Frage - und Antwortthread der Novembermamis 2009
10.11.2009 16:31
Sooo hier kommen alle Fragen und Antworten rund um unsere Novemberbabys rein!
Ich fang mal an:
Oh Mann meine Maus kommt jetzt alle 1,5 std oder noch eher! Sie trinkt etwas und dann ruht sie etwas und dann kommt se grad wieder! Bis gestern hatten wir noch 3-4 Std. Rythmus.
Aber ich denke da muss ich durch oder? Aber ist ja klar, dass sie, wenn sie weniger trinkt dann öfter kommt.
Ist das schon ein Wachstumsschub?
Ich fang mal an:
Oh Mann meine Maus kommt jetzt alle 1,5 std oder noch eher! Sie trinkt etwas und dann ruht sie etwas und dann kommt se grad wieder! Bis gestern hatten wir noch 3-4 Std. Rythmus.
Aber ich denke da muss ich durch oder? Aber ist ja klar, dass sie, wenn sie weniger trinkt dann öfter kommt.
Ist das schon ein Wachstumsschub?
10.11.2009 16:50
Und noch ne Frage:
Ich les als vom Pucken usw.
GIbts ne kurze Antwort warum man puckt? Wegen dem Schlafen?
Ich les als vom Pucken usw.
GIbts ne kurze Antwort warum man puckt? Wegen dem Schlafen?
10.11.2009 16:53
Hi,
also das mit dem Pucken macht man wohl damit Babys ruhiger schlafen, vor allem wohl bei Schreikinder.
Ich habe mir auf einem Babybasar ein Swaadle me gekauft, aber ich habe es noch nicht ausprobiert!
.
Bei der anderen Frage hab ich ja schon geantwortet.
.
Mal eine Frage stillst du?
Und auch an die anderen stillt ihr oder gebt ihr die Flasche?
also das mit dem Pucken macht man wohl damit Babys ruhiger schlafen, vor allem wohl bei Schreikinder.
Ich habe mir auf einem Babybasar ein Swaadle me gekauft, aber ich habe es noch nicht ausprobiert!
.
Bei der anderen Frage hab ich ja schon geantwortet.
.
Mal eine Frage stillst du?
Und auch an die anderen stillt ihr oder gebt ihr die Flasche?
10.11.2009 16:57
Ja ich stille.
Klappt auch prima. Nix entzündet oder so. Ich fang an der anderen Brust die auslaufende Milch mit einer Brustauffangschale auf und sammel sie fürs Baden..
Jetzt schläft die Kleene grad seit 45 min auf meinem Schoß.
Legt ihr sie immer ins Bettchen?
Unsere fuchelt zwar auch manchmal mit dem Armen rum, schläft aber normalerweise 3-4 Std. am Stück durch...
Mein Mann findet pucken unheimlich..
Gebt ihr schon Schnuller?
Wir haben zwar welche , aber benutzen sie nicht!
Klappt auch prima. Nix entzündet oder so. Ich fang an der anderen Brust die auslaufende Milch mit einer Brustauffangschale auf und sammel sie fürs Baden..
Jetzt schläft die Kleene grad seit 45 min auf meinem Schoß.
Legt ihr sie immer ins Bettchen?
Unsere fuchelt zwar auch manchmal mit dem Armen rum, schläft aber normalerweise 3-4 Std. am Stück durch...
Mein Mann findet pucken unheimlich..
Gebt ihr schon Schnuller?
Wir haben zwar welche , aber benutzen sie nicht!
10.11.2009 17:15
ich selbst stille nicht, hab im KH nach dem "anlegen" danach zugefüttert, abgepumpt um es anzuregen wie ne bekloppte aber gebracht hat es nichts, also bekommt sie die flasche...
klappt auch eigentlich ganz gut.
.Im Moment hab ich sie auch auf dem Schoß.
.
Ich leg sie auch ab und an auf die couch, also auf ein kissen und dann zugedeckt!
.
Schläfst du mittlerweile nachts gut?
Klingt doof aber irgendwie brauch ich ewig um einzuschlafen, ich höre ich beim schlafen noch voll lange zu, und höre auf jedes geräusch
klappt auch eigentlich ganz gut.
.Im Moment hab ich sie auch auf dem Schoß.
.
Ich leg sie auch ab und an auf die couch, also auf ein kissen und dann zugedeckt!
.
Schläfst du mittlerweile nachts gut?
Klingt doof aber irgendwie brauch ich ewig um einzuschlafen, ich höre ich beim schlafen noch voll lange zu, und höre auf jedes geräusch
10.11.2009 17:20
Hey,
schade, dass es mit dem Stillen net klappt.
Ich schlaf ganz gut ein. Bin auch abends meist recht müde. Nur wenn mein Mann schnarcht (mcht er ab und zu) brauch ich länger zum Einschlafen! Aber ich wach auf wenn sie anfängt zu quengeln.
Denke mal das legt sich bei dir noch!
Wie machst du das mit dem Abpumpen? Dauert doch dann nachts voll lange oder?
schade, dass es mit dem Stillen net klappt.
Ich schlaf ganz gut ein. Bin auch abends meist recht müde. Nur wenn mein Mann schnarcht (mcht er ab und zu) brauch ich länger zum Einschlafen! Aber ich wach auf wenn sie anfängt zu quengeln.
Denke mal das legt sich bei dir noch!
Wie machst du das mit dem Abpumpen? Dauert doch dann nachts voll lange oder?
10.11.2009 18:04
Abgepumpt hab ich nur um im Krankenhaus, es kam halt nur heiße Luft
Ich habe sie vorher immer angelegt, dann Flasche gefüttert und danach abgepumpt um die Milchbildung anzuregen, aber geholfen hat es reingarnichts.
.
Naja und hier daheim hab ich es dann sein lassen und habe ihr nur noch die Flasche gegeben, sie bekommt im Moment Pre-Nahrung und es klappt eigentlich ganz gut.
.
Achso einen Schnulli bekommt sie ab und zu.
.
Im KH wurde man auch ein bisschen verrückt gemacht zwecks Sids - ich denke deswegen schlafe ich noch so schlecht und höre auf jedes Geräusch.
Ich habe sie vorher immer angelegt, dann Flasche gefüttert und danach abgepumpt um die Milchbildung anzuregen, aber geholfen hat es reingarnichts. .
Naja und hier daheim hab ich es dann sein lassen und habe ihr nur noch die Flasche gegeben, sie bekommt im Moment Pre-Nahrung und es klappt eigentlich ganz gut.
.
Achso einen Schnulli bekommt sie ab und zu.
.
Im KH wurde man auch ein bisschen verrückt gemacht zwecks Sids - ich denke deswegen schlafe ich noch so schlecht und höre auf jedes Geräusch.
10.11.2009 18:15
Wie läuft deine Kleine?
Unsere mit Innen - und Außenschlafsack und auf der Seite.
Auf meinem Schoß schläft sie auf dem Rücken und im Babysafe ja auch.
Die Hebi meinte wir sollen immer variieren...
Unsere mit Innen - und Außenschlafsack und auf der Seite.
Auf meinem Schoß schläft sie auf dem Rücken und im Babysafe ja auch.
Die Hebi meinte wir sollen immer variieren...
10.11.2009 18:23
Sie schläft auch im Schlafsack Innen und Aussensack, aber auf dem Rücken, so wurde es uns empfohlen!
Lass mich gerne belehren
Lass mich gerne belehren
10.11.2009 18:29
Zitat von Karolina84:
Sie schläft auch im Schlafsack Innen und Aussensack, aber auf dem Rücken, so wurde es uns empfohlen!
Lass mich gerne belehren![]()
Unsere Hebi sagte, dass es alle paar Jahre neue EMpfehlungen gibt. Sie meinte zu uns, dass es immer vermehrt Kinder gibt, die einen platten Hinterkopf haben wenn sie NUR auf dem Rücken schlafen. Hab da letztens sogar ein Baby gesehen, was um den ganzen Kopf so nen Helm hatte. Wir wechsel immer nach jeder Schlafphase die Seitenlage...
Aber ich denke da streiten sich die Experten.
Müsste man mal fragen was die anderen so machen...
10.11.2009 18:33
Ja da bin ich auch ja mal gespannt wie es die anderen machen
sooo ich leg mich mal mit ihr ein bisschen zum kuscheln hin...
.
Bis dann, Karolina
.
Bis dann, Karolina
10.11.2009 18:36
Zitat von Karolina84:
Ja da bin ich auch ja mal gespannt wie es die anderen machen![]()
.
Bis dann, Karolina
Viel Spaß!
Meine liegt seit 2,5 std auf meinem schoß uns pennt
10.11.2009 18:59
darf ich ma kurz was fragen? wenn das baby sowieso auf dem rücken liegt ich mein die drehen sich ja jetz noch ned oder zappeln mega rum dann kann man doch n kleines weiches kissen oder so unterm kopf legen? das es nich platt wird! wieso übertreiben eignlich alle so...
die hälfte aller babies die mit dem wort kindstot abgestempelt werden da waren bewust die eltern schuld! so leicht wird glaub ich nix passieren obwohl ich da schon echt auch angst davor habe!
die hälfte aller babies die mit dem wort kindstot abgestempelt werden da waren bewust die eltern schuld! so leicht wird glaub ich nix passieren obwohl ich da schon echt auch angst davor habe!
10.11.2009 19:03
Zitat von schatzibabyy:
darf ich ma kurz was fragen? wenn das baby sowieso auf dem rücken liegt ich mein die drehen sich ja jetz noch ned oder zappeln mega rum dann kann man doch n kleines weiches kissen oder so unterm kopf legen? das es nich platt wird! wieso übertreiben eignlich alle so...
also ich habe kein kissen gehabt , und nehme auch wieder keines , es kommt ja noch auf andere faktoren an , wie z.b. wenn im haushalt geraucht wird oder in den klamotten der rauch drinnen ist , das begünstigt dann den kindstod auch noch , aber jeder muss das mit dem kissen selber wissen!!!
10.11.2009 19:04
Zitat von schatzibabyy:
Ich versteh das auch net so wirklich! Man soll ja kein Kissen nehmen. Denke mal wegen dem Rücken? KA
Naja meine zappelt manchmal im Schlaf und da es auch viele Puckmamis gibt, gibts auch viele Babys die im Schlaf zappeln?
Das ist irgendwie alles sehr verwirrend...
- Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt