Mütter- und Schwangerenforum

Frühchen um 1900 g

Gehe zu Seite:
lottilotta
656 Beiträge
03.05.2011 22:09
Zitat von MinniMe:

Hmm meine Mausi war kein Frühchen,sie kam bei 40+1,wog aber auch nur 1990g und war 45cm klein...Sie war,unerkannt von meiner FÄ,unterversorgt und fast hätte ich sie verloren...
Zurück geblieben ist garnix..Sie ist jetzte 101cm und wiegt 13kg und nen bisserl..Sie ist also recht gross..Und auch sonst ist sie ne ganz normale fast 3 jährige..

schon krass das es nicht rechtzeitig aufgefallen ist,das hätte sie doch sehen müssen oder,
sie ist echt ganz schön groß ,echt toll wie sie das aufgeholt hat
03.05.2011 22:09
Zitat von lottilotta:

ich werde auch immer ,schräg angeschaut wenn ich sage wie alt sie ist,
ich erkläre auch shcon garnichts mehr.
das kenne ich ,ich mag das auch überhaupt nicht , wenn ständig jemand sagt ,das muß ie aber schon können ,oder langsam muß sie mal etwas machen und lernen .

bei fremden korrigiere ich das alter manchmal, weil es mir zu doof ist,mich immer zu rechtfertigen.
03.05.2011 22:10
Zitat von lottilotta:

Zitat von merlesmum:

Zitat von lottilotta:

ich hatte auch ,das HELLP gehabt ,das möchte ich auf keinenfall nochmal durchmachen ,ich hatte solche schmerzen .
eigtnlci hwollte ich ende des jahres wider hibbeln ,aber ich hab eecht angst davor

Wir wollen ab Oktober wieder hibbeln, eigentlich wollte ich schon im Oktober mein 2. Baby haben, aber der Gyn sagte im Januar, dach einem KS sollte man am besten 1 Jahr warten und nun wollen wir erstmal bauen. Dann können wir ja gemeinsam hibbeln, wenn Du magst

klar ich bin dabei,dasselbe hat meine frauenärztin auch gesagt,
wir wollen auch erst umziehen und dann geht es weiter.
kann das sein das wir alles gleich machen

Es scheint so, vielleicht hätten wir uns schon eher mal kennenlernen müssen
03.05.2011 22:12
Zitat von stella2004:

Zitat von merlesmum:

Zitat von stella2004:

Zitat von merlesmum:

Zitat von stella2004:

das ist ja eine schöne idee mit dem thread

unsere kleine kam bei 32+1 mit 1880g und 43cm wegen eines vorzeitigen blasensprungs!

wie gehts esdeiner kleinen merle heute? hat sie die frühgeburt gut weggesteckt?

lg stella

Merle geht es ganz prima, sie hat Hummeln im Hintern, allerdings ist sie bei manchen Sachen noch nicht so weit wie andere in Ihrem alter und sie ist immer noch recht leicht im Vergleich zu den anderen. Aber wenn man es nicht weiß dann merkt man nicht, das sie zu früh war glaube ich. Sie ist sehr lebhaft und immer gut gelaunt

Wie ist es bei Deiner Maus?

das hört sich doch sehr gut an! leicht ist luisa auch,im vergleich zu gleichaltrigen, aber sie hatte bei der geburt ja auch nur 1880g, das lässt sich ja nicht einfach in ein paar monaten wegradieren. wirst sehen, bald holt sie ganz schnell auf, bei luisa hat man auch bis nach dem 1.geburtstag gemerkt, dass sie eben doch 8 wochen früher kam. und auf einmal hat sie vor kurzem einen riesen sprung gemacht. ich denke immer, hauptsache, es geht ihr gut, sie lacht viel und ist ein total aufgewecktes, fröhliches mädchen.

Das stimmt, das finde ich auch das wichtigste, ich denke nur, es ist schade, das Leute mit Kindern im Alter von Merle mir dauernd sagen, was sie doch schon alles können müsste und immer ganz stolz erzählen, was ihre Kinder schon alles können, heute hatte ich das auch noch, das Kind ist ca. 14 Tage später geboren als meins und kann schon dies und das, das kann Merle halt noch nicht, aber ich bin sehr stolz auf unsere Maus und denke sie wird das alles noch lernen

oh je, das kenne ich und finde das ganz schrecklich! habe mich da die ersten monate sehr verrückt machen lassen, aber irgendwann darauf nicht mehr geachtet und war nur stolz auf mein mädchen, wie gut sie das alles weggesteckt hat und war einfach nur glücklich, wenn ich sie lachen gesehen habe.aber es passiert mir auch oft, dass fremde mich fragen,wie alt sie denn wäre,und dass sie aber eine ganz zarte wäre. irgendwie tut mir das dann oft weh,aber ich versuche, es abzustreifen. andere leute, die kein frühchen haben, können eben nicht mitreden! ganz schlimm finde es diesen ewigen konkurrenzkampf!

Das finde ich auch ganz schrecklich, jedesmal wenn wir uns mit der Krabbelgruppe treffen wird immer verglichen, wer schon was kann, ätzend
03.05.2011 22:15
Zitat von MinniMe:

Zitat von merlesmum:

Zitat von MinniMe:

Hmm meine Mausi war kein Frühchen,sie kam bei 40+1,wog aber auch nur 1990g und war 45cm klein...Sie war,unerkannt von meiner FÄ,unterversorgt und fast hätte ich sie verloren...
Zurück geblieben ist garnix..Sie ist jetzte 101cm und wiegt 13kg und nen bisserl..Sie ist also recht gross..Und auch sonst ist sie ne ganz normale fast 3 jährige..

Oje, gut das die Kleine einen satrken willen hatte Mir wurde hinterher auch gesagt, wenn die Ärzte nich eine Woche länger gewartet hätten, dann hatte ich sie wohl auch verloren, weil sie schon zu lange unterversorgt war

Bei mir waren es nur noch stunden...Meine FÄ hat total scheisse reagiert,ich selber habe in den letzte 4 Wochen der SS 5 Kilo Gewicht verloren und meine FÄ hat das immer abgetan das das nur Wasser wäre anstatt mich einmal zum Doppler ins KH zu schicken..Dort hätten sie gesehen das sie unterversorgt war...Naja die Wehen waren dann zuviel für sie und ne knappe Std nachdem wir im KH waren haben sie sie geholt...Sie war noch 6 Tage in der Kinderklinik auf der Intensiv und mit 2100g durfte ich sie schon mit nach hasue nehmen da sonts alle okay war..
Schlimm sowas und wir,bzw mein Mann,möchte kein zweites mehr..Das ganze war für ihn traumatischer als für mich...

Oje, hats Du jetzt wenigstens Deinen Gyn gewechselt? Es ist wirklich schlimm, das Deine Ärtzin nicht reagiert hat, aber warum bist Du nicht von Dir aus ins KH gegangen? Mein Mann hat mich gleich hingebracht, als ich mich nur noch übergeben habe. Eigentlich wätre ich nicht gegangen, aber mein Man war hartnäckig und das war auch sehr gut so
lottilotta
656 Beiträge
03.05.2011 22:16
Zitat von stella2004:

Zitat von lottilotta:

das kenne ich ,ich mag das auch überhaupt nicht , wenn ständig jemand sagt ,das muß ie aber schon können ,oder langsam muß sie mal etwas machen und lernen .

bei fremden korrigiere ich das alter manchmal, weil es mir zu doof ist,mich immer zu rechtfertigen.

ja genau das mache ich auch ,da bleiben die doofen fragen aus.
sie gucken shcon immer geschockt im ein cafe enn sie neben mir ein brötchen ißt,
eine frau kam zu mir und sagte ,"darf sie denn das schon essen"
mir ist echt alles aus den gesicht gefallen ,ich hbae nur halb laut gesagt "JA DARF SIE"
Zitat von merlesmum:

Zitat von stella2004:

Zitat von merlesmum:

Zitat von stella2004:

Zitat von merlesmum:

Zitat von stella2004:

unsere kleine kam bei 32+1 mit 1880g und 43cm wegen eines vorzeitigen blasensprungs!

lg stella

Merle geht es ganz prima, sie hat Hummeln im Hintern, allerdings ist sie bei manchen Sachen noch nicht so weit wie andere in Ihrem alter und sie ist immer noch recht leicht im Vergleich zu den anderen. Aber wenn man es nicht weiß dann merkt man nicht, das sie zu früh war glaube ich. Sie ist sehr lebhaft und immer gut gelaunt

das hört sich doch sehr gut an! leicht ist luisa auch,im vergleich zu gleichaltrigen, aber sie hatte bei der geburt ja auch nur 1880g, das lässt sich ja nicht einfach in ein paar monaten wegradieren. wirst sehen, bald holt sie ganz schnell auf, bei luisa hat man auch bis nach dem 1.geburtstag gemerkt, dass sie eben doch 8 wochen früher kam. und auf einmal hat sie vor kurzem einen riesen sprung gemacht. ich denke immer, hauptsache, es geht ihr gut, sie lacht viel und ist ein total aufgewecktes, fröhliches mädchen.

Das stimmt, das finde ich auch das wichtigste, ich denke nur, es ist schade, das Leute mit Kindern im Alter von Merle mir dauernd sagen, was sie doch schon alles können müsste und immer ganz stolz erzählen, was ihre Kinder schon alles können, heute hatte ich das auch noch, das Kind ist ca. 14 Tage später geboren als meins und kann schon dies und das, das kann Merle halt noch nicht, aber ich bin sehr stolz auf unsere Maus und denke sie wird das alles noch lernen

oh je, das kenne ich und finde das ganz schrecklich! habe mich da die ersten monate sehr verrückt machen lassen, aber irgendwann darauf nicht mehr geachtet und war nur stolz auf mein mädchen, wie gut sie das alles weggesteckt hat und war einfach nur glücklich, wenn ich sie lachen gesehen habe.aber es passiert mir auch oft, dass fremde mich fragen,wie alt sie denn wäre,und dass sie aber eine ganz zarte wäre. irgendwie tut mir das dann oft weh,aber ich versuche, es abzustreifen. andere leute, die kein frühchen haben, können eben nicht mitreden! ganz schlimm finde es diesen ewigen konkurrenzkampf!

Das finde ich auch ganz schrecklich, jedesmal wenn wir uns mit der Krabbelgruppe treffen wird immer verglichen, wer schon was kann, ätzend

ja echt ätzend! ich verstehe sowas nicht,jedes kind hat doch sein eigenes tempo, die einen sind eben eher der motorische typ, die anderen plappern viel, die anderen bekommen schnell zähne.
MinniMe
842 Beiträge
Zitat von lottilotta:

Zitat von MinniMe:

schon krass das es nicht rechtzeitig aufgefallen ist,das hätte sie doch sehen müssen oder,
sie ist echt ganz schön groß ,echt toll wie sie das aufgeholt hat

Tja leider hat sie noch son uralt Gerät und sie hat immer nur die Knochengrösse ausgemessen und von der Grösse her war es soweit okay..Danahc hat sie sich dann nen neues US gekauft denn es war wohl nicht nur bei mir so...Sie ist eigentlich eine sehr fähige FÄ...

Zum Thema Konnkurenzkampf also da hab ich mich garned drauf eingelassen.. Püppy hat ihr eigenes Tempo und das soll sie auch...Sprechen wollte sie erst spät da hab ich mir schon tierische Sorgen gemacht aber auch damit hat sie nun angefangen...
lottilotta
656 Beiträge
Zitat von merlesmum:

Zitat von lottilotta:

Zitat von merlesmum:

Zitat von lottilotta:

ich hatte auch ,das HELLP gehabt ,das möchte ich auf keinenfall nochmal durchmachen ,ich hatte solche schmerzen .
eigtnlci hwollte ich ende des jahres wider hibbeln ,aber ich hab eecht angst davor

Wir wollen ab Oktober wieder hibbeln, eigentlich wollte ich schon im Oktober mein 2. Baby haben, aber der Gyn sagte im Januar, dach einem KS sollte man am besten 1 Jahr warten und nun wollen wir erstmal bauen. Dann können wir ja gemeinsam hibbeln, wenn Du magst

klar ich bin dabei,dasselbe hat meine frauenärztin auch gesagt,
wir wollen auch erst umziehen und dann geht es weiter.
kann das sein das wir alles gleich machen

Es scheint so, vielleicht hätten wir uns schon eher mal kennenlernen müssen

ja auf jedenfall
03.05.2011 22:17
Zitat von lottilotta:

Zitat von stella2004:

Zitat von lottilotta:

sie gucken shcon immer geschockt im ein cafe enn sie neben mir ein brötchen ißt,
mir ist echt alles aus den gesicht gefallen ,ich hbae nur halb laut gesagt "JA DARF SIE"

03.05.2011 22:20
ich finde es übrigens toll, dass ihr bald wieder hibbeln wollt. ich traue mich an ein geschwisterchen für luisa nicht ran. irgendwie sitztdiese ganze frühgeburt so tief in mir, dass ich angst hätte, dass ich nochmal ein frühchen bekomme. obwohl es ihr super geht. doof, was?
lottilotta
656 Beiträge
Zitat von stella2004:

Zitat von lottilotta:

Zitat von stella2004:

Zitat von lottilotta:

sie hat sich auch schnell vom acker gemacht der hätte ich sonst noch eine verpasst
Zitat von stella2004:

Zitat von merlesmum:

Zitat von stella2004:

Zitat von merlesmum:

Zitat von stella2004:

Zitat von merlesmum:

Zitat von stella2004:

lg stella

ja echt ätzend! ich verstehe sowas nicht,jedes kind hat doch sein eigenes tempo, die einen sind eben eher der motorische typ, die anderen plappern viel, die anderen bekommen schnell zähne.

Merle ist dann mal ein typisches Mädchen, sie plappert viel
lottilotta
656 Beiträge
03.05.2011 22:22
Zitat von stella2004:

ich finde es übrigens toll, dass ihr bald wieder hibbeln wollt. ich traue mich an ein geschwisterchen für luisa nicht ran. irgendwie sitztdiese ganze frühgeburt so tief in mir, dass ich angst hätte, dass ich nochmal ein frühchen bekomme. obwohl es ihr super geht. doof, was?

wir haben auch gesagt ,niiiiiieeeeeee wieder,aber seit ein halben jahr kam doch der wunsch wieder auf,
mein mann war erst nicht begeistert,aber später hat er gesagt,hey komm unsere kleine ist so ein tolles kind ,er würde gerne noch eins haben ,und wir würden noch mal alle kraft aufbringen die wir haben ,um im notfall nochmal dasselbe durchzumachen.
03.05.2011 22:23
Zitat von stella2004:

Das finde ich schade, ich habe auch noch manchmal an der Geburt zu knacken, aber wenn ich mir die Süße anschaue, denke ich es geht ihr wirklich super, sie ist so ein glückliches, süßes Mädel und ein Geschwisterchen möchten wir auf jeden Fall für sie. Ich bin Optimist und denke mal beim nächsten Mal läuft alles Glatt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt