Mütter- und Schwangerenforum

Frage - und Antwortthread der Novembermamis 2009

Gehe zu Seite:
schatzibabyy
7970 Beiträge
10.11.2009 19:05
Zitat von mama05092004:

Zitat von schatzibabyy:

darf ich ma kurz was fragen? wenn das baby sowieso auf dem rücken liegt ich mein die drehen sich ja jetz noch ned oder zappeln mega rum dann kann man doch n kleines weiches kissen oder so unterm kopf legen? das es nich platt wird! wieso übertreiben eignlich alle so...
die hälfte aller babies die mit dem wort kindstot abgestempelt werden da waren bewust die eltern schuld! so leicht wird glaub ich nix passieren obwohl ich da schon echt auch angst davor habe!

also ich habe kein kissen gehabt , und nehme auch wieder keines , es kommt ja noch auf andere faktoren an , wie z.b. wenn im haushalt geraucht wird oder in den klamotten der rauch drinnen ist , das begünstigt dann den kindstod auch noch , aber jeder muss das mit dem kissen selber wissen!!!

ne das war nur ne frage ob man das dann nich so machen kann! ich hab ihr bettchen so gemacht das ich das stillkissen hingelegt hab wie so nen U da hab ich ne weiche decke drüber gelegt da kann ich sie richtig schön reinlegen und auch auf die seite und n spucktuch hin und ansonsten mag ich sie am anfang bei mir haben! mag das sie bei mir schläft zumindest die meiste zeit und nachts dann in ihrem bett oder wenn schatz da is aber am anfang is das ja au nich schlimm
denk man sollte das auch nach gefühl machen! wenn man kein gutes hat sollte man was ändern !
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
10.11.2009 19:13
nadine : JA also tagsüber würd ich das auch machen mit dem stillkissen , so als U aber nachts nicht
schatzibabyy
7970 Beiträge
10.11.2009 19:15
Zitat von mama05092004:

nadine : JA also tagsüber würd ich das auch machen mit dem stillkissen , so als U aber nachts nicht
ich glaub ich lass sie eh nich los die bleibt immer bei mir! kuschelfreak aber nich so lang verwöhnen mag ich au nich aber am anfang is des egal
denk da fühlt man sich am sichersten man hat ja doch instinkte sie zu halten und nich draufzurollen oder so und so nen leichten schlaf!
und ansonsten werd ich mir das von hebi zeigen lassen! sollten uns nich so nen kopf machen werden schon merken was am besten ist!
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
10.11.2009 19:16
jetzt frag ich auch mal was
also : ich gehe gleich baden , und mache BADEKRISTALLE mit in die wanne da steht drauf : ~ Vanille ~ Nelke ~ Orange ~ Mandel ~
meint ihr das es in ordnung ist wenn ich darin bade? , also steht nix schlimmes hinten drauf oder so
schatzibabyy
7970 Beiträge
10.11.2009 19:17
Zitat von mama05092004:

also : ich gehe gleich baden , und mache BADEKRISTALLE mit in die wanne da steht drauf : ~ Vanille ~ Nelke ~ Orange ~ Mandel ~
meint ihr das es in ordnung ist wenn ich darin bade? , also steht nix schlimmes hinten drauf oder so
ne is nich schlimm des is so ne geringe konzentration in nem vollbad das des 0 ausmacht!
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
10.11.2009 19:21
Zitat von schatzibabyy:

Zitat von mama05092004:

ich glaub ich lass sie eh nich los die bleibt immer bei mir! kuschelfreak aber nich so lang verwöhnen mag ich au nich aber am anfang is des egal
denk da fühlt man sich am sichersten man hat ja doch instinkte sie zu halten und nich draufzurollen oder so und so nen leichten schlaf!
und ansonsten werd ich mir das von hebi zeigen lassen! sollten uns nich so nen kopf machen werden schon merken was am besten ist!

sag das mal net zu laut , als meine maus 7 wochen alt war lag ich nachts nach dem stillen auf dem rücken und die beine so angewinkelt , und sie lag so schräg auf meinen beinen , hoffe weißt wie ichs mein , naja auf alle fälle war ich fertig die nacht und dann sind mir die beine weggerutscht weil ich eingepennt war , und sie ist aufs bett , gott sei dank , wären meine beine zur anderen seite , dann wär sie voll auf den boden geknallt!!
bin dann sofort wachgeworden , und ist ja auch nix passiert aber wie gesagt , war zum glück die wand seite,...
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
10.11.2009 19:22
Zitat von schatzibabyy:

Zitat von mama05092004:

ne is nich schlimm des is so ne geringe konzentration in nem vollbad das des 0 ausmacht!

soooo gering soll es auch net sein , es soll doch wehen HERVORRUFEN
schatzibabyy
7970 Beiträge
10.11.2009 19:24
Zitat von mama05092004:

Zitat von schatzibabyy:

Zitat von mama05092004:

sag das mal net zu laut , als meine maus 7 wochen alt war lag ich nachts nach dem stillen auf dem rücken und die beine so angewinkelt , und sie lag so schräg auf meinen beinen , hoffe weißt wie ichs mein , naja auf alle fälle war ich fertig die nacht und dann sind mir die beine weggerutscht weil ich eingepennt war , und sie ist aufs bett , gott sei dank , wären meine beine zur anderen seite , dann wär sie voll auf den boden geknallt!!
bin dann sofort wachgeworden , und ist ja auch nix passiert aber wie gesagt , war zum glück die wand seite,...
Is natürlich ne doofe situation gewesen aber ich mein wenn man sich normal hilegt und baby neben sich oder so im arm dann hast du den instinkt nich drauzurollen usw.. also das so nix passiert! wenn du vor übermüdung einschläfst und deine beine wegkippen und sie noch draufliegt sin das alles blöde faktroten zusammen! aber so schläft man ja eig auch nich ein! also is das ja ne ausnahmesituation gewesen dann...
schatzibabyy
7970 Beiträge
10.11.2009 19:26
Zitat von mama05092004:

Zitat von schatzibabyy:

Zitat von mama05092004:

soooo gering soll es auch net sein , es soll doch wehen HERVORRUFEN
ne süße! macht keine wehen sondern den mumu weich und auf. aber dafür muß man es schon als reins öl auf ob´s verwenden und soll das nich ohne die hebi machen! und wenn se ned fest im becken is hilft des garnich,,, hatte das thema auch sie wolte mir nelkenöl tampons machen aber geht aus dem grund nich! aber wehen machen die garnich... und in dem salz is die konzentration viel zu gering kannst dir ja vorstellen das es n unterschied is des reine öl mit etwas wasser auf nen tampon zu verwenden wo es direkt an den mumu kommt!
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
10.11.2009 19:42
ich habe aber vor kurzem irgendwo gelesen , das das wehen auslösen KANN wenn man in nelken badet oder so einige andere sachen standen da noch
tink
850 Beiträge
10.11.2009 19:51
kurze antwort zum PUCKEN die kleinen schlafen gepuckt meist besser, da sie die enge ja aus dem bauch kennen. sie wecken sich oft selbst im schlafsack, wenn sie mit den armen "wedeln" im schlaf, weil sie erschrecken. wenn sie gepuckt sind kann dit ja nisch passieren, weil die arme ja mit eingepackt sind.
hilft also beim ein- und durchschlafen (wenn nicht der hunger dazwischen kommt )
11.11.2009 16:20
Hmm meine wedelt ab und zu auch mit dem Armen schläft aber meist 3-4 std durch!

So noch ne Frage (hab ich auch schon mal im Stillmamas-Fred gestellt): Wie macht ihr das beim Stillen wenn ihr merkt es ist noch Milch in der Brust übrig...streicht ihr raus oder pumpt ihr ein bißchen ab? Ich will so langsam etwas Milch sammeln und einfrieren ohne dass ich direkt ne ganze Brust abpumpen muss...
Meine Hebi meinte, dass sie immer den Rest abgepumpt hat und ich geh mal davon aus, dass so ein paar Pumpzüge die Milchbildung net so anregen oder?
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
11.11.2009 18:33
Zitat von Lunalein:

Hmm meine wedelt ab und zu auch mit dem Armen schläft aber meist 3-4 std durch!

So noch ne Frage (hab ich auch schon mal im Stillmamas-Fred gestellt): Wie macht ihr das beim Stillen wenn ihr merkt es ist noch Milch in der Brust übrig...streicht ihr raus oder pumpt ihr ein bißchen ab? Ich will so langsam etwas Milch sammeln und einfrieren ohne dass ich direkt ne ganze Brust abpumpen muss...
Meine Hebi meinte, dass sie immer den Rest abgepumpt hat und ich geh mal davon aus, dass so ein paar Pumpzüge die Milchbildung net so anregen oder?

gute frage.... hab ich leider keine ahnung von... aber wie merkt man dass noch milch drin is??
12.11.2009 16:10
Ich merke das, dass es immer noch tropft wenn die KLeene fertig ist...
Karolina84
5459 Beiträge
12.11.2009 18:11
Mal ne Frage, stell nur ich mich doof an oder lassen sich Jacken echt blöd anziehen bei so einem kleinen Kind, ich krieg dabei immer nen Koller.
Die Ärmchen wollen nicht so wie ich! Wie macht ihr das denn?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt