video kannst Du ab Geburt binden.
Wegen der Technik die Dir Deine Hebi gezeigt hat.....meinst Du dann die Wiege? Wenn ja, ist die Hüfte schon abgeklärt bei Deinem Kleinen und alles in Ordnung? Ansonsten ist von der Wiege eher abzuraten......mal abgesehen davon das ich sie gar nicht binden würde. Zum stillen ok, aber ansonsten würde ich es nicht machen.
Nur Mut, es ist wirklich das Beste für so Kleine wenn sie im TT getragen werden. Deine Mühe wird auf jeden Fall belohnt werden

12.07.2010 09:32
@sling-problem (weiß den nick grad nimmer) : ist das ein selbstgenähter oder ein fertiger? hab nur nen selbstgenähten...weiß also nicht wie das bei den fertigen ist... also wenns ein selbstgenähter ist, sind evtl die ringe zu klein? ansonsten alles nochmal rausziehen und alles nochmal ganz ordentlich einfädeln. und wegen dem einschneiden...die komplette tuchbahn mehr zur schulter ziehen....wenn ich meine kleene im sling habe, hab ich die obere tuchkante eigentlich garnicht am hals, eher zur schulter hin, also kann auch nichts einschneiden. ich hoffe das war verständlich und hilfreich!?
12.07.2010 16:04
Zitat von huschiwuschi123:
Zitat von sternchen92:
Zitat von shelyra:
Zitat von sternchen92:
Zitat von Millachen:
...
![]()
Die Wickelkreuztrage aus dem Video kannst Du ab Geburt binden.
Wegen der Technik die Dir Deine Hebi gezeigt hat.....meinst Du dann die Wiege? Wenn ja, ist die Hüfte schon abgeklärt bei Deinem Kleinen und alles in Ordnung? Ansonsten ist von der Wiege eher abzuraten......mal abgesehen davon das ich sie gar nicht binden würde. Zum stillen ok, aber ansonsten würde ich es nicht machen.
Nur Mut, es ist wirklich das Beste für so Kleine wenn sie im TT getragen werden. Deine Mühe wird auf jeden Fall belohnt werden![]()
ich glaube schon....die hüfte von meinem kleinen wird morgen oder übermorgen geröngt fals du das meintest...danke noch
12.07.2010 21:00
Zitat von Millachen:
@sling-problem (weiß den nick grad nimmer) : ist das ein selbstgenähter oder ein fertiger? hab nur nen selbstgenähten...weiß also nicht wie das bei den fertigen ist... also wenns ein selbstgenähter ist, sind evtl die ringe zu klein? ansonsten alles nochmal rausziehen und alles nochmal ganz ordentlich einfädeln. und wegen dem einschneiden...die komplette tuchbahn mehr zur schulter ziehen....wenn ich meine kleene im sling habe, hab ich die obere tuchkante eigentlich garnicht am hals, eher zur schulter hin, also kann auch nichts einschneiden. ich hoffe das war verständlich und hilfreich!?
@Rike und Millachen:
Danke für eure Antworten!

Also es ist ein Storchenwiege-Sling, kein selbstgenähter.
Vielleicht habe ich wirklich zu ungenau/ unordentlich eingefädelt. Werde das morgen gleich nochmal probieren. DAs letzte Mal waren die Ringe auch zu weit unten, vielleicht war das auch noch ein Grund....
Und wegen dem Einschneiden: ich hab schon immer möglichst viel Tuch über die Schulter gezogen. Trotzdem ist es beim Festziehen irgendwie immer wieder zurückgerutscht und hat doch wieder eingeschnitten...

Vielleicht würde es helfen, wenn ich mal versuche, den Sling gekippt zu tragen??

16.07.2010 15:19
oh man, ich muss euch das mal erzählen, weils mich gestern abend noch lange beschäftigt hat:
gerstern hat hier bei uns ein Baby-Walz eröffnet. im Laden ist mir dann schnell ein Tragepapa aufgefallen, der seinen Sohn (ich schätz ihn mal so 3-4 Monate) allerdings im BabyBjörnturg. erst sah ich das nur von hinten, als er sich dann umdrehte, ist mir alles aus dem Gesicht gefallen: Kind mit Blickrichtung nach vorn
hing da so wie ein nasser Sack
ich hätt echt zu gern was gesagt, ihn drauf angesprochen, ob er denn garnicht weiß, was er seinem Sohn damit "antut"
leider hab ich mich nicht getraut..... dabei bin ich sonst nicht zu schüchtern...... weiß auch nicht was mit mir los war.
gersten abends hab ich denn noch lange drüber nachgedacht.
ich mein, ich bin ja kein Profi, aber ich hätte ihm schon so 1-2 Punkte nennen können, die dagegen sprech SO zu tragen. manno, ich bin so doof
wer weiß, ob ihn je mal jemand drauf ansprechen wird, und ich hatte die Chance und hab sie nicht genutzt
gerstern hat hier bei uns ein Baby-Walz eröffnet. im Laden ist mir dann schnell ein Tragepapa aufgefallen, der seinen Sohn (ich schätz ihn mal so 3-4 Monate) allerdings im BabyBjörnturg. erst sah ich das nur von hinten, als er sich dann umdrehte, ist mir alles aus dem Gesicht gefallen: Kind mit Blickrichtung nach vorn

ich hätt echt zu gern was gesagt, ihn drauf angesprochen, ob er denn garnicht weiß, was er seinem Sohn damit "antut"
leider hab ich mich nicht getraut..... dabei bin ich sonst nicht zu schüchtern...... weiß auch nicht was mit mir los war.
gersten abends hab ich denn noch lange drüber nachgedacht.
ich mein, ich bin ja kein Profi, aber ich hätte ihm schon so 1-2 Punkte nennen können, die dagegen sprech SO zu tragen. manno, ich bin so doof

16.07.2010 16:25
Die meisten BB&Co. - Träger sind resistent gegen gute Ratschläge.
Immerhin gehen sie davon aus das sie das richtige tun und nicht das es ihrem Kind schadet. Ich bin auch mal in so ein Fettnäpfchen getreten. Habe noch angeboten (meine Nachbarin) mehr zu erzählen wenn sie möchte und ich hätte ihr auch was leihen können. Aber danach habe ich sie nicht mehr tragen sehen
Wenn ich mit jemandem einfach so ins Gespräch komme, erzähle ich gerne. Aber ich gehe nicht mehr auf jeden zu um zu misssionieren.
Mal abgesehen davon dass hier eh fast keiner trägt....
Immerhin gehen sie davon aus das sie das richtige tun und nicht das es ihrem Kind schadet. Ich bin auch mal in so ein Fettnäpfchen getreten. Habe noch angeboten (meine Nachbarin) mehr zu erzählen wenn sie möchte und ich hätte ihr auch was leihen können. Aber danach habe ich sie nicht mehr tragen sehen

Wenn ich mit jemandem einfach so ins Gespräch komme, erzähle ich gerne. Aber ich gehe nicht mehr auf jeden zu um zu misssionieren.

Mal abgesehen davon dass hier eh fast keiner trägt....
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt