Frage - und Antwortthread der Novembermamis 2009
10.09.2010 11:18
Langarmbody, Innenschlafsack, AUßenschlafsack (beides Alvi)
@ Elke
ich geb da Karo recht! Socken sind nicht so gut. Probiers mal aus
@ Elke
ich geb da Karo recht! Socken sind nicht so gut. Probiers mal aus
10.09.2010 11:25
Zitat von Karolina84:
Zitat von glücklich09:
hi!
bei laura hat es 20/21 grad! ich zieh ihr einen schlafstrampler aus baumwolle an und einen winterschlafsack mit ärmeln.... manchmal hatte laura aber kühle zehen in der früh und jetzt zieh ich ihr drunter noch söckchen an....
probiere es mal mit einem Innenschlafsack, denn eigentlich ist der Sinn dahinter das sie sich durch das Stampeln im Innensack warme Füße bekommen! Und es ist echt soo... sie hat immer warme Füßchen am Morgen...
ich hab keine schlafsäcke mit innen und aussenschlafsack. hab einen dünnen sommerschlafsack (ärmellos), einen etwas dickeren sommerschlafsack (ärmellos) und den dicken winterschlafsack mit ärmeln. darunter hat sie ja auch was über den füssen! und ich zieh ihr ja socken an.... darum kauf ich mir gar keinen alvi oder so.
10.09.2010 11:46
Zitat von glücklich09:
Zitat von Karolina84:
Zitat von glücklich09:
hi!
bei laura hat es 20/21 grad! ich zieh ihr einen schlafstrampler aus baumwolle an und einen winterschlafsack mit ärmeln.... manchmal hatte laura aber kühle zehen in der früh und jetzt zieh ich ihr drunter noch söckchen an....
probiere es mal mit einem Innenschlafsack, denn eigentlich ist der Sinn dahinter das sie sich durch das Stampeln im Innensack warme Füße bekommen! Und es ist echt soo... sie hat immer warme Füßchen am Morgen...
ich hab keine schlafsäcke mit innen und aussenschlafsack. hab einen dünnen sommerschlafsack (ärmellos), einen etwas dickeren sommerschlafsack (ärmellos) und den dicken winterschlafsack mit ärmeln. darunter hat sie ja auch was über den füssen! und ich zieh ihr ja socken an.... darum kauf ich mir gar keinen alvi oder so.
vllt käufst du mal nen einzelnen zum testen, kosten um die 15€ also ich schwöre drauf...
10.09.2010 12:09
was meinst du mit sie hat da eh was über den Füßen?
Also Anna ist nur mit dem Body im Innenschlafsack, durch das strampeln werden die Füßchen warm, ich hab am Anfang den Fehler gemacht ihr Socken anzuziehen das waren die Füßchen kälter.
Also Anna ist nur mit dem Body im Innenschlafsack, durch das strampeln werden die Füßchen warm, ich hab am Anfang den Fehler gemacht ihr Socken anzuziehen das waren die Füßchen kälter.
10.09.2010 13:18
so karo... dein schlafsack ist echt total schick und so, gefällt mir super.. aber pupsi mag den nicht
hab jetzt die zweite nacht probiert (die erste nacht vor ca 2 wochen) und beide nächte hat sie nachts oft geweint, weil sie total bekloppt in ihrem bettchen lag und sich nicht mehr von alleine befreien konnte
ich musste immer 4 mal ca aufstehen und das nervt doch ganz schön, wenn man sich erstmal ans durchschlafen gewöhnt hat
also sie kommt mit nem schlafsack nicht klar - leider
jetzt pack ich den beiseite fürs nächste kind oder so mal schaun
hab jetzt die zweite nacht probiert (die erste nacht vor ca 2 wochen) und beide nächte hat sie nachts oft geweint, weil sie total bekloppt in ihrem bettchen lag und sich nicht mehr von alleine befreien konnte
ich musste immer 4 mal ca aufstehen und das nervt doch ganz schön, wenn man sich erstmal ans durchschlafen gewöhnt hat
also sie kommt mit nem schlafsack nicht klar - leider
jetzt pack ich den beiseite fürs nächste kind oder so mal schaun
10.09.2010 13:22
Zitat von Karolina84:
was meinst du mit sie hat da eh was über den Füßen?
sie hat unter dem schlafsack ja einen strampelschlafanzug an. ohne irgendwas wären die füsse sicher kalt.
10.09.2010 13:23
Lia hat nackte Füßchen im Schlafsack und hat die immer warm morgens
10.09.2010 13:59
Moritz hat zur zeit zum schlafen einen kurzarmbody, langarmschlafanzung ohne Fuss und einen Winterschlafsack (noch ohne Innensack) an. Er ist also auch immer mit nackten Füßen im Schlafsack und hat die morgens immer schön warm. Decke ihn dann meist aber auch noch mit einer dünnen Decke über. Er ist es einfach gewohnt ne Decke zu haben.
10.09.2010 14:34
Zitat von CrazzzyBunny:
so karo... dein schlafsack ist echt total schick und so, gefällt mir super.. aber pupsi mag den nicht![]()
hab jetzt die zweite nacht probiert (die erste nacht vor ca 2 wochen) und beide nächte hat sie nachts oft geweint, weil sie total bekloppt in ihrem bettchen lag und sich nicht mehr von alleine befreien konnteich musste immer 4 mal ca aufstehen und das nervt doch ganz schön, wenn man sich erstmal ans durchschlafen gewöhnt hat
![]()
also sie kommt mit nem schlafsack nicht klar - leiderjetzt pack ich den beiseite fürs nächste kind oder so mal schaun
wahrscheinlich ist er noch zu groß.. Anna mag es auch nicht wenn sie zu groß sind, weil sich das dann alles verdeht beim drehen
10.09.2010 16:31
ich hab aber auch oft kühle füsse und da is mir dann kalt.... vielleicht hab ich laura das vererbt!
14.09.2010 08:20
Das mit den kalten Füßen hab ich auch, ist glaub ich normal, oder?
Soo mal ne Frage an die Mamis die Abendbrei geben, gestern hat Anna ihren ersten Abendbrei bekommen, sie hat dann allerdings ne Stunde später beim zu Bett gehen noch eine Flasche mit 6 Löffeln getrunken ist das normal?
Ich dachte halt ich biete sie ihr an, weil sie es ja so gewohnt ist, hab aber damit gerechnet das sie nur paar Schlücke trinkt...
Soo mal ne Frage an die Mamis die Abendbrei geben, gestern hat Anna ihren ersten Abendbrei bekommen, sie hat dann allerdings ne Stunde später beim zu Bett gehen noch eine Flasche mit 6 Löffeln getrunken ist das normal?
Ich dachte halt ich biete sie ihr an, weil sie es ja so gewohnt ist, hab aber damit gerechnet das sie nur paar Schlücke trinkt...
14.09.2010 08:58
karo: toni trinkt nach dem abendbrei keine milch mehr, nur noch tee. dafür will sie nachts manchmal noch ne flasche.
14.09.2010 21:04
Moritz trinkt auch noch immer eine Flasche nach dem Brei, die Menge ist unterschiedlich. Mal nur 90 ml, aber auch mal 210 ml. Ich biete sie ihm immer vor dem Schlafen nochmal an und er "entscheidet" selber wie viel er noch möchte. Er bekommt aber auch immer noch Pre (falls das relevant ist)
14.09.2010 21:54
laura bekommt auch nach dem abendbrei kein fläschchen mehr....
ich hab heute das erste mal versucht ihr nur morgens die flasche zu geben... normalerweise bekommt sie ja so zw. 16 und 16:30 uhr noch eine, aber heute hab ich ihr GOB gegeben. sie hatte dann aber noch hunger und somit hab ich ihr noch 90 ml pre milch gegeben. (auch, damit sie mehr flüssigkeit hat) sie trinkt ja so gut wie sonst nichts.... ich will ja nur noch morgens das fläschchen geben!
ich hab heute das erste mal versucht ihr nur morgens die flasche zu geben... normalerweise bekommt sie ja so zw. 16 und 16:30 uhr noch eine, aber heute hab ich ihr GOB gegeben. sie hatte dann aber noch hunger und somit hab ich ihr noch 90 ml pre milch gegeben. (auch, damit sie mehr flüssigkeit hat) sie trinkt ja so gut wie sonst nichts.... ich will ja nur noch morgens das fläschchen geben!
18.04.2011 21:35
hallo mädels...
wie gehts euch denn so????????? so schade dass hier so vieles eingeschlafen ist...
würd mich freuen von euch zu hören!!!!!!!!!! stillt noch jemand von euch?????? lg marlen
wie gehts euch denn so????????? so schade dass hier so vieles eingeschlafen ist...
würd mich freuen von euch zu hören!!!!!!!!!! stillt noch jemand von euch?????? lg marlen - Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt