Mütter- und Schwangerenforum

Frühchen um 1900 g

Gehe zu Seite:
04.05.2011 21:18
Zitat:
Zitat:
Zitat von lottilotta:

Zitat von MamaMaria:

Zitat von lottilotta:

Zitat von MamaMaria:


sieht aus wie ein normal geborenes in der 40ssw .


Ja fand ich auch .. aber sie war nur 48cm....
Aber ich hab auch echt gekämpft es bis zur 35 Woche zu schaffen .... ging schon im Dez. los das Theater....

hattest du aauch eine schwangerschaftsvergiftung?



Jep
ich auch ...habe auch gekämpft ohne ende ,meine leber war schon so mega groß ich hatte schmerzen ohne ende ,ich hatte noch hellp.
dann ist die platzenta abgegangen,das hat alles 2 wochen gedauert


oh nein, das hört sich ja schrecklich an, das tut mir leid, dass du das durchmachen musstest
lottilotta
656 Beiträge
04.05.2011 21:22
hey habt ihr lsut mal bilder zu zeigen
ich fang mal an
hannah paaar tage nach der geburt.

Hannah heute

04.05.2011 21:22
Zitat von stella2004:

Zitat von merlesmum:

Echt? Ist doch nicht schlecht, je später die kommen umso länger bleiben sie

stimmt, das habe ich auch schon gehört! ach,ich finde das garnicht schlimm, so sieht sie noch etwas mehr wie mein kleines baby aus


Ja das finde ich auch total schön, in unserer Krabbelgruppe ist ein Mädel, das ist ziemlich groß und kräftig, hat unglaublich viele Haare, sie war schon mehrmals zum schneiden und viele Zähne, die sind schon mindestens ein halbes Jahr älter aus als sie ist, das finde ich nicht so schön
04.05.2011 21:23
Zitat von stella2004:

Zitat von merlesmum:

Zitat von Steffi79:

Hallo alle zusammen, also meinen Sohnemann haben sie mit einem Notkaiserschnitt in der 32+1 geholt wegen unaufhaltsamer Wehentaetigkeit. Er hatte ein Gewicht von 1980g und war 45 cm gross, was alles in Ordnung gewesen waere nur leider hat seine Lunge nicht funktioniert und er wurde somit eine Woche lang beatmet und war danach noch weitere 5 Wochen in der Klinik. Mittlerweile ist mein kleiner/grosser Kaempfer aber schon fast 6 Jahre alt und kein Mensch merkt ihm an das er ein Fruehchen war, er kommt diesen Sommer in die 1. Klasse. Also macht euch alle nicht zu grosse Sorgen die kleinen Kaempfer holen alles auf.
Wuensche euch alles Gute und ganz liebe Gruesse



Hallihallo Dein Baby war ja auch fast genauso groß wie Merle. Es ist richtig schön mal zu lesen, das die kleinen Mäuse alles prima aufholen können, dauernd wird einem von anderen Gesagt, dass das ganz lange dauern kann, aber so wie Du schreibst ist es ja gar nicht so, obwohl ich auch sagen muss, ich denke Merle ist zwar etwas hinterher in der motorischen Entwicklung, aber ich glaube so ganz groß ist der Unterschied zu den am ET geborenen Kinder gar nicht mehr

ich glaube nicht,dass merle da gross hinterherhinkt! sie macht doch schon ganz viel wie selbständig hinsetzten, robben.


selbständig hinsetzen kann sie sich noch nicht, sie kann schon frei sitzen, aber ich muss sie hinsetzen
04.05.2011 21:24
Zitat von MamaMaria:

Hallo,
Meine Maus kam im Feb. in der 35 ssw mit 3260g und 48 cm zur Welt.
Ist bisschen mehr als die meisten hier , aber da sie ein Frühchen war wollte ich trotzdem gerne mitschreiben.. Darf ich???

Lg


Klar darfst Du, Dein Kind ist auch Frühchen und daher auch nicht mit den pünktlich geborenen Kinder zu vergleichen
MamaMaria
1941 Beiträge
04.05.2011 21:26
Zitat von lottilotta:

hey habt ihr lsut mal bilder zu zeigen
ich fang mal an
hannah paaar tage nach der geburt.

Hannah heute



oh wie klein sie war.. da hat man ja Angst was kaputt zu machen ...
hatte bei meiner schon angst
aber heute ist sie ja soooooo süss.......

lottilotta
656 Beiträge
04.05.2011 21:28
Zitat:
Zitat:
Zitat von stella2004:

Zitat von lottilotta:

Zitat von MamaMaria:

Zitat von lottilotta:

Zitat von MamaMaria:


sieht aus wie ein normal geborenes in der 40ssw .


Ja fand ich auch .. aber sie war nur 48cm....
Aber ich hab auch echt gekämpft es bis zur 35 Woche zu schaffen .... ging schon im Dez. los das Theater....

hattest du aauch eine schwangerschaftsvergiftung?



Jep
ich auch ...habe auch gekämpft ohne ende ,meine leber war schon so mega groß ich hatte schmerzen ohne ende ,ich hatte noch hellp.
dann ist die platzenta abgegangen,das hat alles 2 wochen gedauert


oh nein, das hört sich ja schrecklich an, das tut mir leid, dass du das durchmachen musstest

ich hatte echt mega,angst gehabt,man war auch so im ungewissen ,bleibt ich jetzt den rest der schwangerschaft im krankenhaus oder dauert es nicht mehr lange.das war echt schlimm,und danach ,ja dann war eigentlich nur alles furchtbar,also die ganze intensivstation zeit und so ,aber jetzt ist ja alles gut
04.05.2011 21:37
Eure Mäuse sind wirklich süß, ich habe hier auf dem Laptop keine Bilder von Merle, ich stelle morgen mal welche rein
aschenbuttel
415 Beiträge
04.05.2011 21:49
Zitat von merlesmum:

Zitat von aschenbuttel:

Zitat von merlesmum:

Hallo,

ich möchte einfach mal einen Tread eröffnen für alle die ein Frühchen um die 1900 g geboren haben um sich ein bisschen auszutauschen.
Meine Maus wurde bei 36+1 per KS auf die Welt geholt, weil ich eine Schwangerschaftsvergiftung hatte und sie nicht mehr versorgt wurde, das wohl schon länger, denn sie war 1980 g schwer und 44 cm groß mit einem KU von 31 cm. Nun weiß ich, das nicht unbedingt die SSW viel aussagen kann denn Merle hatte die Größe von einem Baby in der 33-34 SSW. Gibt es hier Mamas mit einem Baby, das ähnlich schwer war, ich würde mich gern austauschen über die Entwicklung. Denn man kann die Kleinen ja nicht mit Gleichaltrigen vergleichen.

meine tochter kam am 7.11.2009 auf die weld mit 1880 gramm 46 cm und 31 kopfumfang ich muss aber dazu sagen das sie eigendlich nicht zu früh auf die weld gekommen ist aber durch den stress den ich hatte in der schwangerschaft hatt sie nicht richtig zugenommen sie war dann 2 wochen imi krankenhaus davon ca 6 tage im brutkasten


Hey dann hatte Deine Maus ja fast die gleiche Größe wie meine Aber wie kommt es dass das Baby in der Schwangerschaft, nicht weiter wächst und zunimmt, wenn Du stress hattest?
+
es war ein jahr voller propelme und stress und mein körper konnte das baby nicht richtig versorgen (so hies es bei der feindiknostik bei der ich öfter war) so hinkt sie halt auch hinterher vor allem im gewicht ist sie eine zarte aber sie läuft jetzt und ist eine ganz süsse
stell mal 2 bilder rein (hoffe es klapt)

lottilotta
656 Beiträge
04.05.2011 21:52
Zitat von aschenbuttel:

Zitat von merlesmum:

Zitat von aschenbuttel:

Zitat von merlesmum:

Hallo,

ich möchte einfach mal einen Tread eröffnen für alle die ein Frühchen um die 1900 g geboren haben um sich ein bisschen auszutauschen.
Meine Maus wurde bei 36+1 per KS auf die Welt geholt, weil ich eine Schwangerschaftsvergiftung hatte und sie nicht mehr versorgt wurde, das wohl schon länger, denn sie war 1980 g schwer und 44 cm groß mit einem KU von 31 cm. Nun weiß ich, das nicht unbedingt die SSW viel aussagen kann denn Merle hatte die Größe von einem Baby in der 33-34 SSW. Gibt es hier Mamas mit einem Baby, das ähnlich schwer war, ich würde mich gern austauschen über die Entwicklung. Denn man kann die Kleinen ja nicht mit Gleichaltrigen vergleichen.

meine tochter kam am 7.11.2009 auf die weld mit 1880 gramm 46 cm und 31 kopfumfang ich muss aber dazu sagen das sie eigendlich nicht zu früh auf die weld gekommen ist aber durch den stress den ich hatte in der schwangerschaft hatt sie nicht richtig zugenommen sie war dann 2 wochen imi krankenhaus davon ca 6 tage im brutkasten


Hey dann hatte Deine Maus ja fast die gleiche Größe wie meine Aber wie kommt es dass das Baby in der Schwangerschaft, nicht weiter wächst und zunimmt, wenn Du stress hattest?
+
es war ein jahr voller propelme und stress und mein körper konnte das baby nicht richtig versorgen (so hies es bei der feindiknostik bei der ich öfter war) so hinkt sie halt auch hinterher vor allem im gewicht ist sie eine zarte aber sie läuft jetzt und ist eine ganz süsse
stell mal 2 bilder rein (hoffe es klapt)

hey ist die süß die kleine.
sie hat sich auch ganz schön entwickelt.
wann konnte sie denn krabbeln oder laufen.
lottilotta
656 Beiträge
04.05.2011 21:54
Aschenbuttel u hast ja noch zwei jung kinder bist du nach der geburt gleich wieder schwanger geworden ?
ist bei dein zwiten kind alles gut verlaufen?
04.05.2011 22:09
Zitat von lottilotta:

Zitat von aschenbuttel:

Zitat von merlesmum:

Zitat von aschenbuttel:

Zitat von merlesmum:

Hallo,

ich möchte einfach mal einen Tread eröffnen für alle die ein Frühchen um die 1900 g geboren haben um sich ein bisschen auszutauschen.
Meine Maus wurde bei 36+1 per KS auf die Welt geholt, weil ich eine Schwangerschaftsvergiftung hatte und sie nicht mehr versorgt wurde, das wohl schon länger, denn sie war 1980 g schwer und 44 cm groß mit einem KU von 31 cm. Nun weiß ich, das nicht unbedingt die SSW viel aussagen kann denn Merle hatte die Größe von einem Baby in der 33-34 SSW. Gibt es hier Mamas mit einem Baby, das ähnlich schwer war, ich würde mich gern austauschen über die Entwicklung. Denn man kann die Kleinen ja nicht mit Gleichaltrigen vergleichen.

meine tochter kam am 7.11.2009 auf die weld mit 1880 gramm 46 cm und 31 kopfumfang ich muss aber dazu sagen das sie eigendlich nicht zu früh auf die weld gekommen ist aber durch den stress den ich hatte in der schwangerschaft hatt sie nicht richtig zugenommen sie war dann 2 wochen imi krankenhaus davon ca 6 tage im brutkasten


Hey dann hatte Deine Maus ja fast die gleiche Größe wie meine Aber wie kommt es dass das Baby in der Schwangerschaft, nicht weiter wächst und zunimmt, wenn Du stress hattest?
+
es war ein jahr voller propelme und stress und mein körper konnte das baby nicht richtig versorgen (so hies es bei der feindiknostik bei der ich öfter war) so hinkt sie halt auch hinterher vor allem im gewicht ist sie eine zarte aber sie läuft jetzt und ist eine ganz süsse
stell mal 2 bilder rein (hoffe es klapt)

hey ist die süß die kleine.
sie hat sich auch ganz schön entwickelt.

wann konnte sie denn krabbeln oder laufen.



Dem stimme ich zu, ist echt ne Süße
lottilotta
656 Beiträge
04.05.2011 22:12
Zitat von merlesmum:

Eure Mäuse sind wirklich süß, ich habe hier auf dem Laptop keine Bilder von Merle, ich stelle morgen mal welche rein

Bin gespannt
04.05.2011 22:22
Zitat von lottilotta:

Zitat von merlesmum:

Eure Mäuse sind wirklich süß, ich habe hier auf dem Laptop keine Bilder von Merle, ich stelle morgen mal welche rein

Bin gespannt


Ich gehe morgen Vormittag noch Fotos vom Shooting vor 14 Tagen abholen, das heißt erstmal aussuchen, wenn ich gleich welche mitnehmen kann, werde ich die auch scannen und einstellen, sind ganz tolle Motive. Als Merle 3 Monate alt war waren wir auch mal bei nem Shooting, daher kommt auch das Profilbild. Aber ich knipse die Kleine eh bei jeder Gelegenheit
lottilotta
656 Beiträge
04.05.2011 22:31
Zitat von merlesmum:

Zitat von lottilotta:

Zitat von merlesmum:

Eure Mäuse sind wirklich süß, ich habe hier auf dem Laptop keine Bilder von Merle, ich stelle morgen mal welche rein

Bin gespannt


Ich gehe morgen Vormittag noch Fotos vom Shooting vor 14 Tagen abholen, das heißt erstmal aussuchen, wenn ich gleich welche mitnehmen kann, werde ich die auch scannen und einstellen, sind ganz tolle Motive. Als Merle 3 Monate alt war waren wir auch mal bei nem Shooting, daher kommt auch das Profilbild. Aber ich knipse die Kleine eh bei jeder Gelegenheit

oh ja die würde ich gerne sehen,ich war mit hannah noch nie bei einen shooting,ich knipse aber auch wie ne blöde,habe ne sehr gute kamera und da ich gerne fotos mache gelngen mir auch viele schöne,(denk ich mal)
ich wollte mit hannah zum shoting gehen wenn sie ein jahr ist ,mal sehen ob ich ein guten fotograf finde
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt