Die Tragemamas
23.08.2010 13:11
Zitat von Lila17:
Ach ja Fragen über Fragen.....ich hab mal wieder welche.
Also es steht ja im allgemeinen Thread, dass der Bondolino ab etwa anderthalb Jahren das Rückenteil zu kurz wird. Ist vll. blöd gefragt, aber wie merke ich denn dass? Ich fand es eigentilch nicht zu kurz und mein Bärchen ist nicht grade klein. Er saß wirklich gut drin.
Und noch geht der Steg so grade von Kniekehle zu Kniekehle. Ist das bei älteren Kindern sehr wichtig? Sitzt er komplett falsch, wenn das nicht mehr so ist? Will ja nicht, dass er einen Rückenschaden kriegt. Von der Hoppediz-Seite hab ich nur die Info bekommen, dass ich den Bondo bis 20 kg verwenden darf.![]()
Je größer die kleinen werden , umso weniger geht der Steg von Kniekehle zu kniekehle
Den Kindern schadet es nichts und wenn das Rückenteil des Bondos zu kurz wird um bis in den nacken zu reichen , mach es doch wie ich und lass die Ärmchen draußen.
23.08.2010 13:20
Zitat von funkelmaus2009:
Zitat von Lila17:
Also es steht ja im allgemeinen Thread, dass der Bondolino ab etwa anderthalb Jahren das Rückenteil zu kurz wird. Ist vll. blöd gefragt, aber wie merke ich denn dass? Ich fand es eigentilch nicht zu kurz und mein Bärchen ist nicht grade klein. Er saß wirklich gut drin.
Und noch geht der Steg so grade von Kniekehle zu Kniekehle. Ist das bei älteren Kindern sehr wichtig? Sitzt er komplett falsch, wenn das nicht mehr so ist? Will ja nicht, dass er einen Rückenschaden kriegt. Von der Hoppediz-Seite hab ich nur die Info bekommen, dass ich den Bondo bis 20 kg verwenden darf.![]()
Je größer die kleinen werden , umso weniger geht der Steg von Kniekehle zu kniekehle![]()
Den Kindern schadet es nichts und wenn das Rückenteil des Bondos zu kurz wird um bis in den nacken zu reichen , mach es doch wie ich und lass die Ärmchen draußen.![]()
Ach so, ich dachte das mit der Kniekehle muss unbedingt und wusste nicht, wie das gehen soll.
Ja die Ärmchen hatten wir schon draußen gelassen, sonst hätte er das auch doof gefunden. Und bis zum Nacken ging das Rückenteil natürlich nicht. Aber das schien ihn gar nicht gestört zu haben.
Ich hatte nur Angst, dass er dadurch total falsch sitzt und einen Rücken- bzw. Hüftschaden bekommt. Jetzt bin ich beruhigt, danke.
23.08.2010 13:28
Zitat von Lila17:
Zitat von Lila17:
Je größer die kleinen werden , umso weniger geht der Steg von Kniekehle zu kniekehle![]()
Den Kindern schadet es nichts und wenn das Rückenteil des Bondos zu kurz wird um bis in den nacken zu reichen , mach es doch wie ich und lass die Ärmchen draußen.![]()
Ach so, ich dachte das mit der Kniekehle muss unbedingt und wusste nicht, wie das gehen soll.![]()
Ja die Ärmchen hatten wir schon draußen gelassen, sonst hätte er das auch doof gefunden. Und bis zum Nacken ging das Rückenteil natürlich nicht. Aber das schien ihn gar nicht gestört zu haben.
I ch hatte nur Angst, dass er dadurch total falsch sitzt und einen Rücken- bzw. Hüftschaden bekommt. Jetzt bin ich beruhigt, danke.![]()
das passiert in dem alter nicht mehr so schnell
wenn sie noch säuglinge sind, ist es besonders wichtig auf sowas zu achten, da das komplette skelett noch verformt werden kann
später ist es dann besodners wichtig auf den tragekomfort zu achten, bei einem höheren rückenteil können grössere kinder nicht soo doll rumzappeln, aber ansonsten....fällt mir kein plausibler grund ein, warum man nicht auch mit einem kürzeren rückenpaneel zufrieden sein könnte
ich trage im moment mit einem geliehenen didytai, der ist für mich ganz gut, weil das rückenpaneel noch lang ist, und meine im mo recht trageunwillige maus da gut drin sitzt, aus dem tt wurschtelt sie sich nämlich raus
23.08.2010 13:32
Zitat von laemmchen:
Zitat von Lila17:
Zitat von Lila17:
Ach so, ich dachte das mit der Kniekehle muss unbedingt und wusste nicht, wie das gehen soll.![]()
I ch hatte nur Angst, dass er dadurch total falsch sitzt und einen Rücken- bzw. Hüftschaden bekommt. Jetzt bin ich beruhigt, danke.![]()
das passiert in dem alter nicht mehr so schnell![]()
wenn sie noch säuglinge sind, ist es besonders wichtig auf sowas zu achten, da das komplette skelett noch verformt werden kann
später ist es dann besodners wichtig auf den tragekomfort zu achten, bei einem höheren rückenteil können grössere kinder nicht soo doll rumzappeln, aber ansonsten....fällt mir kein plausibler grund ein, warum man nicht auch mit einem kürzeren rückenpaneel zufrieden sein könnte![]()
ich trage im moment mit einem geliehenen didytai, der ist für mich ganz gut, weil das rückenpaneel noch lang ist, und meine im mo recht trageunwillige maus da gut drin sitzt, aus dem tt wurschtelt sie sich nämlich raus![]()
Ich hab da totale Angst vor, was falsch zu machen, weil ich absoluter Anfänger bin und am Tragetuch so gescheitert bin. Jetzt hab ich Sorge, dass ich den Bondo auch falsch benutze. Aber ich glaub mit unserem Großen haben wirs jetzt gut hingekriegt. Hoffentlich klappt es auch mit unserer kleinen Maus.
Hab jetzt erstmal DidyTai gegoogelt....
23.08.2010 14:37
Ich hatte gelesen der Marsupi ist nur bis zum 4.Monat?
Hat jemand länger damit getragen? Sonst lohnt es sich ja kaum.
Hat jemand länger damit getragen? Sonst lohnt es sich ja kaum.
23.08.2010 15:34
Hmm.. hab den Marsupi, aber mein Kurzer ist erst einen Monat alt... Haben für später noch die Manduca..
ABer auch mal kirz ne Frage zum MArsupi:
Hab nun noch den Bändiger drin und meine, er sitzt so auch ganz gut... ABer wie sieht das mit der Kopfstütze aus? Ich muss den Kleinen doch nicht komplett einpacken, sondern es langt doch, wenn der Kopf gestützt wird, oder?
ABer auch mal kirz ne Frage zum MArsupi:
Hab nun noch den Bändiger drin und meine, er sitzt so auch ganz gut... ABer wie sieht das mit der Kopfstütze aus? Ich muss den Kleinen doch nicht komplett einpacken, sondern es langt doch, wenn der Kopf gestützt wird, oder?
23.08.2010 16:58
ich würde das jetzt vielleicht nur bei Wind hoch machen - sieht doch gut aus
23.08.2010 18:06
Zitat von josy_at:
![]()
![]()
![]()
Ich hab gestern einen fast unbenutzten Bondolino in schwarz-sand um 49,50 inklusive Versand bei ebay ersteigert
![]()
![]()
![]()
Ich freu mich so
![]()
![]()
![]()
Oh cool ich will auch so ein günstigen u. bin immer noch in Suche!!!
Wie lange kann man denn überhaupt ein Bondo benützen!! Finde den so toll!!!
23.08.2010 18:09
Zitat von schnattchen:
Zitat von josy_at:
![]()
![]()
![]()
Ich hab gestern einen fast unbenutzten Bondolino in schwarz-sand um 49,50 inklusive Versand bei ebay ersteigert
![]()
![]()
![]()
Ich freu mich so
![]()
![]()
![]()
Bis 20 kg kannst du den benutzen
Ich habe jetzt auch fast ein halbes Jahr geguckt, bevor ich diese tolle Chance hatte. Ich wusste schon von Anfang an, dass ich nen Bondo haben möchte und habe eben immer bei ebay und den ganzen Internet-Kleinanzeigen geschaut. Einmal hätt ich einen um 60 Euro kaufen können, aber da war jemand anderes dann schneller... gut so... so hab ich nochmal 10 Euro gespart
Wenn mir kein Angebot mehr über den Weg gelaufen wäre bis zur Geburt, hätt ich ihn eben neu gekauft.. aber so freu ich mich natürlich doppelt
23.08.2010 18:14
@ Bondo
ich hab immer noch den olive farbenen.
bei interesse einfach pn
bei interesse einfach pn
23.08.2010 18:16
Zitat von josy_at:
Zitat von schnattchen:
Zitat von josy_at:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich freu mich so
![]()
![]()
![]()
Bis 20 kg kannst du den benutzen![]()
Ich habe jetzt auch fast ein halbes Jahr geguckt, bevor ich diese tolle Chance hatte. Ich wusste schon von Anfang an, dass ich nen Bondo haben möchte und habe eben immer bei ebay und den ganzen Internet-Kleinanzeigen geschaut. Einmal hätt ich einen um 60 Euro kaufen können, aber da war jemand anderes dann schneller... gut so... so hab ich nochmal 10 Euro gespartWenn mir kein Angebot mehr über den Weg gelaufen wäre bis zur Geburt, hätt ich ihn eben neu gekauft.. aber so freu ich mich natürlich doppelt
![]()
Ah super danke für deine schnelle Antwort!!!
Ich finde den Bondo soooo toll,hatte ich von meiner Stillberaterin zum ausprobieren bekommen einfach nur genial!!
Aber ich kann mir das leider momentan nicht so leisten deswegen suche ich wirklich auch nach einem gutem Schnäppchen!!!
Werde auch mal bei ebay schauen wer weiss vielleicht habe ich echt Glück irgendwann!
Was ich auch noch so gerne haben wollen würde wäre das:
http://www.tragmich.at/
Find die so schön!!! Aber puhh kostet halt echt ne Menge!!Und gebraucht gibst die leider nirgends.......
23.08.2010 18:17
@ Bondo
bei interesse einfach pn
Huhu habs schon gelesen....wieviel willst du dafür 60.- Euro?? Warst du das???
Ich würde wirklich sooo gerne einen haben aber....momentan ist mir das bisschen zu teuer!
23.08.2010 19:20
Zitat von schnattchen:INTERESSE; INTERESSE!!
@ Bondo
bei interesse einfach pn
Ich würde wirklich sooo gerne einen haben aber....momentan ist mir das bisschen zu teuer!
Wieviel willst Du haben?
23.08.2010 21:18
Zitat von rinchensarina:
@ Bondo
bei interesse einfach pn
Wieviel willst Du haben?
Soooo, ich muß mal Aufklären...
Um den Olive-farbenen Bondolino handelt es sich nicht um meinen eigenen (der ist nämlich Helblau
) Sondern um das Vorführmodell meiner Hebamme!Sie hat mich gebeten hier mal zu horchen, ob ihn einer für 60,00 kaufen mag.
Wenn ja ist super, wenn nicht gibt Sie ihn Ihrer Kollegin.
Ich hoffe das war verständlich
Der Bondo kommt übrigens OVP zum neuen besitzer
23.08.2010 22:28
Zitat von funkelmaus2009:Hmm! Ich bin seeehr interessiert! Wie oft wurde der Bondo benutzt?????????
Zitat von rinchensarina:
@ Bondo
bei interesse einfach pn
Wieviel willst Du haben?
Soooo, ich muß mal Aufklären...
Um den Olive-farbenen Bondolino handelt es sich nicht um meinen eigenen (der ist nämlich Helblau)
Sondern um das Vorführmodell meiner Hebamme!Sie hat mich gebeten hier mal zu horchen, ob ihn einer für 60,00 kaufen mag.
Wenn ja ist super, wenn nicht gibt Sie ihn Ihrer Kollegin.
Ich hoffe das war verständlich![]()
Der Bondo kommt übrigens OVP zum neuen besitzer![]()
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt