Mütter- und Schwangerenforum

<3 Fotos der Dezemberbabys <3

Gehe zu Seite:
josisMami
12659 Beiträge
25.01.2011 10:26
oh Leann du bist ja wirklich süß und wie du da stehst
so ne süße Maus
sineli
8300 Beiträge
25.01.2011 10:28
markoooo , entschuldigung, dass ich nichts zu dir gesagt habe. ich bin ganz begeistert von dem selber-essen- bild. toll machst du das und ne tolle wohnung lässt dein hintergrund erahnen, mia...sehr schick .
~~~
neo , du grinsendes kuschelärchen. du siehst gsd gar nicht so krank aus.
25.01.2011 10:47
ich melde mich auch mal wieder zu wort.bin momentan n bissel schreibfaul ,bin auf Wohnungssuche und habe selten zeit aber habe bisher still mitgelesen
neues von Lea

Lea steht seit neuerdings alleine und hat auch schon mal den einen oder anderen schritt nach vorne bewegt.

wir waren heut morgens eingeladen in der schule meiner Tochter Lilly (1ste klasse ) mitzuwirken und zuzuschauen für ein paar stunden. Lea war heut der Mittelpunkt der Klasse und ich muss sagen sie machte sich gut als Schülerin xD
hier ein paar beweisbilder
Lea in da School

Phillygirl
8697 Beiträge
25.01.2011 10:49
Ach is goldig wie sie da aufm stuhl sitzt. Wie ne grosse hihu
sineli
8300 Beiträge
25.01.2011 10:59
fein, montessori-material (ich seh doch die goldenen perlen, richtig?)zum rechnen. das erfreut das lehrerherz. toll macht sie das und deine kleine maus ist ja, genau wie deine große, absolut hinreißend...ein sehr schönes gespann.
25.01.2011 11:01
Zitat von sineli:

fein, montessori-material (ich seh doch die goldenen perlen, richtig?)zum rechnen. das erfreut das lehrerherz. toll macht sie das und deine kleine maus ist ja, genau wie deine große, absolut hinreißend...ein sehr schönes gespann.

richtig,meine große geht in die montesouri grundschule, woher weisste das? wohnste auch da?
sineli
8300 Beiträge
25.01.2011 11:01
an dem schwarzen stift im mäppchen sehe ich auch, dass sie viel freiarbeitsmaterial machen, toll. ich will auch wieder in die schule .
sineli
8300 Beiträge
25.01.2011 11:04
Zitat von Lillyansmum:

Zitat von sineli:

richtig,meine große geht in die montesouri grundschule, woher weisste das? wohnste auch da?

oh wie toll. als du das schriebst, schrieb ich grade das mit dem stift und dem freiarbeitsmaterial. in vielen grundschulen wird das material zusätzlich eingesetzt (wenn auch oft nur halbherzig und recht unwissend), aber dass es eine richtige montessori-schule ist, finde ich klasse. ich bin fast fertige lehrerin und kann mich mit dem montessori-gedanken sehr gut identifizieren und wünsche mir für meine tochter auch solch eine schule.
sineli
8300 Beiträge
25.01.2011 11:05
ne, ich wohne in keiner grundschule. so weit käme es noch .
25.01.2011 11:05
lea muss sich jetz erst mal von den "GANZEN " Schulstress erhohlen.Sie ist gerade eingeschlafen
ja die kinder in der schule müssen jeden gegenstand mit ihrem namen markieren aber verlieren trotzdem die stifte. hamse mir heut gezeigt
25.01.2011 11:06
Zitat von sineli:

ne, ich wohne in keiner grundschule. so weit käme es noch .

lööl neee, ich mein in der nähe
sineli
8300 Beiträge
25.01.2011 11:07
Zitat von Lillyansmum:

lea muss sich jetz erst mal von den "GANZEN " Schulstress erhohlen.Sie ist gerade eingeschlafen
ja die kinder in der schule müssen jeden gegenstand mit ihrem namen markieren aber verlieren trotzdem die stifte. hamse mir heut gezeigt

auf seine sacen achten, muss man in unserer wegwerfgesellschaft erstmal lernen . meist findet es sich dann aber doch irgendwo unter dem schrank oder in den weiten des ranzens .
25.01.2011 11:12
Zitat von sineli:

Zitat von Lillyansmum:

auf seine sacen achten, muss man in unserer wegwerfgesellschaft erstmal lernen . meist findet es sich dann aber doch irgendwo unter dem schrank oder in den weiten des ranzens .
im Ranzen hab ich schon geschaut, unterm schrank hatte ich bisher noch keine Gelegenheit zu Guggen in der schule, angeblich verwechseln die kinder die stifte trotz Namen trotzdem
sineli
8300 Beiträge
25.01.2011 11:19
Zitat von Lillyansmum:

Zitat von sineli:

Zitat von Lillyansmum:

im Ranzen hab ich schon geschaut, unterm schrank hatte ich bisher noch keine Gelegenheit zu Guggen in der schule, angeblich verwechseln die kinder die stifte trotz Namen trotzdem

dann setz dich in einer ruhigen minute mit ihr hin und sage ihr, dass du ihr zb bis zum we zeit gibst, ihn zu finden und du ihr erst dann von DEINEM geld einen neues kaufen wirst (schließlich mus man ja für seine kinder da sein und ihnen erstmal gewisse regeln beibrigen), aber wenn sie den dann nochmal verliert, du von ihr erwartest, dass sie ihn zb von ihrem geld bezahlt (wenn sie denn welches hat und zb schon für etwas spart) oder sie muss etwas tun dafür (wie fahrrad putzen oder sowas, keine ahnung, das müsst ihr als familie überlegen, oder du kaufst ihr mal kein eis oder nen spielzeug in dem wert und nur der kleinen was und begründest es damit ,dass du ja das geld brauchst für ihren stift - hart, aber vllt. hilft ja schon ne weichere maßnahme).
erinnere sie auch immer wiederan den stift und lobe sie, wenn sie ihr mäppchen schön aufgeräumt hat.
25.01.2011 11:35
Zitat von sineli:

Zitat von Lillyansmum:

Zitat von sineli:

Zitat von Lillyansmum:

dann setz dich in einer ruhigen minute mit ihr hin und sage ihr, dass du ihr zb bis zum we zeit gibst, ihn zu finden und du ihr erst dann von DEINEM geld einen neues kaufen wirst (schließlich mus man ja für seine kinder da sein und ihnen erstmal gewisse regeln beibrigen), aber wenn sie den dann nochmal verliert, du von ihr erwartest, dass sie ihn zb von ihrem geld bezahlt (wenn sie denn welches hat und zb schon für etwas spart) oder sie muss etwas tun dafür (wie fahrrad putzen oder sowas, keine ahnung, das müsst ihr als familie überlegen, oder du kaufst ihr mal kein eis oder nen spielzeug in dem wert und nur der kleinen was und begründest es damit ,dass du ja das geld brauchst für ihren stift - hart, aber vllt. hilft ja schon ne weichere maßnahme).
erinnere sie auch immer wiederan den stift und lobe sie, wenn sie ihr mäppchen schön aufgeräumt hat.
lol da is sie nicht die einzige in der klasse, den anderen kindern gehts genauso.muss wohl irgendwie ein Bermuda-Dreieck geben dort
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt