Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Lexi
20499 Beiträge
20.08.2010 08:28
Zitat von rinchensarina:

Zitat von laemmchen:

da lohnt sich der marsupi nicht mehr
der steg ist dann für´s kind zu klein, und mir wurd´s mit älterem kind einfach zu unbequem, weil die träger nicht gepolstert sind!!!
der bondo ginge, oder du nimmst ne manduca/ergo, so ab gr 74 müssten die passen
Manduca ah... Ok! Gibts die in verscheidenen Grüßen?? Wird die dann nciht bald zu klein??

manduca gibts glaub nur in einer größe...
ich benutz unsere immernoch
rinchensarina
23180 Beiträge
20.08.2010 08:38
Zitat von Lexi:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von laemmchen:

da lohnt sich der marsupi nicht mehr
der steg ist dann für´s kind zu klein, und mir wurd´s mit älterem kind einfach zu unbequem, weil die träger nicht gepolstert sind!!!
der bondo ginge, oder du nimmst ne manduca/ergo, so ab gr 74 müssten die passen
Manduca ah... Ok! Gibts die in verscheidenen Grüßen?? Wird die dann nciht bald zu klein??

manduca gibts glaub nur in einer größe...
ich benutz unsere immernoch
ich schau mal im internet.. preislich liegen die ja nicht so auseinander
funkelmaus2009
12368 Beiträge
20.08.2010 12:15
sucht noch jemand ein Maxi tuch von Hoppe?
20.08.2010 12:23
ich hab ein tollen tuch von hoppe gesehen...
http://www.die-shopoase.de/shop/images/TragetuchWi en.jpg
wenn das einer loswerden will ,bitte melden
ich finde das so toll...
Rike
26689 Beiträge
20.08.2010 13:36
Zitat von rinchensarina:

Mädels, ich glaube ich muss mir noch ne Trage anschaffen!
Nur welche!???
Bondo oder Marsupi? David ist ja bald 5 Monate alt, aber da alter spielt da keine rolle mehr oder?

der marsupi lohnt sich nicht mehr... der bondo ist schon toll! *schwärm*
21.08.2010 10:53

Ich hab gestern einen fast unbenutzten Bondolino in schwarz-sand um 49,50 inklusive Versand bei ebay ersteigert

Ich freu mich so
Rike
26689 Beiträge
21.08.2010 13:26
Zitat von josy_at:

Ich hab gestern einen fast unbenutzten Bondolino in schwarz-sand um 49,50 inklusive Versand bei ebay ersteigert

Ich freu mich so

Akascha1982
10658 Beiträge
21.08.2010 13:56
Wir hatten gestern unseren ersten Probetag mit dem neuen Ergo Und ich bin total begeistert Passt bei mir viel besser als die Manduca.
Wir waren im Zoo und Mina wollte natürlich andauernd raus und rein - Das ging damit super schnell. Mit dem Tuch oder Mai Tei hätte ich mir da n' Wolf gebunden.
rinchensarina
23180 Beiträge
21.08.2010 16:03
Zitat von Rike:

Zitat von josy_at:

Ich freu mich so

WOAH!!! Josy!!! *NEID*
Lila17
11967 Beiträge
21.08.2010 18:44
Wow Josy, gratuliere zum Schnäppchen!!

Mein Bondolino ist heute auch angekommen und ich musste ihn gleich an meinem Bärchen und meinem Mann testen. Hat auch recht gut geklappt, fürs erste Mal umbinden.

Jetzt hab ich aber doch wieder ne Frage. Der Bondo hat ja eine Stegverbreiterung für Kleinkinder? Ab wann sollte ich den denn nutzen. Bärchen ist jetzt 89 cm groß. Ist das da schon nötig? Ich habs nämlich gemacht und fand er saß sehr breitbeinig.
Und wenn ich diese Verbreiterung nicht nehme, ist es dann automatisch passend für ein Neugeborenes?
Rike
26689 Beiträge
21.08.2010 18:47
Zitat von Lila17:

Mein Bondolino ist heute auch angekommen und ich musste ihn gleich an meinem Bärchen und meinem Mann testen. Hat auch recht gut geklappt, fürs erste Mal umbinden.

Jetzt hab ich aber doch wieder ne Frage. Der Bondo hat ja eine Stegverbreiterung für Kleinkinder? Ab wann sollte ich den denn nutzen. Bärchen ist jetzt 89 cm groß. Ist das da schon nötig? Ich habs nämlich gemacht und fand er saß sehr breitbeinig.
Und wenn ich diese Verbreiterung nicht nehme, ist es dann automatisch passend für ein Neugeborenes?

hallo lila, der steg sollte von kniekehle zu kniekehle gehen! ich habe linchen mit 8 wochen zum ersten mal im bondo getragen!
Lila17
11967 Beiträge
21.08.2010 18:53
Zitat von Rike:

Zitat von Lila17:

hallo lila, der steg sollte von kniekehle zu kniekehle gehen! ich habe linchen mit 8 wochen zum ersten mal im bondo getragen!

Ahh, dass ist gut zu wissen, dann kann man ja relativ leicht kontrollieren, ob die Kinder richtig sitzen. Ich glaub, dann haben wir das vorhin aber doch noch ganz schön falsch gemacht. Naja hab aber auch mit offenem Mund vor der Anleitung gesessen ......aber wir werden üben.
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
21.08.2010 19:53
huhu ihr lieben tragemamas...
und zwar hätte ich eine frage an euch und hoffe ihr könnt mir helfen
und zwar möchte ich meinen jungen tragen...aber vor dem tragetuch hab ich angst
und möchte mir gerne eine bauchtrage kaufen nur weiss ich nicht welche,könnt ihr mir eine empfehlen?
MorphoPeleides
10566 Beiträge
21.08.2010 20:02
huhu!
ich hab jamie heute mal zur probe im manduca getragen...waren nur kurz draußen und ich wollte mal sehen wie der kleine sich darin so macht.
ich muss sagen, es war echt super. warum ist der erst ab sitzalter empfohlen? ich finde den super für den kleinen. und vorallem so unkompliziert anzulegen. hoffentlich ist der bondo auch so...
ich habe nämlich einen bondo bekommen schwarz-rot....meine wunschfarbe! hab gestern das geld überwiesen und hoffe er kommt nächste woche an.
shelyra
69251 Beiträge
21.08.2010 21:31
ui, glückwunsch fledi

@nour: ich hab mir den bondo gekauft, der soll ganz gut sein
schau mal hier - dort stehen viele infos zum thema tragen ua auch die einzelnen tragehilfen und was deren vor-/nachteile sind

http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/alle-w ichtigen-fragenantworten-zum-thema-tragen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt