Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Nina_Nekro
25217 Beiträge
17.08.2010 20:58
Zitat von shelyra:

sagt mal, habt ihr das tt oder den bondo in die kliniktasche gepackt und zur entbindung mitgenommen, so dass ihr die kleinen direkt anch der geburt tragen konntet? oder ahbt ihr erst daheim getragen?

Ich bin erst zum Tragen gekommen, als Mausi 4 Wochen alt war.
Aber beim 2. Kind ist das TT im KH Pflicht.
Hätte mir bei Kira einiges erleichtert.
17.08.2010 20:59
boar ich will nun auch einen bondo ob sich das lohnt wo Sam jetzt 12kilo hat
MorphoPeleides
10566 Beiträge
17.08.2010 21:29
ich durfte im kh nicht tragen.....aus sicherheitsgründen....wenn ich mit dem kleinen gefallen wäre, dann hätte das kh die verantwortung dafür tragen müssen. ich durfte den kleinen nicht mal auf dem arm ein bisschen auf den gängen rumtragen....er MUSSTE in sein bettchen. einerseits verständlich andereseits eine große frechheit wie ich finde...naja, die 3 tage...
MorphoPeleides
10566 Beiträge
17.08.2010 21:30
EDIT: ich hab immer noch keinen bondo UND mein baby ist heute genau 1 monat alt *schnief*
Rehlein86
6704 Beiträge
17.08.2010 21:47
Zitat von Fledermaus030:

ich durfte im kh nicht tragen.....aus sicherheitsgründen....wenn ich mit dem kleinen gefallen wäre, dann hätte das kh die verantwortung dafür tragen müssen. ich durfte den kleinen nicht mal auf dem arm ein bisschen auf den gängen rumtragen....er MUSSTE in sein bettchen. einerseits verständlich andereseits eine große frechheit wie ich finde...naja, die 3 tage...

das ist ja krass da wäre ich sofort gegangen das geht ja garnet hatte meine maus nur an mir kleben ist ja schon für die bindung wichtig
Kleeblatt89
5562 Beiträge
17.08.2010 21:50
Zitat von Fledermaus030:

ich durfte im kh nicht tragen.....aus sicherheitsgründen....wenn ich mit dem kleinen gefallen wäre, dann hätte das kh die verantwortung dafür tragen müssen. ich durfte den kleinen nicht mal auf dem arm ein bisschen auf den gängen rumtragen....er MUSSTE in sein bettchen. einerseits verständlich andereseits eine große frechheit wie ich finde...naja, die 3 tage...


so war es bei uns auch...
im zimmer wars ok, aber raus aufn gang musste er immer ins bettchen...
17.08.2010 21:50
Zitat von Rehlein86:

Zitat von Fledermaus030:

ich durfte im kh nicht tragen.....aus sicherheitsgründen....wenn ich mit dem kleinen gefallen wäre, dann hätte das kh die verantwortung dafür tragen müssen. ich durfte den kleinen nicht mal auf dem arm ein bisschen auf den gängen rumtragen....er MUSSTE in sein bettchen. einerseits verständlich andereseits eine große frechheit wie ich finde...naja, die 3 tage...

das ist ja krass da wäre ich sofort gegangen das geht ja garnet hatte meine maus nur an mir kleben ist ja schon für die bindung wichtig


Was ist denn das für ein Schaß? Ich kann doch mein Kind nehmen wann ich will, Frechheit allererster Klasse.
MorphoPeleides
10566 Beiträge
17.08.2010 21:56
Zitat von Mausi88:

Zitat von Rehlein86:

Zitat von Fledermaus030:

ich durfte im kh nicht tragen.....aus sicherheitsgründen....wenn ich mit dem kleinen gefallen wäre, dann hätte das kh die verantwortung dafür tragen müssen. ich durfte den kleinen nicht mal auf dem arm ein bisschen auf den gängen rumtragen....er MUSSTE in sein bettchen. einerseits verständlich andereseits eine große frechheit wie ich finde...naja, die 3 tage...

das ist ja krass da wäre ich sofort gegangen das geht ja garnet hatte meine maus nur an mir kleben ist ja schon für die bindung wichtig


Was ist denn das für ein Schaß? Ich kann doch mein Kind nehmen wann ich will, Frechheit allererster Klasse.


hmm....ich fand es jetzt nicht so schlimm. ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber ich hatte das kind die ganze zeit im zimmer. in manchen khs ist das wohl noch anders. ich war schon froh, dass der kleine überhaupt bei mir war . die eine oder andere, weiß ja was bei meinem ersten baby los war. von daher hab ich die zeit auch so mit jamie total genossen.
vielleicht sollten wir uns für tragefreundliche khs einsetzen trageberatung ins khs fände ich auch toll. damit mehr mamas tragen und vorallem anständig tragen und nicht in diesen ollen dingern, die teilweise den markt beherrschen *grml*
Rike
26689 Beiträge
17.08.2010 22:09
Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Rehlein86:

Zitat von Fledermaus030:

ich durfte im kh nicht tragen.....aus sicherheitsgründen....wenn ich mit dem kleinen gefallen wäre, dann hätte das kh die verantwortung dafür tragen müssen. ich durfte den kleinen nicht mal auf dem arm ein bisschen auf den gängen rumtragen....er MUSSTE in sein bettchen. einerseits verständlich andereseits eine große frechheit wie ich finde...naja, die 3 tage...

das ist ja krass da wäre ich sofort gegangen das geht ja garnet hatte meine maus nur an mir kleben ist ja schon für die bindung wichtig


Was ist denn das für ein Schaß? Ich kann doch mein Kind nehmen wann ich will, Frechheit allererster Klasse.


hmm....ich fand es jetzt nicht so schlimm. ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber ich hatte das kind die ganze zeit im zimmer. in manchen khs ist das wohl noch anders. ich war schon froh, dass der kleine überhaupt bei mir war . die eine oder andere, weiß ja was bei meinem ersten baby los war. von daher hab ich die zeit auch so mit jamie total genossen.
vielleicht sollten wir uns für tragefreundliche khs einsetzen trageberatung ins khs fände ich auch toll. damit mehr mamas tragen und vorallem anständig tragen und nicht in diesen ollen dingern, die teilweise den markt beherrschen *grml*

in unserem kh gibt es ein tolles stillcafe, da wird auch eine trageberatung angeboten!
Rosenrot82
4394 Beiträge
17.08.2010 23:07
Wow muss grad mal loswerden wie superklasse ichs finde wie beliebt der Bondo mittlerweile ist! Ich fand auch von Anfang an er ist die beste Komforttrage!
Meine Schnecki saß bis vor kurzem auch immer wieder mal drin auch wenn andere Tragen mit der Zeit praktischer waren wenn das Kind größer wird - vor allem das Slingtuch ist täglich im Einsatz und nicht mehr wegzudenken bei einem Laufkind.
Grade heute Nachmittag hab ich meinen Bondo nun weitergegeben und an ne Freundin verliehen die Mitte September entkugeln wird.
Hab ihr erst meine komplette Tragesammlung vorgestellt und bin nun glücklich wieder ein zukünftige Mama fürs Tragen begeistert zu haben.
LG Rosenrot
17.08.2010 23:50
Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Rehlein86:

Zitat von Fledermaus030:

ich durfte im kh nicht tragen.....aus sicherheitsgründen....wenn ich mit dem kleinen gefallen wäre, dann hätte das kh die verantwortung dafür tragen müssen. ich durfte den kleinen nicht mal auf dem arm ein bisschen auf den gängen rumtragen....er MUSSTE in sein bettchen. einerseits verständlich andereseits eine große frechheit wie ich finde...naja, die 3 tage...

das ist ja krass da wäre ich sofort gegangen das geht ja garnet hatte meine maus nur an mir kleben ist ja schon für die bindung wichtig


Was ist denn das für ein Schaß? Ich kann doch mein Kind nehmen wann ich will, Frechheit allererster Klasse.


hmm....ich fand es jetzt nicht so schlimm. ich weiß nicht wie das bei euch ist,

Ich hab immer ambulant entbunden, daher hab ich da auch keine Ahnung^^, aber wenn ich mein Kleines nicht nehmen könnte wann ich wollte wäre ich dort schneller weg als sie Muh sagen können.

aber ich hatte das kind die ganze zeit im zimmer. in manchen khs ist das wohl noch anders.

Echt? Also das das früher so war weiß ich ja, aber kenn kein KH bei uns wo das heutzutage noch so wäre , zum Glück.


ich war schon froh, dass der kleine überhaupt bei mir war . die eine oder andere, weiß ja was bei meinem ersten baby los war. von daher hab ich die zeit auch so mit jamie total genossen.
vielleicht sollten wir uns für tragefreundliche khs einsetzen trageberatung ins khs fände ich auch toll. damit mehr mamas tragen und vorallem anständig tragen und nicht in diesen ollen dingern, die teilweise den markt beherrschen *grml*

Ja, das wär schon super.

Rike
26689 Beiträge
18.08.2010 07:50
Zitat von Rosenrot82:

Wow muss grad mal loswerden wie superklasse ichs finde wie beliebt der Bondo mittlerweile ist! Ich fand auch von Anfang an er ist die beste Komforttrage!
Meine Schnecki saß bis vor kurzem auch immer wieder mal drin auch wenn andere Tragen mit der Zeit praktischer waren wenn das Kind größer wird - vor allem das Slingtuch ist täglich im Einsatz und nicht mehr wegzudenken bei einem Laufkind.
Grade heute Nachmittag hab ich meinen Bondo nun weitergegeben und an ne Freundin verliehen die Mitte September entkugeln wird.
Hab ihr erst meine komplette Tragesammlung vorgestellt und bin nun glücklich wieder ein zukünftige Mama fürs Tragen begeistert zu haben.
LG Rosenrot

ich finde es auch immer toll, wenn man andere beraten kann. in unserer krabbelgruppe werde ich auch öfter angesprochen... am freitag gehe ich wieder zu dem bewa kurs. der wird von einer krankengymnastin geleitet. ich werde ihr mal die tragen zeigen und fragen, was sie davon hält!
Alra
6963 Beiträge
18.08.2010 12:20
@ kh tasche
ich hatte das tt mit
zum einen hab ich das so ans bett gebunden das ich besser aufstehen konnte wegen dem kaiserschnitt
und die Jule wurde dann vom 2 tag an von Ihrem papa getragen und es hgab den ersten draußenspaziergang
und bei der entlassung hab ich sie dann zum ersten mal getragen
laemmchen
2537 Beiträge
18.08.2010 15:05
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von SoloMama:

Zitat von funkelmaus2009:

ich will auch ein neues Tragebaby *schnief*
aber bis es soweit ist, muß ich nach wie vor ausmisten!
Die Trageweste ist bereits wech, der Beco auch...
Hat noch jemand Interesse an Tüchern? Tragejacken,?
was hast du denn noch für tücher?
ich möchte für eine freundin eins kaufen,die ist zwar erst in der 18ssw ich hätte also noch zeit bis zur geburt aber wenn ich svchon eins bekomme ist es ja auch nicht schlimm



Ich habe noch zwei tücher von Didymos einmal das Indio Ultramarin und einmal das Indio Blau-weiß beides in Gr.5

Und ein leichtes amazonas Laguna in der länge 4,60 m

das ist das blaue, oder???
ich bräuchte noch eins, um eine wrapcon zu machen...
funkelmaus2009
12368 Beiträge
18.08.2010 20:14
Zitat von laemmchen:

Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von SoloMama:

Zitat von funkelmaus2009:

ich will auch ein neues Tragebaby *schnief*
aber bis es soweit ist, muß ich nach wie vor ausmisten!
Die Trageweste ist bereits wech, der Beco auch...
Hat noch jemand Interesse an Tüchern? Tragejacken,?
was hast du denn noch für tücher?
ich möchte für eine freundin eins kaufen,die ist zwar erst in der 18ssw ich hätte also noch zeit bis zur geburt aber wenn ich svchon eins bekomme ist es ja auch nicht schlimm



Ich habe noch zwei tücher von Didymos einmal das Indio Ultramarin und einmal das Indio Blau-weiß beides in Gr.5

Und ein leichtes amazonas Laguna in der länge 4,60 m

das ist das blaue, oder???
ich bräuchte noch eins, um eine wrapcon zu machen...


jap das ist das Tuch in Blautönen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt