Die Tragemamas
22.08.2010 13:42
Wir haben heute unseren ersten Spaziergang mit dem Bondolino gemacht und sind restlos begeistert. Mein Großer fand es super auf Papas Rücken und konnte gar nicht genug kriegen. Da können wir den Bondo jetzt schon nutzen und nicht erst wenn unser zweites Baby da ist.
22.08.2010 15:18
Den Ergo Baby Carrier find ich ja auch interessant...
Hmm.... Möchte den zufällig jemand loswerden?
Hmm.... Möchte den zufällig jemand loswerden?
22.08.2010 18:35
Zitat von rinchensarina:
Den Ergo Baby Carrier find ich ja auch interessant...Hmm.... Möchte den zufällig jemand loswerden?
die den bei babyone im onlineshop mit neugeboreneneinsatz für 109€ im angebot
22.08.2010 19:47
hey ihr lieben tragemamas
bem netto.de ist eine babytrage im angebot, weiß jemand ob die gut ist oder was das für eine ist? ich kann sie mir nicht angucken da wir nicht diesen netto in der nähe haben. mit welcher trage kann man die denn ca vergleichen? ich kenn mich da nicht aus.
wäre über eine antwort sehr dankbar.
bem netto.de ist eine babytrage im angebot, weiß jemand ob die gut ist oder was das für eine ist? ich kann sie mir nicht angucken da wir nicht diesen netto in der nähe haben. mit welcher trage kann man die denn ca vergleichen? ich kenn mich da nicht aus.
22.08.2010 19:52
Zitat von holla85:
Mit nem BB und dadurch leider absolut zu vergessen.
22.08.2010 20:15
hi ihr,
habe meinen kleinen jetzt auch im TT getragen,
das is so toll, den kleinen und mir gefällt es total
werde es aufjedenfall weiterhin machen
lg
habe meinen kleinen jetzt auch im TT getragen,
das is so toll, den kleinen und mir gefällt es total
werde es aufjedenfall weiterhin machen
lg
22.08.2010 20:20
Zitat von Mausi88:
Zitat von holla85:
Mit nem BB und dadurch leider absolut zu vergessen.![]()
![]()
was heißt BB???
aber danke für deine antwort, habe mir das schon gedacht das die nicht gut ist. denke die guten sind auch teurer oder??
22.08.2010 20:29
Zitat von holla85:
kannst mir auch erklären warum die nicht gut ist??
1. viel zu schmaler steg, die Beine hängen haltlos herab, was schlecht für die Beckenpfannen ist. außerdem führt diese unnatürliche Haltungbzu hoden Quetschungen beim Jungen, und bei den mädels wird das Schambein beeinträchtigt, und das kann so schlimm werden, das sie später nicht normal entbinden können.
2. Kein Rundrücken möglich.
3. Durch das nach vorn Tragen eine absolute reizüberflutung.
4. Rücken und schulterschmerzen bei den eltern.....Reicht das?
22.08.2010 20:33
ja das reicht doch allemal, danke schön, ich weiß eh noch nicht wirklich ob ich überhaupt eine trage haben möchte, aber lese hier immer mal wieder mit um mich zu erkundigen
22.08.2010 20:36
Es ist immer besser sich zu informieren
Ich hätte früher auch nie gedacht das ich soooo gern Tragen würde, und ich hab es geliebt!
Ich kann dir das zulegen einer Trage oder eines tuches nur nahelegen, es gehört für mich schon zur Grundausstattung wie ein Bett
Ich hätte früher auch nie gedacht das ich soooo gern Tragen würde, und ich hab es geliebt!
Ich kann dir das zulegen einer Trage oder eines tuches nur nahelegen, es gehört für mich schon zur Grundausstattung wie ein Bett
22.08.2010 20:45
ja ich lese weiter mit, damit ich nicht die falsche entscheidung treffen werde
23.08.2010 11:27
Zitat von holla85:
Zitat von Mausi88:
Zitat von holla85:
Mit nem BB und dadurch leider absolut zu vergessen.![]()
![]()
was heißt BB???
aber danke für deine antwort, habe mir das schon gedacht das die nicht gut ist. denke die guten sind auch teurer oder??![]()
Babybjörn.
Und der BB z.B. ist um einiges teurer als eine gute Trage, du kannst dir auch gebraucht welche kaufen, da kannst du auch einiges sparen.
23.08.2010 12:21
ja neu ist das ja auch ein wenig teuer, aber mal sehen, vielleicht findet man ja dann was günstiges
gebrauchtes
gebrauchtes
23.08.2010 12:22
Ach ja Fragen über Fragen.....ich hab mal wieder welche.
Also es steht ja im allgemeinen Thread, dass der Bondolino ab etwa anderthalb Jahren das Rückenteil zu kurz wird. Ist vll. blöd gefragt, aber wie merke ich denn dass? Ich fand es eigentilch nicht zu kurz und mein Bärchen ist nicht grade klein. Er saß wirklich gut drin.
Und noch geht der Steg so grade von Kniekehle zu Kniekehle. Ist das bei älteren Kindern sehr wichtig? Sitzt er komplett falsch, wenn das nicht mehr so ist? Will ja nicht, dass er einen Rückenschaden kriegt. Von der Hoppediz-Seite hab ich nur die Info bekommen, dass ich den Bondo bis 20 kg verwenden darf.
Also es steht ja im allgemeinen Thread, dass der Bondolino ab etwa anderthalb Jahren das Rückenteil zu kurz wird. Ist vll. blöd gefragt, aber wie merke ich denn dass? Ich fand es eigentilch nicht zu kurz und mein Bärchen ist nicht grade klein. Er saß wirklich gut drin.
Und noch geht der Steg so grade von Kniekehle zu Kniekehle. Ist das bei älteren Kindern sehr wichtig? Sitzt er komplett falsch, wenn das nicht mehr so ist? Will ja nicht, dass er einen Rückenschaden kriegt. Von der Hoppediz-Seite hab ich nur die Info bekommen, dass ich den Bondo bis 20 kg verwenden darf.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt