Juli 2008 Mamas
15.11.2008 14:38
Zitat von c.m.1984:
Also ich warte mit dem zufüttern auf jeden Fall bis zum 6. Monat weil dann das Allergierisiko erheblich sonkt.
Ohje, alle 1 1/2 Std. nachts? Wie schaffst du das denn?? Verwechselt sie denn Tasg und Nacht oder wird sie nicht satt abends? Die Abstände sind ja schon sehr klein, die sollten doch langsam eher größer werden oder?
nee, nisha verwechselt nicht tag und nacht. sie hat nur so einen leichten schlaf und wird ständig wach. sie schläft wenn ich sie stelle aber gleich weiter, still ich nicht fängt sie an zu heulen, vielleicht mach ich was falsch????????? mir gehts erstaunlich gut. tagsüber schläft sie aber relativ viel, das ist dann ganz schön.
ich fang auch nach 6 monaten mit beikost an, weil ich allergien hab.
15.11.2008 14:47
Schläft sie denn bei dir im Zimmer? Wir haben unseren Sohn nach 6 Wochen zur Probe in seinem Zimmer schlafen lassen und ab da schlief er durch. Vorher wurde er alle zwei Stunden wach, ich vermute mal, dass er auch einen leichten Schlaf hat. Nimmt sie denn einen Schnuller? Vielleicht hilft das ja wenn du sagts das sie an der Brust gleich wieder einschläft?! Meinst du denn, dass sie satt wird? Meiner kam auch so häufig und dann hat er die Flasche bekommen und hatte plötzlich einen 4 Stunden Rhytmus...
15.11.2008 14:52
nisha schläft bei uns im zimmer. abends schläft sie eine stunde alleine und dann wird sie schon wieder wach, da ist ja dann niemand mehr im zimmer. sie trinkt ja nur wenig und pennt dann wieder ein. schnuller nimmt sie nur kurz wenn ich ihn festhalte. lass ich los spuckt sie ihn wieder aus. naja, ende dez. bekommt sie dann eh ihren ersten brei und ich hoffe dass es dann besser wird. da ich sonst keine kinder habe und viel zeit geht es ja.
15.11.2008 14:56
Ja das stimmt, aber Respekt... Ich glaube ich wäre schon verzweifelt und nicht so ruhig wie du. Ich brauchte schon immer viel Schlaf und bin dankbar, dass mein Sohn scheinbar genauso ist.
Ich finde es ja echt schade, dass in diesem Thread sogut wie garnichts los ist. Man könnte sich doch so toll austauschen, weil alle Kinder fast gleich alt sind...
Ich finde es ja echt schade, dass in diesem Thread sogut wie garnichts los ist. Man könnte sich doch so toll austauschen, weil alle Kinder fast gleich alt sind...
15.11.2008 14:58
ja, aber die letzten tage war es ja echt mal besser. so, bin auch weg, geh duschen solange meine süße noch schläft.
16.11.2008 19:44
hallo also ich war am 23.10 beim ka.
da war sie 60cm gross und wog 5610g.
seit dem zeitpunkt füttere ich reisflocken weil soe viel spuckt sie hat es wunderbar vertragen seit eine woche gibt es karottenbrei selbst gemacht schmeckt ihr auch sehr gut und sie macht so schön ihr mündchen auf ,abends gibt es brei.
sich drehen kann sie sich noch nicht ,den sie mag es auch nicht so auf den bauch zu liegen das einzige was sie macht ist auf dem rücken zu liegen und versuch sich zum hinsetzten aufzu richten.das sieht immer so aus als würd sie bauch übungen machen.nach was greifen macht sie auch sehr gut besonders die sachen dann wieder in den mund zu nehmen und wenn wir essen da schaut sie voll danach.ja und durchschlafen macht sie seit sie acht wochen alt ist .erst von zehnhalb elf abends bis um sieben und jetzt von um acht halb neun bis um acht plusminus.
da war sie 60cm gross und wog 5610g.
seit dem zeitpunkt füttere ich reisflocken weil soe viel spuckt sie hat es wunderbar vertragen seit eine woche gibt es karottenbrei selbst gemacht schmeckt ihr auch sehr gut und sie macht so schön ihr mündchen auf ,abends gibt es brei.
sich drehen kann sie sich noch nicht ,den sie mag es auch nicht so auf den bauch zu liegen das einzige was sie macht ist auf dem rücken zu liegen und versuch sich zum hinsetzten aufzu richten.das sieht immer so aus als würd sie bauch übungen machen.nach was greifen macht sie auch sehr gut besonders die sachen dann wieder in den mund zu nehmen und wenn wir essen da schaut sie voll danach.ja und durchschlafen macht sie seit sie acht wochen alt ist .erst von zehnhalb elf abends bis um sieben und jetzt von um acht halb neun bis um acht plusminus.
17.11.2008 09:49
ich muss euch jetzt mal was unglaubliches berichten. wir hatten heute u4.
nisha ist 63cm und wiegt 7170g
bei geburt hatte sie 2490g, sie hat also 4700g zugenommen, wow und das nur mit muttermilch!! jetzt weiß ich warum ich alle 2 h stille
ich bin so stolz auf meine brüste
nisha ist 63cm und wiegt 7170g
bei geburt hatte sie 2490g, sie hat also 4700g zugenommen, wow und das nur mit muttermilch!! jetzt weiß ich warum ich alle 2 h stille
ich bin so stolz auf meine brüste
17.11.2008 10:07
Wow, dafür das du stillst und sie bei der Geburt so leicht war ist das wirklich ein stolzes Gewicht.
Und wie war die U4 sonst so und wie war das impfen?
17.11.2008 11:45
Zitat von c.m.1984:
Wow, dafür das du stillst und sie bei der Geburt so leicht war ist das wirklich ein stolzes Gewicht.
sonst war alles okay, außer das sie noch etwas probleme hat sich, wenn sie auf dem bauch liegt, abzustützen, aber das kommt noch.
beim letzten impfen war sie so schön ruhig, ich hoffe das ist jetzt auch so, bis jetzt ist alles gut.
17.11.2008 12:33
Mein Sohn mochte auch ganz lange überhaupt nicht auf dem Bauch liegen und von einem Tag auf den anderen war das plötzlich total klasse und jetzt liegt er auch schonmal ne halbe stunde auf dem Bauch...
17.11.2008 12:40
na, der freut sich aber. nisha leigt auch auf dem bauch und hebt den kopf hoch, aber die arme auch
ich muss gestehn, dass nisha auf dem bauch schläft. wenn ich sie auf den rücken leg würd sie gar nicht schlafen.
ich muss gestehn, dass nisha auf dem bauch schläft. wenn ich sie auf den rücken leg würd sie gar nicht schlafen.
17.11.2008 12:48
Schläft sie auch nachts auf dem Bauch? Hast du denn so ein Überwachungsteil? Also Lennart schläft überhaupt nicht auf dem Bauch, bin da auch ganz froh drüber.
17.11.2008 14:22
hi,
also wie ihr euch denken könnt,
bin ich auch juli mama,
also meine maus hat sich seit dem prächtig entwickelt,
sie haate bei der U4 neulich 7500 gramm drauf
also wie ihr euch denken könnt,
bin ich auch juli mama,
also meine maus hat sich seit dem prächtig entwickelt,
sie haate bei der U4 neulich 7500 gramm drauf
17.11.2008 14:27
Na, das ist ja auch ein stolzes Gewicht... Wir haben wohl alle kleine Wonneproppen. Stillst du noch? Wie läuft es sonst bei euch so? Klappt es schon mit dem durchschlafen?
lg
lg
- Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt