Mütter- und Schwangerenforum

Frühchen um 1900 g

Gehe zu Seite:
lottilotta
656 Beiträge
03.05.2011 22:44
Zitat von merlesmum:

Zitat von stella2004:

Zitat von lottilotta:

Zitat von merlesmum:

Zitat von stella2004:

Zitat von merlesmum:

Zitat von stella2004:

ich finde es übrigens toll, dass ihr bald wieder hibbeln wollt. ich traue mich an ein geschwisterchen für luisa nicht ran. irgendwie sitztdiese ganze frühgeburt so tief in mir, dass ich angst hätte, dass ich nochmal ein frühchen bekomme. obwohl es ihr super geht. doof, was?

Das finde ich schade, ich habe auch noch manchmal an der Geburt zu knacken, aber wenn ich mir die Süße anschaue, denke ich es geht ihr wirklich super, sie ist so ein glückliches, süßes Mädel und ein Geschwisterchen möchten wir auf jeden Fall für sie. Ich bin Optimist und denke mal beim nächsten Mal läuft alles Glatt

das ist auf jeden fall die richtige einstellung,ich wünschte, ich wäre auch ein wenig optimistischer!

Ich weiß ja jetzt genau, worauf ich in der Schwangerschaft achten muss und wenn was nicht stimmt würde ich ohne zu zögern gleich wieder ins KH gehen, aber ich denke einfach nicht darüber nach, das wieder was passieren könnte. Ich denke an das tolle Kind was es einmal sein wird

es gibt auch tage wo ich denke ,ich schaff es doch nicht das alles durchzumachen,aber meine kleine gibt mir voll kraft.habe auch schon daran gedacht das es von mir unverantwortlich ist ,so ein kind noch mal sowas zu zutrauen ,es agbe echt schlimme zeiten,
aber ich versuche echt optimistisch zu sein,
ich kann das verstehen das es nicht einfach .

ich denke ganz oft, wenn ich einen schlechten tag habe: was habe ich meiner tochter angetan, dass sie so früh auf die welt kommen musste,überhaupt nicht reif und bereit für diese welt.ich weiss, dass es quatsch ist, aber ich kann diese schuldgefühle oft nicht ausschalten

Ich kenne das mit den Schuldgefühlen auch, obwohl sie doch sehr in den Hintergrund getreten sind, wenn man sich die Kleine anguckt

ich gebe mir bis heute noch die schuld für alles,das werde ich wohl nie los,was ich mein kind angetan habe ,furchtbar,obwoohl man ja nix dafür kann ,ich überlege ständig was ich falsch gemacht haben könnte
lottilotta
656 Beiträge
03.05.2011 22:45
Zitat von stella2004:

Zitat von merlesmum:

So, ich gehe jetzt ins Bett, ich wünsche allen eine gute Nacht

schlaf gut, ich gehe auch mal in die heia!bis bald

gute nacht ihr zwei ,bis bald hoffentlich
Babsi22
3320 Beiträge
04.05.2011 08:16
schöne idee hier, man kann ja wirklich unsre kleinen kaum mit nen normalgeborenen vergleichen.
was konnten den eure mit einem jahr alles?
achso, robin kam 27+1 ssw mit 930g zur welt.
04.05.2011 10:16
Zitat von Babsi22:

schöne idee hier, man kann ja wirklich unsre kleinen kaum mit nen normalgeborenen vergleichen.

Meine Maus ist noch kein Jahr, sie kann jetzt seit einigen Tagen Robben und frei sitzen kann sie schon seit ca 6-8 Wochen, Wenn ich sie festhalte kann sie schon ganz gut stehen und sie brabbelt sehr vie, typisch Mädchen, was konnte Robin?
04.05.2011 10:19
Zitat von lottilotta:

Zitat von merlesmum:

Zitat von stella2004:

Zitat von lottilotta:

Zitat von merlesmum:

Zitat von stella2004:

Zitat von merlesmum:

Zitat von stella2004:

ich finde es übrigens toll, dass ihr bald wieder hibbeln wollt. ich traue mich an ein geschwisterchen für luisa nicht ran. irgendwie sitztdiese ganze frühgeburt so tief in mir, dass ich angst hätte, dass ich nochmal ein frühchen bekomme. obwohl es ihr super geht. doof, was?

Das finde ich schade, ich habe auch noch manchmal an der Geburt zu knacken, aber wenn ich mir die Süße anschaue, denke ich es geht ihr wirklich super, sie ist so ein glückliches, süßes Mädel und ein Geschwisterchen möchten wir auf jeden Fall für sie. Ich bin Optimist und denke mal beim nächsten Mal läuft alles Glatt

das ist auf jeden fall die richtige einstellung,ich wünschte, ich wäre auch ein wenig optimistischer!

Ich weiß ja jetzt genau, worauf ich in der Schwangerschaft achten muss und wenn was nicht stimmt würde ich ohne zu zögern gleich wieder ins KH gehen, aber ich denke einfach nicht darüber nach, das wieder was passieren könnte. Ich denke an das tolle Kind was es einmal sein wird

es gibt auch tage wo ich denke ,ich schaff es doch nicht das alles durchzumachen,aber meine kleine gibt mir voll kraft.habe auch schon daran gedacht das es von mir unverantwortlich ist ,so ein kind noch mal sowas zu zutrauen ,es agbe echt schlimme zeiten,

ich denke ganz oft, wenn ich einen schlechten tag habe: was habe ich meiner tochter angetan, dass sie so früh auf die welt kommen musste,überhaupt nicht reif und bereit für diese welt.ich weiss, dass es quatsch ist, aber ich kann diese schuldgefühle oft nicht ausschalten

Ich kenne das mit den Schuldgefühlen auch, obwohl sie doch sehr in den Hintergrund getreten sind, wenn man sich die Kleine anguckt

ich gebe mir bis heute noch die schuld für alles,das werde ich wohl nie los,was ich mein kind angetan habe ,furchtbar,obwoohl man ja nix dafür kann ,ich überlege ständig was ich falsch gemacht haben könnte

Ihr dürft Euch deswegen nicht verrückt machen, Euren Mäusen geht es doch jetzt prima, oder. Dann freut Euch daran und macht Euch nicht so viele Sorgen darum was war, keiner von uns kann etwas dafür. Ich bemühe mich immer positiv zu denken, das ist für die ganze Familie am allerbesten, klar habe ich auch mal trübe Gedanken, aber im Großen und ganzen bin ich eigentlich total glücklich, das Merle da ist und es ihr so toll geht. Es hätte auch anders sein können, darum bin ich sehr zufrieden
Salsa
84 Beiträge
04.05.2011 10:24
Die große 1908 gramm, 45 cm und 31 KU... 35+3 ssw
der kleine 2616 gramm, 47 cm und 32,5 KU... 36+2 ssw
Babsi22
3320 Beiträge
04.05.2011 10:31
Zitat von merlesmum:

Zitat von Babsi22:

Meine Maus ist noch kein Jahr, sie kann jetzt seit einigen Tagen Robben und frei sitzen kann sie schon seit ca 6-8 Wochen, Wenn ich sie festhalte kann sie schon ganz gut stehen und sie brabbelt sehr vie, typisch Mädchen, was konnte Robin?

hmm muss ich echt überlegen robben konnte er schon und auch frei sitzen, stehen war glaub ich etwas wackelig. ich glaub, da war kein großer unterschied zu deiner maus jetzt.
JoelsMama
9429 Beiträge
04.05.2011 10:32
wow meiner kam 36+5 und wog 2770 brocken xD
04.05.2011 10:53
Zitat von JoelsMama:

wow meiner kam 36+5 und wog 2770 brocken xD

Stimmt, aber ist doch super
lottilotta
656 Beiträge
04.05.2011 18:32
Zitat von Salsa:

Die große 1908 gramm, 45 cm und 31 KU... 35+3 ssw
der kleine 2616 gramm, 47 cm und 32,5 KU... 36+2 ssw

hallo ,
warum hast du zwei frühchen bekommen?
lottilotta
656 Beiträge
04.05.2011 18:35
Zitat von merlesmum:

Zitat von lottilotta:

Zitat von merlesmum:

Zitat von stella2004:

Zitat von lottilotta:

Zitat von merlesmum:

Zitat von stella2004:

Zitat von merlesmum:

Zitat von stella2004:

Ihr dürft Euch deswegen nicht verrückt machen, Euren Mäusen geht es doch jetzt prima, oder. Dann freut Euch daran und macht Euch nicht so viele Sorgen darum was war, keiner von uns kann etwas dafür. Ich bemühe mich immer positiv zu denken, das ist für die ganze Familie am allerbesten, klar habe ich auch mal trübe Gedanken, aber im Großen und ganzen bin ich eigentlich total glücklich, das Merle da ist und es ihr so toll geht. Es hätte auch anders sein können, darum bin ich sehr zufrieden

ja da hast du recht ,eigentlich muß man total zufrieden sein das wir so wunderbare und tolle kinder haben ,es tut einen nur so leid was sie alles schon durchmachen mußten, aber dafür gebe ich ihr das millionenfache an kuscheln und liebe zurück
04.05.2011 19:10
Zitat von lottilotta:

Zitat von merlesmum:

Zitat von lottilotta:

Zitat von merlesmum:

Zitat von stella2004:

Zitat von lottilotta:

Zitat von merlesmum:

Zitat von stella2004:

Zitat von merlesmum:

Zitat von stella2004:

ja da hast du recht ,eigentlich muß man total zufrieden sein das wir so wunderbare und tolle kinder haben ,es tut einen nur so leid was sie alles schon durchmachen mußten, aber dafür gebe ich ihr das millionenfache an kuscheln und liebe zurück

ihr habt total recht!!!!! ich bin auch so sehr glücklich, dass es luisa so gut geht und sie so ein toughes mädchen ist!also weg mitdenblöden gedanken, und jetzt sind wir nur noch stolz auf unsere kämpfer!!!
04.05.2011 19:17
hm,muss mal überlegen, was luisa mit 1 jahr konnte! ich glaube, so das gleiche wie eure mäuse: krabbeln, stehen konnte sie seltsamerweise schon recht früh und an möbeln langgehen, sich selbständig hinsetzen...sprachlich ist sie eher die langsamere,sie hat erst kurz vor der U6 diese silbenverdopplung gemacht....aber der kia war total entspannt und meinte, dass alles passt. das ist mir ja das wichtigste,was andere sagen ist mir mittlerweile fast wurscht!
nervig war es dann,dassdann ganz viele kommentare kurz nach ihrem geburtstag kamen: wie sie läuft noch nicht???????????......ähm, ne, sie wäre auch korrigiert erst 10 monate, da finde ich es überhaupt nicht seltsam, dass sie nicht läuft.
ich war irgendwann dann mal in der krabbelgruppe, da war sie 14 monate, und wieder kommentare, dass sich mit dem laufen ja garnichts tut! LOL! dann ist sie auf einmal aufgestanden und "losgerannt! ich musste so schmunzeln, wie die anderen mädels blöd geschaut haben.
04.05.2011 19:18
schöner thread übrigens! gibt zwar schon einen frühchenthread, aber da komme ich irgendwie nicht wirklich rein
aschenbuttel
415 Beiträge
04.05.2011 19:26
Zitat von merlesmum:

Hallo,

ich möchte einfach mal einen Tread eröffnen für alle die ein Frühchen um die 1900 g geboren haben um sich ein bisschen auszutauschen.
Meine Maus wurde bei 36+1 per KS auf die Welt geholt, weil ich eine Schwangerschaftsvergiftung hatte und sie nicht mehr versorgt wurde, das wohl schon länger, denn sie war 1980 g schwer und 44 cm groß mit einem KU von 31 cm. Nun weiß ich, das nicht unbedingt die SSW viel aussagen kann denn Merle hatte die Größe von einem Baby in der 33-34 SSW. Gibt es hier Mamas mit einem Baby, das ähnlich schwer war, ich würde mich gern austauschen über die Entwicklung. Denn man kann die Kleinen ja nicht mit Gleichaltrigen vergleichen.

meine tochter kam am 7.11.2009 auf die weld mit 1880 gramm 46 cm und 31 kopfumfang ich muss aber dazu sagen das sie eigendlich nicht zu früh auf die weld gekommen ist aber durch den stress den ich hatte in der schwangerschaft hatt sie nicht richtig zugenommen sie war dann 2 wochen imi krankenhaus davon ca 6 tage im brutkasten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt