Mütter- und Schwangerenforum

Frage - und Antwortthread der Novembermamis 2009

Gehe zu Seite:
12.11.2009 18:17
Zitat von Karolina84:

Mal ne Frage, stell nur ich mich doof an oder lassen sich Jacken echt blöd anziehen bei so einem kleinen Kind, ich krieg dabei immer nen Koller.
Die Ärmchen wollen nicht so wie ich! Wie macht ihr das denn?

Ärmel aufkrempeln und dann mit Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger durch den Ärmel durch, das Händchen greifen und durchziehen... verstehste?
'n anderen Tipp hätt ich auch nich... bei uns klappts ganz gut mittlerweile mit dem anziehen
Karolina84
5459 Beiträge
12.11.2009 18:47
Hi

Bei Pullis geht es so wie du es beschrieben hast auch gut, aber bei Jacken hab ich da kein Glück die sind dicker und dadurch "unflexibler" ich dachte vielleicht gibts da noch ein Tipp *lach*
.
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
12.11.2009 19:11
Zitat von Karolina84:

Mal ne Frage, stell nur ich mich doof an oder lassen sich Jacken echt blöd anziehen bei so einem kleinen Kind, ich krieg dabei immer nen Koller.

also ich bekomm die arme auch nich rein, aber meine jacken für die kleine sind eh viele nummern zu groß, sie kann sich noch in der 50er verstecken und die jacken sind 62, also is sie dann meist ein sack XD
Karolina84
5459 Beiträge
12.11.2009 19:59
Zitat von JungeMama1984:

Zitat von Karolina84:

also ich bekomm die arme auch nich rein, aber meine jacken für die kleine sind eh viele nummern zu groß, sie kann sich noch in der 50er verstecken und die jacken sind 62, also is sie dann meist ein sack XD

dann bin ich ja nicht alleine
16.11.2009 12:29
Wer von euch benutzt Schnuller? Unsere will irgendwie gar net!!!

Und meine Kleene macht vorm/während dem EInschlafen immer Geräusch...mal ein Drücken, mal ein Seufzen von jeden etwas!
Machen das eure auch?
16.11.2009 12:49
Zitat von Lunalein:

Und meine Kleene macht vorm/während dem EInschlafen immer Geräusch...mal ein Drücken, mal ein Seufzen von jeden etwas!
Machen das eure auch?

Miko liiiiiiiiebt Schnuller - nervt nur abends tierisch, wenn ich die Hoffnung hab, dass er mit Schnuller im Mund schnell einschläft und er den dann alle 30 Sekunden verliert und anfängt zu meckern (ich mach 3 Kreuze wenn er sich den Schnuller selber in den Mund stecken kann ).

Geseufze und Gequake gibt es bei uns auch zu jeder Zeit - auch im Schlaf
Karolina84
5459 Beiträge
16.11.2009 13:05
Zitat von Lunalein:

Machen das eure auch?

Unsere macht auch immer Geräusche.
.
Und Schnuller sind bei uns auch total beliebt, sie findet die von mam ganz toll!
16.11.2009 13:30
Zitat von Karolina84:

Zitat von Lunalein:

Machen das eure auch?

Unsere macht auch immer Geräusche.
.
Und Schnuller sind bei uns auch total beliebt, sie findet die von mam ganz toll!

Das hab ich schon von so vielen gehört - aber Miko mag NUR Nuk-Schnuller... selbst die tollen Avent-Nuckis die ich geschenkt bekommen hab verschmäht er... ob das daran liegt, dass er im KH auch einen von Nuk bekommen hatte?
Naja ist ja auch im Endeffekt wurscht... Hauptsache was zum nuckeln^^
16.11.2009 13:43
Habt ihr die Schnuller von euch aus gegeben? Oder warum? Würde mich mal echt brennend interessieren!!!!!
16.11.2009 14:02
Zitat von Lunalein:

Habt ihr die Schnuller von euch aus gegeben? Oder warum? Würde mich mal echt brennend interessieren!!!!!

Ja Miko war anfangs im Krankenhaus immer so unruhig und ich dachte dann, man kanns ja mal testen, wie er den Schnuller annimmt (an meinem Finger nuckeln fand er nämlich super)... da er mit dem andocken beim stillen und dem trinken an sich ja keine Probleme hatte, hab ich auch grünes Licht von der Hebamme im KH bekommen (man hört ja immer wieder, dass Nuckel zu Saugverwirrungen führen können).
Miko hat den Schnuller dann von anfang an ganz toll gefunden und die Brust nimmt er trotzdem noch genauso gut wie vorher

Er hat jetzt auch nicht den ganzen Tag den Schnulli im Mund, aber so zwischendurch mal für ne halbe Stunde oder so, findet er das echt entspannend

*

Die Meinungen zu Schnullern sind ja sehr geteilt... ich finds ok, dass er Schnuller mag, es wäre aber auch kein Drama für mich, wenn er sie nicht mögen würde
Und Schnuller kann man später besser wieder abgewöhnen, als wenn die Kinder sich angewöhnt haben am Daumen zu nuckeln - den Daumen kannste ja schlecht wegnehmen ^^
16.11.2009 14:24
Ah okay!
Weil meine hat nur einmal für 5 min einen Schnuller bekommen!

Meine ist oft um die Mittagszeit 1-2 Std. am Stück wach bzw hat in der Zeit Dauerhunger!
Kennt ihr das?
Karolina84
5459 Beiträge
16.11.2009 14:54
Meine hatte nach dem Füttern noch so einen starken Drang zu nuckeln, da fragte mich die Krankenschwester im KH ob sie einen Schnuller haben darf und ich meinte ja (übrigens auch nuk).
Sie meinte das Sättigungsgefühl setzt erst später ein, da sie ja mit der Flasche gefüttert wurde. (anlegen-zufüttern-abgepumpt)
Und seitdem hab ichs auch so beibehalten bzw, wenn sie unruhig wird bekommt sie auch mal einen Schnuller!
Mir ist nur aufgefallen das sie die Nuk so schnell verliert und da hab ich die von mam getestet und siehe da klappt prima und scheinen zu schmecken
Karolina84
5459 Beiträge
16.11.2009 14:55
Zitat von Lunalein:

Ah okay!
Weil meine hat nur einmal für 5 min einen Schnuller bekommen!

Meine ist oft um die Mittagszeit 1-2 Std. am Stück wach bzw hat in der Zeit Dauerhunger!
Kennt ihr das?

Das hat meine nicht, da kann ich dir also nicht helfen...
Karolina84
5459 Beiträge
16.11.2009 14:57
Achso und ich bin ehrlich meine hat von Anfang an am Daumen bzw Finger genuckelt und das wollte ich patou nicht und daher auch noch ein Pro von mir für den Schnuller!
Sie nuckelt nun überhaupt nicht mehr am Finger bzw Daumen!!!!
16.11.2009 15:10
Zitat von Karolina84:

Achso und ich bin ehrlich meine hat von Anfang an am Daumen bzw Finger genuckelt und das wollte ich patou nicht und daher auch noch ein Pro von mir für den Schnuller!
Sie nuckelt nun überhaupt nicht mehr am Finger bzw Daumen!!!!

Ja das würde ich auch net wollen! Meine fängt an an der HAnd zu nuckeln wenn se den TOTALHunger hat! Aber ganz selten.
Dann lieber Schnulli als Daumen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt