Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2008 Mamas

Gehe zu Seite:
c.m.1984
3295 Beiträge
17.11.2008 16:55
Ja aber ich höre auch immer wieder das man die kindernicht vergleichen sollte. Solange dein Arzt nichts sagt ist es ok.

Außerdem stillst du doch noch oder? In meiner Krabbelgruppe sind die Stillkinder extrem viel leichter als die Flaschenkinder.

Mach dir mal nicht soviele Sorgen, ich weiss das das nicht leicht ist...
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
17.11.2008 17:03
Ja ich Stille sie noch. bis auf einmal abens weil sie da saugen kann wie sie will irgendwie bekomme ich da keine milch mehr und dann wird ihr das auch zu doof und sie will nicht trinken und schreit nur. deswegen bekommt sie einmal nur die flasche. aber trotzdem bevorzugt sie sonst nur die brust *g*

Danke jetzt bin ich schon etwas erleichterter
c.m.1984
3295 Beiträge
17.11.2008 17:07
Schön, freut mich das ich dir helfen konnte. Ich kann dich gut verstehen, ich bin die Meisterin im Sorgen machen...

Und wie läuft es sonst bei euch so im Babyalltag? Wie sind die Nächte und wieviel schlafen eure Mäuse tagsüber? Also mein Sohn schläft nacht so 10-12 Std und tagsüber dann nochmal so ca. 3 Std. Ich finde ja immer das es ziemlich viel ist...
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
17.11.2008 19:25
Zitat von c.m.1984:
Schön, freut mich das ich dir helfen konnte. Ich kann dich gut verstehen, ich bin die Meisterin im Sorgen machen...

Und wie läuft es sonst bei euch so im Babyalltag? Wie sind die Nächte und wieviel schlafen eure Mäuse tagsüber? Also mein Sohn schläft nacht so 10-12 Std und tagsüber dann nochmal so ca. 3 Std. Ich finde ja immer das es ziemlich viel ist...

Ja stimmt das ist sehr viel ! Meine schäft nicht so lange
aber das ist auch nicht schlimm.
Wie oft kommt dein zwerg denn nachts ?
also meine so 2-3 mal. echt anstrengend.

Ich musste gerade die kleine versorgen sie hat mal wieder nur rumgeschrien.
Der alltag ist ziemlich schwer. muss so ziemlich alles selber machen. mich nervt es sehr das zum größtenteil die männer denken die frau muss alles machen. streite mich oft mit mein freund. da er kaum was macht und wenn er was machen soll dann muss ich ihm das auch noch jedesmal sagen -.- was er machen soll, wie er es machen soll.
naja dann kann ich das auch selber machen wenn ich ihm das immer wieder vom neuen erklären muss.

Tagsüber pennt meine immer um 15uhr ein und pennt dann eine stunde. das find ich auch gut.
morgens steht sie erst so um 10uhr auf
und um 20uhr kommt sie ins bett. aber das klappt noch nicht richtig. sie schläft dann ein bisschen 20min und dann ist sie wieder wach. manchmal klappt es das sie um 20uhr richtig schläft. aber sonst pennt sie erst wenn wir schlafen gehen.
c.m.1984
3295 Beiträge
17.11.2008 20:23
Mein Zwerg schläft zum Glück schon seit einigen Wochen durch. Ich lege ihn abends so gegen acht ins bett und in der regel schläft er dann auch gleich ein. Das ist echt ein Segen...

Er ist auch so echt pflegeleicht, er kann sich auch schon super für kurze Zeit alleine beschäftigen und schreit ganz selten, nur wenn er hundemüde ist oder ganz doll Hunger hat.

Mein Mann ist da zum Glück anders. Er hat Respekt vor dem Babyalltag und nimmt mir viel ab. Ich würde durchdrehen wenn es bei uns so schwierig wäre. War eure kleine denn geplant?

Ich habe es schon echt gut getroffen.

lg
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
17.11.2008 20:34
Zitat von c.m.1984:
Mein Zwerg schläft zum Glück schon seit einigen Wochen durch. Ich lege ihn abends so gegen acht ins bett und in der regel schläft er dann auch gleich ein. Das ist echt ein Segen...

Er ist auch so echt pflegeleicht, er kann sich auch schon super für kurze Zeit alleine beschäftigen und schreit ganz selten, nur wenn er hundemüde ist oder ganz doll Hunger hat.

Mein Mann ist da zum Glück anders. Er hat Respekt vor dem Babyalltag und nimmt mir viel ab. Ich würde durchdrehen wenn es bei uns so schwierig wäre. War eure kleine denn geplant?

lg

Er überlässt mir halt immer nur die kleine besonders wenn sie schreit und
wenn sie gut drauf ist nimmt er sie auch *mal
anfangs war das nicht so. da hat er prima geholfen auch wo ich still probleme hatte. aber jezt nicht mehr das macht mich echt traurig und wütend !
Nein sie war nicht geplant habs erst in der 16 woche erfahren.
Ja meine kann sich auch bisschen alleine beschäftigen.
Sie war am anfang ein schreikind richtig anstrengend und deswegen denke ich mal hat er allmälig kein bock mehr und ist nur noch genervt. also sobalt sie schreit am tag ist er genervt sonst nicht.
er ist sonst ein lustiger typ
aber wenn er so genervt ist dann kann er echt verletztende dinge von sich geben =(
muss dazu sagen das ich dann auch schnell sauer werde und mein mund nicht halten kann. ich muss immer sagen was ich grad denke und zack streiten wir und reden dann länger nicht miteinander xD
also ich trag auch mein teil dazu.

war es denn bei euch geplant ? klingt irgendwie so
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
17.11.2008 20:54
Zitat von c.m.1984:

lg

Er überlässt mir halt immer nur die kleine besonders wenn sie schreit und
wenn sie gut drauf ist nimmt er sie auch *mal
anfangs war das nicht so. da hat er prima geholfen auch wo ich still probleme hatte. aber jezt nicht mehr das macht mich echt traurig und wütend !
Nein sie war nicht geplant habs erst in der 16 woche erfahren.
Ja meine kann sich auch bisschen alleine beschäftigen.
Sie war am anfang ein schreikind richtig anstrengend und deswegen denke ich mal hat er allmälig kein bock mehr und ist nur noch genervt. also sobalt sie schreit am tag ist er genervt sonst nicht.
er ist sonst ein lustiger typ
aber wenn er so genervt ist dann kann er echt verletztende dinge von sich geben =(
muss dazu sagen das ich dann auch schnell sauer werde und mein mund nicht halten kann. ich muss immer sagen was ich grad denke und zack streiten wir und reden dann länger nicht miteinander xD
also ich trag auch mein teil dazu.

war es denn bei euch geplant ? klingt irgendwie so
c.m.1984
3295 Beiträge
17.11.2008 21:15
Ohje, vielleicht wird es ja besser wenn sie größer ist. Die meisten Männer können dann ja mehr mt den Kindern anfangen. Oder hat er vielleicht das Gefühl alles falsch zu machen oder sie nicht beruhigt zu bekommen? Das Problem hat eine Freundin von mir nämlich. Ich bin aber im Moment auch sehr schnell genervt und sage Dinge die ich nicht so meine und dann kommt es manchmal zum Streit, aber wir kriegen das ganz gut hin und beruhigen uns schnell wieder. Das ist ja sonst auch für den kleinen nicht gut, der merkt ja wenn etwas nicht stimmt zwischen uns.

Ja, er war geplant, vielleicht ist das dann sowieso anders wobei wir uns das auch beide einfacher vorgestellt haben.
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
17.11.2008 22:26
Ja das kann gut sein das er sowas denkt, etwas falsch zu machen und sie nicht wieder zu beruhigen zu können.
Denn wenn ich mal so drüber nachdenke versucht er das kurz aber er merkt sie hört nicht auf und gibt sie mir dann. Ja wir Beruhigen uns auch recht schnell. am besten sagen wir gar nichts mehr dann, sonst artet das zu sehr aus und die kleine schreit dann nochmehr. weil wie du schon sagst die merkt das ja alles.
Und ja, er sagt auch das er sich freut, wenn die kleine endlich größer ist und er mehr mit ihr anfangen kann.
ich hoffe das er das auch so meint wie er das sagt. denn manchmal denke ich es nicht weil ich sie ja immer nehmen muss. die hoffnung stirbt zuletzt. und eigentlich ist er ja ein sehr lieber. vielleicht ändert sich das ja wirklich im alter. Hoffe ich !

c.m.1984
3295 Beiträge
18.11.2008 07:57
Ich habe mit meinem Mann mal darüber gesprochen weil es bei uns ähnlich war und er hat wirklich geglaubt, dass er ihn nicht beruhigt bekommt und der kleine ihn nicht mag! Spreche deinen Freund doch einfach mal darauf an. Sagst du ihm denn ansonsten was dich stört? Oft hilft das ja schon.

Und ich denke das er ganz bestimmt mehr mit der kleinen anfangen kann, wenn sie größer ist!

lg
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
18.11.2008 13:59
c.m.1984
3295 Beiträge
18.11.2008 15:03
du auch
18.11.2008 15:05
hattet ihr auch schon die u5 ?
hatte die heute mi der 3 . impfung
c.m.1984
3295 Beiträge
18.11.2008 15:07
Ne, jetzt schon? Ist das nicht viel zu früh?? Ich war gerade erst vor zwei Wochen zur U4...

Ich mache die auch immer zum Ende des Zeitraumes. Was wird denn bei der U5 so gemacht?

Jippiii, mein Sohn hat sich heute zum ersten Mal vom Rücken auf den Bauch gedreht und jetzt findet er das total klasse und macht das die ganze Zeit...
18.11.2008 15:12
ja war 3 wochen zu früh
hat geschauf ob sie sich schon gut abstützt ,stark ist sonst nix
ist 66 cm und knapp 7500 gramm
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt