Mütter- und Schwangerenforum

Geboren im August 2012

Gehe zu Seite:
Fi-Lu
242 Beiträge
22.04.2013 22:03
Zitat von Kala87:

Zitat von Fi-Lu:

Ich habe lange geschaut, aber wie ihr schon sagtet, die meisten sind eingeschlafen.... Ich bin das erste mal Mama und tausche mich gern mal aus, weil man ja doch unsicher ist in machen Dingen....

Also bei mir ist es der zweite und ich bin immer noch unsicher.
Also mach dir nichts draus, man wächst wirklich in die Rolle hinein, aber jemanden zum austauschen zu haben ist immer gut und ich bin auch immer froh über rat und tips.

Ja das denke ich auch... Ich hab da auch gar keine Scheu zu fragen
Kala87
36830 Beiträge
22.04.2013 22:03
Mein KS war nicht geplant, aber irgendwie dann doch.
Hatte mir die Geburt ganz anders vorgestellt.
Hatte dann sogar leichte Depressionen nach der geburt, da ich mich zu sehr auf mein "Wunsch" versteift hatte.
Habe bis jetzt noch keinen Geburtsbericht verfasst. Aber auch, weil ich solche Dinge nicht gut schreiben kann.
Ich erzähle immer in kurzform.
Kala87
36830 Beiträge
22.04.2013 22:05
Zitat von Trixi11:

Zitat von Kala87:

Zitat von Fi-Lu:

Ich habe lange geschaut, aber wie ihr schon sagtet, die meisten sind eingeschlafen.... Ich bin das erste mal Mama und tausche mich gern mal aus, weil man ja doch unsicher ist in machen Dingen....

Also mach dir nichts draus, man wächst wirklich in die Rolle hinein, aber jemanden zum austauschen zu haben ist immer gut und ich bin auch immer froh über rat und tips.

Und bald das dritte ich dachte aber mit dem 2. Kind läuft alles schon etwas routinierter ab

Na das ist aber auch schon 8 Jahre her gewesen. Man vergisst einiges, hat trotzdem Angst etwas falsch zu machen.
Mit dem dritten wird es dann routinierter, da es noch sehr frisch ist.
Wir haben zwar schon unseren Alltag, aber wenn was ist, dann frage ich auch immer nach.
Fi-Lu
242 Beiträge
22.04.2013 22:06
Zitat von Trixi11:

Zitat von Kala87:

Zitat von Fi-Lu:

Und bald das dritte ich dachte aber mit dem 2. Kind läuft alles schon etwas routinierter ab

Hmm, ich denke es sind immer andere Situationen, vieles kann man dann wahrscheinlich schneller zuordnen was die Zwerge haben können. Ich denke Unsicherheit ist einfach menschlich
Fi-Lu
242 Beiträge
22.04.2013 22:09
Zitat von Kala87:

Hatte dann sogar leichte Depressionen nach der geburt, da ich mich zu sehr auf mein "Wunsch" versteift hatte.
Habe bis jetzt noch keinen Geburtsbericht verfasst. Aber auch, weil ich solche Dinge nicht gut schreiben kann.

Ich habe es gemacht um besser damit umgehen zu können... Dachte es hilft mir wenn ich alles aufschreibe....

Habe für mich festgestellt das ich zu viele Vorstellungen hatte, und dann kam alles gaaanz anders....
Kala87
36830 Beiträge
22.04.2013 22:10
Zitat von Fi-Lu:

Zitat von Kala87:

Ich habe es gemacht um besser damit umgehen zu können... Dachte es hilft mir wenn ich alles aufschreibe....

Habe für mich festgestellt das ich zu viele Vorstellungen hatte, und dann kam alles gaaanz anders....

So wie bei mir.
Ich möchte einfach keinen Bericht verfassen. Bin jetzt so zufrieden wie es ist. Mein kleiner ist gesund und munter und das ist mir wichtig.
Fi-Lu
242 Beiträge
22.04.2013 22:10
So ihr lieben, ich muss jetzt ma,l mein Zwerg meldet sich... Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und hoffe wirklich, Euch alle wieder zu lesen!!!

LG Jenny
Fi-Lu
242 Beiträge
22.04.2013 22:11
Zitat von Kala87:

Zitat von Fi-Lu:

Zitat von Kala87:

So wie bei mir.
Ich möchte einfach keinen Bericht verfassen. Bin jetzt so zufrieden wie es ist. Mein kleiner ist gesund und munter und das ist mir wichtig.

Das ist das wichtigste!!!
Kala87
36830 Beiträge
22.04.2013 22:11
Zitat von Fi-Lu:

So ihr lieben, ich muss jetzt ma,l mein Zwerg meldet sich... Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und hoffe wirklich, Euch alle wieder zu lesen!!!

LG Jenny

Na dann los. Dir auch noch einen schönen Abend.
Klar lesen wir uns wieder.
Trixi11
13580 Beiträge
22.04.2013 22:17
Zitat von Kala87:

Zitat von Trixi11:

Zitat von Kala87:

Zitat von Fi-Lu:

Na das ist aber auch schon 8 Jahre her gewesen. Man vergisst einiges, hat trotzdem Angst etwas falsch zu machen.
Mit dem dritten wird es dann routinierter, da es noch sehr frisch ist.
Wir haben zwar schon unseren Alltag, aber wenn was ist, dann frage ich auch immer nach.

Ach ja stimmt auch wieder...hatte ich jetzt garnicht bedacht.
Trixi11
13580 Beiträge
22.04.2013 22:18
Na dann wünsch ich dir auch einen schönen Abend
Kala87
36830 Beiträge
22.04.2013 22:19
Ach is doch egal. Man wächst in jede Rolle hinein.
*
So meine lieben, ich geh dann mal und hau mich ins Bett.
Wünsche euch allen noch einen schönen Abend und eine gute Nacht.
Trixi11
13580 Beiträge
22.04.2013 22:22
Nacht Kala

Achso, übrigens hatte ich von Kindheit auf schon diesen Gedanken gehabt einen KS machen zu lassen.... Aber glaub das war nur so, man sieht ja oft in den Filmen wie so eine Geburt abläuft aber dennoch hätte ich gern eine spontan Geburt gemacht (troz der Angst) dass es nun wirklich ein KS wurde ist entweder Zufall oder die innere Psyche
sonnenblume83
551 Beiträge
22.04.2013 22:38
Zitat von Fi-Lu:

Zitat von sonnenblume83:

meine Maus am 30.8 spontan um 0:07 Uhr

Hallo und herzlich Willkommen

Na das ist ja mal eine angenehme Uhrzeit

ja, am 31.8 hat meine Mama geb
22.04.2013 22:39
Hallo
Mein Baby wurde auch im August 2012 geboren und zwar am 24.08.12 um 09:16. Emilian kam 3 Wochen vor ET, wog 2900 g und war 49 cm groß.
Ich bin 29 Jahre alt, verheiratet und wohne in Hamburg. Ich habe noch zwei ältere Kinder, Julian ist 8 und Jonathan heute genau 2,5 Jahre alt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt