Frage - und Antwortthread der Novembermamis 2009
18.11.2009 11:00
Ich hab immer etwas rausgetrichen wenn meine Brust zu voll war und habs gesammelt. Das nehmen wir zum Baden ^^
Sag mal wenn eure Kleenen getrunken haben, schlafen die dann direkt? Meine ist nach dem Aufstehen und nach dem Stillen immer putzmunter! Ich hab voll das schlechte Gewissen wenn ich sie denn dann mal in den Stubenwagen leg, weil ich mich mal anziehen muss, was essen und nach meinen Tieren gucken!
Wie macht ihr das denn???
Sag mal wenn eure Kleenen getrunken haben, schlafen die dann direkt? Meine ist nach dem Aufstehen und nach dem Stillen immer putzmunter! Ich hab voll das schlechte Gewissen wenn ich sie denn dann mal in den Stubenwagen leg, weil ich mich mal anziehen muss, was essen und nach meinen Tieren gucken!
18.11.2009 11:35
Zitat von Lunalein:
Ich hab immer etwas rausgetrichen wenn meine Brust zu voll war und habs gesammelt. Das nehmen wir zum Baden ^^
Anfangs ist Miko nach dem stillen (oder BEIM stillen ^^) direkt weggepennt... inzwischen werden die Wachphasen auch immer mehr & länger... klar muss man dann auch mal was für sich tun, wie essen oder duschen
Solang Miko nicht meckert, leg ich ihn hin... wenn er da nur Radau macht, nehm ich ihn halt ne Weile aufn Arm (wie jetzt z.B. auch) oder pack ihn ins Tragetuch und trag ihn vor meiner Brust... da schläft er meist blitzschnell ein und ich kann zumindest so ein bisschen was hier tun (wie z.B. frühstücken
). Brauchst da kein schlechtes Gewissen haben!!
18.11.2009 11:56
Niklas schläft eigentlich meist im Stubenwagen. Wenn er quängelt nehm ich ihn raus, dann schläft er gleich wieder ein! Wollen ihn nur nicht zu sehr verwöhnen... Irgendwann kommt man ja zu gar nix mehr
Er schläft aber sooo gern aufm Arm
Er hat jetzt auch wieder fast sein Geburtsgewicht von 3020 g erreicht
Er schläft aber sooo gern aufm Arm
Er hat jetzt auch wieder fast sein Geburtsgewicht von 3020 g erreicht
18.11.2009 14:52
Zitat von saskia1984:
Niklas schläft eigentlich meist im Stubenwagen. Wenn er quängelt nehm ich ihn raus, dann schläft er gleich wieder ein! Wollen ihn nur nicht zu sehr verwöhnen... Irgendwann kommt man ja zu gar nix mehr![]()
Er schläft aber sooo gern aufm Arm![]()
Er hat jetzt auch wieder fast sein Geburtsgewicht von 3020 g erreicht![]()
oh man , meine maus wird dann wohl dick
sie wog bei der geburt am 13.11. 3300g und am entlassungstag 16.11. 3175 g und heute am 18.11. schon 3500g
18.11.2009 14:54
Zitat von mama05092004:
Zitat von saskia1984:
Niklas schläft eigentlich meist im Stubenwagen. Wenn er quängelt nehm ich ihn raus, dann schläft er gleich wieder ein! Wollen ihn nur nicht zu sehr verwöhnen... Irgendwann kommt man ja zu gar nix mehr![]()
Er schläft aber sooo gern aufm Arm![]()
Er hat jetzt auch wieder fast sein Geburtsgewicht von 3020 g erreicht![]()
oh man , meine maus wird dann wohl dick
![]()
sie wog bei der geburt am 13.11. 3300g und am entlassungstag 16.11. 3175 g und heute am 18.11. schon 3500g![]()
Hihi mach dir keine Gedanken Tanita
Miko hatte anfangs ewig NIX zugenommen... und dann auch aufeinmal in 2 Tagen 480g xD
Er is trotzdem nich dick ^^
Er gedeiht halt gut
18.11.2009 15:01
ok laura
oohh man , weiß net was ich machen soll , meione maus ist gelber geworden
und ich habe angst das wir ins KH wieder müssen , und sie so eine therapie braucht
oohh man , weiß net was ich machen soll , meione maus ist gelber geworden
und ich habe angst das wir ins KH wieder müssen , und sie so eine therapie braucht
18.11.2009 15:06
Zitat von mama05092004:
ok laura![]()
oohh man , weiß net was ich machen soll , meione maus ist gelber gewordenund ich habe angst das wir ins KH wieder müssen , und sie so eine therapie braucht
![]()
Ohje das is blöd, damit kenn ich mich auch nich aus... hast du denn ne Nachsorgehebamme? Ich drück die Daumen dass das nich schlimmer wird!!
18.11.2009 15:16
Zitat von Erdbeermilchshake:
Zitat von mama05092004:
ok laura![]()
oohh man , weiß net was ich machen soll , meione maus ist gelber gewordenund ich habe angst das wir ins KH wieder müssen , und sie so eine therapie braucht
![]()
Ohje das is blöd, damit kenn ich mich auch nich aus... hast du denn ne Nachsorgehebamme? Ich drück die Daumen dass das nich schlimmer wird!!
ja habe eine hebamme , die kommt aber jeden tag
ist das normal ? , naja ich hoffe auch das alles gut sein wird , aber dann wird wieder blut abgenommen
18.11.2009 17:09
Ja die Nachsorgehebi kommt bis zum 10. Lebenstag täglich, und du hast noch bis zu 8 Wochen nach der Geburt Anspruch auf 16 weitere Besuche von ihr (bei Stillproblemen etc.)
Meine Hebi kommt nun immernoch 2 mal die Woche, auch ohne Stillprobleme - ich finds klasse, ist jedes mal total nett, es kommen ja doch immer wieder neue Fragen auf
Meine Hebi kommt nun immernoch 2 mal die Woche, auch ohne Stillprobleme - ich finds klasse, ist jedes mal total nett, es kommen ja doch immer wieder neue Fragen auf
18.11.2009 18:35
tanita, wurde denn der bili test gemacht im krankenhaus??? weil wenn der in ordnung war, dann muss es nich sein dass was is jetzt... meine war auch gelb, sie war so gelb, dass ich angst hatte mit ihr passiert was (soll ja nich ganz ungefährlich sein sowas) und habe meine mutter extra vom arsch der welt hier her bestellt damit sie mit ihr zum arzt geht, denn ich war ja krank.... naja aber meine hatte auch keine gelbsucht, obwohl sie gelb war, sogar die augen waren gelb
und wie ich gelernt habe, jedes kind hat gelbsucht, entweder das kind wird damit alleine fertig oder es muss nachgeholfen werden.... also nur weil sie gelb is brauchst dir keine sorgen machen WENN DER BILI TEST OK WAR
und wie ich gelernt habe, jedes kind hat gelbsucht, entweder das kind wird damit alleine fertig oder es muss nachgeholfen werden.... also nur weil sie gelb is brauchst dir keine sorgen machen WENN DER BILI TEST OK WAR
18.11.2009 18:39
so, und ich hatte heute die nase voll ^^ sie hat ja nun schon seit hm glaube über eine woche oder so ständig bauchschmerzen.... und es wurde irgendwie immer schlimmer damit.. zuerst hat sie nur mal kurz geweint und dann war gut und nu war es so, dass sie jedesmal schon direkt nachm stillen geweint hat und auch so zwischendrin hat sie dann schreiattacken bekommen... war vorhin in der apotheke und habe lefax gekauft, denn den tee will sie nich mehr, der kommt ständig wieder raus bei ihr und das bringts ja dann auch nich ^^
naja jetzt hab ich sie gestillt und sie schläft ganz lieb in meinem armen ^^ mal schaun, hoffe das hilft weiter so gut, die arme muss ja nich ständig bauchaua haben
naja jetzt hab ich sie gestillt und sie schläft ganz lieb in meinem armen ^^ mal schaun, hoffe das hilft weiter so gut, die arme muss ja nich ständig bauchaua haben
18.11.2009 19:42
Huhu,
nochmal ne Frage! Wie macht ihr das denn nachts mit dem Stillen? Wer bleibt im gleichen Zimmer? Mein Mann kriegt die Krise wenn ich dauern das Licht anhab. Ist zwar net hell aber trotzdem störts ihn! Ich geh oft ins Kinderzimmer, denn da wickel ich dann auch. Aber wenn ich das Gefühl habe sie ist satt und schläft fast, geh ich zurück ins Schlafzimmer und da ist se dann oft wieder wach! Manchmal klappts zwar aber auch manchmal net!
WIe macht ihr das?
nochmal ne Frage! Wie macht ihr das denn nachts mit dem Stillen? Wer bleibt im gleichen Zimmer? Mein Mann kriegt die Krise wenn ich dauern das Licht anhab. Ist zwar net hell aber trotzdem störts ihn! Ich geh oft ins Kinderzimmer, denn da wickel ich dann auch. Aber wenn ich das Gefühl habe sie ist satt und schläft fast, geh ich zurück ins Schlafzimmer und da ist se dann oft wieder wach! Manchmal klappts zwar aber auch manchmal net!
WIe macht ihr das?
18.11.2009 20:36
Hallo Mädels,
Sagt mal haben eure kleinen auch schon Blähungen? Und was habt ihr dagegen gemacht?
Sagt mal haben eure kleinen auch schon Blähungen? Und was habt ihr dagegen gemacht?
18.11.2009 20:39
Zitat von Mama25:
Hallo Mädels,
Nee meine hat nix!Stillst du? Was für Tabletten nimmt dein Krümmelchen?
- Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt