Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2008 Mamas

Gehe zu Seite:
Shanari
1550 Beiträge
15.08.2008 21:25
Zitat von Nessa:

Sind eure Babys auch schon soviel wach ??

Yasmine ist vormittags 3 Stunden am Stück wach und abends auch noch mal 3 Stunden am Stück.
Zwischendurch immer mal eine Stunde + die wachphasen während dem füttern.

Wenigstens ist sie dann nachts schön müde

genauso ist es bei meiner maus auch . ich dachte schon nur meine hat schon soviele wachphasen .

15.08.2008 21:29
Fabio ist manchmal den ganzen Tag wach und schläft zwischendrin vielleicht hin und wiederr mal 5-10 Minuten
15.08.2008 21:45
Zitat von Shanari:
Zitat von desiree17816:
wann waren eure babys kranken versichert ?

1 1/2 wochen später hatte ich ihre versichertenkarte in der hand. schriftliche vorbestätigung nach 1 woche.
und bei dir ?

meine ist leider noch nicht versichert =(
15.08.2008 21:48
Meine Maus ist Tagsüber total hundemüde aber sie kann oder will einfach nicht einschlafen.. sie schreit und schreit ... habe sie vorhin um 21 uhr zum einschlafen bring können ... was kann ich denn tun.
sie will auch nur noch an die brust .. obwohl sie eigentlich ein schnuller hat aber den will sie nicht mehr =/
sie nuckelt dran verzieht das gesicht und schreit ... aber satt ist sie !
dann versuche ich sie hinzulegen und dann leg ich sie an und sie pennt ein ja toll ich geh weg *ganz leise*
und die wird wieder wach *heul*

wie findet ihr ne babyschauckel ? soll ich Nathalie eine anschaffen
paula001
3929 Beiträge
15.08.2008 21:49
kann ich mich noch zu euch gesellen? Eigentlich sollte Collin ja ein Septemberbaby werden aber der September gefällt ihm wohl nicht und jetzt ist er eben ein Julikäfer!
15.08.2008 21:51
Ja, vor 2tagen ging alle snoch so gut =(
um 13 oder 14 uhr schlief sie ohne meckern und so ein. ich stillte sie und sie pennte ein und ich konnte sie dann hinlegen fertig war die sache .. und nun das ... =(
kapier das nicht uhrplötzlich will sie meine brust als schnuller.
ich hab angst das die mir noch abfallen .. denn die werden schon so komisch blau
15.08.2008 21:52
Zitat von paula001:
kann ich mich noch zu euch gesellen? Eigentlich sollte Collin ja ein Septemberbaby werden aber der September gefällt ihm wohl nicht und jetzt ist er eben ein Julikäfer!
klar willkommen bei den juli mamis *g*
Shanari
1550 Beiträge
15.08.2008 22:08
Zitat von desiree17816:
um 13 oder 14 uhr schlief sie ohne meckern und so ein. ich stillte sie und sie pennte ein und ich konnte sie dann hinlegen fertig war die sache .. und nun das ... =(
ich hab angst das die mir noch abfallen .. denn die werden schon so komisch blau

genau das war bei meiner maus auch so. abends wenn sie ihre scheiattacke hat, geht dies nur mit einem weiteren stillen zu beenden. ich denke das ist nur so eine phase und wird vorbei gehen.aber auch tagsüber, nach beschäftigung usw. möchte sie nochmal an die brust und schläft dann ein.
ich denke unsere mäuse wollen die brust als hilfsmittel um sich zu beruhigen ( stressabbau ).

Shanari
1550 Beiträge
15.08.2008 22:20
wie findet ihr ne babyschauckel ? soll ich Nathalie eine anschaffen [/quote]

ganz vergessen, ich überlege auch schon. denn schaukeln findet sie ganz toll und ist sofort ruhig. nur ewig hält man dies nicht durch, deswegen hätte ich auch gerne eine. aber die gehen ja nur bis 9kg, sofern wir die gleiche meinen.

meine nimmt übrigens ganz selten mal einen nuppel. sobald ich ihn gebe, spuckt sie ihn aus und schreit wie verrückt, sie kann das olle ding nicht leiden, die faust oder der daum machen da viel mehr freude .

15.08.2008 22:21
Mir kommts vor als hätte er grad tagsüber nen total leichten Schlaf.
Abends hilft baden ganz gut find ich
15.08.2008 22:32
Zitat von Shanari:
Zitat von desiree17816:

genau das war bei meiner maus auch so. abends wenn sie ihre scheiattacke hat, geht dies nur mit einem weiteren stillen zu beenden. ich denke das ist nur so eine phase und wird vorbei gehen.aber auch tagsüber, nach beschäftigung usw. möchte sie nochmal an die brust und schläft dann ein.
ich denke unsere mäuse wollen die brust als hilfsmittel um sich zu beruhigen ( stressabbau ).

oh man ich hoffe das legt sich wieder und das schnell... hab bisschen schiss um meine beiden glocken
naja habs tagsüber auch so gemacht mit dem stillen aber sie wurde immer wieder wach.
sie schlief tief unf fest ein und ich ging weg halt so wie immer eigentlich aber diesmal wurde sie IMMER ieder wach und heulte den GAAAAAAAAAAAAAAAAANzen lieben tag.
wie gesagt ich hoffe echt das e snur ne phase ist und das es schnell vorbei geht
15.08.2008 22:32
Zitat von Amelie:
Mir kommts vor als hätte er grad tagsüber nen total leichten Schlaf.
Abends hilft baden ganz gut find ich

ja das ist bei meiner auch so =/

15.08.2008 22:34
Zitat:
Zitat von Shanari:
wie findet ihr ne babyschauckel ? soll ich Nathalie eine anschaffen

ganz vergessen, ich überlege auch schon. denn schaukeln findet sie ganz toll und ist sofort ruhig. nur ewig hält man dies nicht durch, deswegen hätte ich auch gerne eine. aber die gehen ja nur bis 9kg, sofern wir die gleiche meinen.

meine nimmt übrigens ganz selten mal einen nuppel. sobald ich ihn gebe, spuckt sie ihn aus und schreit wie verrückt, sie kann das olle ding nicht leiden, die faust oder der daum machen da viel mehr freude .

kannst du ein bild zeigen ? (google)
dann wissen wir ob wir beide die selbe meinen ^^

lol meine will auch die faust aber da nörgelt sie auch rum ... da hilft nur die brust
15.08.2008 22:35
Ich krieg nächste Woche so ne Wellnessschaukel von Fisherprice
Mal sehen ob das was bringt.
Shanari
1550 Beiträge
15.08.2008 22:40
Zitat von desiree17816:
Zitat von Shanari:
Zitat von desiree17816:

oh man ich hoffe das legt sich wieder und das schnell... hab bisschen schiss um meine beiden glocken
naja habs tagsüber auch so gemacht mit dem stillen aber sie wurde immer wieder wach.
sie schlief tief unf fest ein und ich ging weg halt so wie immer eigentlich aber diesmal wurde sie IMMER ieder wach und heulte den GAAAAAAAAAAAAAAAAANzen lieben tag.
wie gesagt ich hoffe echt das e snur ne phase ist und das es schnell vorbei geht

hihi, die angst hab ich auch .

ich habe es mir mittlerweile so angewöhnt, ich weiß ja, wenn sie diese phasen hat bzw. wenn es nicht ohne stillen geht. ich beschäftige sie während der schreiphasen bzw. bin für sie da und warte schon ein ganzes stück, bis ich sie wieder stille und dann schläft sie auch ein. würde ich es zu zeitig machen, würde sie genau wie deine maus wieder munter werden. so schläft sie über nacht ihre 6-9 stunden und mittag bis nachmittag ca. 4--6 stunden und sonst kleine schlafphasen.

baden vermindert nur etwas die schreiphase am abend bzw. schiebt sie raus und macht sie geringer.

link zur babyschaukel : http://www.schwab.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS /Schwab-SchwabDe-Site/de_DE/-/EUR/DisplayProductIn formation-ArticleNo;pgid=fmMIqA8Gdhg0008nW9FIS6Bl0 000NBchW5AG;sid=VFIhVE0LLT-8VAWuvMkmPCEBcl84HLmQU5 WmrYCikQug-ohS1fymrYCiBr4tJw==?ls=&ArticleNo=3 45247

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt