Mütter- und Schwangerenforum

♥ ♥ ♥ ♥ Der ♥ Faktenthread @ Leo & Luisa ♥ ♥ ♥ ♥

Gehe zu Seite:
26.09.2011 13:26
Hallooooooooo
es geht los mit der Übelkeit und hundemüde bin ich auch
Die Erkältung ist aber GsD so gut wie weg.
Hab Leo eben in die Krippe gebracht und mich dann aufs Bett gelegt, GsD hat dann irgendwann eine Freundin angerufen, sonst wuerde ich immernoch da liegen. Hab zwar nicht richtig gepennt, aber war trotzdem irgendwie weg.
Kann auch wieder alles verstärkt riechen, hab ich eben gemerkt als ich den Schrank aufgemacht habe in dem die Gewürze drin stehen
Hoffentlich wirds nicht noch schlimmer.
Wir fahren am Freitag zu meinen Eltern und sind erst wieder am Montag abend zurueck. Weiß nicht ob ich dann ueberhaupt online komme.
+
Helene, was arbeitest du jetzt nochmal?
Was hast du an deinem ersten Tag gemacht?
29.09.2011 22:22
Zitat von Zoe77:

Hallooooooooo
es geht los mit der Übelkeit und hundemüde bin ich auch
Die Erkältung ist aber GsD so gut wie weg.
Hab Leo eben in die Krippe gebracht und mich dann aufs Bett gelegt, GsD hat dann irgendwann eine Freundin angerufen, sonst wuerde ich immernoch da liegen. Hab zwar nicht richtig gepennt, aber war trotzdem irgendwie weg.
Kann auch wieder alles verstärkt riechen, hab ich eben gemerkt als ich den Schrank aufgemacht habe in dem die Gewürze drin stehen
Hoffentlich wirds nicht noch schlimmer.
Wir fahren am Freitag zu meinen Eltern und sind erst wieder am Montag abend zurueck. Weiß nicht ob ich dann ueberhaupt online komme.
+
Helene, was arbeitest du jetzt nochmal?
Was hast du an deinem ersten Tag gemacht?

hallo liebes,

mensch, du arme. fühl dich ganz doll gedrückt
ich hoffe, dass es nicht noch schlimmer mit deiner Übelkeit wird. Das positive daran, meine FÄ meinte immer, dass wenn es mir so schlecht ging, dann geht es meinem Baby super und es holft sich von mir alles was braucht Also halte durch, es wird schon. Vielleicht noch 2 Monaten (hoffentlich weniger!!!!) , aber dann hast du es hinter dir.
Wegen Job , schicke ich dir ne PN, nicht dass meine Chefs sich in meinen Beiträge zufällig erkennen werden
Viel Spaß bei deinen Eltern und passt gut auf euch auf.

Saskia und Stella:
euch mädels, auch ein schönes WE.

bis bald ihr lieben
03.10.2011 14:43
hallo liebe mädels!

wir sind wieder dahaaa!
urlaub war schön, aber stressig! luisa ist mehr der "zuhause-typ". sie hat wieder ganz ganz schlecht und wenig geschlafen, wenig gegessen, und wurde dann auch noch krank. sie ist regelrecht ausgeflippt, als wir wieder zu hause ankamen, hat jedes stofftier ausgiebig begrüsst und hat nur noch gestrahlt. ist das bei euren kleinen auch so, dass eine fremde umgebung sie irgendwie stresst?
jedenfalls geht es ihrer erkältung mittlerweile schon viel besser.

was ich euch schon vor dem urlaub mal fragen wollte:
sind eure kleinen teilweise auch so aggressiv? luisa ist teilweise von einem moment auf den anderen total schlecht gelaunt, kratzt mir wirklich stark ins gesicht und grabscht ihrer puppe oder irgendwelchen tierchen in ihren büchern total wütend ins gesicht und kreischt dann ganz aufgebracht. jegliches nein, und erklären, dass ich das kratzen nicht möchte, und das mama weh tut, scheint sie nicht im geringsten zu interessieren. sie macht kurz ei ei, und dann gehts auf in die nächste runde. alles ihr erklären und gut zureden macht überhaupt keinen sinn, und ich weiss nicht wirklich mit dieser situation umzugehen, weil es micht meist wirklich auch aggressiv macht, weil es tierisch weh tut.

@zoe:
ich fühle mit dir, diese übelkeit ist echt schlimm. ist es den ganzen tag, nur morgens?
wie war euer wochenende?
wann hast wieder fa-termin?
was macht der frechdachs?

@helene:
gehts flori besser? hast ja auf fb geschrieben, dass er auch schnupfen hat!

@saskia:
habe mir euer familienhotel mal angesehen, und es auch gleich andi gezeigt, er kannte das sogar von erzählungen, und nun haben wir beschlossen, auch mal dorthin zu fahren.

werden nun warten, bis luisa wach ist, und dann werden wir auf den spielplatz gehen....das wetter ist so toll, so sollte es immer sein, nicht zu heiss, gerade angenehm.

morgen ist das erste mal der musikgarten, bin gespannt, wie luisa es findet.
bussis an alle!
04.10.2011 20:32
halli hallo ihr lieben,

ich melde mich ganz kurz.

Liebe Stella, habe gerade bei FB gesehen, dass Luisa der musikalische KiGa nicht nur ganz gefahllen hat sondern sie war auch richtig müde D.h. , dass ihr bestimmt richtig Spaß da hattet. Ist dies Montessori Schule oder was ist das für einen KiGa?
Florian geht es solala. Gestern hat er die ganze Nacht gebellt, gut dass ich Belladonna D12 habe! Ich schwöre es hiflt beim bellendem Husten. Und es scheint, dass der Immunverstärker richtig hilft. Zwar hat er nun einen drittel davon genommen (bis 10.10 machen wir ne Pause und dann geht es weidre 10 weiteren Tagen weiter), allerdings hatter er nur Husten und Schnupfen, leicht Fieber 38,5°C, aber sonst passt es, Husten kling viel besser. Die KiÄ hat ihm Mucosolvan und Salbutamol verschrieben. Morgen sind wir das erste Mal bei der Montessori Spielgruppe, bin richtig aufgeregt
Agression: ich habe viel gelesen darüber und viel gehört. Wie es ausschaut jedes Kind wird seine Agression ganz individuell erleben. manche schlagen sich den Kopf so wie der Florian, andere stoßen Kopf gegen Glastür des Balkons oder gegen der Wand. Andre schmeißen sich auf den Boden. Es ist wirklcih ganz unterschiedlich, aber es scheint, dass dies MÄDELS AUFGEPASST, EIN ZEICHEN VON INTELLIGENZ SEI !!!!! Hat die KiÄ einer meinen Freundin erzählt, stellt euch vor! Ich vresuche wenn F. sich das Gesicht haut, dass ich mit seinen Hände sein Gesicht streichle und zu ihm nette Sahen sage. Es hilft nicht immer und nur zum Teil Das letzte was ich mache ist, ich beachte ihn dann 0, wenn er sein Gesicht schlägt oder eh ich mache so als sehe ich ihn nicht (klar habe ich Angst, dass er sich vielleicht richtig weh tut...), aber manchmal wenn ich schon voll genervt bin, setzte ihn vor der Wohnzimmer bzw. Küchentür, mache zu (wenn es draußen dunkel ist, mache ich immer licht an, nicht dass er Angst dann vor der Dunkelheit hat) und mache die Tür für halbe - eine Minute zu und sage ihn er soll sich überlegen wie es weiter geht u. dass es so was von vergessen kann, dass es alles nach seinem Kopf gehen kann!
Das gleiche Spiel heute beim Spaziern. Er sagt zu mir "Mamaaa, aussi" also ich soll ihn rausnehmen. "Mama fetzen". Ich nehme ihn raus, aber anstaat fetzen sagt er zu mir "Mama, aufe" (er schpricht die meistens Sachen mit bayerischen Anschlag!!) Dann sage ich zu ihm entweder gehst du allein, du wolltest doch fetzten oder du setzt dich in den KiWa rein, aber Mama kann dich nicht 2 km. lang rumtragen. Das geht nicht! Dann folgt weinen, schreien, Kopf schlagen und richtig krokodile Träne. Ich bleibe dann konseqent, setzte ihn in den KiWa und in paar Min. war alles wieder normal. Hätte ich den Fehler gemacht rum zu tragen, hätter er gewusst "Aha, meine Mama gibt doch irgendwann nach, also tu ich nun weiter nerven und dann wird es schon".
Kopf koch, es vergeht alles, Wichtig ist, dass wir uns zusammen reißen und denen nicht viel beschrenken und anschreien. Dies tut dem Selbstbewusstsein bzw. Selbstvertrauen schelcht. Die müssen spüren, dass egal was passiert, wir sind da für denen, aber klar die müssen nun schon langsam den Unterschied zw. gut und schlechtes unterscheiden.

Zoe, ich hoffe es geht dir, dem Baby und Leo gut. Was macht ihr so? Könnt ihr event. am 20 Okt. oder wann Saskia meinte, dass sie nach München kommen, auch hierher fahren?

Macht's gut ihr lieben, wünsche euch eien schöne Restwoche!

04.10.2011 20:34
Zitat von ew85:

halli hallo ihr lieben,

ich melde mich ganz kurz.

Liebe Stella, habe gerade bei FB gesehen, dass Luisa der musikalische KiGa nicht nur ganz gefahllen hat sondern sie war auch richtig müde D.h. , dass ihr bestimmt richtig Spaß da hattet. Ist dies Montessori Schule oder was ist das für einen KiGa?
Florian geht es solala. Gestern hat er die ganze Nacht gebellt, gut dass ich Belladonna D12 habe! Ich schwöre es hiflt beim bellendem Husten. Und es scheint, dass der Immunverstärker richtig hilft. Zwar hat er nun einen drittel davon genommen (bis 10.10 machen wir ne Pause und dann geht es weidre 10 weiteren Tagen weiter), allerdings hatter er nur Husten und Schnupfen, leicht Fieber 38,5°C, aber sonst passt es, Husten kling viel besser. Die KiÄ hat ihm Mucosolvan und Salbutamol verschrieben. Morgen sind wir das erste Mal bei der Montessori Spielgruppe, bin richtig aufgeregt
Agression: ich habe viel gelesen darüber und viel gehört. Wie es ausschaut jedes Kind wird seine Agression ganz individuell erleben. manche schlagen sich den Kopf so wie der Florian, andere stoßen Kopf gegen Glastür des Balkons oder gegen der Wand. Andre schmeißen sich auf den Boden. Es ist wirklcih ganz unterschiedlich, aber es scheint, dass dies MÄDELS AUFGEPASST, EIN ZEICHEN VON INTELLIGENZ SEI !!!!! Hat die KiÄ einer meinen Freundin erzählt, stellt euch vor! Ich vresuche wenn F. sich das Gesicht haut, dass ich mit seinen Hände sein Gesicht streichle und zu ihm nette Sahen sage. Es hilft nicht immer und nur zum Teil Das letzte was ich mache ist, ich beachte ihn dann 0, wenn er sein Gesicht schlägt oder eh ich mache so als sehe ich ihn nicht (klar habe ich Angst, dass er sich vielleicht richtig weh tut...), aber manchmal wenn ich schon voll genervt bin, setzte ihn vor der Wohnzimmer bzw. Küchentür, mache zu (wenn es draußen dunkel ist, mache ich immer licht an, nicht dass er Angst dann vor der Dunkelheit hat) und mache die Tür für halbe - eine Minute zu und sage ihn er soll sich überlegen wie es weiter geht u. dass es so was von vergessen kann, dass es alles nach seinem Kopf gehen kann!
Das gleiche Spiel heute beim Spaziern. Er sagt zu mir "Mamaaa, aussi" also ich soll ihn rausnehmen. "Mama fetzen". Ich nehme ihn raus, aber anstaat fetzen sagt er zu mir "Mama, aufe" (er schpricht die meistens Sachen mit bayerischen Anschlag!!) Dann sage ich zu ihm entweder gehst du allein, du wolltest doch fetzten oder du setzt dich in den KiWa rein, aber Mama kann dich nicht 2 km. lang rumtragen. Das geht nicht! Dann folgt weinen, schreien, Kopf schlagen und richtig krokodile Träne. Ich bleibe dann konseqent, setzte ihn in den KiWa und in paar Min. war alles wieder normal. Hätte ich den Fehler gemacht rum zu tragen, hätter er gewusst "Aha, meine Mama gibt doch irgendwann nach, also tu ich nun weiter nerven und dann wird es schon".
Kopf koch, es vergeht alles, Wichtig ist, dass wir uns zusammen reißen und denen nicht viel beschrenken und anschreien. Dies tut dem Selbstbewusstsein bzw. Selbstvertrauen schelcht. Die müssen spüren, dass egal was passiert, wir sind da für denen, aber klar die müssen nun schon langsam den Unterschied zw. gut und schlechtes unterscheiden.

Zoe, ich hoffe es geht dir, dem Baby und Leo gut. Was macht ihr so? Könnt ihr event. am 20 Okt. oder wann Saskia meinte, dass sie nach München kommen, auch hierher fahren?

Macht's gut ihr lieben, wünsche euch eien schöne Restwoche!

habe ich GANZ KURZ erwähnt
04.10.2011 21:18
helene, du bist so lustig, deine beiträge zaubern mir echt jedes mal ein lächeln ins gesicht.
ich finde belladonna auch richtig gut, gerade bei fieber finde ich sie super...gebe luisa immer so einen homöopathischen saft, contramutan, und bisher haben wir jede erkältung gut ohne weitere medikamente weggebracht.

der musikgarten ist nur so eine muskfrühförderung, einmal die woche, wie eine spielegruppe, werden eben so kniereiterspiele gemacht, fingerspiele, ganz viel mit instrumenten...luisa hat es total gut gefallen. sie möchte am liebsten den ganzen tag ihre kinderliedercd hören.....kann nichts sprechen, aber kinderlieder rauf und runter summen, und komischerweise trifft sie jeden ton ganz gut...keine ahnung, woher sie das hat,andi und ich sind recht unmusikalisch.deswegen gehe ich mit ihr dorthin, weil ich da so total unkreativ bin.
wie war es heute in der montessorigruppe...hat es fori gefallen?

ok, dann muss luisa mega megaintelligent sein, so aggressiv wie sie ist.
aber es beruhigt mich, dass florian beim spazierengehen auch so ein theater macht. bei luisa genau das gleiche...irgendwann will sie weder laufen, noch im wagen sitzen, sondern getragen werden. ich sage auch immer zu ihr, enweder laufen oder wagen, un dass ich sie nicht stundenlang heimtragen kann. blöd nur, dass sie das theater bei andi auch letzens gemacht hat....und ihm den ganzen ort zusammengeschrien hat. er hat sie dann, dass ruhe ist, den ganzen weg heimgetragen und kam schweissgebadet daheim an , joa und jetzt denkt prinzessin, mama macht auch so einen quatsch.aber ich lasse sie dann auch im wagen plärren...irgendwann beruhigt sie sich schon wieder, oder versteht schon vorher, dass nun schicht im schacht ist.
04.10.2011 22:34
hallo  wir sind wieder da.
uns gehts gut, ausser halt meine übelkeit. nehme jetzt nux vomica globulis da die mir bei leo so gut geholfen hatten. im moment ist es ein auf und ab.
mein nächster fa termin ist nächste woche erst. aber wenigstens wird man dann schon richtig was sehen. hab letzte woche nur ein kleines Gummibaerchen gesehen. aber dafuer konnte man das herzchen schlagen sehen 
leo will auch immer getragen werden, selbst durch die Wohnung. manchmal wenn er dann die arme streckt für hoch, gehe ich in die hocke und nehme ihn in den arm. ist aber nicht was er will und da wird er auch öfter mal zickig. pezt, kratzt, schubst mich weg... ach und in letzter zeit lässt er sich gerne auf den boden "fallen" und denkt ich halte ihn ab. sage ihm dann aber dass wenn er meint er müsse sich auf den boden legen, soll ers halt machen. dann steht er wieder auf wenn er merkt dass er so nicht weiter kommt.
Glaube nicht dass ich an dem Tag komme wenn Saskia kommt. Hab letztens nachgeschaut und es ist ein freitag wenn ich richtig liege, dann muesste ich alleine nach Muenchen fahren . und zusaetzlich die übelkeit..
so, ich werde jetzt versuchen zu schlafen.
gute nacht 
11.10.2011 14:01
Stella,
du hattest doch glaub ich geschrieben dass du Luisa das Chamomilla C30 gegeben hast und sie jetzt prima einschlaeft.
Hat das der Arzt empfohlen? Wegen der hohen Potenz.
War das dann eine Einmalgabe? Hab gelesen dass die C30 immer nur einmal gegeben werden.
Ich ueberlege gerade ob ich das fuer Leo auch nehme, bin aber unsicher wegen der Potenz.
13.10.2011 22:14
ja, das hat ein kinderarzt so empfohlen mit c 30, ich gebe ihr das 1 mal am abend und seitdem klappt es gut mit dem schlafen und insgesamt sind die nächte auh ruhiger, und sie schläft etwas länger....keine ahnung, ob das jetzt zufall ist, oder am chamomilla liegt.
14.10.2011 11:08
Zitat von stella2004:

ja, das hat ein kinderarzt so empfohlen mit c 30, ich gebe ihr das 1 mal am abend und seitdem klappt es gut mit dem schlafen und insgesamt sind die nächte auh ruhiger, und sie schläft etwas länger....keine ahnung, ob das jetzt zufall ist, oder am chamomilla liegt.

Super. Wir kaufen das heute auch und probieren es aus.
In den letzten Wochen war er ganz schlimm beim zu Bett bringen.
Man muss mind. eine Stunde mit ihm am Bett sitzen.
Danke fuer den Tipp.
26.10.2011 11:19
Halli hallo ihr lieben?

Wie geht es euch, alle gesund?
Wie geht es Andrin mitm Zahnen?

liebe Grüße an euch alle!
saskiaalexandra
2196 Beiträge
30.10.2011 20:24
Hallo Zusammen

Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.

Andrin geht es so la, la. Die Backenzähne sind ganz schön hartnäckig und er leidet teilweise ganz schön. Somit sind die Nächte auch nicht wirklich angenehm. Zudem hab ich starke Probleme mit meinem Rücken und muss in die Therapie. Es war sogar so schlimm, dass ich nicht mal mehr Andrin auf den Wickeltisch oder ins Auto heben konnte. Musste ihn dann auch noch zusätzliche Tage in die Kita geben, da ich es einfach nicht schaffte. Und wann ist das mit dem Rücken passiert? Genau am Donnerstag wo ich nach München gekommen wäre. Zum Glück hab ich schon zuvor wegen Andrin abgesagt. Das wär ja ganz schön mühsam gewesen. Hoffe nun, dass es sich bald stabilisiert. Nur schon bei der Arbeit ist es ganz mühsam. Kann nicht länger als 3 Stunden sitzen und muss dann was im Stehen machen.

Wie geht es Euch so? Alle fit und munter?

GLG und bis bald
02.11.2011 00:11
Hallo ihr lieben,

liebe Saskia,

schön von dir zu lesen! Gute Besserung mit deinem Rücken, echt blöd. Ich habe damit auch manchmal Probleme, mal mit Kreuz, wenn ich meine Tagen bekomme, manchmal mit dem Arm, aber bis jetzt gsd ist der Schmerz immer dann vom selber weg gegangen.
Das mit dem Backzähne machen wir gerade auch druch. Echt nicht lustig! V.a. ganz strak die Trotzphase haben + Backenzähne bekommen ist = echt ne gnaz blöde Kombination.
So ihr lieben, ich lasse euch, bin zwar in der Arbeit, aber mir gehen die Augen schon zu. Boah, werde erst in 3 Stn. ins Bett können
Schalft gut, träumt was süßes und ich hoffe, dass wir alle unsere Mäuse doch kennen lernen werden. Demnächst mal

macht's gut, gutes Nächtle
27.12.2011 22:54
Hallo ihr lieben,

Frohe Weihnachten!
Ich hoffe ihr hattet eine schöne, besinnliche Weihnachtszeit und habt euch reicht bescheren lassen. Was haben eure Kleinen für Geschenke bekommen? F. hat eine neue Küche, einen Holzzug, einen Bob, paar Bücher und noch sowas bekommen

http://www.weltbild.de/3/16043004-1/spielwaren/pla yskool-kullerrutsche-neuauflage.html?wea=8062548

echt schön das Ding

nun ist wieder etwas ruhiger bei uns, mein Kleiner ist seit paar Tagen toi, toi, toi wieder gesund! Ich hoffe bei euch passt alles.

Liebe Zoe, herzlichen Glückwunsch, die Hälfte der SS hast schon hinter dir du hast es bis jetzt super geschafft, weiter so!

Machts gut ihr lieben und bitte meldet euch!
Wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
28.12.2011 15:22
Hallo
wünsche euch auch allen frohe Weihnachten.
Wir sind leider mal wieder krank, diesmal hat es uns richtig erwischt. Leo gehts schon wieder besser, er hatte es zuerst. Dann war ich an der Reihe und jetzt auch M.
Leo hat so viele Sachen zu Weihnachten bekommen, bekomme das gar nicht mehr zusammen.
Also von uns hat er einen Hund bekommen, also keinen echten , der kann aber alles mögliche. Einen Hamster der alls nachspricht und ein Meerschweinchen das man füttern kann. Dann noch einen Kinderkassettenrekorder und auch einen Kinder-CD Spieler. Einen Pulli, eine Wandlampe für sein Zimmer, in die man Bilder oder Fotos einstecken kann. Von der Oma hatte er ja schon vorher einen Puky bekommen, naja und dann von überall her halt auch einen Haufen Kleinzeug, wie Bücher etc , Spielzeugauto...
Achja, was er ganz toll fand, wir haben ihm einen Bosch Werkffzeugkoffer für Kinder geschenkt, das ist zu cool, mit Schraubenzieher und Akkuschrauber, Taschenlampe... das ist im Moment der Hit.
Wünsche euch auch einen guten Rutsch, wir werden wohl nicht groß feiern, da wir uns überhaupt nicht gut fühlen durch den Virus. Schade eigentlich
Wünsche euch aber ein ganz tolles Fest. Feiert schön!!!!!!!!!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt